>

Stiftung Warentest blasst die WM doch gleich ab...

#
Hey Forum...

Dieses ganze hin unh her geht einen ja langsam auf den Geist Warum blassen die die WM nicht gleich ab! Nur noch Sicherheit können wir ja gleich im Knast spielen, da sind wenigstens noch Mauern drum.
So machen sie die ganze WM vorfreute kaputt

So es musste jetzt einfach mal raus...
#
Soviel zum Thema Abblasen im Rahmen der WM:
http://www.taz.de/pt/2006/01/04/a0139.1/text

Wenn du aber mit deinem Thread auf die Stiftung Warentest eingehen wolltest, bereitet mir dies Kopfschütteln.
#
Juhu, noch ein Warentestthread, bald haben wir für jeden User einen.
#

FanTomas schrieb:
Soviel zum Thema Abblasen im Rahmen der WM:
http://www.taz.de/pt/2006/01/04/a0139.1/text

Da wird ein Thema hochgespielt was mit der WM eigentlich nix zu tun hat, man aber glaubt im Fahrtwind der WM jetzt alles thematisieren zu können, meist geht der Schuss aber nach hinten los. Zu jeder Messe die irgendwo stattfindet steigt in dieser Stadt zu diesem Zeitpunkt die Anzahl der Nutten an, das ist schon immer so, man muss sich ja nur hier in Frankfurt das "Treiben" rund um die IAA angucken. Warum das jetzt irgendjemanden vom WM-Veranstalter interessieren soll bleibt wohl das Geheimnis der TAZ, die wollen anscheinend auch nur Auflage mit der WM machen.
#
Was hat eine blasse WM mit der Sicherheit zu tun? Manchmal werde ich echt blass!!!
#
Klar war der Test kurz vor der WM überflüssig, aber :

Wenn ich an den Block 42 D denke, in dem ich sitze und ich sehe wie schleppend und eng der Publikumsverkehr nach Heimspielen abläuft, frage ich mich, wie das im Panikfall aussehen soll.

Keine Fluchttore Richtung Spielfeld und ein 1,50 breiter Gang nach oben. Und das alles für mehrere hundert Leute. Da kann man nur hoffen, das man den Extremfall nie erleben wird.
#

Adler78 schrieb:
Klar war der Test kurz vor der WM überflüssig, aber :

Wenn ich an den Block 42 D denke, in dem ich sitze und ich sehe wie schleppend und eng der Publikumsverkehr nach Heimspielen abläuft, frage ich mich, wie das im Panikfall aussehen soll.

Keine Fluchttore Richtung Spielfeld und ein 1,50 breiter Gang nach oben. Und das alles für mehrere hundert Leute. Da kann man nur hoffen, das man den Extremfall nie erleben wird.

Wieso den immer die große Panikmache. Was soll den schon groß passieren. Es werden immerhin jedes Wochenende Bundesligaspiel, sowie auch UEFA-Cup und champions-Leauge in unseren Stadien gespielt. Da läuft die Sache doch auch immer rund. Ich halt das alles für völlig überzogen. Kuckt Euch mal die Stadien in anderen Ländern an wo auch International gekickt wird. Selbst bei Topclubs in Italien oder Spanien ist das auch nicht alles Gold was glänzt. Ganz sicher ....
#
Was hier abgeht ist typisch deutsch. Da bekommen wir ein Megaevent ins Land und es gibt immer Schlechtschwätzer die ihr eigenes Netz beschmutzen müssen - pfuideifel kann ich da nur sagen. :upset:
#

supicha schrieb:
Was hier abgeht ist typisch deutsch. Da bekommen wir ein Megaevent ins Land und es gibt immer Schlechtschwätzer die ihr eigenes Netz beschmutzen müssen - pfuideifel kann ich da nur sagen. :upset:


jo du hast recht! die labern eh nur schwachsinn!
Die Stadien sin sicher!
#
typisch deutsch .. blabla.
wenn dann wirklich mal was passiert schreien alle wieder "wieso hat das keiner gemerkt und was dagegen getan"
nur weil die anderen länder auf sowas scheißen, müssen wir den mist doch nicht mitmachen.
#
Ich wäre dafür das die scheiß WM in nen anderes Land kommen würde, aber das wird ja leider net passieren
#

SchwarzWeißRot schrieb:
typisch deutsch .. blabla.
wenn dann wirklich mal was passiert schreien alle wieder "wieso hat das keiner gemerkt und was dagegen getan"

Dieses Geschrei im Nachhinein wäre doch dann auch wieder typisch deutsch, oder?
#

Adler2002 schrieb:
Ich wäre dafür das die scheiß WM in nen anderes Land kommen würde, aber das wird ja leider net passieren

deine aussage kann ich null nachvollziehen !

denn grundsätzlich geht es doch um das, warum sich (fast) jeder user hier im forum aufhält: um fußball - und zwar vom allerfeinsten ! die geilsten teams sind hier im land, einige von denen sogar in direkter umgebung ! und du willst das alles nicht haben ?

ich kann von mir nur behaupten: ich freue mich wahnsinnig auf die wm - kommerz hin, schlechte stimmung her - denn so viele wm's in deutschland werden du und ich nicht mehr erleben !
#

Adler78 schrieb:
Klar war der Test kurz vor der WM überflüssig, aber :

Wenn ich an den Block 42 D denke, in dem ich sitze und ich sehe wie schleppend und eng der Publikumsverkehr nach Heimspielen abläuft, frage ich mich, wie das im Panikfall aussehen soll.

Keine Fluchttore Richtung Spielfeld und ein 1,50 breiter Gang nach oben. Und das alles für mehrere hundert Leute. Da kann man nur hoffen, das man den Extremfall nie erleben wird.


das is in keinem stadion der welt gross anders. ähnlich wie im straßenverkehr, wird es im fussballstadion keine 100%ige sicherheit geben. 50000 menschen evakuiert man eben nicht in 30 sekunden.
#
die sollen lieber hochhäuser sicherer machendas passiert viel schneller was als im stadion.
#
Mal ne andere Frage was hat eigentich die Stiftung Warentest auf einmal mit so einer Überprüfung zu tun, hat die jemand beauftragt oder wollten die nur mal was blödes machen?

#
die wollten mal was gutes tun und dinge überprüfen. dafür sind sie schließlich da.

andere schreiben irgendnen dünnpfiff in foren und die überprüfen die sicherheit von menschen.
#

SchwarzWeißRot schrieb:
die wollten mal was gutes tun und dinge überprüfen. dafür sind sie schließlich da.

andere schreiben irgendnen dünnpfiff in foren und die überprüfen die sicherheit von menschen.


Sorry ich denke dafür sind andere Gremien zuständig als die Stiftung Warentest, die sollen bei den sachen bleiben die sie können und nicht ihre Nase in sachen reinstecken von denen sie anscheinend keinen blassen Schimmer haben!

#

tweety78 schrieb:
Wieso den immer die große Panikmache. Was soll den schon groß passieren. Es werden immerhin jedes Wochenende Bundesligaspiel, sowie auch UEFA-Cup und champions-Leauge in unseren Stadien gespielt. Da läuft die Sache doch auch immer rund. Ich halt das alles für völlig überzogen. Kuckt Euch mal die Stadien in anderen Ländern an wo auch International gekickt wird. Selbst bei Topclubs in Italien oder Spanien ist das auch nicht alles Gold was glänzt. Ganz sicher ....


Auch wenn ich im Grunde genommen genau deiner Meinung bin, ist diese Haltung ziemlich tödlich.

Was wäre, wenn dann doch das unvorhergesehene passiert wo niemand dran glaubt und eine Massenpanik ausbricht?

Wenn man sich die Berichte durchliest und die Aussagen von einigen Beobachtern hier im Forum dazunimmt, schaut es im Extremfall ziemlich übel aus.

Ich würde die WM nicht unbedingt mit UEFA Cup oder Championsleaguespielen vergleichen, da bei der WM Leute aus 150Ländern zu uns kommen und das ist dann doch irgendwo ein Ausnahmezustand, welcher bis ins kleinste Detail geplant sein muss.

Könntest du es dir verzeihen, wenn bei einer Panik Menschen zu Tode kommen und du als Verantwortlicher über die Mängel bescheid wusstest und du diese einfach als Unsinn abgetan hast?

Aber da es jetzt eh wohl zu spät ist, sollte man das Beste hoffen und nicht die eh unveränderliche Sache noch weiter hochpushen und die ganze Welt daran teilhaben lassen.

Stiftung Warentest hatte da wohl den Drang sich profilieren zu müssen .
#

tweety78 schrieb:

Adler78 schrieb:
Klar war der Test kurz vor der WM überflüssig, aber :

Wenn ich an den Block 42 D denke, in dem ich sitze und ich sehe wie schleppend und eng der Publikumsverkehr nach Heimspielen abläuft, frage ich mich, wie das im Panikfall aussehen soll.

Keine Fluchttore Richtung Spielfeld und ein 1,50 breiter Gang nach oben. Und das alles für mehrere hundert Leute. Da kann man nur hoffen, das man den Extremfall nie erleben wird.

Wieso den immer die große Panikmache. Was soll den schon groß passieren. Es werden immerhin jedes Wochenende Bundesligaspiel, sowie auch UEFA-Cup und champions-Leauge in unseren Stadien gespielt. Da läuft die Sache doch auch immer rund. Ich halt das alles für völlig überzogen. Kuckt Euch mal die Stadien in anderen Ländern an wo auch International gekickt wird. Selbst bei Topclubs in Italien oder Spanien ist das auch nicht alles Gold was glänzt. Ganz sicher ....


Es ist aber ein kleiner Unterschied, ob du einen Block voll hast von Eintracht Fans oder meiner Meinung nach stets gewaltbereiten Fans aus England.


Teilen