>

Was wird aus Mehdi Mahdavikia?!

#
Ich glaube an dem Eröffner dieses Freds ist die alte Saison komplett vorbei gegangen. Warum sollte ein Verein wie unserer einen Spieler seines Formates einfach mal ziehen lassen? Jeder weiss wie schnell der halbe Kader verletzt sein kann... Mehdi ist nicht der teuerste im Kader und wenns, wie in der Blöd steht, er endlich mal fit ist, kann er mit sicherheit auf ein paar Einsätze kommen. Trotz der Konkurenz. Und das er freiwillig geht glaube ich nicht. Sein Gehalt was er jetzt hat wird er nirgendwo mehr bekommen da er auch nicht mehr der jüngste ist. In der ersten Liga würde er von keinem Verein einen Vertrag bekommen, eben weil er nicht mehr der jüngste ist.. also würde für Ihn weniger Gehalt bei einem anderen Verein raus kommen...
Fazit, lieber einen fitten, gutgelaunten Teamplayer auf der Bank der Erfahrung hat, defensiv wie offensiv einsetzbar ist und für ne Halbzeit gas geben kann, wie ein junger (z.B. Thürk) der dir in 15min ein Spiel versauen kann (Schlakke)
#
Mal sehn,wenn er mal eine Saisonvorbereitung komplett,ohne Verletzungen und Abwesenheiten durch Länderspiele durchzieht.
#
Freidenker schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Was denkt ihr? Was wird aus ihm? Sollte man ihm noch ein wenig Zeit geben?
Oder ist seine Zeit vorbei?


Mal meine Gedanken dazu:

Zeit wird Mehdi hier noch bekommen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Funkel ihn nicht beachten wird.

Allerdings sehe ich ihn nicht mehr im erweiterten Kadermaterial (11+3). Seine einzige Stärke, die Schnelligkeit, hat er verloren. Wenn man mit Spielern wie Heller oder Korkmaz vergleicht, zieht Mehdi wohl klar den Kürzeren. Zumal, wenn als Einwechslungsspieler ein schneller Mann gefragt ist, diese zwei Mehdi sicherlich vorgezogen werden.

Nach der Verpflichtung von Korkmaz rechnete ich mit seinem Abgang. Da er aber seine Tochter hier in Deutschland behalten will, aber sonst kein Angebot für ihn reinflattert, bleibt er halt bei uns. Mit den guten Ansagen Funkels, er rechne mit ihm.

Gut, vielleicht als Ochs Ersatz, aber dafür kann nun auch Steinhöfer einspringen. Aber sonst sehe ich ihn im rechten Mittelfeld an letzter Stelle. Durch das Überangebot im Mittelfeld möglicherweise nichtmal im Kader (18 Mann). Aber das wird man nicht zulassen. Sonst wäre ja der Wunsch-Weltklasse Transfer nur ein Flop.

Was ist das für ein wirres Zeug?
Er wird Zeit bekommen, aber nicht im Kader, doch das wird "man" nicht zulassen?

Allgemein gilt: Erst denken, dann schreiben!
Freidenker würde ich raten: Anfangen zu denken und aufhören zu schreiben!
#
Meiner Meinung nach hat Mehdi gute chancen in die erste elf zu kommen auch wenn ihm in seinem Alter Spieler wie Toski oder korkmaz davon laufen werden. Aber ich habe im INternet neulich einen Bericht gelesen das Medhi auf einen groß Teil seines SommerUrlaubs verzichtet und stattdessen ein spezielles Training absolviert nur um für die nächste saison fit zu sein und sein bestes für die Eintracht zu geben. Also wer sich so ins Zeug hängt hat wircklich eine chance verdient
#
schlusskonferenz schrieb:
Was ist das für ein wirres Zeug?
Er wird Zeit bekommen, aber nicht im Kader, doch das wird "man" nicht zulassen?

Allgemein gilt: Erst denken, dann schreiben!
Freidenker würde ich raten: Anfangen zu denken und aufhören zu schreiben!


Ich würde dir raten, mal die Augen am frühen Morgen aufzumachen und dann zu schreiben. Kritik scheint wohl ein einziges Befriedigungsmittel hier zu sein:

1. Mehdi wird Zeit bekommen, behaupte ich
2. Und jetzt der Brüller, ein Zitat!

,,Allerdings sehe ich ihn nicht mehr im erweiterten Kadermaterial (11+3). "

3. ,,Man", also der, der Mehdi wollte, wird ihn sicherlich oft spielen lassen, sonst wäre Mehdi der zweite Fehleinkauf nach Thurk.

Somit fasse ich zusammen:

Funkel hat Mehdi gekauft, er ist Topverdiener. Er wird sicherlich noch Zeit bekommen, um seine Klasse zur Schau zur stellen, dafür wird Funkel schon sorgen. Aber ich sehe ihn im Vergleich zu anderen RMs (Fink, Steini, Preuß, Korkmaz, Caio) deutlich schwächer, somit nicht im Kader (18er).

Freidenker würde ich raten: Anfangen zu denken und aufhören zu schreiben!

Lies es und denk darüber nochmal nach...
#
@Freidenker
Ah, wenn Du den Kader bestimmen würdest, wäre er draußen.
Du "siehst" - nach meinem Sprachverständnis - ihn aber drinnen, wegen Funkel.

Da war ich doch ob der gewohnten Qualität Deiner Beiträge und einer anderen Wortinterpretation etwas voreingenommen, sorry for that

Macht aber nix, ich werde Dich bei Gelegenheit wieder kritisieren
#
Ich habe Mehdi noch nicht abgeschrieben, sondern lasse mich einfach ueberraschen. In jedem Fall ist der richtige Mix an Spielern wichtig, da sehe ich auch Mehdi's Chance und auch Funkel wird auf seine Erfahrung bauen.

Mit den Neuzugaengen werden wir viel unberechenbarer und damit hat jeder einzelne Spieler auch wieder mehr Raum und Moeglichkeiten, gerade auf den Fluegeln. Dies sollte auch Mehdi zugute kommen, selbst wenn er etwas Schnelligkeit eingebuesst hat.

In jedem Fall ist es richtig Mehdi nicht gleich abzugeben, sondern die Leistung bis zur Winterpause zu bewerten. Sollte Mehdi trotz optimaler Vorbereitung einfach kein Bein auf den Boden bekommen, dann wird man wohl handeln muessen - aber ich denke Mehdi wird es uns allen zeigen  ,-)
#
Am besten verkaufen! Er ist mMn der unnöigste Spieler im Kader! Er schluckt viel zu viel Gehalt!
#
Saphy schrieb:
Am besten verkaufen! Er ist mMn der unnöigste Spieler im Kader! Er schluckt viel zu viel Gehalt!


Echt? Wieviel denn genau? Das wollte ich schon immer mal wissen, wieviel genau unsere Spieler verdienen. Scan am Besten mal den Vertrag vom Medhi ein, dann können wir es alle selbst nachlesen.
#
Frank_Drebin schrieb:
Saphy schrieb:
Am besten verkaufen! Er ist mMn der unnöigste Spieler im Kader! Er schluckt viel zu viel Gehalt!


Echt? Wieviel denn genau? Das wollte ich schon immer mal wissen, wieviel genau unsere Spieler verdienen. Scan am Besten mal den Vertrag vom Medhi ein, dann können wir es alle selbst nachlesen.


Es dürfte unbestritten sein, dass MM schon einen nicht unbeachtlichen Posten in unserer Gehaltsabrechnung ausmacht. Er hat zwar auf Geld verzichtet, indem er wg seiner Tochter nicht ins Ausland gegangen ist, dennoch wird sein Gehalt im oberen Drittel unseres so of bemühten Lohngefüges zu finden sein.

Ich bin bezüglich der Stärke von MM nicht hoffnungslos, aber der wahre Glaube an eine Rückkehr seiner Schnelligkeit fehlt mir. Er wird wohl maximal noch die zweite Geige auf allen Positionen spielen, die er bekleiden kann.

Wer hatte eigentlich mal von "Teamplayer" in diesem Thread gesprochen? Gerade DAS fehlt schien mir bei MM gar nicht mehr der Fall gewesen zu sein. Zu oft verzweifelte Dribblings ins Nichts.

Für mich ein teurer Posten auf der Bank.
Bei der Verpflichtung war ich skeptisch, ob er uns wirklich weiterbringen würde, aber das er quasi der Verlierer der Saison bei uns werden sollte, hätte ich auch nicht gedacht.
#
Ich denke, Mehdi kann uns bei guter Form eine große Hilfe sein. Die Vorzeichen für den Start standen nicht so gut, er kam recht abgekämpft (Asien-Cup, Vereinswechsel) in die Saison.
Er wird in der nächsten Saison seine Chance bekommen.
Was mich optimistisch stimmt - Zitat aus Mahdavikia happy: Endlich ohne Schmerzen (28.06.08 Bild.de):
"Das Beste: Der ehemalige HSV-Liebling ist körperlich so fit wie schon lange nicht mehr. Grundvorraussetzung im Kampf um einen Stammplatz."
#
Auch wenn ihn einige hier am liebsten gleich aus dem Kader werfen würden, Mehdi gehört zur Eintracht und ENDE

Die Stammplätze sind, vorallem was das Mittelfeld angeht fast komplett offen mM nach. Man weiß doch jetzt nicht wie sich wer entwickelt oder was er für eine Vorbereitung spielt. Letzte Saison hatte auch niemand mehr mit Fink gerechnet nach der Verpflichtung von Inamoto.

Jeder Spieler in Kader ist ein Frankfurter und jeder Spieler wird sich den ***** aufreissen um in die Stammelf zu kommen, die jungen wilden vielleicht sogar mehr als die alten eingesessenen. Fest steht aber: Jeder hat die Chance in die Stammelf zu kommen, wenn Mehdi den besten Eindruck hinterlässt für die Position auf dem Flügel wird er auch eingesetzt, ganz einfach.

Ich weiß also garnicht was die Frage im Thementitel überhaupt soll...
#
sge-arena schrieb:
Meiner Meinung nach hat Mehdi gute chancen in die erste elf zu kommen auch wenn ihm in seinem Alter Spieler wie Toski oder korkmaz davon laufen werden. Aber ich habe im INternet neulich einen Bericht gelesen das Medhi auf einen groß Teil seines SommerUrlaubs verzichtet und stattdessen ein spezielles Training absolviert nur um für die nächste saison fit zu sein und sein bestes für die Eintracht zu geben. Also wer sich so ins Zeug hängt hat wircklich eine chance verdient  


Linford Christi war 32 als er die 100m bei den olympischen Spielen gewann und 33 als Weltmeister in dieser Disziplin wurde. Nur mal so am Rande erwähnt, wenn es immer heißt, die jüngeren würden den alten Spielern davonlaufen.
#
Woher wisst ihr denn alle so genau, dass Mehdi langsamer geworden ist? Er ist im besten Fußballalter und hatte mehrere Verletzungen. Sprich er musste erst wieder Ausdauer aufbauen und dann fehlte eben die Spritzigkeit. Das ist das normalste der Welt. So langsam ist er nicht geworden wie hier alle schreiben. Wenn er fit bleibt, wird er uns weiterhelfen. Er kann auch ein guter Joker sein. Auf der richtigen Position hat er definitiv Qualitäten!

Erik
#
erikeasy schrieb:
Er kann auch ein guter Joker sein. Auf der richtigen Position hat er definitiv Qualitäten!


Das sehe ich auch so. Ich bin froh, dass der Kader in der Breite mit solchen Spielern besetzt ist. Mahdavikias Gehalt könnte entsprechend auch etwas geringer als ein Stammspielergehalt sein, aber so ist es jetzt nunmal...
#
Ja, was wird aus Mehdi..?? Man darf gespannt sein, ob er sich bei
dem "Überangebot" an Spielern (u.a Meier, Caio, Köhler, Korkmaz..) im
Mittelfeld durchsetzen kann.. Ich denke er wird es sehr schwer haben..
Aber warten wirs mal ab, vielleicht wirkt er ja in der Vorbereitung
spritziger als vergangene Saison, da er auch letzten Sommer usw.
mit Verletzungen zu kämpfen hatte und bei uns in der Vorbereitung nicht so
fit war und dann war er ja auch noch mit dem Iran unterwegs...
Man sollte ihm auf alle Fälle eine Chance geben..
Er hätte es verdient...!! Aber falls bis zum Winter keine Steigerung bei ihm
zu erkennen ist, sollte man darüber nachdenken Mehdi evtl. in der Winterpause
abzugeben... !!
#
Mittelfeld muss genau so ausschaun rechte Seite Meier linke Seite Korkmaz deffensives Mittelfeld Chris offensives caio ganz einfach so wären wir wenigstens konkurenz fähig das junge mittelfeld mit dem erfahrenen abräumer vor der vierer Kette
#
wörtergewurschtel....
#
Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass Mehdi es dieses Jahr noch packt. Aber das Problem bezieht sich auf viele Spieler. Wenn wir mal von Verletzungsfreiheit ausgehen (Preuss ausgenommen), haben wir im Vierermittelfeld (selbst ein Fünfermittelfeld ändert daran nichts, weil dann der zurecht gesetzte Fenin im Mittelfeld agiert) folgende Situation:

- Meier ist gesetzt, das ist bei FF kein Geheimnis und für mich auch kein Problem
- Chris ist gesetzt, im Mittelfeld, da wir noch nen IV wollen und sonst Galindo/Russ spielen

Demnach sind noch zwei Positionen frei, und nun kommts eben drauf an, wie die taktische Ausrichtung ist. Jedoch:
- Fink: klasse letzte Saison
- Caio: ja, wir alle wollen ihn sehen
- Korkmaz: der einzige gute Ösi bei der EM
- Köhler: ich sag meine Meinung nicht, bevor es Anfeindungen gegen mich gibt
- Mehdi: siehe all meine Vorgänger
- Toski: man sollte dem Nachwuchs ne Chance geben
- Inamoto: in meinen Augen wird's für ihn wie für Mehdi eng

Defensive Variante: Sollten wir mit flacher Sechs und zwei Offensiven spielen, rückt wohl Fink neben Chris, während Caio, Korkmaz oder Köhler (auch wenn ich persönlich es nicht hoffe) um den Platz neben Meier streiten.

Offensive Variante: Neben Inamoto schaut Fink in die Röhre. Dann geht's um einen RM und einen LM, gefühlsmäßig würde ich auf Caio und Korkmaz hoffen.

Natürlich können viele Verletzungen kommen, aber genau so natürlich hofft das keiner. Und sollten wir einigermaßen ungeschoren durch die Saison kommen, haben wir ein Luxusproblem, das ein Unruhenproblem werden könnte.

PS: Steinhöfer hab ich jetzt einfach mal als Defensiv-Außen in meiner Aufzählung weggelassen, da ich mir vorstellen könnte, dass er genau so wie Krük das Backup für die Gesetzten Spycher/Ochs sein sollte.
PPS: Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Mittelfeldspieler vergessen...
#
MS-DOS schrieb:
Funkel hat doch gesagt, dass Mehdi fester Bestandteil seines Kaders für die neue Saison ist. Damit dürfte sich die Frage erübrigt haben.


Ich würde Mehdi liebendgern in die persische Wüste verscherbeln. Zur Not spendiere ich noch das Kamel und die Wasserträger.

By the way - einen Spieler, der in einem Jahr keinen Fuss auf den Boden bekommen hat als festen Bestandteil der Mannschaft zu umschreiben - dazu gehört schon sehr viel Phantasie.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Teilen