>

16 709 085 Zuschauer

#
16 709 085
..haben Eintracht Frankfurt seit Bestehen der Bundesliga im Waldstadion(2-3 Spiele außerhalb) gesehen

Bei 721 Heimspiele in der 1.Liga
und  85 Heimspiele in der 2.Liga

gibt einen Schnitt von 23 175  Zuschauer nach 42 1/2 Jahren.

Nein,mir ist nicht langweilig,hab nur meine Excel-Daten auf den neusten Stand gebracht.

Weiter im Schnitt :55,37:51,95 Tore,46,53 Punkte je Saison.
Pro Spiel 1,39 Punkte
#
Wieviele Kilo wog der durchschnittliche Stadionbesucher?
#

propain schrieb:
Wieviele Kilo wog der durchschnittliche Stadionbesucher?

Guter,alter Propain,

da wir uns ja persönlich kennengelernt haben,denke ich wenn nur so Leute wie wir ins Stadion gehen,nehmen wir noch miep dazu, unser Fassungsvermögen im neuen Stadion auf 26 000 begrenzt ist.
#
#
Zu solch präzisen Zahlen gibt es übrigens interessante Veröffentlichungen versch. Statistiker, allen voran Walter Krämer. Dort wird klargestellt dass solch präzise Zahlenangaben nur in den seltensten Fällen auch präzise sind. Trotzdem gaukeln solche Zahlen uns vor dass die stimmen, während zahlen wie 16 Mio. prinzipiell als ungenau angesehen werden. Dies wird in vielen Statistiken auch ausgenutzt, vor allem wenn die Zahlen nur geschätzt werden können oder gänzlich unbekannt sind. Aber egal, viel mir nur eben so ein Sagen wir einfach es waren 17 Mio Zuschauer
#
Der gute Krämer - den habe ich gleich im ersten Semester Statistik I kennenlernen dürfen.
Und dennoch waren weder in München genau 69.901 Zuschauer, noch in Frankfurt exakt 30.000 Zuschauer. Und das ist oftmals kein wirkliches Geheimnis.
#
Bleibt noch anzufügen, daß dies nicht die oben angeführte Zuschauerstatistik in ein schlechtes Licht rücken soll.
Sie dürfte sich ja aus den offiziellen Zuschauerzahlen zusammensetzen und daher dennoch ein einigermaßen genaues Bild des Zuschauervolumens geben, auch wenn Saisondurchschnitte noch um einiges interessanter sind.

Teilen