>

Ordnerkollegen = unfähig!

#
So langsam zweifel ich wirklich an der Leistungsfähigkeit einiger meiner "Kollegen" im Ordnerdienst.

Ich will mit meinem Sohn auf dem Arm bzw. an der Hand kurz vor der Halzeit nach Oben gehen, damit die Toilette noch frei ist. Bei dem kalten Wetter hat er natürlich einige Schichten übereinander an, und da dauert so ein Toilettenbesuch natürlich etwas länger.

Die komplette Treppe war zugestellt, der Block mal wieder überfüllt. Anordnung für die Ordner ist es, die Treppe frei zu halten, um eben Leute hoch und runter gehen lassen zu können.

Ich wurde angepöbelt und mein Sohn geschubst. Naja, dass ich mir das nicht gefallen lassen kann, ist wohl jedem klar. Ergo gab es Wortgefechte und fast ein paar auf's Maul für die Deppen, was ich aber natürlich wegen meinem Sohn unterlassen habe.

Die Ordner haben nur zugeschaut und waren nicht mal in der Lage, für einen Durchgang im Block zu sorgen. Sie haben eher noch zugeschaut und sich zurück gehalten, hatten wohl Angst in (m)eine Faust zu laufen.

Nach dem Spiel dann das gleiche Spiel. Nur dieses Mal mit anderen Deppen, die sich mir/uns in den Weg gestellt haben.

Ich habe mich dann beim Einsatzleiter beschwert, und es wird wohl ziemlich Ärger für die Ordner geben. Ich kenne durch meine Arbeit als Ordner ja die meisten Leute dort, und so weiss ich was da heute und in den nächsten Tagen abgehen wird.

Wenn DAS das Ergebnis aus der panikartigen Suche nach Ordnerkräften ist, dann sehe ich mehr als schwarz für die WM im Sommer.


PA
#
im 38er ging es heute eigentlich !

unten war sogar alles frei, je weiter man doch nahc oben kam desto dichter wurde alles !

aber alles in allem nichts schlimmes, da gabs meiner meinung nach schon schlimmere Spiele ^^
#

westkurvenfan13 schrieb:
aber alles in allem nichts schlimmes, da gabs meiner meinung nach schon schlimmere Spiele ^^


Wenn ich der Meiung wäre, dass es nicht schlimm gewesen ist, hätte ich nichts geschrieben.

Ich habe sicherlich schon hunderte von Spielen mehr zum Vergleich als Du. Und da ich selber im Sicherheitsdienst arbeite, sehe ich die Fehler der Herren und Damen nun mal eher als ein "Normalo".

Also nimm es einfach mal so hin. Es war heute schlechter denn je, und selbst die Einsatzleiter haben sich genug Notizen gemacht und werden ihre Jungs und Mädels mal so richtig zusammen scheißen. Und das nicht wegen meiner Beschwerde. Sie werden bei ihrer Arbeit von den Einsatzleitern im Stadion und auch von der Polizei per Video beobachtet, was sie wohl aber des öfteren zu vergessen scheinen.



PA
#
hatte heute beim rausgehen auch stress! is ja klar, dass körperkontakt herrscht. da wurde ich dann von so einem auch angepöbelt, und ma runterkommen soll und so...der hat mich dann auch verscuht zu provozieren usw...halt sich halt einer starkgefühlt...aber naja...is schon schade, wir sind doch eigentlich alle fans vom gleichen verein oder?! warum stressen sich immer alle gegenseitig?!
#

--Adler-- schrieb:
...is schon schade, wir sind doch eigentlich alle fans vom gleichen verein oder?! warum stressen sich immer alle gegenseitig?!


Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht einfach nur darum, dass die Treppen frei sein müssen.

Und wenn die angestellten Ordner das nicht schaffen, dann sind sie am falschen Platz zum Arbeiten.

Ich pöbel selber genug. Aber wenn ich mit einem Kind auf dem Arm raus möchte, dann habe ich keinen Bock mich mit pubertierenden Kiffern rumärgern zu müssen, sondern möchte einfach nur meinen Sohn zur Toilette bringen können, auf dem eingezeichneten und vorgesehenen Weg.


PA
#
Es ist absolut in Ordnung und richtig, Mankos im oder durch den Ordnungsdienst anzusprechen. Eintracht Frankfurt ist für solche Beobachtungen auch sehr dankbar.

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Probleme ganz anderer Art. PA weiss vielleicht noch worum es ging. Eine E-Mail an die Eintracht genügte. Ich bekam eine supernette Antwort und von nun an war das Problem mit den Taxis gelöst!
#
Sorry aber ich habs nur aus meiner Sicht geschildert ! und wenn ich der meinung bin es gab schon Spiele wos schlimmer war kann ichs ja wohl schreiben.

desweiteren ist es für die Ordner auch nicht immer ganz so einfach weil der 40er ja immer SEHR stark überfüllt ist ! aber das ändert natürlich nichts daran, dass die Wege oder zumindest ein teil frei sein muss..
#
--Adler-- schrieb:
...is schon schade, wir sind doch eigentlich alle fans vom gleichen verein oder?! warum stressen sich immer alle gegenseitig?!




Auch wenn es jetzt nicht darum geht. Aber ich sehe das ganz genau so wie du...
#
@ PsychoAdler:

eigentlich hast du recht mit den freien Treppen, aber andererseits, damals im alten Waldstadion hat es keine Sau interessiert, wie man in den Stehblöcken stand, da wurde man bei Spielen gegen den Bayern unten durch das Marathontor gelassen und konnte frei durch die Blöcke laufen, damit man in seinem Block kam.

Pro geschlossene Kurve (besser für die Stimmung)
Anti Assis unter den eigenen Fans, die andere nicht respektieren
#

Bigdog71 schrieb:
Pro geschlossene Kurve (besser für die Stimmung)
Anti Assis unter den eigenen Fans, die andere nicht respektieren


Sehr viele sind nur fürs Stress machen im Stadion, ich kenn ein paar davon. Vorm Spiel wird erstma gekifft, gekokst und gesoffen, dann gehts ins Stadion und sie machen Stress. Danach dann noch Massenschlägerei gegen die Fans von anderen Vereinen...
#
@ PA

War das deine Frau, die sich nach dem Spiel bei einem Ordner beschwert hat?

Du warst doch im 40er oder?

MfG

BA
#

westkurvenfan13 schrieb:
(...)
desweiteren ist es für die Ordner auch nicht immer ganz so einfach weil der 40er ja immer SEHR stark überfüllt ist ! aber das ändert natürlich nichts daran, dass die Wege oder zumindest ein teil frei sein muss..


Und genau darin liegt eine Aufgabe des Ordungsdienstes!! Er hat dafür zu sorgen, dass die Leute in dem Block stehen, für den sie Karten haben. Es gibt nicht umsonst für jeden Block nur eine begrenzte Anzahl von Tickets!

Ich selber stehe "nur" in 36-B und weiß, dass es dort manchmal nich gerade toll ist. Aber trotzdem bleibe ich dort, bis ich halt Glück habe und ne DK für nen "besseren" Block bekomme. Wenn ich allein schon sehe, dass die Leute ganz einfach unten zwischen den verschieden Blocks spazieren können, fehlt mir jegliches Verständnis für den Ordnungsdienst.

Wenn die Herren allein das mal hinkriegen würden, könnte man auch viel einfacher die Treppen freihalten. Aber daran scheitert's ja schon bei den meisten.
#
Joh, lächerlich ist wohl der richtige Ausdruck für einen Großteil des Sicherheitshanseln!

Noch eine nette Security-Geschichte von gestern – oder „Wie schnell kann man ein Stadionverbot einfangen“: Kurz nach drei standen wir mit sechs Leute am linken Flügel des Eingangs. Nicht ganz links, denn ein Teil der Durchgänge war trotz des Andrangs zu. Die Masse staute sich, der Anpfiff rückte näher und es bewegte sich kaum etwas. Da kam ein findiger Mensch vor uns auf die geniale Idee, einfach einen weiteren Durchgang zu öffnen. Ging ja auch ganz einfach. Das Ding war auf und die Masse – wir mitten drin - schob sich durch Richtung Drehkreuze. Als die Secus das mitbekamen, stürzte sich ein kleiner dicker blau gekleideter Ober-Ordner wie ein Kugelblitz in die Menge, brüllte wild herum, attackierte die Leute und griff sich beliebig einen heraus – wohlgemerkt nicht den Öffner des Durchgangs – und übergab ihn der Polizei. Die anderen fünf unserer Gruppe kamen durch, warteten auf der anderen Seite des Zauns und beobachteten den Fortgang der Geschichte. Die Personalien des Kumpels wurden aufgenommen und es fiel das Wort Stadionverbot. Der Rest der Truppe machte auf sich aufmerksam, der Einsatzleiter der Polizei fragte darauf hin, ob der Festgehaltene zu uns gehöre, diskutierte noch mit dem blauen Kugelblitz und kam dann zu uns an den Zaun – für ein ruhiges Gespräch absolut zugänglich. Er räumte ein, die Sache – auch den Auftritt des Ober-Ordners - beobachtet zu haben und versprach uns – wenn wir uns ruhig verhalten - unseren Kumpel rein zu lassen. Unter anderen Umständen, also wenn er das Vorgehen des blauen Kugelblitzes nicht beobachtet und kein Grüppchen seriös wirkender Freunde (zum Teil der Rente schon ziemlich nahe!) gewartet hätte, käme er um das Verhängen eines Stadionverbotes (was der Kugelblitz forderte!) nicht herum. Aber so kamen wir alle grad noch rechtzeitig zum Anpfiff rein.
Im Prinzip eine harmlose Geschichte, ist ja nicht wirklich was passiert. Aber sie zeigt doch auf, wie schnell man ein Stadionverbot einfangen kann und welche Macht die oft intellektuell eher defizitären Ordner haben. Es standen übrigens genug Ordner herum, um alle Durchgänge zu öffnen. Aber manche der Herrschaften – wie zum Beispiel der Kugelblitz – begnügten sich mit Herumstehen.
Und um die Harmlosigkeit des vom möglichen Stadionverbot Betroffenen noch zu verdeutlichen: Es handelte sich dabei um Lars, der hier im Forum lange Zeit als Chaos78 unterwegs war.

Gruß
Ford
#

Ford-Prefect schrieb:
Stadionverbot Betroffenen noch zu verdeutlichen: Es handelte sich dabei um Lars, der hier im Forum lange Zeit als Chaos78 unterwegs war


Warum sollte es die Sache verharmlosen, weil Lars der Beteiligte war? Gerade er ist der Security am Eingang noch vom letzten Heimspiel bekannt, weil seine Karte aus unerklärlichen Gründen nicht funktionierte und er einen ziemlichen Stau verursacht hat.

Ich möchte ihm damit weiß Gott keine Schuld geben, aber wen es da nun getroffen hat, spielt keine Rolle. Es kann jeden treffen.

Machst Du bei Aldi auch einfach eine zusätzliche Kasse auf, wenn die Schlange zu lang ist? Wohl eher nicht. Und somit wäre es Hausfriedensbruch, wenn Du ohne Kontrolle in das Waldstadion gehen willst, und dazu noch eine eindeutig geschlossene Zugangsmöglichkeit eigenhändig öffnest.


PA
#
Nochmal ganz langsam: WIR haben das Ding NICHT geöffnet, sondern ein uns unbekannter Mensch weit vor uns. Wir wurden in der Masse mitgeschoben. Dass es sich um einen "illegalen" Eingang handelte, war uns in diesem Moment gar nicht bewusst, im Gegenteil, ich glaubte anfangs sogar, als endlich Bewegung aufkam, die Ordner hätten endlich weitere Zugänge aufgemacht.

Was den Lars betrifft: Er ist ja wahrlich nicht als Krawallbruder bekannt und wirkt vom Äußeren her auch gewiss nicht wie ein Hooligan – erwähnte das nur, um zu verdeutlichen, dass es JEDEN (und nicht nur die "bösen" und/oder optisch auffälligen Ultras) treffen kann. Dass seine Karte nicht funktionierte (gestern funktionierte sie übrigens), ist ja wohl nicht seine Schuld. Aber gut zu wissen, dass man auch durch nicht selbst verschuldeten Fehler bei den Securitys gewaltig in Misskredit geraten kann. Ob so was im Extremfall auch schon für ein Stadionverbot reichen könnte, mag ich jetzt gar nicht weiterüberlegen.

Über die Kassensituation bei Aldi bin ich nicht informiert, da gehe ich nicht hin. In den mir bekannten Supermärkten werden bei großem Andrang weitere Kassen geöffnet - man will den Kunden ja nicht verärgern. Ein Besuch im Waldstadion möchte ich auch nicht mit Aldi vergleichen – da sprechen schon die Preise dagegen. Auch sind wir keine Kunden, sondern Fans. Aber ab einem gewissen Preisniveau, das bei der Eintracht definitiv erreicht ist, kann man auch einen gewissen Service erwarten. Dazu zählt meines Erachtens auch die Gewissheit, rechtzeitig zum Spiel zu kommen und sich nicht stattdessen untätige Ordner anschauen zu müssen.

Und was die Kontrollen betrifft: Ich bin diese ganze Saison noch nicht einmal kontrolliert worden, obwohl ich stets ganz brav durch diese Durchgänge marschierte. So wichtig scheint’s offenbar nicht zu sein, mit dem Kontrollieren, beziehungsweise ist die Dringlichkeit abhängig von der Arbeitslust der Kontrollierenden.

Bei der Gelegenheit auch noch was zum Block. Die Treppe war nur bei Blick auf den Boden dank der gelben Bemalung zu erkennen, aber keinesfalls an freien Durchgängen. Die Secus unternahmen nichts, um den Aufgang frei zu halten, ebenso wenig gegen die Leute, die nach Anpfiff noch vom Nachbarblock über den Zaun stiegen. Ist mir im Prinzip auch egal, damit komme ich schon klar. Allerdings frage ich mich schon des Öfteren, warum die Ordner überhaupt da herum stehen.

Gruß
Ford
#

Ford-Prefect schrieb:
... Ist mir im Prinzip auch egal, damit komme ich schon klar. Allerdings frage ich mich schon des Öfteren, warum die Ordner überhaupt da herum stehen.
.....


Womit wir ja auch wieder beim eigentlichen Thread-Thema sind. Ich finde es halt sehr bedenklich, dass per Zeitungsanzeigen Leute händeringend gesucht werden und für 6 Euro/Std in den Block gestellt werden. Nur, damit man die Aufträge der Eintracht/Fifa zur WM auch weiterhin halten und erfüllen kann.

Da werden §34a-Prüfungen an 2 Wochenenden angeboten, für die man normal eine ganze Woche in die Schulung zur IHK muß. So habe ich zumindest meine Prüfung gemacht, und sehr viele meiner Kollegen auch.

Es wird praktisch jeder genommen, der keine Einträge im Führungszeugnis hat und der der Deutschen Sprache mächtig ist. Was da manchmal für Hohlroller in Gelb rum stehen, ist eine Frechheit für unsere gesamte Berufs-Innung.


PA
#
Man müßte halt das einschleusen in Block 40 (1 geht mit 5 Karten raus, kommt mit 5 Leuten wieder rein) irgendwie unterbinden können, das würde das ganze erträglicher machen sowohl für Fans als für maßlos überforderte, unfähige und hilflose Ordner. Aber wie ???
#

RedEagle25 schrieb:
Man müßte halt das einschleusen in Block 40 (1 geht mit 5 Karten raus, kommt mit 5 Leuten wieder rein) irgendwie unterbinden können, das würde das ganze erträglicher machen sowohl für Fans als für maßlos überforderte, unfähige und hilflose Ordner. Aber wie ???


Zum Beispiel, in dem man beim Verlassen des Blocks eine Karte bekommt, die man beim wieder Betreten des Blocks vorzeigen muß. Natürlich müssten die DKs beim erstmaligen Betreten des Blocks auch elektronisch registriert werden.

Oder man muß seine DK "ausloggen", wenn man den Block verlassen will. Sobald einer dann mehrere Karten ausloggen will, wird es den Jungs schon auffallen.

Aber soweit denkt halt niemand in der Planung.


PA
#
Gut das wär sicher ne Möglichkeit aber wohl net realisierbar denn dann wäre das Chaos wohl vorprogrammiert wenn inner HZ. die Massen zum Bierstand strömen.
Oder es gibt Stempel wie in Discos etc.
#

RedEagle25 schrieb:
Gut das wär sicher ne Möglichkeit aber wohl net realisierbar denn dann wäre das Chaos wohl vorprogrammiert wenn inner HZ. die Massen zum Bierstand strömen.
Oder es gibt Stempel wie in Discos etc.


Warum Chaos? Du nimmst Deine Karte, steckst sie in ein Lesegerät und gehst raus. Somit ist Deine Karte nicht mehr für den Block registriert und Du bist draußen. Kommst Du zurück, steckst Du Deine Karte wieder in das Lesegerät und schon bist Du bzw Deine Karte wieder im Block eingeloggt.


PA


Teilen