>

Atueller Stand Plexiglasrand

#
Wie ist der aktuelle Stand in sachen Plexiglas Wetterschutz. Haben sie schon angefangen?
Gerade an die Leute die gegen Hertha im Stadion waren?
#
mhh..ich weiss nich...also in der west auf keinen fall! hab nix gesehen...muss auch sagen hab nich wirklich drauf geachtet!
#
Ja,ja die haben bestimmt schon angefangen!
Also ich schätze das Planfeststellungsverfahren dürfte die Tage abgeschlossen werden, danach werden die nötigen Formulare ausgefüllt um die Genemigungen zu beantragen.
6 Wochen später wird erstmals nachgefragt wie weit die Genehmigungen bei der zuständigen Behörde sind.
Weitere 4 Wochen später verspricht der Frankfurter Bürgermeister sich persönlich darum zu kümmern.
Nach 3,5 Monaten liegen die Genehmigungen nun endlich vor, allerdings da es sich um eine städttische Baumaßnahme handelt bedarf es einer öffentlichen Ausschreibung um die Vergabe des Bauauftrages.
Innerhalb 2 Wochen hat man alle nötigen Daten zusammengetragen um die Ausschreibung zu veröffentlichen! Abgabefrist der Angebote ist der 31.Juli 06 !  Nach erhalt aller gültigen und fristgerechten Angebote wird innerhalb eines 14 tägigen Beratungszyklus das günstigste Angebot herausgepickt und aus terminlichen Gründen wird wieder 2 Wochen später zu einer großen Pressekonferenz eingeladen in der die beauftragte "Spezialfirma" bekanntgegeben wird.
Jetzt aber ran ans Werk, der Bauträger fertigt in Rekordzeit nach den Plänen der Ausschreibung die einzelnen Plexiglasscheiben an, jedoch bei der feierlichen Einsetzung der 1.Scheibe fällt diese sogleich durch den Rahmen durch! Die anwehsende OB rümpft nur die Nase! Es stellt sich heraus das die Maße in den Ausschreibungsplänen schlichtweg falsch und somit alle Scheiben zu klein sind. Nun ist guter Rat teuer, nach 1 Woche Beratung entschließt sich Stadt frankfurt dazu die Mehrkosten zu übernehmen weil sie keinen Dummen findet auf den sie die Schuld abwälzen kann. Dummerweise hat just in diesem Zeitraum hat das beauftragte Unternehmen 3 Wochen Betriebsferien!
Frisch aus dem Urlaub gestärkt will die Scheiben-Firma den Auftrag erneut angehen und um ganz sicher zu gehen selbst Maß nehemen im Stadion, jedoch werden sie vom Stadionpersonal gar nicht
eingelassen. Klinsi hat ein Nichtöffentliches Training anberaumt, also kommen sie am nächsten tag wieder. Ende Januar `07 könnten die Scheiben eingesetzt werden, jedoch läßt es die Witterung nicht zu, zu kalt- zu windig- zu zugig! Man wartet auf wärmeres Wetter, was in Deutschland ja durchaus bis Ostern dauern kann.Mitte Mai wird die letzte Scheibe angebracht, 14 Tage später zieht die Eintracht durch ein fulminantes 6:0 gegen M`05 in den Uefa-Cup ein, durch den ohrenbetäubenden Jubel brechen sämtliche Scheiben aus ihren Verankerungen und müssen erneuert werde.
Kein Problem sagt man, bis zum Winter kriegen wir das wieder hin!

Du siehst sie sind bestimmt dran!!!
#
Angeblich soll ja der Zaun auch Wegkommen und Plexiglas hin, was haltet ihr davon????
#

AllaBumballa schrieb:
Ja,ja die haben bestimmt schon angefangen!
Also ich schätze das Planfeststellungsverfahren dürfte die Tage abgeschlossen werden, danach werden die nötigen Formulare ausgefüllt um die Genemigungen zu beantragen.
6 Wochen später wird erstmals nachgefragt wie weit die Genehmigungen bei der zuständigen Behörde sind.
Weitere 4 Wochen später verspricht der Frankfurter Bürgermeister sich persönlich darum zu kümmern.
Nach 3,5 Monaten liegen die Genehmigungen nun endlich vor, allerdings da es sich um eine städttische Baumaßnahme handelt bedarf es einer öffentlichen Ausschreibung um die Vergabe des Bauauftrages.
Innerhalb 2 Wochen hat man alle nötigen Daten zusammengetragen um die Ausschreibung zu veröffentlichen! Abgabefrist der Angebote ist der 31.Juli 06 !  Nach erhalt aller gültigen und fristgerechten Angebote wird innerhalb eines 14 tägigen Beratungszyklus das günstigste Angebot herausgepickt und aus terminlichen Gründen wird wieder 2 Wochen später zu einer großen Pressekonferenz eingeladen in der die beauftragte "Spezialfirma" bekanntgegeben wird.
Jetzt aber ran ans Werk, der Bauträger fertigt in Rekordzeit nach den Plänen der Ausschreibung die einzelnen Plexiglasscheiben an, jedoch bei der feierlichen Einsetzung der 1.Scheibe fällt diese sogleich durch den Rahmen durch! Die anwehsende OB rümpft nur die Nase! Es stellt sich heraus das die Maße in den Ausschreibungsplänen schlichtweg falsch und somit alle Scheiben zu klein sind. Nun ist guter Rat teuer, nach 1 Woche Beratung entschließt sich Stadt frankfurt dazu die Mehrkosten zu übernehmen weil sie keinen Dummen findet auf den sie die Schuld abwälzen kann. Dummerweise hat just in diesem Zeitraum hat das beauftragte Unternehmen 3 Wochen Betriebsferien!
Frisch aus dem Urlaub gestärkt will die Scheiben-Firma den Auftrag erneut angehen und um ganz sicher zu gehen selbst Maß nehemen im Stadion, jedoch werden sie vom Stadionpersonal gar nicht
eingelassen. Klinsi hat ein Nichtöffentliches Training anberaumt, also kommen sie am nächsten tag wieder. Ende Januar `07 könnten die Scheiben eingesetzt werden, jedoch läßt es die Witterung nicht zu, zu kalt- zu windig- zu zugig! Man wartet auf wärmeres Wetter, was in Deutschland ja durchaus bis Ostern dauern kann.Mitte Mai wird die letzte Scheibe angebracht, 14 Tage später zieht die Eintracht durch ein fulminantes 6:0 gegen M`05 in den Uefa-Cup ein, durch den ohrenbetäubenden Jubel brechen sämtliche Scheiben aus ihren Verankerungen und müssen erneuert werde.
Kein Problem sagt man, bis zum Winter kriegen wir das wieder hin!

Du siehst sie sind bestimmt dran!!!


#
Nicht zu Vergessen das die Stiftung Warentest nochmals zur Überprüfung ins Waldstadion kommt. Dann wird bemängelt das sich leute die die Plexiglasscheibe nicht sehen sich daran den Kopf stossen könnten. Sofort gibt es von Warentest eine Neue Pressekonferenz. Wobei erklärt wird das die Plexiglasscheiben in Kombination mit den zu kurzen Stufen eine Panik ausbrechen lassen könnte. Aufgrund des eventuell Verzehrten Spiegelbildes durch Sonneneinstrahlung könnten einige Stadionbesucher denken es würde eine Alieninvasion gestartet.

Das OK wird sich daraufhin selbst ein Bild davon machen. Als Beckenbauer sein Spiegelbild in der Plexiglasscheibe sieht sagt er.......

führt es selbst fort wie ihr wollt....!!

Wird das OK eine Lösung finden, muss die WM 2006 doch noch abgesagt werden. Wird es gelingen das Alkholverbot in Deutschen Zügen durchzusetzen. Und wer bekommt die Engländer unter Kontrolle wenn die nichts zu Saufen bekommen??

Schalten sie auch nächste Woche wieder ein.......!!



Jetzt mal im ernst. Ich glaube auch nicht daran das die Scheiben bis zum Saisonende drin sind. Zur WM dann schon, aber nicht früher!!!
#

Mr.No schrieb:
Angeblich soll ja der Zaun auch Wegkommen und Plexiglas hin, was haltet ihr davon????


Soweit ich weiß nur des Gitter ganz unten, also net der zaun vorm stehplatzbereich, aber ich find des net so gut, weil so störend is des gitter net, unn wenn des glas milchig wird, is es beschissener als jetzt
#

AllaBumballa schrieb:
Ja,ja die haben bestimmt usw. usw.


Optimist!!!
#

AllaBumballa schrieb:
Ja,ja die haben bestimmt schon angefangen!
Also ich schätze das Planfeststellungsverfahren dürfte die Tage abgeschlossen werden, danach werden die nötigen Formulare ausgefüllt um die Genemigungen zu beantragen.
6 Wochen später wird erstmals nachgefragt wie weit die Genehmigungen bei der zuständigen Behörde sind.
Weitere 4 Wochen später verspricht der Frankfurter Bürgermeister sich persönlich darum zu kümmern.
Nach 3,5 Monaten liegen die Genehmigungen nun endlich vor, allerdings da es sich um eine städttische Baumaßnahme handelt bedarf es einer öffentlichen Ausschreibung um die Vergabe des Bauauftrages.
Innerhalb 2 Wochen hat man alle nötigen Daten zusammengetragen um die Ausschreibung zu veröffentlichen! Abgabefrist der Angebote ist der 31.Juli 06 !  Nach erhalt aller gültigen und fristgerechten Angebote wird innerhalb eines 14 tägigen Beratungszyklus das günstigste Angebot herausgepickt und aus terminlichen Gründen wird wieder 2 Wochen später zu einer großen Pressekonferenz eingeladen in der die beauftragte "Spezialfirma" bekanntgegeben wird.
Jetzt aber ran ans Werk, der Bauträger fertigt in Rekordzeit nach den Plänen der Ausschreibung die einzelnen Plexiglasscheiben an, jedoch bei der feierlichen Einsetzung der 1.Scheibe fällt diese sogleich durch den Rahmen durch! Die anwehsende OB rümpft nur die Nase! Es stellt sich heraus das die Maße in den Ausschreibungsplänen schlichtweg falsch und somit alle Scheiben zu klein sind. Nun ist guter Rat teuer, nach 1 Woche Beratung entschließt sich Stadt frankfurt dazu die Mehrkosten zu übernehmen weil sie keinen Dummen findet auf den sie die Schuld abwälzen kann. Dummerweise hat just in diesem Zeitraum hat das beauftragte Unternehmen 3 Wochen Betriebsferien!
Frisch aus dem Urlaub gestärkt will die Scheiben-Firma den Auftrag erneut angehen und um ganz sicher zu gehen selbst Maß nehemen im Stadion, jedoch werden sie vom Stadionpersonal gar nicht
eingelassen. Klinsi hat ein Nichtöffentliches Training anberaumt, also kommen sie am nächsten tag wieder. Ende Januar `07 könnten die Scheiben eingesetzt werden, jedoch läßt es die Witterung nicht zu, zu kalt- zu windig- zu zugig! Man wartet auf wärmeres Wetter, was in Deutschland ja durchaus bis Ostern dauern kann.Mitte Mai wird die letzte Scheibe angebracht, 14 Tage später zieht die Eintracht durch ein fulminantes 6:0 gegen M`05 in den Uefa-Cup ein, durch den ohrenbetäubenden Jubel brechen sämtliche Scheiben aus ihren Verankerungen und müssen erneuert werde.
Kein Problem sagt man, bis zum Winter kriegen wir das wieder hin!

Du siehst sie sind bestimmt dran!!!


du bist echter frankfurter, oder?
#

Hejne_Power schrieb:

Mr.No schrieb:
Angeblich soll ja der Zaun auch Wegkommen und Plexiglas hin, was haltet ihr davon????


Soweit ich weiß nur des Gitter ganz unten, also net der zaun vorm stehplatzbereich, aber ich find des net so gut, weil so störend is des gitter net, unn wenn des glas milchig wird, is es beschissener als jetzt

Welche Gitter ganz unten?

Ansonten: moderner und "artgerechter" als diese Zäune wäre es auf jeden Fall.
#
Also ich wäre sehr enttäuscht wenn sie die Zäune durch Plexiglas ersetzen würden !

So klettern alle aus Frust auf die Zäune und brüllen von da ihren Frust auf Gegner, Shiri usw. Heraus !

Sollte aber Plexiglas hin werden alle dagegentreten und wie lang das hält .......

naja mal abwarten

wkf13
#
wie gesagt, der zaun bleibt denk ich ma, nur die gitter werden ersetzt.

http://www.eintr8-4ever.de/4images/data/media/206/18.jpg

da erkennt ma des gut, rechts beim fanblock isn zaun, der bleibt, unn links deneben wo die sitzplätze sinn, da is ja unten des kleine gitter, also so 30-50cm hoch, unn des soll glaub ich durch des glas ersetzt werden.
#

westkurvenfan13 schrieb:

Sollte aber Plexiglas hin werden alle dagegentreten und wie lang das hält .......

naja mal abwarten

wkf13


Das hält mindestens so lang wie der
Zaun, ausserdem siehts doch bestimmt schön aus
#
Hat inzwischen jemand Informationen, wie der Stand der Plexi-Dinge ist?
#
Also ich hab oberrang ziemlich weit oben gehockt (43K) unn was ich von dort aus sehn konnte, wurd noch 0,0 gemacht, also wirklich niente nada, nix.
#
aber dafür ham se jetzt gelbe scheinwerfer installiert, die den oberen umlauf beleuchten, unn die großen stützpfeiler, kann auch sein, dass des schon länger is, aber mir is des gestern es erste ma aufgefallen
#
Gibt es diesbezüglich schon was neues?

Vieleicht hat von Euch ja jemand etwas in der Presse gelesen oder im hr gesehen?


Teilen