>

Abfahrt Frankfurt Süd

#
Mosche,

also, folgende Frage:
manchmal bin ich dazu gezwungen, aus Richtung WI zum Stadion zu fahren... normalerweise eher unter der Woche, aber so auch an diesem Samstag.

Wir treffen uns immer an der Aral-Tanke, um am Haupteingang reinzugehen.
Also zum Parken will ich genau hier hin.

Genau da ist mein Problem: als ich gegen Scheisse zum Stadion gefahren bin, hab ich nach dem Frankfurter Kreuz auf die Abfahrt Frankfurt-Süd gewartet, und dann kam halt irgendwann ne Hilfsausfahrt, die mit Stadion ausgeschildert war... Ich dachte, ich bin viell. an der richtigen Ausfahrt vorbeigefahren, bin halt dann dort raus und aufm Parkplatz Isenburger Schneise gelandet...

Dann gegen Nürnberg dasselbe Spiel: Frankfurter Kreuz vorbei, ich diesmal extra langsam gefahren (mit 80 auf der rechten Spur), so daß ich ja kein einziges Schild verpasse, und was war!? Wieder kam keine Ausfahrt Frankfurt-Süd, sondern nur der Parkplatz Isenburger Schneise, und diese Behelfsabfahrt dorthin ist doch wohl nach der "richtigen" Abfahrt (kann man ja auch auf der Karte sehen)...
und da ich eh schon zu spät war, und nicht bis zum Oxxenbacher Kreuz fahren wollte, um dort zu drehen, musste ich dann halt wieder dort raus fahren...

Also: wer weiß was? Wie fahr ich am Besten, um auf die Mörfelder am Haupteingang vorbei Richtung Pferderennbahn zu kommen??
#
Von Wiesbaden erstmal die Autobahn A66 Richtung Messe Bahnhof nach Frankfurt fahren.
Am Messeturm geradeaus zum Bahnhof. Am Bahnhof geradeaus vorbei Richtung Main fahren.
Wenn du über den Main gefahren bist, direkt rechts abbiegen. Dann fährst du am Main bzw. an den Uni-Kliniken entlang.
An der 2. Ampel nach links abbiegen. (Die erste Ampel führt in das Uni-Gelände rein.
Jetzt immer gerade aus durch Niederrad und du bist da.
Dann fährst du zwar einmal quer durch Frankfurt. Aber Samstags brauchst du dafür nur ca. 10 Minuten.
#
Und du mußt eigentlich nur 2 mal abbiegen.
#
Dank dir erstmal für die Antwort!

Aber das ist auch mein "normaler" Weg, den ich fahre, wenn ich aus Oberursel komme... Palmegadde vorbei, dann zur Messe und so wie du es beschrieben hast...
Hast recht, am Samstag wird es wohl nicht problematisch sein...

Wenn aber wieder ein Spiel unter der Woche ist (gut, wird jetzt wohl erstmal nicht mehr der Fall sein, nur noch gegen Bielefeld), dann kostet das durch die Stadt zuviel Zeit...
Und mein ursprüngliches Problem ist noch nicht gelöst... wie gesagt, einerseits war ich garantiert nicht zu blind und hab kein Schild übersehen, aber andererseits werden die ja auch nicht wegen nem Fußballspiel die Beschilderung ändern, weil es ja noch genug Leute gibt, die nicht zum Spiel, sondern nur in die Stadt rein wollen...
#
@Flashback:
Mein Lieber! Du kannst dir sicher sein, dass es die Abfahrt Frankfurt-Süd wirklich gibt, und es sich hierbei nicht um ein Gerücht handelt. Die wird nicht zum Fußballspiel abgeschafft, und nach dem Spiel neu asphaltiert!


Also: Nimm allen Mut zusammen, und fahr vom Frankfurter Kreuz solange, bis Frankfurt-Süd dasteht. Wenn du aber am Offenbacher-Kreuz angelangt bist, kann ich dir auch nicht mehr Helfen!
#
direkt nahcm frankfurter kreuz is doch schon süd ausgeschildert. erst kommt der parkplatz, dann die abfahrt süd
#

FanTomas schrieb:
Also: Nimm allen Mut zusammen, und fahr vom Frankfurter Kreuz solange, bis Frankfurt-Süd dasteht. Wenn du aber am Offenbacher-Kreuz angelangt bist, kann ich dir auch nicht mehr Helfen!

motsch schrieb:
direkt nahcm frankfurter kreuz is doch schon süd ausgeschildert. erst kommt der parkplatz, dann die abfahrt süd

hehe... seht ihr, genau das ist mein Problem...

Also um bis nach OF durchzufahren hatte ich keine Zeit mehr... Und daß es am Frankfurter Kreuz noch ausgeschildert ist, das habe ich auch noch gesehen, nur danach kam nix mehr... bis zum Parkplatz, wo ich dann sicherheitshalber abgefahren bin...

Aber wenn du dir sicher bist, daß erst der Parkplatz, dann die Abfahrt kommt, dann werde ich es mal testen (müssen)... ich hab's ja auch schon mal geschafft, dort rauszukommen wo ich hin will, nur war das letzte Saison...

Und auf der Karte sieht's halt so aus, als ob erst die Abfahrt kommen muss...
Schwarz ist der Weg, den man von der Isenburger Schneise zum Stadion läuft, pink muss ja dann so ungefähr die Abfahrt zum Parkplatz sein...
#
mit parkplatz mein ich auch nen normalen raststätten parkplatz. wann die abfahrt zu isenburger schneise aus der richtung is. keine ahnung. ordne dich doch vom frankfurter kreuz aus auf der rechten spur ein, dann kannste doch gar nix falsch machen.
#

motsch schrieb:
mit parkplatz mein ich auch nen normalen raststätten parkplatz. wann die abfahrt zu isenburger schneise aus der richtung is. keine ahnung. ordne dich doch vom frankfurter kreuz aus auf der rechten spur ein, dann kannste doch gar nix falsch machen.

Das dachte ich ja auch, nur wie gesagt, hat mich gewundert, als mir derselbe Fehler zweimal nacheinander passiert is...
Muss ich am Samstag einfach bissche früher losfahren, falls ich dann die Abfahrt zum dritten Mal nicht sehe und am Oxxenbacher Kreuz drehen muss...

Das Bild is von map24...
#
hab mir das bild net angesehen, aber map 24 bringt gerne mal kleine gassen und andere wege durcheinander. is mir schon des öfteren passiert.
nutze das zwar gerne, aber manchmal sichere ich mich dann doch nochmal mit falk ab.
#
Gude!
Wenn Du aus Wissbaade kommst, kannste auch kurz vorm Flughafen auf die B43 abfahren, dann aber nicht nach Kelsterbach, sondern Richtung Würzburg. Dann fährst Du Quasi parallel zur A3 und bist automatisch nach gut 5-7 km am Stadion. Ich komm´oft von der A66 Krifteler Dreieck und fahre über die Kelsterbacher Spange auf die B43. Klappt auch gut.
#
Richtung Würzburg!? Alles klar, dank dir, dann werd ich diesen Weg mal ausprobieren...
#

Flashback schrieb:
Mosche,

also, folgende Frage:
manchmal bin ich dazu gezwungen, aus Richtung WI zum Stadion zu fahren... normalerweise eher unter der Woche, aber so auch an diesem Samstag.

Wir treffen uns immer an der Aral-Tanke, um am Haupteingang reinzugehen.
Also zum Parken will ich genau hier hin.

Genau da ist mein Problem: als ich gegen Scheisse zum Stadion gefahren bin, hab ich nach dem Frankfurter Kreuz auf die Abfahrt Frankfurt-Süd gewartet, und dann kam halt irgendwann ne Hilfsausfahrt, die mit Stadion ausgeschildert war... Ich dachte, ich bin viell. an der richtigen Ausfahrt vorbeigefahren, bin halt dann dort raus und aufm Parkplatz Isenburger Schneise gelandet...

Dann gegen Nürnberg dasselbe Spiel: Frankfurter Kreuz vorbei, ich diesmal extra langsam gefahren (mit 80 auf der rechten Spur), so daß ich ja kein einziges Schild verpasse, und was war!? Wieder kam keine Ausfahrt Frankfurt-Süd, sondern nur der Parkplatz Isenburger Schneise, und diese Behelfsabfahrt dorthin ist doch wohl nach der "richtigen" Abfahrt (kann man ja auch auf der Karte sehen)...
und da ich eh schon zu spät war, und nicht bis zum Oxxenbacher Kreuz fahren wollte, um dort zu drehen, musste ich dann halt wieder dort raus fahren...

Also: wer weiß was? Wie fahr ich am Besten, um auf die Mörfelder am Haupteingang vorbei Richtung Pferderennbahn zu kommen??

Schöne Grüße und seit gestern kann ich sagen "Willkommen im Club." Wollte auch gerne auf den Waldparkplatz aber als Ich nach dem Frankfurter Kreuz die Ausfahrt 51 nehmen wollte, war die gesperrt. Also habe ich am Offenbacher Kreuz gedreht und bin nachher dann auch auf der Isenburger Schneise gelandet. Also Ich wüßte auch gern mal, wo der beste Parkplatz vom Stadion ist wenn man über die A5 kommt. Na ja, werde es nächstes Mal wieder probieren.
#

sgeolli schrieb:
Schöne Grüße und seit gestern kann ich sagen "Willkommen im Club."


Bin da jetzt auch drin!

Als ich auf einmal am Ochsen-Kreuz war, zweifelte ich erheblich an meinen Geisteszustand...

Also habe ich am Offenbacher Kreuz gedreht und bin nachher dann auch auf der Isenburger Schneise gelandet.


Ebenfalls dort gedreht und dann kam auch - wie gewohnt - einige Kilometer weiter "Frankfurt Süd"
#
Also bin ich wohl auch noch nicht total verwirrt:

Ich kam nämlich am Samstag auch (ausnahmsweise) aus Richtung Frankfurter Kreuz. Theoretisch sollte nach dem Kreuz die Ausfahrt Süd kommen. Sie kommt auch, beschildert ist sie allerdings lediglich als Ausfahrt "Neu-Isenburg". Ziemlich verwirrend also.

Diese Ausfahrt nehmen, durch den Kreisel, über ide A3, Richtung Innenstadt. Die Tanke kommt dann NACH dem WALDSTADION links am Oberforsthaus - nicht zu übersehen.

Der Trick mit Würzburg klappt natürlich auch. Auch über die Behelsausfahrt "Isenburger Schneise" kommst Du locker hin:

Dem Weg nach der Abfahrt folgen, unter der A3 durch, den Parkplatz links liegen lassen, links in die Isenburger Schneise einbiegen, immer geradeaus und schon bist Du am Kreisel Oberforsthaus.
#
Na das gibt ja einen Spaß in den Verkehrsnachrichten wenn ihr alle am OF-Kreuz dreht!!!
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Von Wiesbaden erstmal die Autobahn A66 Richtung Messe Bahnhof nach Frankfurt fahren.
Am Messeturm geradeaus zum Bahnhof. Am Bahnhof geradeaus vorbei Richtung Main fahren.
Wenn du über den Main gefahren bist, direkt rechts abbiegen. Dann fährst du am Main bzw. an den Uni-Kliniken entlang.
An der 2. Ampel nach links abbiegen. (Die erste Ampel führt in das Uni-Gelände rein.
Jetzt immer gerade aus durch Niederrad und du bist da.
Dann fährst du zwar einmal quer durch Frankfurt. Aber Samstags brauchst du dafür nur ca. 10 Minuten.


Ist übrigens die A648 die Du meinst und net die A66


Teilen