>

Stern-TV: Rolex-Diebstahl-Bericht

#
Hab nur die 2. Hälfte des Beitrags mitbekommen, also dass die Uniformierten Eliten Uhren im Wert von 90.000€ inkl. Echtheitszertifikat per Standard-Paket verschickt haben...aber wie kamen die Uhren denn überhaupt in grüne Hände? Kann das jemand mal in knappen Worten zusammenfassen?
#
er kam von ner münchner uhren messe und hatte irgendwo abends in frankfurt eine uhr an einen kunden weiter gegeben. da es dunkel war und das ganze draußen am auto stand kam der polizei das verdächtig vor und er wurde festgenommen...
#
Der Fall ist schon älter. Wie mein Vorredner schrieb: Der Typ kam von einer Uhrenmesse und ist mit seinem Smart durch ein Gewerbegebiet gefahren. Nun, da hat ihn die Schmiere gestoppt und die Uhren beschlagnahmt, weil ja ein normaler Mensch nicht Mitten in der Nacht mit Uhren durch die Gegend fährt.  

Zur Überprüfung der Echtheit haben dann die Helden aus der Adickesallee die Uhren in ein Standard(!!!!!) Paket gepackt und an Rolex geschickt, und ein schlauer Posträuber hat wohl gedacht: Paket an Rolex, da werden wohl Uhren drinnen sein......nun ja....er hatte wohl Recht.

Das Schlimme ist, dass die Schmiere wohl nicht zahlen will und nicht zahlen muss.

1312
#
Am Ende des ganzen Falles hatte er dann en Schaden von 145.000 Euro.
90.000 Euro die Uhren + die ganzen Gerichtskosten.
#
Dumm gelaufen, viel schief gegangen. Aber den Stein hat er selbst ins Rollen gebracht. Nachts in einem Gewerbegebiet eine Rolex zu verhökern, auf die Idee muss man erst mal kommen. Was natürlich nicht die ganzen Pannen rechtfertigt, die danach gefolgt sind, und für die er nichts konnte.
#
Tackleberry schrieb:
Dumm gelaufen, viel schief gegangen. Aber den Stein hat er selbst ins Rollen gebracht. Nachts in einem Gewerbegebiet eine Rolex zu verhökern, auf die Idee muss man erst mal kommen. Was natürlich nicht die ganzen Pannen rechtfertigt, die danach gefolgt sind, und für die er nichts konnte.


was ein schwachsinn.


die nächste instanz ist schon in planung
#
Tackleberry schrieb:
Dumm gelaufen, viel schief gegangen. Aber den Stein hat er selbst ins Rollen gebracht. Nachts in einem Gewerbegebiet eine Rolex zu verhökern, auf die Idee muss man erst mal kommen. Was natürlich nicht die ganzen Pannen rechtfertigt, die danach gefolgt sind, und für die er nichts konnte.


Selbst wenn, dann beschlagnahmt die Polizei halt die Uhren, sie sollte aber dafür sorgen, das sie net geklaut werden.

Dann kommt das Gericht, bestätigt die Schuld der Polizei aber die muss trotzdem nicht bezahlen.
#
Wieso Schwachsinn? Ich habe doch klar geschrieben, dass sich der Verkäufer zwar nicht schlau verhalten hat, er aber ganz klar Opfer wurde von dem was alles danach geschah und nie hätte geschehen dürfen.

Wer lesen kann (oder will)...
#
Tackleberry schrieb:
.. er aber ganz klar Opfer wurde ...


Tackleberry schrieb:
... Aber den Stein hat er selbst ins Rollen gebracht. ...


Aha.
#
Bigbamboo schrieb:
Tackleberry schrieb:
.. er aber ganz klar Opfer wurde ...


Tackleberry schrieb:
... Aber den Stein hat er selbst ins Rollen gebracht. ...


Aha.



Scheinbar habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, also noch einmal:

Er hat unglücklich agiert, als er nachts mit einem Kofferraum voller hochwertigen Uhren in einem Industriegebiet einen Verkauf aus dem Kofferraum heraus durchführte. Erst dadurch lenkte er die berechtigte Aufmerksamkeit der Polizei auf sich.

Alles, was danach kam, hätte so nie passieren dürfen, und an diesen Dingen ist er wiederum nicht schuld. Das Fehlverhalten der Polizei, der Diebstahl in der Post usw.

Kurzum: Die Kontrolle der Polizei war korrekt, alles was danach lief hingegen nicht. Und das Einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist es durch eine unbeachte Aktion erst die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen zu haben. Aber diese unbeachtete Aktion ist das Eine, und der immense Schaden der ihm ungerechtfertigterweise entstanden ist, das Andere.

Klarer nun?
#
Bigbamboo schrieb:
Tackleberry schrieb:
.. er aber ganz klar Opfer wurde ...


Tackleberry schrieb:
... Aber den Stein hat er selbst ins Rollen gebracht. ...


Aha.



Und wenn, dann zitiere mich bitte komplett, und reisse nicht Teilstücke raus die den Zusammenhang verdrehen.
#
Tackleberry schrieb:
...
Klarer nun?


Ja, ich habe verstanden, dass ich Rolex-Uhren nur noch dort verkaufen darf, wo es der Polizei vermutlich genehm erscheinen wird.
#
Bigbamboo schrieb:
Tackleberry schrieb:
...
Klarer nun?


Ja, ich habe verstanden, dass ich Rolex-Uhren nur noch dort verkaufen darf, wo es der Polizei vermutlich genehm erscheinen wird.  


die betreffenden polizisten haben wohl zuviele kinofilme gesehen und waren der meinung das das organisierte verbrechen sich vorzugsweise an abgelegenen stellen in industriegebieten abspielt. hört man ja auch so oft davon.
#
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Tackleberry schrieb:
...
Klarer nun?


Ja, ich habe verstanden, dass ich Rolex-Uhren nur noch dort verkaufen darf, wo es der Polizei vermutlich genehm erscheinen wird.  


die betreffenden polizisten haben wohl zuviele kinofilme gesehen und waren der meinung das das organisierte verbrechen sich vorzugsweise an abgelegenen stellen in industriegebieten abspielt. hört man ja auch so oft davon.


Hier sprechen wahrscheinlich Polizisten, die genau wissen was in Industriegebieten so alles (nicht) abläuft...  
#
Ich finde es schon erstaunlich das die Uhren beschlagnamt wurden.Was lag denn da vor? Verdacht auf Diebstahl?Fälschung oder was?
Habe ich in Deutschland nicht das Recht auf Eigentum?
(Grundgesetz: Artikel 17 [Recht auf Eigentum]
(1) Jeder Mensch hat allein oder in Gemeinschaft mit anderen Recht auf Eigentum.

Was ich mit nachts mit meinem Eigentum mache geht doch keine Sau was an!
#
Eben im ZDF: Die Uhren wurden im Rahmen einer normalen Verkehrskontrolle beschlagnahmt. Schadenersatz gibbet keinen.
#
Kurz OT: Weiß jemand, wo der Stern TV Bericht über die AutoBild-Geschichte von damals zu finden ist? Habe bei youtube und myvideo vor geraumer Zeit mal gesucht, aber nichts gefunden. Auf der Homepage auch nicht. Ideen?
#
069er schrieb:
Kurz OT: Weiß jemand, wo der Stern TV Bericht über die AutoBild-Geschichte von damals zu finden ist? Habe bei youtube und myvideo vor geraumer Zeit mal gesucht, aber nichts gefunden. Auf der Homepage auch nicht. Ideen?
Was für ne Geschichte genau?
#
Brady schrieb:
069er schrieb:
Kurz OT: Weiß jemand, wo der Stern TV Bericht über die AutoBild-Geschichte von damals zu finden ist? Habe bei youtube und myvideo vor geraumer Zeit mal gesucht, aber nichts gefunden. Auf der Homepage auch nicht. Ideen?
Was für ne Geschichte genau?



kann der Frage auch nichts konkretes entnehmen...

Vielleicht etwas klitzekleines über die Geschichte !??

#
Aus dem Gedächtnis, müssen nicht alle Fakten stimmen. Stern TV hat bei einem Test der AutoBild ein paar, sagen wir mal, Merkwürdigkeiten aufgedeckt. Es ging um den Test der neuen S-Klasse. Besser: Um dieses Frühwarnsystem. Im Test ging die Sache gnadenlos in Hose, komplett gescheitert.

Der Witz an der Sache: Stern TV hat ein Gespräch zwischen dem zuständigen Redakteur und einem Mercedes-Heini mitgeschnitten, wo die Jungs sich drauf geeinigt haben, die ganze Sache besser nicht im Test zu erwähnen. Langer Rede, kurzer Sinn: Die AutoBild stand extrem beschissen da, in der Folgesendung wurde ein Vertreter einer der beiden Parteien eingeladen, der sich auch bis auf die Knochen blamiert hat.


Teilen