Da gibts doch manchmal stress wegen Zoom oder so, aber ich hatte am Samstag auch eine dabei, ich hab mir erst überlegt wie ich die am besten reinschmuggel, weil ich gelesen hatte das hier mehrere schon Probleme deswegen hatten (smile: dann hab ich mich antschlossen sie einfach zu zeigen ich hab die dem Ordner einfach gezeigt und der hat net ma nachgeguckt gleich genickt das ich weiter gehen kann!
War bei mir auch so ! Ich habe so ne Umhängetasche für meine Digi-Cam, Die Ordner wollen die Kamera noch nicht mal sehen, die tasten nur die Tasche ab, ob auch wirklich ne Kamera drinnen ist!
ALSO KEIN PROBLEM MIT KAMERA INS STADION ZU KOMMEN!
Würde diesen Thread gerne nochmal wiederbeleben. Die Frage nach Digitalkamera oder nicht versuche ich auch nun schon seit längerem zu klären, ohne Erfolg. Zuletzt habe ich an jemanden von der Pressestelle (Email hier von irgendwo auf der HP, fragt mich nicht wo) gemailt und explizit nach DSLR´s gefragt. seine antwort war eindeutig "ja, wenn die Bilder für den privaten Gebrauch sind, ist das absolut ok. Gegen Bielefeld hatte ich dann meine Ausrüstung (ohne großes Teleobjektiv) im Rucksack dabei und habe sie nur nach Diskussion mit mehreren Ordnern am Einlass mit reinnehmen dürfen. Laut diesen wären nur Kameras ohne Wechselobjektive zukässig und sie würden bei mir eine Ausnahme machen.
Sowas muss doch mal klipp und klar irgendwo geregelt sein? Was ist erlaubt, was ist verboten? Falls zutreffend: Wo ist technisch die Grenze, wo hört die kleine Digiknipse auf und wo fängt die gute, verbotene Kamera an? Bei so einem Thema dürfte es doch eigentlich keine Grauzone und kein Diskussionsspielraum geben...
Die 2.000€ Ausrüstung dann gegen Abreißzettel irgendwo in ner Holzbaracke abgeben, da verzichte ich dann eher auf´s Spiel und fahr wieder heim :-/
Ich habe so ne Umhängetasche für meine Digi-Cam,
Die Ordner wollen die Kamera noch nicht mal sehen,
die tasten nur die Tasche ab, ob auch wirklich ne Kamera drinnen ist!
ALSO KEIN PROBLEM MIT KAMERA INS STADION ZU KOMMEN!
Die ist ja doch ein bissl größer, als sone Mini-Digi-Cam
Und was würde mit der kamera passieren, wenn ich sie nicht mit reinnehmen darf?
Is ne Zoom-DIGICAM ! MIT 20X OPTISCHER ZOOM!
UND DAS HAT KEINEN INTERESSIERT !
p.s. wenn du die Kamera nicht mit reinnehmen darfst,
verticken die Ordner die Kamera dan bei E-Bay !
natürlich spaß, keine Ahnung was dann Passiert mit deiner Kamera !
Wir legen sie zur Seite und geben dem Kunden einen Beleg mit Nr. Dann kann er sich die Cam nach dem Spiel wieder am Eingang abholen.
PA
und in welchen Fällen kassiert ihr eine Kamera ein?
Dass du "wir" schreibst lässt mich schließen, dass du als Ordner arbeitest, richtig?!
Sowas muss doch mal klipp und klar irgendwo geregelt sein? Was ist erlaubt, was ist verboten? Falls zutreffend: Wo ist technisch die Grenze, wo hört die kleine Digiknipse auf und wo fängt die gute, verbotene Kamera an? Bei so einem Thema dürfte es doch eigentlich keine Grauzone und kein Diskussionsspielraum geben...
Die 2.000€ Ausrüstung dann gegen Abreißzettel irgendwo in ner Holzbaracke abgeben, da verzichte ich dann eher auf´s Spiel und fahr wieder heim :-/