>

Betonstück abgeplatzt

#
Aus dem SAW:


FNP schrieb:
Seit Montag gibt es in der WM-Arena übrigens ein neues Problem. Aus großer Höhe ist auf der hinteren Seite der Haupttribüne ein Betonstück abgeplatzt und auf den Boden geknallt. Mit rot-weißen Bändern wurde dieser Abschnitt inzwischen abgesperrt. Am Dienstag war ein großer Kran aufgefahren, um dem Problem bald auf den Grund gehen zu können. Nur ein kleines Mißgeschick oder das nächste große Problem in der über 180 Millionen Euro teuren neuen Arena?


Weiß da jemand mehr? Wie groß war das Betonstück? etc… Einnert mich irgendwie an Lautern. Ohweh...
#
Wo soll das gewesen sein???
#
In Frankfurt, würd ich mal sagen.
#

Bembelholgi schrieb:
Wo soll das gewesen sein???



FNP schrieb:
Seit Montag gibt es in der WM-Arena übrigens ein neues Problem. Aus großer Höhe ist auf der hinteren Seite der Haupttribüne ein Betonstück abgeplatzt und auf den Boden geknallt. Mit rot-weißen Bändern wurde dieser Abschnitt inzwischen abgesperrt. Am Dienstag war ein großer Kran aufgefahren, um dem Problem bald auf den Grund gehen zu können. Nur ein kleines Mißgeschick oder das nächste große Problem in der über 180 Millionen Euro teuren neuen Arena?


Hört sich alles nicht so toll an.
#
Laut FAZ von heute wurde dies von Patrick Meyer, Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH, umgehend dementiert.
#
Dementiert? Besser wäre zementiert.
#

Macbap schrieb:
Dementiert? Besser wäre zementiert.




Der war klasse !!! (nicht ironisch gemeint)
#
Das hört sich ja nicht gut an! Hoffentlich verbieten sie uns jetzt nicht die Hüpfeinlagen zu Pipi Langstrumpf

Würde mich aber auch mal interessieren, was da abgeplatzt ist? Bestimmt resultiert das aus einem Frostschaden.
Hab schon mal gegoogeld aber nichts weiter gefunden.
#
ok, das mit dem dach versteh ich ja noch, ist ja einzigartig eine solche konstruktion..
aber dass das ding nicht mal ein jahr steht und schon beton abbröckelt.. *augenroll
#
Einen "Mr. Dementi" hatten wir in Frankfurt doch schon einmal...
Jedenfalls meldet nun auch dpa dies als eine weitere "Panne" im WM-Stadion. Danach ist von einem Stützpfeiler Beton abgebröckelt und am Fuß der Arena aufgeprallt. Das Baukonsortium sei zur schnellen Reparatur aufgefordert worden, ließ Bürgermeister Vandreike mitteilen.
#

yeboahszeuge schrieb:
...Aus großer Höhe ist auf der hinteren Seite der Haupttribüne ein Betonstück abgeplatzt und auf den Boden geknallt....

...hört sich ja fast so an als hätten da ein paar vips ne kleene party gefeiert...:P
aber mal ernstahft: wo soll den da was abPLATZEN? dat is ne wand da. un von unserem planendach kommt´s bestimmt net..
#

jrqxl schrieb:

yeboahszeuge schrieb:
...Aus großer Höhe ist auf der hinteren Seite der Haupttribüne ein Betonstück abgeplatzt und auf den Boden geknallt....

...hört sich ja fast so an als hätten da ein paar vips ne kleene party gefeiert...:P
aber mal ernstahft: wo soll den da was abPLATZEN? dat is ne wand da. un von unserem planendach kommt´s bestimmt net..



Wenn in kleine Risse bspw. Feuchtigkeit eindringt, diese dann gefriert und sich somit ausdehnt...
#

StefanMR schrieb:
Das Baukonsortium sei zur schnellen Reparatur aufgefordert worden, ließ Bürgermeister Vandreike mitteilen.

Mal gucken wie oft die kommen dürfen, denn so lange steht das auch noch net das sowas passieren dürfte.
#
Vor allem Frage ich mich, ob das ganze sich als Problem für das kommende heimspiel herausstellen könnte. Wenn man merkt, dass irgendwo vielleicht billigere Materialien benutzt wurden und es deshalb dazu kam, bestehen ja die Gefahr, dass an einer anderen Stelle nochmal etwas abfällt.

Ich habe zwar keine Ahnung wie groß das ganze war, aber zu klein kann es ja auch nicht gewesen sein..

Stellt euch mal vor das wäre vor/nach einem Spiel passiert und hätte einen oder mehrere Zuschauer beim verlassen/kommen des Stadions getroffen? Sowas kann lebensgefährlich sein. Bin mal gespannt was die Untersuchung des Vorfalls ergibt.
#
Obi hat gerade den richtigen Link geschrieben, laut Meldung eine Hand voll Beton!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200603/01/frankfurt.jhtml

Auch wenn´s nur ne Hand voll Beton war. Wenn jemand sowas aus 40 Metern auf den Kopf fällt, kann derjenige sich verabschieden...


Da geb ich dir recht... aber ich würde jetzt keine Panik schieben! Hoffen wir, dass sie solche Probleme in den Griff kriegen.
#

SGE_Werner schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200603/01/frankfurt.jhtml

Auch wenn´s nur ne Hand voll Beton war. Wenn jemand sowas aus 40 Metern auf den Kopf fällt, kann derjenige sich verabschieden...


Da geb ich dir recht... aber ich würde jetzt keine Panik schieben! Hoffen wir, dass sie solche Probleme in den Griff kriegen.

In den Griff kriegen? Das Stadion ist neu, da darf sowas garnet passieren. So langsam glaube ich einem Kumpel von mir der mal meinte das der Beton nicht besonders gut ist.
#
"Nürnberger Firma Max Bögl"


Hoffentlich haben die net beim alt ehrwürdige Nürnberger Frankenstadion abgeguggt
#
...und selbst im Ösiländle ( Standart.at ) wird darüber berichtet

...Ich stelle mal die Prognose auf das wird nicht die letzte Panne in der Peinlichkeitarena gewesen sein
#
Die Ösis sollten lieber mal ganz ruhig sein... die EM kommt noch.

P.S. @propain, richtig dürfte nit passiern!!!


Teilen