>

Die FR verkauft

#
...sich offenbar auch rund ums Stadion nicht so gut - was ich sehr schade finde. Der tägliche Verkauf fiel von 181 000 Exemplaren Anfang 2004 auf 161 000 (IV/05). Bei der Eintracht-Berichterstattung ist sie in meinen Augen den anderen Frankfurter Medien um Längen voraus, wobei auch der Wiesbadener Kurier in jüngster Zeit besser zu lesende Texte serviert als die Schema-F-FNP (meine persönliche Meinung.

In jedem Fall verkauft sich FR aber am Stück ganz gut - zumindest gibt es etliche Kaufsinteressenten für ein großes Paket, dass die SPD-Medienholding wieder loswerden will. Wie der Branchendienst kress meldet, werden vom kommenden Montag an Kaufinteressenten die Bücher der Zeitung prüfen, darunter die WAZ-Gruppe, Madsack (Hannover), DuMont (Köln), Rheinische Post (Düsseldorf) und Medien-Union Ludwigshafen (u.a. Rheinpfalz, aber auch beteiligt an der Süddeutschen). Die Sozialdemokraten hatten vor zwei Jahren 90 Prozent des Blattes übernommen.
#
#

Grinseball schrieb:
Die Sozialdemokraten hatten vor zwei Jahren 90 Prozent des Blattes übernommen.

Das ist auch der Grund warum ich nie mehr die FR kaufen werde.
#

Schoppenpetzer schrieb:

Grinseball schrieb:
Die Sozialdemokraten hatten vor zwei Jahren 90 Prozent des Blattes übernommen.

Das ist auch der Grund warum ich nie mehr die FR kaufen werde.

Hast Du überhaupt schon mal die FR gelesen? Ich glaube nicht.
#
Was glaubst du wie ich an die Eintracht gekommen bin? Leseübungen vor der Einschulung in der FR.

Außerdem bin ich generell gegen Beteiligungen von Parteien an Zeitungen u.ä.
Da können die noch so neutral schreiben.
#

Schoppenpetzer schrieb:
Außerdem bin ich generell gegen Beteiligungen von Parteien an Zeitungen u.ä.
Da können die noch so neutral schreiben.

Ich habe die FR vor und nach der SPD-Beteiligung gelesen - und ich werde sie auch weiterhin lesen. Ihre Sport-Berichterstattung gehört zu den besten in Deutschland.

Warum sollte ich dann die Zeitung boykottieren, nur weil sich an deren Gesellschafterstruktur etwas verändert hat?

Im Übrigen hat die FR nie eine „neutrale“ publizistische Linie vertreten. Sie galt schon immer als linksliberales Blatt. Vielleicht hast Du es nur nicht bemerkt.

YZ
#
hä? wenn mich nicht alles täuscht hat doch wirklich JEDE zeitung so ihre färbung. bei der fr ist es halt links, richtung spd, die faz dann mehr cdu, ne taz würde auch keiner von den rechten lesen und der spiegel ist wieder ein bisschen linker.
soweit ich die medienlandschaft in deutschland verstanden hab ist das nichts neues und seit jahren so.
und ich weiß jetzt wirklich nich was das für einen sportteil bedeutet...? kann ich damit eine politische richtung deutlich machen oder wie?
also ich find die FR eigentlich auch sehr gut und werd die auch weiterhin lesen.
schönen taach
#
...und wenn man dieses Genossen-Revolverblatt
FR grundsätzlich nicht mag, dann muss man halt
auch auf den recht schönen Sportteil verzichten
und gibt sich mit dem der FNP zufrieden...

Alles Ansichtssache, aber ohne größere
Signifikanz bezgl. unserer EINTRACHT...
#
Ich hab die FR mal ne zeitlang mitgelesen, als ich in einer WG lebte, die die abonniert hatte (in Kiel!). War nicht so mein Ding, muss ich sagen, bin aber auch eher CDU-nah.
Was die Sportberichterstattung angeht - hier auf der Webseite unter "Presseschau" werden die interessanten Berichte der FR (und einiger anderer Zeitungen) zum lesen angeboten, das finde ich sehr praktisch.
#

batgirlkiel schrieb:
bin aber auch eher CDU-nah.

Keine Angst, das ist heilbar.

Was die Sportberichterstattung angeht - hier auf der Webseite unter "Presseschau" werden die interessanten Berichte der FR (und einiger anderer Zeitungen) zum lesen angeboten, das finde ich sehr praktisch.

Guckst Du SAW. Zolowski ist schneller.
#
Die FR hat einen Sportteil den man durchaus lesen kann.
Was an diesem allerdings besser sein soll, als am FAZ Sporteil weiss ich nicht.
Für mich ist die Zeitung in Frankfurt eindeutig die FAZ besonders auch im Sportteil.

Wie man den WiesbadenerKurier erwähnen kann verstehe ich nicht, hier wird mesit mehr über die Mainzer berichtet als über unsere schöne SGE.

Teilen