>

Gedächtnisweltmeister unter uns?

#
Wie um alles in der Welt soll ich bis Donnerstag über 200 Folien in meinen Schädel bekommen?! Für jegliche Tipps dankbar!

PS: "Mut zur Lücke!" zählt nicht.
#
Wenn möglich, schreib sie ab. Beim Abschreiben lernt man ganz gut!
#
069er schrieb:
Wie um alles in der Welt soll ich bis Donnerstag über 200 Folien in meinen Schädel bekommen?! Für jegliche Tipps dankbar!

PS: "Mut zur Lücke!" zählt nicht.


mist, ich wollte dir gerade den tip geben....
#
Vielleicht sollte man auch nicht zu früh anfangen zu lernen....
#
Ja, würds auch mit Schreiben versuchen. Wenn ich was nur lese fällt mir nach paar Seiten immer auf, dass ich keine Ahnung mehr hab was ich gelesen hab...die Gedanken schweifen dann immer ab. Passiert beim Schreiben wesentlich seltener. Und dann halt immer wieder wiederholen, also lesen oder versuchen auswendig vorzusagen.
#
069er schrieb:
Wie um alles in der Welt soll ich bis Donnerstag über 200 Folien in meinen Schädel bekommen?! Für jegliche Tipps dankbar!

PS: "Mut zur Lücke!" zählt nicht.


Abschreiben hilft sehr gut. Bevor du ins Bett gehst wiederholst du das gelernte nochmal.
#
Nochwas: Wenn du merkst das du dich beim Lernen nicht mehr konzentrieren kannst beschätige dich mit was anderem. Wenn du danach wieder anfängst zu lernen klappt das wieder viel besser.
#
Ab in die Wanne.

Ohne Badewanne hätte ich wohl bis heute nicht mal den Führerschein.  
#
Mir ist da im Text übrigens ein kleiner Fauxpas unterlaufen - nicht Donnerstag, Dienstag! Das Abschreiben, was ich auch ganz gerne anwende, ist insofern hinfällig.

Ansonsten Danke schon mal!
#
Laut vorlesen ist auch eine ganz gute Hilfe.

Weiß ja nicht genau, um was es geht, aber bestimmte Folien als Übung "aus dem Gedächtnis" schriftlich zusammenfassen / wiederzugeben und dann mit dem Original vergleichen wäre auch eine Option.
#
Mittelbucher schrieb:
Weiß ja nicht genau, um was es geht...


Da simmer schon mal zwei  

Habe mich für die Taktik des Lesens bis zum Erbrechen entschieden. In der Hoffnung, es bleibt was hängen.

Möge Caio mit mir sein!
#
Karteikarten ... Stichpunkte von allen Folien aufschreiben, die die du kannst aussortieren bis du alle kannst, dann alle wiederholen. Ist mühselig funktioniert aber. So hab ich mir 300 Seiten Script in 2 Tagen rein getan.
#
Also mir hilft es am meisten ein oder zwei Hinweisworte neben den Text zu schreiben (fuer nen Abschnitt, fuer ne seite, fuer nen Kapitel)....wenn ich anhand dieser weiss, was drinsteht, dann kann ichs
#
069er schrieb:
Mir ist da im Text übrigens ein kleiner Fauxpas unterlaufen - nicht Donnerstag, Dienstag! Das Abschreiben, was ich auch ganz gerne anwende, ist insofern hinfällig.

Ansonsten Danke schon mal!


Wieso fängst Du so früh mit dem Lernen an, wenn es eh nur 200 Seiten sind? Wer braucht denn dafür schon 36 Stunden abzgl. 2 Nächten, in denen Erholungsschlaf benötigt wird?
#
Biertrinken, Biertrinken ist wichtig.
#
Lernen wird eindeutig überschätzt.
#
Swartzyn schrieb:
Biertrinken, Biertrinken ist wichtig.  


Wie recht Du hast, aber es muss Dosenbier sein!
#
Basaltkopp schrieb:
Swartzyn schrieb:
Biertrinken, Biertrinken ist wichtig.  


Wie recht Du hast, aber es muss Dosenbier sein!


Das Lied kenne ich von meinem Pa, ja ihr alten Säcke ihr,

ich hatte allerdings das hier gemeint:

http://www.youtube.com/watch?v=wR4CKEi4l6I
#
069er schrieb:
Wie um alles in der Welt soll ich bis Donnerstag über 200 Folien in meinen Schädel bekommen?!


Wofür zum Teufel sollen Folien im Schädel gut sein? Idee ham die junge Leut heutzutach...


Teilen