Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich diskutiere die ganze Zeit mit meinem Kumpel wie groß das größte Stadion/Arena ist und wir kommen nicht weiter. Finden auch im Internet nichts dazu. Wisst ihr das vielleicht? Fänd ich cool.....
59 schrieb: also ich frag mich wie da in Tschechien 250' reingehn sollen wenn ich mir die Bilder anschau. die müssten doch mindestens 3 Etagen haben?
Damit ist die Kapazität gemeint, die während der Propagandaveranstaltungen ausgereizt wurde. Ränge wie "Innenraum" wurden gefüllt. Dann kann das schon hinkommen. Schau dir mal die Ceaucescu'schen Partys in Rumänien an, wies da abging!!
Knueller schrieb: Damit ist die Kapazität gemeint, die während der Propagandaveranstaltungen ausgereizt wurde. Ränge wie "Innenraum" wurden gefüllt.
thx, ja das kann hinkommen! aber schon etwas gruselig... Maracana würd ich gern mal erleben, vielleicht schaff ich es nächstes Jahr mal ins Aztekenstadion...
59 schrieb: Maracana würd ich gern mal erleben, vielleicht schaff ich es nächstes Jahr mal ins Aztekenstadion...
Ich war vor 3 Jahren oder so mal bei nem Flamengo-Spiel im Macarena Stadion (...oder in der Macarena-arena?)
Schweinegross isses, jawoll. Aber bei ca. 30k Zuschauern - schwer zu schaetzen, war irgendeine Ligapartie damals - kommt einem das Ding halt superleer vor, auch wenn die Fans ordentlich Stimmung machen. Das ist halt der Nachteil bei so nem grossen Stadion. Dafuer waren die Tickets schoen billig, 2 Euro oder so haben wir gezahlt.
mfg
Gegenwärtig passen wohl "nur noch" 120.000 rein. Bei WM-Finale 1950 BRA-ARG waren aber über 180.000 dabei.
ja so hab ichs auch gelesen
http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=stadionlisten&stadion=Estadio%20Azteca%20(Guillermo%20Ca%F1edo)&foto_ordner=Mexico/estadio_azteca&id=2142
Kapazität wird mit 250.000 angegeben! Allerdings gibts da nen paar Fussball-Felder!
http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=stadionlisten&stadion=Spartaki%E1dn%ED%20stadion%20(Strahov)&foto_ordner=Tschechien/spartakiadni_stadion&id=2063
Jo, das wurde überwiegend für Pröpagandaveranstaltungen genutzt.
Kapazität: 120.000 (Rekordkapazität 1969 mit 183.341 Zuschauer *)
die müssten doch mindestens 3 Etagen haben?
Damit ist die Kapazität gemeint, die während der Propagandaveranstaltungen ausgereizt wurde. Ränge wie "Innenraum" wurden gefüllt. Dann kann das schon hinkommen. Schau dir mal die Ceaucescu'schen Partys in Rumänien an, wies da abging!!
Aber sonst würd ich auch denken, dass das Maracana das größte ist, da waren schon über 200.000 (oder war das im AztekenStadion?)
thx, ja das kann hinkommen! aber schon etwas gruselig...
Maracana würd ich gern mal erleben, vielleicht schaff ich es nächstes Jahr mal ins Aztekenstadion...
Ich war vor 3 Jahren oder so mal bei nem Flamengo-Spiel im Macarena Stadion (...oder in der Macarena-arena?)
Schweinegross isses, jawoll. Aber bei ca. 30k Zuschauern - schwer zu schaetzen, war irgendeine Ligapartie damals - kommt einem das Ding halt superleer vor, auch wenn die Fans ordentlich Stimmung machen. Das ist halt der Nachteil bei so nem grossen Stadion. Dafuer waren die Tickets schoen billig, 2 Euro oder so haben wir gezahlt.
Das Zentralstadion ist eine Verschwendung von Steuergeldern sondersgleichen!