>

Spiegelreflexkameras erlaubt im Stadion?

#
kurze frage.. ihc sehe ja 1.000 leute mit digicams und handys im stadion.
aber darf man auch eine spiegelreflexkaerma mitbringen?
die sind etwas handlicher.. oder gelten die dann als wurfgeschoss?
#
Ich glaube nicht, dass du sie mitnehmen darfst. Ich hatte mir das auch schon mal überlegt und hier im Forum gefragt, aber da haben mir alle abgeraten!

Gruß, Wolfgang
#
Habe gesehen wie einige ihre Spiegelreflexkameras am Eingang abgeben mußten. Auf meine Nachfrage ob es verboten ist sagte ein Gruppenleiter nur, das ich sie besser zuhause lassen soll. Hatte selbst schon öfter meine Digicam dabei und hatte keine Probleme.
#
Sorry dass ich hier jetzt so doof frage aber :
Was ist denn eine Spiegelreflexkamera?
#
Fo-to-ap-pa-rat!!!
#

t0bias schrieb:
Sorry dass ich hier jetzt so doof frage aber :
Was ist denn eine Spiegelreflexkamera?

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelreflexkamera
#
Was da mit dem Kameras momentan abläuft ist das ALLERLETZTE. Ich mache seit 2 Jahren bei jedem Heimspiel und allen besuchten Auswärtsspielen Bilder für unsere Website. Nie ein Problem gehabt. Meine Videokamera wurde mir jedoch mit Androhung von Stadionverbot vor 2 Jahren untersagt, was ich zwar auch nicht nachvollziehen kann auch wenn die Rechte bei DFB/DFL/PREMIERE oder wem auch immer liegen. Aber so sind die Vorschriften anscheinend, akzeptiert wenn auch widerwillig.

Wäre alles halb so wild, gestern jedoch wurde ich am Eingang gefragt ob meine Digicam (eine etwas größere mit 10 Fach Zoom) auch Videos aufnehmen kann. Ich antwortete mit einer Gegenfrage "Wenn ja, bin ich dann ein Verbrecher?" - Antwort: "Nein, natürlich nicht, aber mit manchen (AHA!) Digicams kann man auch Videos aufnehmen (SOSO DU SCHLAUES DING!) und das ist hier verboten." Natürlich kann meine kleine Cam KEINE Videos aufnehmen, ist ja noch ein Vorkriegsmodell was man zum Benutzen ankurbeln musss.... *kopfschlag*

NATÜRLICH KANN SIE ES! Diese Cam zaubert Videos in Größe von 10x10cm in pixeliger Qualität auf den PC - mal sehen ob ich das gewinnbringend an DSF und Co verscherbeln kann oder ich mach ne Videocollection "Die besten Pixelvideos der Eintrachtspiele". MANN MANN MANN, was soll so eine Kacke eigentlich? Ein Bekannter aus einem befreundeten EFC der bei uns im Block sitzt musste aus o.g. Gründen seine Kamera gestern abgeben...

Will man den Fans eigentlich alles nehmen? Es gehört doch zur Fanszene dazu daß man nach jedem Spiel Bilder im Netz findet, ab und an ein kleines Choreovideo ansehen kann usw! Jede beschissene Billigkamera und jedes neuere Handymodell kann Fotos und Videos erstellen, teilweise in sehr guter Qualität! Müssen wir demnächst auch unsere Mobiltelefone an den Eingangskontrollen abgeben oder wie denken sich die Verantwortlichen das?

Sorry, bin nur etwas angepisst nach dem Mist gestern... Hätte da gerne mal eine Stellungnahme von Seiten der Fanbetreuung! Zum Thema kann ich nur sagen: Ob einfache Digicam oder Spiegelreflex ist technisch gesehen kein Unterschied, zumindest nicht was das Ergebnis betrifft - nämlich daß man mit beiden B I L D E R macht! Mit welcher Berechtigung eine Spiegelreflex abgenommen werden würde während man mit der normalen Digicam reinmarschiert, würde ich doch zu gern mal erklärt haben!
#
Also ich hatte gestern meine Canon 10fach-Zoom mit Super-Videofunktion umhängen und der Kontroletti hat keinen Ton gesagt. Ist also reine Willkür.

Auf der Eintrittskarte steht, was man nicht mitnehmen darf. Hier sind (Video)Kameras nicht erwähnt. Übrigens auch Plastikflaschen nicht, sondern ausdrücklich nur Glasflaschen und Dosen. Trotzdem hat man mir neulich meine Plastikflaschen weggenommen. Bei einem anderen Spiel wiederum, durfte ich Plastikflaschen mitnehmen. Schwachsinn hoch 10! Ändert sich das von Spiel zu Spiel, oder kommts drauf an, wie freundlich ich lächle?


Teilen