>

Bericht aus Zell zum heutigen Vormittagstraining (11.7.)

#
Gude,

Friedhelm Funkel lud seine Mannen am sonnigen Freitagmorgen um kurz vor 10 Uhr auf das Grün des Parkstadions in Zell. Los ging es mit einer kurzen Ansprache am Mittelkreis und Aufwärmübungen, dann folgte der Tanz um die Stangen (zum Vergrößern der Pics auf die Bilder klicken):

 

Danach ließ Reutershahn  5 Gruppen a 4 Spieler bilden, die sich innerhalb der Gruppe die Pille zuspielten. Funkel beobachtete die Szenerie wie üblich kommentarlos und mit verschränkten Armen aus sicherer Distanz. Danach gab es als Auflockerung e bissi Ball hochhalde.

Während dessen trainierte Andreas Menger am anderen Ende des Platzes Nikolov und Lehmann. Besonders Lehmann wurde von Menger ganz schön von einem Pfosten zum anderen gescheucht, der Youngster stöhnte und ächzte wie Monica Seles zu ihren besten Zeiten.

 


Oka musste nicht ganz so intensive Übungen über sich ergehen lassen, das ist wohl der Vorteil des reifen Alters und des treuherzigen Blickes aus Knopfaugen

 


Danach wurde es taktisch: Funkel und Reutershahn verteilten die Spieler auf dem gesamten Platz zu einem 4-1-4-1. Jede Position wurde – da 20 Spieler plus 2 Torhüter – doppelt besetzt. Team A bildeten Oka, die Vierkette mit Krük, Russ, Bellaid und Ochs, Chris als einzige 6, Ina und Toski zentral im Mittelfeld, Ümit und Steini etwas weiter vorne außen und Meier im Sturm. Team B bildeten (genaue Positionen wissen wir teilw. nicht mehr) Lehmann, Ljubicic, Theuerkauf, Mössmer, Mehdi, Fink, Hess, Mayer, Caio, Heller, Juvhel.

Reutershahn gab nun knappe Kommandos, aus dem defensiven Mittelfeld ein, zwei Bälle nach vorne auf die Außen zu spielen, zeitgleich schob sich auch die Viererkette nach vorne und leicht nach links bzw. rechts, je nachdem, auf welche Außenpositionen der Ball gespielt wurde:

 


Funkel wurde jetzt auch aktiv und zeigte vor allem den Nachwuchsspielern gestenreich die geforderten Laufwege.

Danach traten beide Teams ggeinander an, zu Beginn immer noch in der taktischen Grundformation 4-1-4-1. Situationsbezogen wurde auch mal kurz Dreierkette gespielt, vorne wurde zeitweise aus dem 4-1 ein 3-2. Die ersten paar Minuten wurde über den gesamten Platz gespielt, dann auf etwa Dreiviertel verkleinert.

Vor allem die Defensivspieler auf beiden Seiten zeigten sich sehr robust, nach vorne ging eher wenig, Steilpässe in die Spitze landeten ein ums andere Mal im Niemandsland. Caio sorgte mit einem Zuckerpass auf Juvhel für Zungeschnalzen auf der Tribüne, der Stürmer vergab aber die Großchance. Steini schoss dann das Tor des Tages für Team A, ein Weitschuss ins rechte untere Eck.

Das Ergebnis wurde allerdings nebensächlich, als plötzlich Korki nicht mehr im Team A mitwirkte, sondern neben der Haupttribüne behandelt wurde. Vorausgegangen war kein schwerwiegendes Foul, es gab keinen Aufschrei von Korki und keine Spielunterbrechung. Mit dem Eintracht-Transporter wurde er dann zum Röntgen gefahren, das Ergebnis ist bekannt, schöne Scheiße.

Nach Ende des Spielchens liefen sich die Spieler dann aus:

 

Nachmittags ist kein Training angesetzt - voraussichtlich wagen sich die Jungs in die wilden Gewässer der Zillertaler Gebirgsbäche zum Canyoning.

Gruß aus Zell,

Exil-Bischemer und Enkhaamer
#
Danke für den Trainingsbericht...

Aber......
Das Traingsberichteduo aus Zell am Ziller schrieb:
Oka musste nicht ganz so intensive Übungen über sich ergehen lassen, das ist wohl der Vorteil des reifen Alters und des treuherzigen Blickes aus Knopfaugen

Der ware Grund dürfte wohl der sein, dass Oka ein kleines "bisschen" besser ist als Frank Lehmann.
Außerdem gibt der gerne Widerworte + will sein eigenes Training durchziehen, was Oka wohl niemals einfallen würde.
Oder meint Ihr net???
#
womeninblack schrieb:
Danke für den Trainingsbericht...

Aber......
Das Traingsberichteduo aus Zell am Ziller schrieb:
Oka musste nicht ganz so intensive Übungen über sich ergehen lassen, das ist wohl der Vorteil des reifen Alters und des treuherzigen Blickes aus Knopfaugen

Der ware Grund dürfte wohl der sein, dass Oka ein kleines "bisschen" besser ist als Frank Lehmann.
Außerdem gibt der gerne Widerworte + will sein eigenes Training durchziehen, was Oka wohl niemals einfallen würde.
Oder meint Ihr net???


Oka besser als Lehmann  
#
Mein lieber Jahn ,
damit war Frank Lehmann, unser neue Torwart der U 23 gemeint, der in dieser Saison vom VfB Stuttgart II gekommen ist.
(Liest wohl meine Trainingsberichte nicht?)
#
Danke fürs Live-Dabeisein im Trainingslager. Sehr informativ!! Auf die Art waren wir jetzt sogar "dabei" beim Ümit-Unfall....mannmann.... Hasr recht, so ein Scheiß. Armer Bub... War sofort klar, dass was schlimmeres passiert ist? Hast du mitbekommen wie Mannschaft und Trainerteam reagiert haben? Wirkte Ümit geschockt?

Und wenn ich schon beim Nachfragen bin: Was macht Bellaid für einen Eindruck? Wirkt er schon einigermaßen "angekommen" in der Mannschaft? Und Meier? Weiterhin so stark wie sich das letzte Woche angedeutet hat?
#
Liebe Sabine,
natürlich ich Deine Trainingsberichte und immer alles über die Eintracht. Kann nicht ohne.....
Für Deine Berichte
Aber du kennst meine Meinung anscheinend über Oka nicht ........ Na lasssen wir das. Sollen andere machen  
#
Danke, Enkhammer.

#
Super Bericht ( bis auf die Verletzung   )
Vielen Dank auch von mir.
#
Vielen Dank, sehr interessant gerade die taktische Übung, lässt schon einiges erkennen.

ich glaube Funkel hatte ohne die Verletzten in der Offensiv im Sinn:

---------Chris
-----Alex------Caio
Fenin----------------Ümüt
----------Ama

Auch wenn ich immer 2 echte Spitzen sehen will hätte diese Aufstellung vom spielerischen Potential doch sehr viel zu bieten. Aber durch Korkis Ausfall und Caios Rückstand wird dies erstmal nix...
#
Danke!
#
Danke, Enkhaamer! Ganz großer Sport!  
#
rotundschwarz schrieb:
War sofort klar, dass was schlimmeres passiert ist? Hast du mitbekommen wie Mannschaft und Trainerteam reagiert haben? Wirkte Ümit geschockt?

Und wenn ich schon beim Nachfragen bin: Was macht Bellaid für einen Eindruck? Wirkt er schon einigermaßen "angekommen" in der Mannschaft? Und Meier? Weiterhin so stark wie sich das letzte Woche angedeutet hat?


Servus rotundschwarz,

Korkis Verletzung auf dem Platz habe ich nicht bemerkt. Erst als ein paar Zuschauer aufgeregt an der Brüstung der Zuschauertribüne hingen und runtergeschaut haben, habe ich registriert, dass dort Korki lag. HB ist besorgt von der Tribüne sofort runter zu unserem Neuzugang. Habe Ümit dann in den Kleinbus einsteigen sehen, er hat darin ziemlich verzweifelt auf seinen lädierten Fuß geschaut Bei den SGE-Betreuern lagen die Nerven kurzzeitig blank, weil ein Pkw den Bus blockierte und dieser nicht abfahren konnte, da war die Aufregung groß. Nachdem das Trainingsspiel kurz nach der Verletzung beendet wurden, standen FF und AR noch längere Zeit am Mittelkreis und diskutierten (weiß aber nicht, ob das zum "normalen" Trainingsprogramm gehört).  Funkel wurde ja schon so zitiert, dass man mit Verletzungen immer rechnen muss, so blöd es auch ist, dass es ausgerechnet Ü getrofffen hat nach dem zweiten Training. Er hatte Korki während der Einheit immer wieder angesprochen und ihn in die spezifischen Übungen eingewiesen, um ihn den Einstieg zu erleichtern. Ich glaube, er war eine feste Größe in seinem taktischen Konzept und für die Stammelf.

Zu Bellaid: Hmm, irgendwie ein interessante Mischung aus elegant und hölzern, nach einmal Training schwer einzuschätzen. Auf jeden Fall sehr gut austrainiert. Er hatte im Trainingsspiel ein, zwei sinnfreie Kurzpässe nach vorne, die beim Gegner landeten. Aber stark am Mann. Mein Bauchgefühl sagt, dass er für ein, zwei Katastraophenböcke pro Saison gut ist

Zu Meier: Habe hier die Berichte gelesen, dass er ordentlich an Muskelmasse zugelegt haben und voll das Tier geworden sein soll. Er ist schon robuster geworden, nicht mehr der Schlacks wie früher, aber jetzt auch nicht unbedingt eine völlige neu proportionierte Person Er ist zweikampfstärker geworden, hoffen wir, dass er seine Genialität für den unerwarteten Pass nicht verloren hat.

Gruß,

Enkhaamer
#
@Enkhaamer, find ich absolut super, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Sehr informativ!! Man bekommt schon so langsam "Gänsehaut" und hört im Geiste die Verlesung der ersten Mannschaftsauftellung. Kann meinem Vorposter nur Recht geben: Großes Kino.
Machste denn auch Urlaub? Habt ja wohl schönes Wetter in Zell, oder??
Gruß aus FB geoff
#
geoffrey_5 schrieb:
@Enkhaamer, find ich absolut super, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Sehr informativ!! Man bekommt schon so langsam "Gänsehaut" und hört im Geiste die Verlesung der ersten Mannschaftsauftellung. Kann meinem Vorposter nur Recht geben: Großes Kino.
Machste denn auch Urlaub? Habt ja wohl schönes Wetter in Zell, oder??
Gruß aus FB geoff


Servus geoffrey_5,

yo, föhniges Wetter hier in Zell. Wenn die SGE Pause hat, wird auf dem Hintertuxer Gletscher Ski gefahren
#
Entschuldigung, großerSport, meine ich, nicht Kino.
Wo sind denn meine Demenzpillen, verdammt???
#
Danke für Deinen Trainingsbericht,grosse Klasse,mit ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜmit ist Shice,aber das geht auch rum.
#
Enkhaamer,

auch heute mein großes Dankeschön für den sehr anschaulichen Bericht und die Ergänzung. Es sind die Feinheiten in der Beobachtung und Beschreibung der Szenerie, die es einem erlauben, ein gutes Bild der Vorgänge zu bekommen.

Wollen hoffen, daß niemand auf dem Wasser abgesoffen ist. Werde nachher mal HR3 hören, vielleicht sind die ja mit einem Boot nebst Taucher vor Ort.
#
Enkhaamer schrieb:


Zu Meier: Habe hier die Berichte gelesen, dass er ordentlich an Muskelmasse zugelegt haben und voll das Tier geworden sein soll. Er ist schon robuster geworden, nicht mehr der Schlacks wie früher, aber jetzt auch nicht unbedingt eine völlige neu proportionierte Person Er ist zweikampfstärker geworden, hoffen wir, dass er seine Genialität für den unerwarteten Pass nicht verloren hat.

Gruß,

Enkhaamer


Das liest sich wie eine Wonne!
Ich meine, dass Russ vor der letzten Saison schon ein bisschen zugelegt hätte und was es gebracht hat ist ja heute bekannt!  
#
Auch meinerseits Dank für den Bericht. Liest sich gut und relativiert etwas den Frust über die Verletzungsserie. Dennoch und erst recht: gegen Hertha wird eine feine Eintracht-Mannschaft auf dem Platz stehen und gewinnen  
#
VIELEN DANK für den Bericht! Super, dass sogar aus dem Trainingslager berichtet wurde!  

Was Oka angeht: Ich denke, er kann es sich gut erlauben, auch mal einen Gang zurückzuschalten und den Jungen machen lassen.


Teilen