>

SAW-Gebabbel Wochenede 12./13. Juli 2008

#
"Wir haben so einen guten Kader, dass wir die Ausfälle kompensieren können."
Wahnsinn, welcher Trainer eines Tabellenneunten mit drei verletzetn Stammspielern incl. Torwart, einem Verletzten der lediglich kein Stammspieler mehr ist, weil er in der Saison zuvor auch verletzt war, einem verletzten Hoffnungsträger, der sich voll + ganz mit dem Verein identifiziert, aber leider auch schon fast die komplette Vorsaison nicht dabei war, einem verletzten dritten Torwart der außer dem ersten auch verletzt ist, und dem hoffnungsvollen Nationalspieler-Neuzugang, der sich gleich im ersten Mannschaftstrainming verletzte sagt denn sowas??
So ein "Spruch" fällt "natürlich" keinem der "Funkel-raus"-Schreier auf..
Aber ich vergaß, an allen diesen Malaisen ist der Trainer ja selbst schuld...
#
Ja das ist mir auch gleich wieder aufgefallen. Der Trainer jammert nicht rum, stellt sich nicht wie so andere Kasper hin und erzählt erstmal was übers Verletzungspech und sucht Ausreden.

Das einzige was Funkel machen wird, ist zu HB gehen und sagen, da könnte wir noch ein gebrauchen.

Unaufgeregt, bei Niederlage oder Sieg, so ist er unser Trainer.
#
Tja, da ahst du sehr Recht liebe WIB, aber irgendwie bin ich das aus den letzten Jahren gewohnt, dass einige potenzielle Leistungsträger den Großteil einer Spielzeit verletzt ausfallen. Ich finde es gut das FF nicht rumjammert, immerhin hat die Erfahrung der letzten Saison ja gezeigt das wir mit einigen Ausfällen umgehen können. Außerdem haben wir in dieser Saison einen wirklich guten Kader und wahrscheinlich Besten seit vielen Jahren.

Für mich ist Caio übrigens auch ein "Verletzter". Er ist nur am Kondition pumpen und man kann sich immernoch nicht mit ihm hinstellen und ihm die europäische Spielweise einimpfen, sehr schade. Da muss man wohl schon anfangen und auf den Winter hoffen. Die Hinrunde wird er so verbringen wie die letzte Rückrunde. Und das völlig zu recht. Zum Glück hat er ja Vertrag bis 2012.
#
Etwas überspitzt gesagt, sind wir letzte Saison ja mit der Ersatzmannschaft der kommenden Saison 9. geworden. Worüber soll sich Funkel auch Sorgen machen? Und mal anders gesagt, unser Kader ist ja auch super. Es gibt nur folgende Spieler bei denen ich sportlich nicht das ganz große Potential sehe:

- Spycher (viel zu langsam, nicht stark genug im 1:1, wenn der Gegner den Ball hat)
- Mahdavikia (zu langsam für sein Spiel geworden, wirkt ideenlos)
- Ljubicic (kann ich nicht beurteilen)
- Tsoumou (kann ich auch nicht beurteilen)
- bie Fink bin ich mir auch nicht sicher, ob seine Leistungen in der Rückrunde sein wahres Potential sind oder ob das ein Ausreißer nach oben war.

Ansonsten bin ich mit dem Kader vollauf zufrieden.
#
@Beitrag 1 und 2
Was soll das denn? Ich bin kein Funkelfreund, aber klar sehe ich solche Aussagen und die sind professionell. Funkelkritiker kannst du nicht als ahnunslose subjektiv beurteilende hinstellen. Das wäre Quatsch!

Erik
#
erikeasy schrieb:
@Beitrag 1 und 2
Was soll das denn? Ich bin kein Funkelfreund, aber klar sehe ich solche Aussagen und die sind professionell. Funkelkritiker kannst du nicht als ahnunslose subjektiv beurteilende hinstellen. Das wäre Quatsch!

Erik

Es ist doch inzwischen hier üblich geworden, dass nach allem, was Funkel tut oder sagt ein prophylaktischer Verteidigungsthread aufgemacht wird.

Tenor: Die völlig verblödeten Funkelgegner werden gleich über ihn herfallen, also stellen wir schon mal klar, dass er - egal was er sagt oder tut -  der Allergrößte ist und immer bleiben wird. Funkelkritiker haben per se nicht die geringste Ahnung von irgendwas und rufen nur dann nicht "Funkel raus", wenn sie gerade noch ihre "Caio,Caio"-Rufe beenden müssen. Deswegen sagt man ihnen gleich, wie ein anständiger Eintrachtfan diesen oder jeden Sachverhalt zu finden hat.

So oder so ähnlich läuft das hier doch seit Monaten ab.

#
#
Funkel-Gegner hin oder her, im allgemeinen finde ich diese Aussage von ihm weder für die eine noch die andere Seite weltbewegend und hervorhebungswürdig.
Was soll er sonst sagen: "Ohne die Verletzten hat das alles hier keinen Sinn, laß uns den Laden dicht machen!?"

Insbesondere stellen die "Funkel-Jünger" durch das unnötige hochloben dieser Aussage doch gleichzeitig unseren Vorstandschef ins Abseits, der nämlich nach der Verletzung von Korkmaz sofort öffentlich an Neuverpflichtungen für den Offensivbereich dachte!
#
@womeninblack
so sehr ich deine trainingsberichte auch schätze, sie immer wieder gerne lese,
so sehr nervt mich deine oben beschriebene hetze gegenüber leuten, die nicht unbedingt freunde des trainers sind.
mich nervt es total, dass beide seiten hier nur dieses schwarz/weiss-denken (okok, sind unsere vereinsfarben) an den tag legen.
gerade von erfahrenen usern kann man ja wohl erwarten, abgeklärter mit bestimmten situationen umzugehen.
aber stattdessen wird öl ins feuer gegossen mit aussagen, die total überflüssig sind!
#
@wib:

eigentlich solltest du es nicht nötig haben...schade...das nervt genauso wie das ewige "Gebashe"
#
Giftspritzen und Schreine zum Sondermüll  
#
Bevor es wieder mal um Thema Nummer 1 geht, zieht euch mal das Video von Georg Koch rein. Der ist jetzt nicht wirklich der große Sympathieträger, Aber er hat Recht. Er spricht zwar über die österreichische Journaille und auch ein wenig Geringschätzung über unsere Eintracht kann ich raus hören (Zitat "Wir reden nicht über Bayern München sondern Eintracht Frankfurt." ). Aber der Denkansatz stimmt. Positives Denken, positive Berichterstattung und eine gehörige Portion Optimismus, kurz das was die Bayern als Siegermentalität bezeichnen, gehört halt dazu. Zwar kann man sich mit "gut gespielt und doch verloren" nix kaufen, trotzdem sollte es möglich sein mit der richtigen Einstellung wieder dem einen oder anderen "Großen" ein Bein zu stellen.
#
AllaisBack schrieb:
Insbesondere stellen die "Funkel-Jünger" durch das unnötige hochloben dieser Aussage doch gleichzeitig unseren Vorstandschef ins Abseits, der nämlich nach der Verletzung von Korkmaz sofort öffentlich an Neuverpflichtungen für den Offensivbereich dachte!

HB ist halt ein verblendeter Träumer, der seinen Visionen nachhängt.

Ähh
AllaisBack schrieb:
Funkel-Gegner hin oder her, im allgemeinen finde ich diese Aussage von ihm weder für die eine noch die andere Seite weltbewegend und hervorhebungswürdig.

Sehe ich genauso.
#
adlerkadabra schrieb:

Wir werden uns ab sofort wie ein Mann hinter unserem Übungsleiter versammeln. Ab sofort heißt es

FF    http://www.daskochrezept.de/_thumb.php?bild=--h--media.das-kochrezept.de/358/411/426/5011.jpg&maxw=900&maxh=600
#
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Wir werden uns ab sofort wie ein Mann hinter unserem Übungsleiter versammeln. Ab sofort heißt es

FF    http://www.daskochrezept.de/_thumb.php?bild=--h--media.das-kochrezept.de/358/411/426/5011.jpg&maxw=900&maxh=600

Nur weil du erfahren hast, dass FF Pfannkuchen zum Frühstuck machen wird, müsst ihr nicht gleich alle euch hinter ihm versammeln...Schmarotzer
#
Und wieder schrieb ich: Wochenede...    

@ Chriz: Caio wollte ich auch erst dazuzählen, schien mir dann aber zu viel Polemik.  
#
womeninblack schrieb:
"Wir haben so einen guten Kader, dass wir die Ausfälle kompensieren können."
Wahnsinn, welcher Trainer eines Tabellenneunten mit drei verletzetn Stammspielern incl. Torwart, einem Verletzten der lediglich kein Stammspieler mehr ist, weil er in der Saison zuvor auch verletzt war, einem verletzten Hoffnungsträger, der sich voll + ganz mit dem Verein identifiziert, aber leider auch schon fast die komplette Vorsaison nicht dabei war, einem verletzten dritten Torwart der außer dem ersten auch verletzt ist, und dem hoffnungsvollen Nationalspieler-Neuzugang, der sich gleich im ersten Mannschaftstrainming verletzte sagt denn sowas??
So ein "Spruch" fällt "natürlich" keinem der "Funkel-raus"-Schreier auf..
Aber ich vergaß, an allen diesen Malaisen ist der Trainer ja selbst schuld...

Und wenn wir eine schwache Hinrunde spielen, kann man sagen:

"Der Funkel hat ja keine Ahnung von Fussball. Der hat ja nichtmal im Sommer gemerkt, wie schwach der Kader durch die Verletzungen ist und meinte damals er könnte das kompensieren. Hätte er besser mal Neuzugänge gefordert, aber nein der Mann ist ja blind."

#
Herrlich, dass es hier auch schon wieder ausschließlich um den Trainer geht.
Das Sommerloch hat wirklich alle erfasst, obwohl es ja eigentlich schon besser als vor 3 Wochen sein sollte, kollabieren hier immer mehr User geradezu.

Mir ist bei dem Artikel der FR über Caios Nulldiät etwas aufgefallen.
Da wird gesagt, dass Caio jetzt seine taktischen Defizite in den Griff bekommen, aber stattdessen ja jetzt mehr laufen müsse.
Erstens steht ein Lauftrainingslager einer Taktikschulung wohl nicht vollkommen im Wege, wenn auch zu gewissen Maßen wahrscheinlich schon.

Viel wichtiger erscheint mir aber: Es ist ein Konditionstrainingslager! Ama verbessert da seine Ballannahme nicht und auch Bellaid lernt nicht, sich in unserer Kette zurechtzufinden. Denn darum gehts gar nicht!
Unbestritten sind Caios taktischen Rückstände, aber jetzt hat die Fitness Priorität.
Der FR egal, solange sie auf den fahrenden Zug aufspringen kann und immer neue halbwahre aus der "Katastrophen" folgende Konsequenzen ans Volk bringen kann.

Nicht einmal die Tatsache, dass er sich wohl (erfolgreich) zu bemühen scheint, ist ihnen einen positiven Satz wert, sondern wird gleich wieder relativiert: Er müsse ja eigentlich sogar Nulldiät machen.

Insgesamt schätze ich die Situation Caio folgendermaßen ein:
Ich glaube er wird noch deutsch lernen. Der Fakt, dass er sich schwer tut und offenbar eine so krass schlechte Ernährung in der RR hatte (Hat an der Tanke eingekauft und paar Kilo Übergewicht schon zu Saisonende), drängen mir irgendwie einen Verdacht auf. Er soll nicht hochnäsig klingen oder so, aber ich glaube der Junge ist erstens etwas arg blauäugig an die Sache herangegangen oder ist zweitens vielleicht nicht so intelligent.
Soll ja kein Vorwurf sein - Gott bewahre ! Aber ich glaube irgendwo ist der Fußball schon so verwissenschaftlicht, dass ein Grundverständnis von Dingen sehr förderlich dafür ist.
Zum Beispiel geht man bei der Eintracht davon aus, dass man _weiß_, dass man nicht bei der Tanke sein täglich Brot kaufen sollte, wenn man Profisportler ist. Zum Beispiel geht man (offenbar und soweit ich das beurteilen kann) davon aus, dass Spieler weitestgehend selbst Verantwortung für ihren Körper übernehmen und wissen, was geht und was nicht.

Wenn das Caio nicht weiß, kann man ihn nicht dafür verurteilen. Andererseits müssen die Verantwortlichen darauf reagieren und ihn verdammt nochmal bei der Hand nehmen! Der Spieler ist noch jung und in eine andere Welt gezogen - nur mit seiner Frau!

Das ist der Fakt, den ich nicht verstehe bei der ganzen Entwicklung nicht:
Zu Beginn des Verhältnisses Caio - Eintracht war der Pressetenor doch, dass ihm jemand hilft beim Einleben lirum larum blabla, alles prima.

Wieso wurde nicht weiter so verfahren? Wieso hört das auf, wenn er noch kaum ein Wort deutsch kann? Meine Vermutung ist, dass da eine Situation vollkommen falsch eingeschätzt worden ist seitens der Eintracht.
Und das sehe ich auch zumindest als Mitgrund für die Misere, die wir zur Zeit mit unserem - davon bin ich überzeugt - aktuell wohl begnadesten Spieler im Kader haben.

Keine Ahnung, ob mein beitrag jetzt argumentatorisch astrein ist, oder ob meine gemischte Gefühlswelt dazu geführt hat, dass ich mir selber widerspreche... Nehmt es als Weg meiner zwispältigen Sehnsüchte und Befürchtungen bezüglich Caios, dem ich nur das Beste bei uns wünsche, an die Außenwelt
#
DerChe schrieb:
Herrlich, dass es hier auch schon wieder ausschließlich um den Trainer geht.
Das Sommerloch hat wirklich alle erfasst, obwohl es ja eigentlich schon besser als vor 3 Wochen sein sollte, kollabieren hier immer mehr User geradezu.

Mir ist bei dem Artikel der FR über Caios Nulldiät etwas aufgefallen.
Da wird gesagt, dass Caio jetzt seine taktischen Defizite in den Griff bekommen, aber stattdessen ja jetzt mehr laufen müsse.
Erstens steht ein Lauftrainingslager einer Taktikschulung wohl nicht vollkommen im Wege, wenn auch zu gewissen Maßen wahrscheinlich schon.

Viel wichtiger erscheint mir aber: Es ist ein Konditionstrainingslager! Ama verbessert da seine Ballannahme nicht und auch Bellaid lernt nicht, sich in unserer Kette zurechtzufinden. Denn darum gehts gar nicht!
Unbestritten sind Caios taktischen Rückstände, aber jetzt hat die Fitness Priorität.
Der FR egal, solange sie auf den fahrenden Zug aufspringen kann und immer neue halbwahre aus der "Katastrophen" folgende Konsequenzen ans Volk bringen kann.

Nicht einmal die Tatsache, dass er sich wohl (erfolgreich) zu bemühen scheint, ist ihnen einen positiven Satz wert, sondern wird gleich wieder relativiert: Er müsse ja eigentlich sogar Nulldiät machen.

Insgesamt schätze ich die Situation Caio folgendermaßen ein:
Ich glaube er wird noch deutsch lernen. Der Fakt, dass er sich schwer tut und offenbar eine so krass schlechte Ernährung in der RR hatte (Hat an der Tanke eingekauft und paar Kilo Übergewicht schon zu Saisonende), drängen mir irgendwie einen Verdacht auf. Er soll nicht hochnäsig klingen oder so, aber ich glaube der Junge ist erstens etwas arg blauäugig an die Sache herangegangen oder ist zweitens vielleicht nicht so intelligent.
Soll ja kein Vorwurf sein - Gott bewahre ! Aber ich glaube irgendwo ist der Fußball schon so verwissenschaftlicht, dass ein Grundverständnis von Dingen sehr förderlich dafür ist.
Zum Beispiel geht man bei der Eintracht davon aus, dass man _weiß_, dass man nicht bei der Tanke sein täglich Brot kaufen sollte, wenn man Profisportler ist. Zum Beispiel geht man (offenbar und soweit ich das beurteilen kann) davon aus, dass Spieler weitestgehend selbst Verantwortung für ihren Körper übernehmen und wissen, was geht und was nicht.

Wenn das Caio nicht weiß, kann man ihn nicht dafür verurteilen. Andererseits müssen die Verantwortlichen darauf reagieren und ihn verdammt nochmal bei der Hand nehmen! Der Spieler ist noch jung und in eine andere Welt gezogen - nur mit seiner Frau!

Das ist der Fakt, den ich nicht verstehe bei der ganzen Entwicklung nicht:
Zu Beginn des Verhältnisses Caio - Eintracht war der Pressetenor doch, dass ihm jemand hilft beim Einleben lirum larum blabla, alles prima.

Wieso wurde nicht weiter so verfahren? Wieso hört das auf, wenn er noch kaum ein Wort deutsch kann? Meine Vermutung ist, dass da eine Situation vollkommen falsch eingeschätzt worden ist seitens der Eintracht.
Und das sehe ich auch zumindest als Mitgrund für die Misere, die wir zur Zeit mit unserem - davon bin ich überzeugt - aktuell wohl begnadesten Spieler im Kader haben.

Keine Ahnung, ob mein beitrag jetzt argumentatorisch astrein ist, oder ob meine gemischte Gefühlswelt dazu geführt hat, dass ich mir selber widerspreche... Nehmt es als Weg meiner zwispältigen Sehnsüchte und Befürchtungen bezüglich Caios, dem ich nur das Beste bei uns wünsche, an die Außenwelt

Habe schon vorher in eine ähnliche Kerbe geschlagen, denn aus meiner Sicht ist es nicht Caio alleine der an die neuen Lebensumstände heran geführt werden muss.
Denn wer ist denn Zuhause für die Essenszubereitung "zuständig" und "hauptverantwortlich", ganz klar seine Frau und wenn diese sich in einem deutschen Supermarkt nicht zurechtfindet oder sich mit Profi-Sportler-Ernährung nicht so auskennt und aufgrund ihrer fehlenden deutschkenntnisse sich nicht zu Fragen traut und einfach weiterhin die kalorienhaltigen brasilianischen Speisen auffährt, müsste meiner Meinung nach  auch sie an den Alltag herangeführt werden.  
#
Stoppdenbus schrieb:
erikeasy schrieb:
@Beitrag 1 und 2

Erik

Es ist doch inzwischen hier üblich geworden, dass nach allem, was Funkel tut oder sagt ein prophylaktischer Verteidigungsthread aufgemacht wird.

Tenor: Die völlig verblödeten Funkelgegner werden gleich über ihn herfallen, also stellen wir schon mal klar, dass er - egal was er sagt oder tut -  der Allergrößte ist und immer bleiben wird. Funkelkritiker haben per se nicht die geringste Ahnung von irgendwas und rufen nur dann nicht "Funkel raus", wenn sie gerade noch ihre "Caio,Caio"-Rufe beenden müssen. Deswegen sagt man ihnen gleich, wie ein anständiger Eintrachtfan diesen oder jeden Sachverhalt zu finden hat.

So oder so ähnlich läuft das hier doch seit Monaten ab.

Mal ganz langsam, ich habe gar nix der gleichen gemacht. Ich habe nur gesagt, dass mir diese Art damit umzugehen gefällt und das ich es gut finde, dass Funkel das so macht. Habe damit niemanden angegriffen oder ähnliches. Nur WIB hat was geschrieben von wegen das das niemand auffällt. Ich nicht.

Teilen