Also ich muss nun mal gier was los werden. Als ich am Samstag ins Stadion bin und durch eine dieser schönen, modernen neuen Karteneinlässe gehen wollte war da ein junger Kerl vor mir. Er steckte seine Karte in das Lesegerät, die Lampe leuchtet ROT auf und blinkt, dieses Drehding öffnet sich, er geht durch. Nix besonderes? Naja, als ich dran war sah ich warum die Lampe geleuchtet hat. Im Textfels stand "Doppelbenutzung" mit zig Ausrufezeichen. Lustig das er trotzdem ohne Probs da rein kam. Wunderwelt Technik!
sunshine103 schrieb: Also ich muss nun mal gier was los werden. Als ich am Samstag ins Stadion bin und durch eine dieser schönen, modernen neuen Karteneinlässe gehen wollte war da ein junger Kerl vor mir. Er steckte seine Karte in das Lesegerät, die Lampe leuchtet ROT auf und blinkt, dieses Drehding öffnet sich, er geht durch. Nix besonderes? Naja, als ich dran war sah ich warum die Lampe geleuchtet hat. Im Textfels stand "Doppelbenutzung" mit zig Ausrufezeichen. Lustig das er trotzdem ohne Probs da rein kam. Wunderwelt Technik!
Das ist mir auch schon 2-3 mal passiert. Wenn du deine Karte zu lange drunter hältst, liest der Scanner die Karte nochmal ein, dann steht da Doppelbenutzung, das Drehkreuz öffnet sich aber trotzdem. Es kann aber nur einer durch gehen. Das wissen auch die Ordner. Wenn du deine Karte irgendwie rausschmuggelst, dann würde auch Doppelnutzung da stehen, aber das Drehkreuz würde sich nicht öffnen. Hab' mich mal mit einem Ordner unterhalten. Die Drehkreuze sind eigentlich recht zuverlässig.
Hab da letztens auch mal drüber nachgedacht.. Was würde denn eigentlich passieren, wenn ich nach dem Einlass unbedingt nochmal raus müsste (Auto nicht abgeschlossen, oder so).
Besteht da die Möglichkeit die Karte irgendwie auschecken zu lassen?
Aber da waren das noch die "alten" Karten. Eigentlich kannste nichtmehr aus dem Stadion gehen weil mit diesem neuen System die Karte (eigentlich) mit betreten des Stadions entwertet wird. Spruch: Eine Karte heißt einmal rein und einmal ras Allerdings haste manchmal Glück und es gibt Ordner oder Gruppenleiter die dich nochmal raus lassen. Man muss sich halt dann bei denen direkt melden damit sie einen wieder rein lassen. Aber ohne vorherige Absprache mit nem Ordner sollte man lieber drin bleiben.
Rausgehen ist kein problem, du musst dich nur mit deiner Karte am drehkreuz ausloggen und durch das Kreuz gehen, dann ist die Karte wieder frei und du kannst dann wieder rein. Bin einmal wieder raus gegangen weil ich noch in die Jahnstube gehen wollte.
Doublefragger schrieb: Hab da letztens auch mal drüber nachgedacht.. Was würde denn eigentlich passieren, wenn ich nach dem Einlass unbedingt nochmal raus müsste (Auto nicht abgeschlossen, oder so).
4ever_Eintr8 schrieb: Rausgehen ist kein problem, du musst dich nur mit deiner Karte am drehkreuz ausloggen und durch das Kreuz gehen, dann ist die Karte wieder frei und du kannst dann wieder rein. Bin einmal wieder raus gegangen weil ich noch in die Jahnstube gehen wollte.
Na das würde ja nun gar keinen Sinn machen. Dann log ich meine Karte an so ner Station aus, dreh das Kreuz ohne durchzugehen und geb meine Karte raus. Oder steht da immer ein Ordner? Funktioniert das denn an jeder Station? Ist mir noch nie aufgefallen.
4ever_Eintr8 schrieb: Rausgehen ist kein problem, du musst dich nur mit deiner Karte am drehkreuz ausloggen und durch das Kreuz gehen, dann ist die Karte wieder frei und du kannst dann wieder rein. Bin einmal wieder raus gegangen weil ich noch in die Jahnstube gehen wollte.
Na das würde ja nun gar keinen Sinn machen. Dann log ich meine Karte an so ner Station aus, dreh das Kreuz ohne durchzugehen und geb meine Karte raus. Oder steht da immer ein Ordner? Funktioniert das denn an jeder Station? Ist mir noch nie aufgefallen.
is mir auch grad so durch den kopf gegangen, aber du musst du karte reinstecken, das kreuz drehen und die karte rausgeben. eins von den drei dingen wird die ordner schon aufmerksam machen
Das ist mir auch schon 2-3 mal passiert. Wenn du deine Karte zu lange drunter hältst, liest der Scanner die Karte nochmal ein, dann steht da Doppelbenutzung, das Drehkreuz öffnet sich aber trotzdem. Es kann aber nur einer durch gehen. Das wissen auch die Ordner. Wenn du deine Karte irgendwie rausschmuggelst, dann würde auch Doppelnutzung da stehen, aber das Drehkreuz würde sich nicht öffnen. Hab' mich mal mit einem Ordner unterhalten. Die Drehkreuze sind eigentlich recht zuverlässig.
So seht ihr! Nun können alle die Angst bekommen haben wieder ruhig schlafen
Was würde denn eigentlich passieren, wenn ich nach dem Einlass unbedingt nochmal raus müsste (Auto nicht abgeschlossen, oder so).
Aber da waren das noch die "alten" Karten. Eigentlich kannste nichtmehr aus dem Stadion gehen weil mit diesem neuen System die Karte (eigentlich) mit betreten des Stadions entwertet wird. Spruch: Eine Karte heißt einmal rein und einmal ras
Allerdings haste manchmal Glück und es gibt Ordner oder Gruppenleiter die dich nochmal raus lassen. Man muss sich halt dann bei denen direkt melden damit sie einen wieder rein lassen. Aber ohne vorherige Absprache mit nem Ordner sollte man lieber drin bleiben.
is mir auch grad so durch den kopf gegangen, aber du musst du karte reinstecken, das kreuz drehen und die karte rausgeben. eins von den drei dingen wird die ordner schon aufmerksam machen