ZälfäR schrieb: Es ist eigentlich eine absolute frechheit wie viel Geld die Profis verdienen....
Denkst Du -trotz deines Alters- auch mal nach, bevor Du etwas von dir gibst ?
Anscheinend nicht. Dir ist vielleicht schon bekannt, dass ein Fussballprofi "im Gegensatz zu anderen Gehältern" etwa nur bis max. Mitte der 30-er Lebensjahre seiner Profi-Tätigkeit nachgehen kann ? Abgesehen von den Gehältern von Spitzenfussballern scheinen die Gehälter dann garnicht sooo überzogen zu sein Die "anderen Gehälter" werden i.d.R. schliesslich bis etwa 60./65 Lebensjahr gezahlt (lassen wir mal Arbeitslosigkeit bzw. Altersruheständler außer Betracht).
Dann nenn mir bitte einen einen Spieler, der nach seiner Fussballkariere in den Ruhestand gegangen ist und nicht mehr gearbeitet hat. Gut ich gönne es denen auch, ich mein es ist sicherlich auch keine leichte Arbeit, mehrmals am Tag training und so weiter, ich habe aber eher das kritisiert, was die für das Geld leisten, ich mein Fussballer ist ein absoluter Traumjob, was gibts besseres.
Flo82 schrieb: Aber wieso kann man nicht anderen einfach mal was gönnen?
Ich habe nicht gesagt das ich einem was nicht gönne, ich habe lediglich gesagt das der Satz Unsinn ist das ein Fussballer soviel Geld verdienen muss weil er mit >30 aufhören muss Fussball zu spielen.
ZälfäR schrieb: Es ist eigentlich eine absolute frechheit wie viel Geld die Profis verdienen....
ZälfäR schrieb: Gut ich gönne es denen auch
Wie kommen jetzt diese beiden Aussagen zusammen? Nochmal: Das Geld für die Spieler bezahlst du, und wenn du willst, dass die weniger verdienen, schalt einfach ab, wenn das nächste mal Fußball im Fernsehen kommt. Ist eigentlich einfach.
so funktioniert marktwirtschaft. das kann man beklagen oder auch nicht. am wenigsten kann man jedoch die spieler dafür verantwortlich machen, denn das große geld haben ganz andere ins spiel gebracht (werbung, TV, mafia etc.) es ist einfach nur erstaunlich wie die spielergehälter explodiert sind
Flo82 schrieb: Sicher ist es eine Menge Geld, was so ein BL-Profi verdient, jedoch muss man auch davon ausgehen, dass man als Profi bis maximal 36 Jahre spielen kann und bis dahin muss man seine Schäfchen im trockenen haben. . . . Und nach der Fussballkarriere noch einen "ECHTEN" Beruf zu lernen dürfte sich dann mit ende 30 als sehr schwierig erweisen.
Gehen wir davon aus das es ein zweitliga Spieler ist und netto im Jahr 100.000€ macht. Selbst wenn er mit 22 anfängt und 32 aufhört,macht das eine glatte Million. Sollte sich ein Fussballspieler in dieser Zeit nicht was zur Seite gelegt haben oder investiert(Private Rente,Immos,Grundstücke usw..) Tja mein Lieber,dann hat er es auch nicht anders verdient als Hartz zu bekommen. Aber sei dir sicher,die Jungs bekommen schon genug,auch die etwas schlechter bezahlten(mein gott ich würde mir deren Gehalt wünschen) schaffen es in 10Jahren auszusorgen! Nebenbei,einer der wirklich was kann der soll auch mehr bekommen,da sehe ich kein Problem und Mitspieler bestimmt auch nicht.
ZälfäR schrieb: Es ist eigentlich eine absolute frechheit wie viel Geld die Profis verdienen. Für 25.000 euro im Monat würd ich rennen und kämpfen bis ich auf den platz kotze, und das ist ja im Gegensatz zu anderen Gehältern ein witz.
Kann ja sein: renne, kämpfe und kotze - vielleicht bekommst Du dann 25000 EUR im Monat oder 1,2 Millionen EUR im Jahr.
Wenn nicht, dann hast Du was falsch gemacht: - falsch trainiert - einen schlechten Berater gehabt - falsche Freunde
oder Du kannst einfach nicht so rennen bzw. kämpfen - und was man halt so als Fußballer braucht (halt nur kotzen und nicht kicken) - und verdienst deswegen eben nicht so viel. So einfach ist das.
ZälfäR schrieb: Es ist eigentlich eine absolute frechheit wie viel Geld die Profis verdienen. Für 25.000 euro im Monat würd ich rennen und kämpfen bis ich auf den platz kotze, und das ist ja im Gegensatz zu anderen Gehältern ein witz.
Kann ja sein: renne, kämpfe und kotze - vielleicht bekommst Du dann 25000 EUR im Monat oder 1,2 Millionen EUR im Jahr.
Wenn nicht, dann hast Du was falsch gemacht: - falsch trainiert - einen schlechten Berater gehabt - falsche Freunde
oder Du kannst einfach nicht so rennen bzw. kämpfen - und was man halt so als Fußballer braucht (halt nur kotzen und nicht kicken) - und verdienst deswegen eben nicht so viel. So einfach ist das.
BiebererAdler
Das kann doch wohl nicht wirklich dein ernst sein, also so einen schwachsinnigen Beitrag hab ich schon lange nicht mehr gelesen .
Sicherlich hat das in den oberen Gehaltsregionen Dimensionen angenommen, wo man wirklich die Verhältnismäßigkeit hinterfragen muß.
Der durchschnittliche Fußballer allerdings muß schon ein paar Saisons spielen, bis er netto eine Million auf dem Konto hat.
Zum einen fällt die Steuer an. Fast jeder durchschnittliche Fußballer zahlt den Spitzensteuersatz (42%?). Seit 2007 dürften sogar wegen Tarifzone IV 45% fällig sein. Da die meisten Fußballer ledig sind, greift der Satz schon bei 250.000 EUR. Also geht fast die Hälfte des Einkommens an Steuer ab.
Zweiter hoher Kostenfaktor ist die Versicherung. Fußballspieler tragen ein hohes Verletzungsrisiko. Passiert was ernstes, kann die Karriere zu Ende sein. Viele schließen neben der Vereinsversicherung deshalb selbst eine Invaliditätsversicherung ab, um nach einer Verletzung den Lebensstandard beizubehalten. Kostet allerdings 20.000-60.000 Euro im Jahr.
Auch ist die Zeit nach der Karriere zu berücksichtigen. Viele hören mit 37 oder 38 auf. Da die gesamte Fußballerzeit keinerlei andere Berufserfahrungen gemacht wurden, wird kaum ein Arbeitgeber jemanden auf der Basis sozialversicherungspflichtig einstellen, wenn es nicht der Verein selbst ist. Also bleibt nur der Weg in die Selbständigkeit, z.B. als Trainer oder durch anderes wie eine Fußballschule, Sportgeschäft, Spielerberater, etc. Und das braucht manchmal ein bißchen Startkapital.
Trotz all dieser Abzüge kann man davon als Profi aber immer noch überdurchschnittlich gut leben.
Kritisch wird's allerdings, wenn die Leute aufs Glatteis gehen und meinen, die Kohle in überbewertete New Economy-Aktien oder brüchige Ost-Immobilien investieren zu müssen. Dann kann es passieren, daß man die Karriere im Minus beendet.
Das Problem ist nur, dass Dich keiner rennen und kämpfen sehn will!! Es ist wie im richtigen Leben - Angebot und Nachfrage beStimmen den Preis!!!
eintrachtfrankfurt2005 schrieb: Da die meisten Fußballer ledig sind, greift der Satz schon bei 250.000 EUR.
Ist dieses Argument irgendwie belegbar oder hast Du es einfach mal wild in den Raum geschmissen?
PS: Mir ist es egal, wieviel ein Profifussballer verdient, so lange ich am Samstag meine Unterhaltung habe Ich gehe ja auch auf Konzerte stinkreicher Musiker und kaufe mir deren CDs.
Die Frage ist halt auch, ob es das Geld wert ist sein Privatleben zu opfern. Denn Profis sind andauernd unter Beobachtung und ob das so toll ist, glaub ich nicht.
Dann nenn mir bitte einen einen Spieler, der nach seiner Fussballkariere in den Ruhestand gegangen ist und nicht mehr gearbeitet hat.
Gut ich gönne es denen auch, ich mein es ist sicherlich auch keine leichte Arbeit, mehrmals am Tag training und so weiter, ich habe aber eher das kritisiert, was die für das Geld leisten, ich mein Fussballer ist ein absoluter Traumjob, was gibts besseres.
Ich habe nicht gesagt das ich einem was nicht gönne, ich habe lediglich gesagt das der Satz Unsinn ist das ein Fussballer soviel Geld verdienen muss weil er mit >30 aufhören muss Fussball zu spielen.
Wie kommen jetzt diese beiden Aussagen zusammen? Nochmal: Das Geld für die Spieler bezahlst du, und wenn du willst, dass die weniger verdienen, schalt einfach ab, wenn das nächste mal Fußball im Fernsehen kommt. Ist eigentlich einfach.
am wenigsten kann man jedoch die spieler dafür verantwortlich machen, denn das große geld haben ganz andere ins spiel gebracht (werbung, TV, mafia etc.)
es ist einfach nur erstaunlich wie die spielergehälter explodiert sind
Gehen wir davon aus das es ein zweitliga Spieler ist und netto im Jahr 100.000€ macht.
Selbst wenn er mit 22 anfängt und 32 aufhört,macht das eine glatte Million.
Sollte sich ein Fussballspieler in dieser Zeit nicht was zur Seite gelegt haben oder investiert(Private Rente,Immos,Grundstücke usw..)
Tja mein Lieber,dann hat er es auch nicht anders verdient als Hartz zu bekommen.
Aber sei dir sicher,die Jungs bekommen schon genug,auch die etwas schlechter bezahlten(mein gott ich würde mir deren Gehalt wünschen) schaffen es in 10Jahren auszusorgen!
Nebenbei,einer der wirklich was kann der soll auch mehr bekommen,da sehe ich kein Problem und Mitspieler bestimmt auch nicht.
gruss
Wenn nicht, dann hast Du was falsch gemacht:
- falsch trainiert
- einen schlechten Berater gehabt
- falsche Freunde
BiebererAdler
Das kann doch wohl nicht wirklich dein ernst sein, also so einen schwachsinnigen Beitrag hab ich schon lange nicht mehr gelesen .
Doch.
BiebererAdler
Der durchschnittliche Fußballer allerdings muß schon ein paar Saisons spielen, bis er netto eine Million auf dem Konto hat.
Zum einen fällt die Steuer an. Fast jeder durchschnittliche Fußballer zahlt den Spitzensteuersatz (42%?). Seit 2007 dürften sogar wegen Tarifzone IV 45% fällig sein. Da die meisten Fußballer ledig sind, greift der Satz schon bei 250.000 EUR.
Also geht fast die Hälfte des Einkommens an Steuer ab.
Zweiter hoher Kostenfaktor ist die Versicherung. Fußballspieler tragen ein hohes Verletzungsrisiko. Passiert was ernstes, kann die Karriere zu Ende sein. Viele schließen neben der Vereinsversicherung deshalb selbst eine Invaliditätsversicherung ab, um nach einer Verletzung den Lebensstandard beizubehalten. Kostet allerdings 20.000-60.000 Euro im Jahr.
Auch ist die Zeit nach der Karriere zu berücksichtigen. Viele hören mit 37 oder 38 auf. Da die gesamte Fußballerzeit keinerlei andere Berufserfahrungen gemacht wurden, wird kaum ein Arbeitgeber jemanden auf der Basis sozialversicherungspflichtig einstellen, wenn es nicht der Verein selbst ist. Also bleibt nur der Weg in die Selbständigkeit, z.B. als Trainer oder durch anderes wie eine Fußballschule, Sportgeschäft, Spielerberater, etc. Und das braucht manchmal ein bißchen Startkapital.
Trotz all dieser Abzüge kann man davon als Profi aber immer noch überdurchschnittlich gut leben.
Kritisch wird's allerdings, wenn die Leute aufs Glatteis gehen und meinen, die Kohle in überbewertete New Economy-Aktien oder brüchige Ost-Immobilien investieren zu müssen. Dann kann es passieren, daß man die Karriere im Minus beendet.
Interessant ist dazu der Spiegel-Artikel hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,466125,00.html
"Ich will nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."
(Erwin K.)
Das Problem ist nur, dass Dich keiner rennen und kämpfen sehn will!! Es ist wie im richtigen Leben - Angebot und Nachfrage beStimmen den Preis!!!
Ist dieses Argument irgendwie belegbar oder hast Du es einfach mal wild in den Raum geschmissen?
PS: Mir ist es egal, wieviel ein Profifussballer verdient, so lange ich am Samstag meine Unterhaltung habe Ich gehe ja auch auf Konzerte stinkreicher Musiker und kaufe mir deren CDs.