Vom Bahnhof Neu Isenburg zum Stadion laufen?

#
Hi,

sorry es gibt viele ähnliche Freds aber leider scheint jeder so vertraut mit den Lokalitäten zu sein das niemand es für nötig hält über die Machbarkeit eines Fussbmarsches vom Neu Isenburger Bahnhof zum Waldstadion zu reden...

Bin bisher immer von Norden hergekommen (Nordhesse) da ich aber seit geraumer Zeit in Darmstadt studiere fahre ich nun FFM immer von Süden her an. Bin nun schon einige Male über FFM Hbf gefahren, also würde es sich lohnen zu Fuss loszutingeln oder fahren gar Pendelbusse?
#
Iiiiiiirks... lass mal lieber. Fahr von Darmstadt aus zum HBF und von da aus mit der Straßenbahn weiter. Ist das gemütlichste und du kannst noch nen halben Meter Worscht da futtern. Von Isenburg aus läufst dir nen Wolf, .glaub mir
#
Vom Bahnhof NI kenne ich keinen Fussweg, was nicht heissen muss das es keinen gibt .

Ein Fussweg ist aber von der Strassenbahnhaltestelle NI(Endstation der Linie 14)möglich. Marschierst dann die Frankfurterstrasse runter. Neben der Strasse befindet sich ein Weg für Radfahrer und Fußgänger. Wenn du Zeit hast machst du eine Pause bei der "Oberschweinstiege". Kannst dort schön unter schattigen Bäumen paar Äppler trinken und einen Spaziergang um den See (Tirolerweiher ?)machen, wenn Deine Füsse noch wollen...

Wenn du direkt ohne Pause durchläufst, sollte es nicht länger als eine Std. dauern.

MfG Berlocher
#

Berlocher schrieb:
Ein Fussweg ist aber von der Strassenbahnhaltestelle NI(Endstation der Linie 14)möglich. Marschierst dann die Frankfurterstrasse runter. Neben der Strasse befindet sich ein Weg für Radfahrer und Fußgänger. Wenn du Zeit hast machst du eine Pause bei der "Oberschweinstiege". Kannst dort schön unter schattigen Bäumen paar Äppler trinken und einen Spaziergang um den See (Tirolerweiher ?)machen, wenn Deine Füsse noch wollen...

Wenn du direkt ohne Pause durchläufst, sollte es nicht länger als eine Std. dauern.

Ne halbe tippe ich (wenn man gut zu Fuß ist)
Problem: Die Straßenbahnhaltestelle und die S-Bahn-Halte liegen sehr weit auseinander. Zu Fuß bräuchte man da dann auch nochmal ne halbe Stunde mindestens, nur um von der S-Bahn zur Straßenbahn zu laufen. Oder man hat Glück und erwischt ein Bus. Aber das wäre wohl zuviel Umstand.
#
Ich werd wieder Oldschool über den HBF fahren. Danke für eure Antworten sonst hätte mir mein Jugendlicher Leichtsinn einen ausgedehnten Marsch beschert.
#
Du kannst vom S-Bahnhof Neu-Isenburg durch den Wald ins Waldstadion laufen. Ist ein schöner Weg, weil du nur durch den Wald läufst. Dauert ca. ne halbe Stunde und du kannst einfach der Masse nachlaufen, brauchst dir also keine Gedanken über "wohin?" zu machen. Es laufen immer einige auf dieser Strecke.
#
Morsche erstmal,

also ich kan den Weg durch den Wald nur empfehlen, a) braucht man je nach dem wie man zu Fuß unterwegs ist keine Halbe Stunde (will aber nicht Diskussion lostreten wie lang wer braucht) b) ist es sehr angenehm, da die S-banh bis dort sehr leer ist und man gemütlich ohne Stress zum Stadion gelangt.(extrem angenehm wenn es ausverkauft istsmile: c) dauert es genau so lange, wenn nicht länger wenn man weiter fährt und dann erst umsteigt.

aber muss ja jeder selbst wissen

Egal wie wer anreist uns allen viel Spaß beim Klassenerhalten
#
Gude!

Wir fahren so immer ins Stadion.
In Arheilgen rein, in Neu-Isenburg raus und mit nem schönen Äppler zum Stadion gelaufen.

Ist äußerst chillig und ruhig. Und je näher man kommt, desto unruhischer wirds!

Kannst ja heut Abend mitfahrten, dann zeigen wir dir den Weg. Wir sitzen in der S3 die um 18:02h (ungefähr) am Hbf losfährt.

Gruß
#
snipermatze schrieb:
Ich werd wieder Oldschool über den HBF fahren. Danke für eure Antworten sonst hätte mir mein Jugendlicher Leichtsinn einen ausgedehnten Marsch beschert.


Über Hbf dauert halt viel länger. Ich komm auch aus DA und fahr wie schon seit meiner Kindheit nur nach N.-I.
Fußweg ca. 25 Minuten. Bei dem Wetter kann es eh nix schöneres geben.
#
18.05 Uhr würd ich auch nehmen.
#
Na gut dann sieht man sich wohl.

Kannst ja auf mich zukommen.

Hab das schraze Trikto mit der 5 und Herschet drauf an und ne Flasche Äppler in der Hand
#
Ist zwar echt ein Stück (25/30 Min.), aber sehr schön zu laufen.

Und die Strassenbahn ist, meine ich, auch nicht viel schneller und zu dem noch sehr voll.

Für mich der einzigste Pluspunkt für die Strassenbahn: der halbe Meter Worscht!


Teilen