>

Football vs. Fußball (oder die Frage nach dem Ei und dem Huhn)

#
@ ZoLo

Verflixte Moddiktatur
#

Vael schrieb:
@ ZoLo

Verflixte Moddiktatur


Yepp!

*We are Mods, we are Mods, we are, we are, we are Mods!* :o)
#

ZoLo schrieb:

Vael schrieb:
@ ZoLo

Verflixte Moddiktatur


Yepp!

*We are Mods, we are Mods, we are, we are, we are Mods!* :o)


DAS ist ja unerhört! Das ...das gibst du einfach so unverblümt zu??

ICh werd mich an oberster Stelle beschweren jawoll! Ich geh zu Fridolin Funkel und Dirty Harry Bruchhagen! Jawollja!
#

Vael schrieb:
DAS ist ja unerhört! Das ...das gibst du einfach so unverblümt zu??

ICh werd mich an oberster Stelle beschweren jawoll! Ich geh zu Fridolin Funkel und Dirty Harry Bruchhagen! Jawollja!


Mach doch!  
#

ZoLo schrieb:

Vael schrieb:
DAS ist ja unerhört! Das ...das gibst du einfach so unverblümt zu??

ICh werd mich an oberster Stelle beschweren jawoll! Ich geh zu Fridolin Funkel und Dirty Harry Bruchhagen! Jawollja!


Mach doch!  


Beim Fridolin geht nur der AB ran... von wegen Ruhe und Training und so!

Und der Harry war ein wenig launig. Hab ihn aber gesagt das du schuld bist jawoll!

Hab ihn dann mal meine Adresse dagelassen. Er hat gesagt er kümmert sich drum *nickt bedeutungsvoll*

Harr was sagst du nun?
#

Vael schrieb:
Harr was sagst du nun?


#
Mist ich gebs auf!

So ein Diktat aber auch! Sei froh das.. ja das.. ehm.. ja das.. das ich ein Friedfertiger bin! Jawoll und genau!

So und nu genuch gealbert! IS spät da soll man nicht albern

In dem Sinne bis Morgen Abend und so, man hat ja ne Stunde fahrt vor sich bevor man den Waldparkplatz sehen kann.

Ciao
#

Vael schrieb:
In dem Sinne bis Morgen Abend und so, man hat ja ne Stunde fahrt vor sich bevor man den Waldparkplatz sehen kann.


Die guten Leute sind auch am GD! :o)
#
Naja ich weiß das schon, das Prob ist halt ich komme nicht aus Richtung Stadt sondern aus Richtung A3 aus Richtung Kölle und da ist es am einfachsten direkt zum Waldparkplatz. Früher waren mer alle auf GD. Aber nu isses halt einfacher.. und warum bin ich eigentlich immer noch hier?
#

Vael schrieb:
...und warum bin ich eigentlich immer noch hier?


Das frage ich mich schon seit Wochen! :o)
#


Das frage ich mich schon seit Wochen! :o)


Autsch.. das tat weh
#

Vael schrieb:
Autsch.. das tat weh


Komm, ist alles wieder gut!  
#

ZoLo schrieb:

Vael schrieb:
Autsch.. das tat weh


Komm, ist alles wieder gut!  



Na gut, vertragen wir uns auf gut Mittelhessisch wieder mit nem Pilsken

#
@laie
du hast mich wiederholt als lügner dargestellt und bist der meinung das nicmand audf deine argumente eingeht.
dazu nur noch dies:
1.
ich bin ,und war immer, der meinung das football einem spielfeld in kurzer zeit mehr schaden zuführt als fußball.
2. jegliche meinungsmache gegenüber der galaxy fand während der pokalübertragung des ZDF und ncht innerhalb dieses forums statt.
3.
es ist nicht euer rasen sondern der rasen eines stadionbetreibers der sein stadion an zwei vereine verleiht, der eintracht und der galaxy. wenn die eintracht einen eigenen rasen haben will dann muß sie für ein eigenes stadion soregn, da dies aber nciht der fall ist muß man sich mit den gegebenen fakten abfinden.
4. pipapo und das galaxy fans nicht auf fakten eingehen könnten.
auf die frage und meinungen von pipapo(in seinem beitrag mit 1-5 nummeriert, meine antworten mit a-e
a)herr bruchhagen und herr funkel(dazu noch uli stein) machten, im beitrag des ZDF zum pokalhalbfinale, alleine die galaxy für den schlechten zustand des rasens verantwortlich.
b) es gab drohungen gegenüber der galaxy fans(aber man sollte einige möchtegern fans natürlich nicht mit der allgemeinheit gleichstellen)...aber schlimm genug das so etwas überhaupt passiert
c) stimm ich völlig zu, habe bisher nix dergleichen gehört
d)eine gefährliche situation istv es wohl wenn fans eines teams von fans eines anderen teams verbal beleidigt und mit anwendung von körp. gewalt bedroht werden,.
e)ich glaube kaum das die galaxy hier von strassenschlachten und ähnlichen vorstellungen ausgegangen ist, aber massenschlägereien und ähnliches ist wohl in den köpfen der leute eine vorstellung gewesen.

so mein lieber laie, noch fragen von wegen fakten und keinen antworten??
ich habe , wie oben schon erwähnt, nie einen hehl daraus gemacht das football nicht unbedingt das beste für einen rasen ist, aber als lügner will, und lasse ich mich deswegen , nicht hinstellen.
allen anderen die meinen die galaxy hassen zu müssen sei folgendes gesagt:
hass ist die niedrigste form der unkenntnis und der ablehnung neuer dinge, erst wenn man objektiv gegenüber allem sein kann weiß man das haß der ursprung allem menschlichem übels ist.
ich wünsche dereintracht den klassenerhalt und den sieg im pokalfinale gegen die bayern...und würde mich sehr freuen wenn die SGE-fans der galaxy auch alles gute wünschen würden auf dem weg in den world bowl.
#
wer rechtschreibfehler in meinem obrigem beitrag findet darf sie behalten und bei ebay versteigern*ggg*
mit 2,0 promille fällt auch mir das tippen nicht mehr leicht*lach*
#
Gut geschrieben

Wir Footballfans haben nie gesagt, das unser Sport dem Rasen nicht schadet. Wir haben auch nie gesagt, das die EIntracht uns angreift. Falls das so rüber gekommen sein sollte, Entschuldige ich mich dafür im Namen der Fans der NFLE.

Fakt ist nur, das vor dem Spiel der Eintracht gegen die Arminia bereits etwas durch die Medien hochgepuscht wurde und dieses während des Pokalspiels noch weiter breitgetreten wurde.

Dieses hat eindeutig demAnsehen der NFLE geschadet. Und deswegen erwarten die Fans der Footballliga geschlossen eine Entschuldigung durch die zuständigen Beteiligten Kommentatoren und "Experten". Das Problem was nun jedoch zu erkennen war, ist eine Zuspitzung, die daraus zwischen den fangruppen entstanden ist. Es kann nicht sein, dass die Medien mit Ihrem Journalismus dafür sorgen, Fangruppen gegeneinander aufzuhetzen. Das kann nicht im Sinne der Eintracht sein und auch nicht im Sinne der Galaxy oder gar der gesamten beiden Ligen.

Leute, es liegt an EUCH. Ob Ihr den schlechten Journalismus, der offensichtlich betrieben wurde und wird, nutzt, um noch mehr schlechte Stimmung zu verbreiten und von den sportlichen Höhepunkten abzulenken. Es sollte Euch Eintrachtfans wichtig sein, das die Eintracht den Abstieg abwendet. Den Galaxyfans sollte es im Gegenzug wichtig sein, den WB zu erreichen.

IHR seid Frankfurt. Und IHR könnt Euch glücklich schätzen, das Ihr 2 Vereine habt, die den Namen der Stadt in der öffentlichkeit positiv zu repräsentieren. Und das sag ich Euch als Fire-Fan aus Ddorf.
#

Ali.Konkret schrieb:

sgefan@hamid schrieb:
OK.Dann äußere ich halt meine meinung.Ich Hasse die Galaxy!


Frage an die anderen:
was unternehmt ihr damit sgefan in seinem schönen eintracht-trikot nicht dem nächstbesten Galaxy-Fan an die Gurgel geht? Er schadet damit eindeutig eurem Ruf.

Denn es ist nun mal so: wenn einer in einem trikot von einem verein scheiße baut fällt es auf den ganzen verein zurück. ob es gut so ist, das es so ist wage ich zu bezweifeln. aber es ist halt so.

was unternehmt ihr um euren guten ruf (manche hier haben den ja nun auch wirklich zurecht) zu verteidigen?

Och, drehen wir den Spieß doch herum und nehmen Dich beim Wort, ehe Du aus dem Fenster, aus dem Du Dich so weit herauslehnst, fällst:

Letztens haben mich ein paar Galaxy´ianer blöde angemacht und was von "Scheiß Eintracht!" gefaselt, als sie meinen Eintracht-Schal sahen. Ich litt Höllenqualen und bangte um mein Leben! Frage an Dich: was unternehmt ihr um euren guten ruf (manche hier haben den ja nun auch wirklich zurecht) zu verteidigen?
#

Fireseb schrieb:
Gut geschrieben

Wir Footballfans haben nie gesagt, das unser Sport dem Rasen nicht schadet. Wir haben auch nie gesagt, das die EIntracht uns angreift. Falls das so rüber gekommen sein sollte, Entschuldige ich mich dafür im Namen der Fans der NFLE.

Fakt ist nur, das vor dem Spiel der Eintracht gegen die Arminia bereits etwas durch die Medien hochgepuscht wurde und dieses während des Pokalspiels noch weiter breitgetreten wurde.

Dieses hat eindeutig demAnsehen der NFLE geschadet. Und deswegen erwarten die Fans der Footballliga geschlossen eine Entschuldigung durch die zuständigen Beteiligten Kommentatoren und "Experten". Das Problem was nun jedoch zu erkennen war, ist eine Zuspitzung, die daraus zwischen den fangruppen entstanden ist. Es kann nicht sein, dass die Medien mit Ihrem Journalismus dafür sorgen, Fangruppen gegeneinander aufzuhetzen. Das kann nicht im Sinne der Eintracht sein und auch nicht im Sinne der Galaxy oder gar der gesamten beiden Ligen.

Leute, es liegt an EUCH. Ob Ihr den schlechten Journalismus, der offensichtlich betrieben wurde und wird, nutzt, um noch mehr schlechte Stimmung zu verbreiten und von den sportlichen Höhepunkten abzulenken. Es sollte Euch Eintrachtfans wichtig sein, das die Eintracht den Abstieg abwendet. Den Galaxyfans sollte es im Gegenzug wichtig sein, den WB zu erreichen.

IHR seid Frankfurt. Und IHR könnt Euch glücklich schätzen, das Ihr 2 Vereine habt, die den Namen der Stadt in der öffentlichkeit positiv zu repräsentieren. Und das sag ich Euch als Fire-Fan aus Ddorf.

Mosche!

Zu Deinen angeblichen „Fakten“, die laut Definition nachprüfbare, objektiv faßbare Tatsachen darstellen: wo wurde seitens „der Medien etwas hochgepusht“ als auch während des Spiels wider die Arminia im Pokal „weiter breitgetreten“ (welch ironisches Wortspiel, hm? smile: Was ist, des weiteren, „schlechter Journalismus“? Hast Du für besagte Punkte Belege?

Bleiben wir doch mal faktuell: betrachten wir mal den Status quo und den Status quo ante. Vor dem ersten Liga-Heimspiel der Eintracht befand sich der Rasen im Waldstadion in Zustand A. Nach dem Spiel befand er sich in Zustand B. Zwischen diesen Befunden klafft eine gewaltige, nicht nur optische Lücke. Da wurden nicht nur ein paar Grasnaben in Mitleidenschaft gezogen, sondern es sah ein wenig nach Abbruchunternehmen aus.

Wenn diese Feststellung, der Du Dich auch nicht verweigerst, entsprechend seinen Widerhall in der Öffentlichkeit wiederfindet: dann redest Du von Konspiration und Kampagnenjournalismus? Wie wohlfeil ist das denn? Das ist dermaßen kindisch, wie wenn die erwischten Pennäler nach ihrer ersten Power-Party zu Hause, als die Eltern mal übers Wochenende weg waren, von ihren Eltern ob der angerichteten Schäden zur Rede gestellt werden und die Kinder einzig darauf verweisen, die Eltern würden den Kindern den Spaß nicht gönnen. Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe: daß die Galaxy spielen soll und darf im Waldstadion umgekehrt aber den Rasen während ihrer Spielzeit dermaßen plattmacht, wie selbst wüsteste Grätschen-Tiefflieger und Fußball-Filigrantechniker vom Schlage eines Berti V. es selbst nach Verlängerung und Elfmeterschießen nicht zustande gebracht hätten. Man könnte auch umgekehrt von einer Kampagne seitens der Galaxy sprechen, so wie man die „Hilfe, die Eintracht-Fans wollen die Galaxy-Fans hauen!“-Rufe deuten kann.

Die Galaxy kann abseits der Nutzung des Waldstadions durch die Eintracht tag und nacht dort machen was sie will – solange der Rasen etc. so übergeben wird, wie er empfangen worden ist. Das ist die gewöhnliche Nutzung. Wenn ich ein Buch verleihe, will ich auch nicht, daß ich es in einem unwürdigen Zustand zurückerhalte. Im übrigen stehen auch fünf Spiele in keinem Verhältnis zu wenigstens 17 Heimspielen samt zusätzlicher Begegnungen infolge des DFB-Pokals als auch möglicher Turniere, Benefizspiele als auch Länderspiele.

Daß ich abseits der Rasenproblematik in Frankfurt nach wie vor nur einen Verein sehe, mithin also die Galaxy alles andere als ein Verein im traditionellen Sinne markiert, lasse ich mal offen, wenn hier manche im Fred aus den Reihen der Galaxy-Fans selbst im feinsten Hochdeutsch von „Owner“ usf. sprechen.

Gruß,

Zeus
#
@Firesb
Wir sind Deutschland...ja ja...wissen wir ja alle
[sry, konnte ich mir nicht verkneifen]

Es gibt übrigens weitaus mehr Vereine in Frankfurt, die Werbung für diese Stadt als Hauptstadt des Sports machen. Die Betrachtung des DFB Pokalfinales wird das deutlich machen. Man muss nur früher als 20:00 einschalten.

Und jetzt zu den Äußerungen zu meinem obigen Post.

Erst einmal zu TP (hat sich ja auch als Erster geäußert).
Zu 1.und 3.: Das war selbstverständlich meine Interpretation dieser Meldung und der subjektive Eindruck der sich aus folgender Sachlage heraus ergab.
Die Kritik am Zustand des Rasens im Waldstadion wurde ursprünglich von Seiten der Eintracht Verantwortlichen geäußert. Erste Stellungnahmen von Seiten der Galaxy (z.B. in der Sendung "Heimspiel" im HR am Sonntag) bezogen sich daraufhin auch alleine auf diese Äußerungen und wiesen jegliche Schuld von sich. Es war also eine, wenn man es so nennen möchte, Diskussion zwischen diesen beiden Parteien.
Ausgangspunkt also unstrittigerweise die Eintracht. Nebenbei bemerkt gab es gleiche Äußerungen auch von Seiten Werder Bremens.
Da die Galaxy in ihrer Stellungnahme nicht differenziert, wer denn eigentlich gemeint ist, oder anders formuliert sich nicht ausdrücklich auf Äußerungen der Medien (hier: ZDF) bezieht, kann man also nur davon ausgehen, dass die Eintracht hiermit zumindest in gleichem Maße agesprochen ist.
Und dann noch speziell zu3., denn ich kann mich nicht erinnern von Seiten der Medien polemische Äußerungen gegenüber Galaxyfans gehört zu haben. Eigentlich von niemandem, außer einigen hier im Eintracht Forum.
Wenn dem doch so war, dann bitte beweist es mir. Oder sagt konkret wer was wann gesagt hat.
Ich bezweifle, dass das möglich sein wird, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

zu 2. Hier gehen unsere Meinungen auseinander. Du nennst es unglücklich formuliert, ich nenne es schlichtweg falsch und unterstelle was ich bereits oben geschrieben habe.

zu 4. Auch hier mag es spitzfindig klingen, aber es wird nicht von "gefährlichen Situationen" gesprochen, was an und für sich schon Thema genug für eine ausufernde Diskussion ist, denn was ist konkret "gefährlich"? Einen blöden Spruch muß man als Fans jeden Sports abkönnen. Alles was darüber hinausgeht lehne ich persönlich ab (wobei mir schon Ersteres nicht über die Lippen kommt, außer während eines Spiels).
Hier wird jedoch von einer "gefährlichen Situation" gesprochen, also eine Gesamtsituation gemeint.
Und das ist weit weg von der Realität, auch halte ich deine Verallgemeinerung mit dem Verhältnis zwischen Fußball- und Footballfans für falsch. Mindestens oberflächlich. Ich und wie ich hier lese auch viele andere haben rein gar nichts gegen Footballfans. Warum auch?
Die Hass-Diskussion hatten wir im Forum schon unendlich oft. Und dann nicht in Bezug auf American Football.

zu 5. siehe mein Post von gestern 22:39. [bevor Vael und der Mod hier rumgespamt haben ]

Nun weiter zu Magicbear.

a) Das ist falsch. Die genannten Herren ärgerten sich über den "Rasen", das Wort Galaxy hat dabei keiner in den Mund genommen. Zudem ist Uli Stein kein Vertreter der Frankfurter Eintracht.
[Ich muß sagen, dass ich das aus meiner gestrigen Betrachtung des Spiels heraus schreibe, als ich eben noch einmal nachschauen wollte, hat der PC gesponnen. Ich bleibe so lange dabei, denn das ist meine Erinnerung an gestern. Das Spiel live habe ich im Stadion verfolgt. Vielleicht fehlt auch etwas in meinem Mitschnitt. Werde das noch einmal genau überprüfen, falls die Kiste hier mitspielt ]

b) Siehe meine Antwort an TP.

d) siehe Antwort zu b)

e) Auch Massenschlägereien halte ich für mehr als unrealistisch. Wann hat es das denn zuletzt zwischen (verfeindeten) Fußballfans gegeben in Frankfurt?
[Dabei bitte nicht auf W&W Hools oder kleinere Prügeleien während eines Spiels eingehen, denn das ist eine Situation, die nicht entstehen kann zwischen Galaxy und Eintracht Fans.]
#
das wort galaxy hat wirklich keiner in den mund genommen bei der pokalübertragung, aber das wort football reicht ja wohl eindeutig aus.


Teilen