>

Football vs. Fußball (oder die Frage nach dem Ei und dem Huhn)

#
Da nichts mehr kommt darf ich davon ausgehen, dass ihr nicht mehr widersprecht?
#
Oh man, hier sind ja immer noch diese Galaxyheinis.
#
Hat jemand den Rasen in Hamburg gesehen?
Meine Fresse, da ist uns ja noch einiges erspart geblieben.
Sportschau und auch kicker.de hatten keine Angst vor den Eierfans und haben klar den Zusammenhang zum Football angesprochen.
War ja auch zu offensichtlich, allein wo die Spuren waren *kotz*

Jaaaa, beide Teams mußten drunter leiden, und natürlich gab es auch Regen.
Trotzdem denke ich das sich viele Vereine sowas nicht mehr gefallen lassen werden und die Toleranz sinken wird. Bleibt die Frage ob es Möglichkeiten dagegen gibt, die Stadien sind halt nicht mehr allein für den Fussball da.

Was mich aber ärgert: Die Fussballer müßen auf dem Acker spielen, bis die Footballer wiederkommen hat man vieles wieder reparieren können.
Verkehrte Welt, wenn es wenigstens anders wäre, Football braucht nunmal nicht so sehr einen guten Rasen.

Hoffen wir das die bösen Bilder etwas bewirken.
#
erst mal ein schönen bevor ich zur rasenproblematik stellung nehme.
es ist nicht übersehbar das der rasen in der c-arena zur zeit mal wieder schlimm aussieht. doch alleine einen verein dafür zum bock zu machen ist nicht richtig. ich habe selber football gespielt, auch damals in der oberliga haben wir von den fußballern vorgeworfen bekommen wir würden den rasen kaputt machen. und das in neu-isenburg wo ca. 25 spiele pro jahr ausgetragen wurden. (fußball und football zusammen). es ist immer einfach etwas in die welt zu setzen aber ob es wirklich so ist weiß keiner. zum alten waldstadion zu sagen wäre noch, dort war der rasen nie so sehr beansprucht worden wie in der c-arena. ich sage es mal so, wenn ein rollrasen verlegt wird ist er ca 5-8 cm dick. und um richtig anzuwachsen braucht er mindestens 4 wochen. deshalb wurde ja auch die wm-feier in berlin abgesagt!!!!!. ein rasen der nicht richtig angewachsen ist und durch die verlegung auch leichte beschädigungen aufweißt die normal in der zeit danach ausgebessert werden, hält halt nich viel aus. aber am ende sind es viele einzelne problemchen die zu einem großen werden. 1 nicht richtig angewachsen. 2 der rasen hat nicht genug licht und lust bekommen. 3 zu langer winter der den rasen stark beansprucht hat. 4 zu viel regen (oder vieleicht nicht richtig funktionierende drenage?) ein durchnäßter rasen ist sehr anfällig!!!! naja ich hoffe das ihr mich jetzt hier nicht wörtlich auseinander reißt aber die problematik ist wirklich nicht schön.
eins noch ich bin eintrachtfan und auch footballfan, aber wie sich einige sge oder fußballfans gegenüber football fans äusern ist nicht die feine art.
#
Nachdem ich gestern einen tollen Artikel in der FAZ über die "Footballbegeisterung" in Frankfurt gelesen habe, möchte ich den natürlich niemandem vorenthalten.
Ich hoffe, es wird mir verziehen dafür diesen Thread hervorzuholen, aber meiner Meinung nach ist es der bisher sachlichste zum Thema.

Also erst der Link zum Artikel der FAZ

und ein kleiner Auschnitt als Appetizer

...Mittlerweile hat sich die Liga, die nun NFL Europe heißt, immer wieder neu erfunden, hat Mannschaften auferstehen und wieder auflösen lassen. Eigentlich ist die Europaliga längst eine NFL Germany geworden, mit fünf deutschen Mannschaften und dem Außenposten Amsterdam. Sechs Mannschaften, die in jeweils zehn Spielen zwei World-Bowl-Finalisten ermitteln. Noch dazu mit Spielern, die kein Mensch kennt. Wie spannend....

...Aber selbst in Frankfurt, lange Jahre der wirtschaftliche Vorzeigeklub der Liga, sind es weniger Fans geworden, die sich das monoton-dröhnende Spektakel anschauen wollen. Der Zuschauerschnitt in Frankfurt ist in diesem Jahr auf 27.000 Besucher gesunken. Die Erklärungen dafür reichen von einer erfolglosen Saison, über den Umbau des Waldstadions bis hin zur Fußball-WM, wegen der die diesjährige Saison quasi im Winter beginnen mußte. Doch vielleicht haben sich die Leute auch einfach sattgesehen. Das Spektakel ist langweilig geworden...
#
Football hat schon was. Allerdings ist die NFL "Europe" falsch strukturiert. Es fehlt die Indentifikation mit Spielern, da das Rotationsprinzip bis zum Exzeß betrieben wird. Auch stehen die "Farm-Teams" in Europa unter der Fichtel der Amis. Trainer in der NFL-E sind nicht frei in ihren Entscheidungen. Deshalb kommt es immer wieder zu fragwürdigen Entscheidungen, vgl. Quarterback-Problematik in FfM.

So wird aus dem Spiel eine Show, die aufgrund ihres absurden Charakters nur noch anödet. Spannend anzusehen dagegen sind die Spiele in Amerika. Das ist der eigentliche Football, der in Deutschland eher vergewaltigt, als gelebt wird.
#
Ali.Konkret schrieb:
Ich erwarte von einem guten Rasen aber, das er diesen Belastungen standhält.  

Ja er hält stand, nur nicht wenn 22 Orang Utans mit jeweils 120 kg auf der Waage sich permanent auf den selbigen schmeissen.
Das hält kein Rasen aus, brauchst du keinem erzählen.

Ich habe einen sinnvollen Vorschlag, der allen Zufriedenheit bringt.
In Berlin wird gerade für die WM das Olympiastadion im Kleinformat nachgebaut (für 30000 Zuschauer). Alles basiert auf Stahlrohrtribünen, (gesehen beim Pokalfinale vor Ort)

Warum sucht sich die Galaxy nicht einen Platz und baut eben so ein Stadion im Kleinformat aus Stahlrohrtribünen mit Kunstrasen ?
Die Kosten wären überschaubar und alle Probleme gelöst. Bei den zurückgehenden Zuschauerzahlen der Galaxy würden 30000 Plätze locker reichen  
#
Adler78 schrieb:
Ali.Konkret schrieb:
Ich erwarte von einem guten Rasen aber, das er diesen Belastungen standhält.  

Ja er hält stand, nur nicht wenn 22 Orang Utans mit jeweils 120 kg auf der Waage sich permanent auf den selbigen schmeissen.
Das hält kein Rasen aus, brauchst du keinem erzählen.

Ich habe einen sinnvollen Vorschlag, der allen Zufriedenheit bringt.
In Berlin wird gerade für die WM das Olympiastadion im Kleinformat nachgebaut (für 30000 Zuschauer). Alles basiert auf Stahlrohrtribünen, (gesehen beim Pokalfinale vor Ort)

Warum sucht sich die Galaxy nicht einen Platz und baut eben so ein Stadion im Kleinformat aus Stahlrohrtribünen mit Kunstrasen ?
Die Kosten wären überschaubar und alle Probleme gelöst. Bei den zurückgehenden Zuschauerzahlen der Galaxy würden 30000 Plätze locker reichen  

wenn auch gleich mir die steinigung droht  
zum einen es handelt sich beim footbal nicht um orang utans sondern um sportler oder wie würdest du es finden wenn man die spieler der eintracht mit einer tierischen gattung vergleichen würde.( was ich persönlich nicht mache )
meiner meinung nach sind die fußballer sportler sowie auch die footballer sportler sind
hast du dir mal die mühe gemacht und dir den rasen vor dem tor nach dem spiel von samstag angesehen???der sah dort am sonntag auch nicht weltbewegend aus .
wenn du dir die zuschauerzahlen der letzten 2 spiele (31769,32172 zuschauer)mal betrachtet hättest müsstest du eigentlich wissen das 30000 plätze nicht ausreichen würden ,-)   ( kleiner scherz am rande)
ich würde dich gerne noch auf etwas hinweisen :
das problem mit den zurückgehenden zuschauerzahlen hatte die eintracht doch auch mal gehabt. ich habe mir die mühe gemacht den durchschnitt mal auszurechnen
saison 2000/01 29264 zuschauer
saison 2001/02 13882 zuschauer
saison 2002/03 16647 zuschauer
aus den saison 2003/04 2004/05 habe ich leider keine daten da keine auf der
eintrachthomepage zu finden sind ,aber die zuschauerzahlen der eintracht sind in den letzten jahren doch wieder gestiegen , was mich für euch freut .

mein fazit :
es wird immer streitpunkte zwischen der eintracht und der galaxy wegen den rasen geben , aber eines dürfen wir alle nicht aus dem auge verlieren
wir wollen alle gute spiele sehen und jeweils unser team siegen sehen
#
wafugri schrieb:

wenn du dir die zuschauerzahlen der letzten 2 spiele (31769,32172 zuschauer)mal betrachtet hättest müsstest du eigentlich wissen das 30000 plätze nicht ausreichen würden ,-)   ( kleiner scherz am rande)
ich würde dich gerne noch auf etwas hinweisen :
das problem mit den zurückgehenden zuschauerzahlen hatte die eintracht doch auch mal gehabt. ich habe mir die mühe gemacht den durchschnitt mal auszurechnen
saison 2000/01 29264 zuschauer
saison 2001/02 13882 zuschauer
saison 2002/03 16647 zuschauer
aus den saison 2003/04 2004/05 habe ich leider keine daten da keine auf der
eintrachthomepage zu finden sind ,aber die zuschauerzahlen der eintracht sind in den letzten jahren doch wieder gestiegen , was mich für euch freut .

mein fazit :
es wird immer streitpunkte zwischen der eintracht und der galaxy wegen den rasen geben , aber eines dürfen wir alle nicht aus dem auge verlieren
wir wollen alle gute spiele sehen und jeweils unser team siegen sehen  

Saison 2003/2004  26.321 Zuschauer (1. Liga) Gesamt : 447.455 Zuschauer
Saison 2004/2005  24.409 Zuschauer (2. Liga) Gesamt : 414.950 Zuschauer

gruss Maikoff
#
DANKE FÜR DIE INFO
#
wafugri schrieb:
DANKE FÜR DIE INFO

Bitte
#
wafugri schrieb:

zum einen es handelt sich beim footbal nicht um orang utans sondern um sportler oder wie würdest du es finden wenn man die spieler der eintracht mit einer tierischen gattung vergleichen würde.( was ich persönlich nicht mache )
meiner meinung nach sind die fußballer sportler sowie auch die footballer sportler sind
hast du dir mal die mühe gemacht und dir den rasen vor dem tor nach dem spiel von samstag angesehen???der sah dort am sonntag auch nicht weltbewegend aus .  

ad 1: Gut dann sind es halt übergewichtige Footballspieler, wie du willst. Ändert aber nix an der Sache.

ad 2: Hast du dir schon mal den Rasen nach einem Footballspiel bzw. einem Fussballspiel angesehen ?
Nach einem Footballspiel müssen die Mitarbeiter des Stadions ganze Arbeit leisten um den Rasen bis zum nächsten Bundesligaheimspiel wieder hin zu bekommen. Kannst ja die Kollegen mal fragen. Da müssen kleine Teile erneuert werden usw. Deshalb sah der Rasen vor dem letzten Spiel auch wieder vernünftig aus. Danke an dieser Stelle an die Jungs !

Nach einem Fussballspiel muss kaum was gemacht werden, da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren, das ist einfach so.

Was mir leider in diesem und anderen Threads auffällt, ist die fehlende Einsichtigkeit von Euch galaktischen, so dass es sich gar nicht lohnt mit Euch überhaupt in diesem Forum zu diskutieren.
Die ganzen Powerparties etc haben bei Euch schon eine einschneidende Wirkung gezeigt. Leider...

Eins noch, den ganzen Mist mit Miete hin oder her, das ein Vergleich der gewaltig hinkt.

Den 5 oder 6 Heimspielen der Galaxy stehen 20 Heimspiele der SGE gegenüber. Eine gleiche Miete wird daher garantiert nicht gezahlt.
#
wafugri schrieb:

Dir ist aber schon bekannt, dass das Spiel der Eintracht am Samstag unter sintflutartigen Regenfällen stattgefunden hatte, oder?
Da hätte ein Vogel auf dem Rasen landen können und es wäre ein Loch darin gewesen. [Achtung: gewollte Übertreibung]

Ausserdem schau einmal über die Webcam des Waldstadions wie die Rasenfläche heute aussieht. Nach dem Spiel der Galaxy

Teilen