>

SAW - Gebabbel - 15.07.08

#
HB „Der typische Hesse ist mit rationalen Einschätzungen nicht erreichbar.“

Ich lach mich kaputt. Wirklich wieder einmal ein absoluter Brüller von HB, dem Westfalen. Aber recht hat er ja, zumindest was ein Teil der Eintracht-Fanszene betrifft!

Ein Hesse
#
Meine Güte, zieht ihr euch an dem Ausspruch hoch...  

OTo, Exil-Ostwestfale
#
peter schrieb:
FR:

"So ein völlig unbeschriebenes Blatt ist "Steini" natürlich nicht: Die letzten beiden Jahre hat er in Österreich gespielt, leihweise bei Red Bull Salzburg."

die gnadenlose infantilisierung durch die medien schreitet voran.  ich kann gar nicht wirklich beschreiben, wie sehr mir das auf die nerven geht.

peter

Nicht aufregen, Peterli. Freu dich lieber auf das nächste Sommermärchen.
#
Ruben schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:
schusch schrieb:
"Der typische Hesse ist mit rationalen Einschätzungen nicht erreichbar."

Ein Brüller. So schimpfe ich auch über meine Landsmänner. Aber ich darf das. Ich bin Hesse. Und durchaus in wenigen lichten Momenten zu rationalem Denken fähig.

Was erlaube Bruchhagen?

Für mich einer der besten "Fussballsprüche" seit langem, wenn nicht der beste überhaupt.
Wenn wir HB dann irgendwann mal ein Denkmal bauen, sollte dieser Ausspruch den bronzenen Sockel zieren.

„Der typische Hesse ist mit rationalen Einschätzungen nicht erreichbar.“    Ist das toll!!!

sorry, aber das hat nix mit Hesse zu tun...-von mir aus haette er sagen koennen, der typische SGE Fan...aber generell wuerde ich nicht sagen, dass Hessen mit rationalen Einschaetzungen nicht erreibar waeren....oder sollte man vielleicht eher sagen, "der typische Ostwestfale ist nicht in der Lage mal ein bischen ueber seinen Tellerrand zu schauen"...? doch wohl kaum...also ich bin kein Freund solcher Generalisierungen...

Oder auch "wuffwuff", wie der getroffene Hund sagen würde......
#
Der Westfale ist dem Hessen durchaus nicht unähnlich. Oder welchen Grund gab es für die eher sture Haltung der Eintracht in Sachen Darmstadt 98? Wenige Tage zuvor mußte man schon vom unfreundlichen Grummeln unseres Trainers in Richtung FSV lesen.

Ob das der richtige Weg ist, sich mit seinen Nachbarn ins Benehmen zu setzen? Zum strahlenden neuen Antlitz der Eintracht scheint es mir persönlich jedenfalls nicht so recht zu passen.

Werden wir wieder arrogant?
#
Der Hessenspruch ist ja wohl eher zu vernachlässigen. Ich denke Bruchhagen wollte darauf aufmerksam machen, dass bereits in der letzten Saison, für seine Begriffe, zu oft und zu viel nach dem UEFA-Cup-Tabellenplatz gerufen wurde. Aber er täuscht sich, das ist nicht bundeslandbezogen, das wäre bei jedem anderen Verein auch passiert. Gut, in Bielefeld vielleicht nicht  

tobago
#
ghostinthemachine schrieb:
Der Westfale ist dem Hessen durchaus nicht unähnlich. Oder welchen Grund gab es für die eher sture Haltung der Eintracht in Sachen Darmstadt 98? Wenige Tage zuvor mußte man schon vom unfreundlichen Grummeln unseres Trainers in Richtung FSV lesen.

Ob das der richtige Weg ist, sich mit seinen Nachbarn ins Benehmen zu setzen? Zum strahlenden neuen Antlitz der Eintracht scheint es mir persönlich jedenfalls nicht so recht zu passen.

wenn man bedenkt, dass wir nach krefeld gefahren sind, um diesem verein (den kein mensch braucht) in der not zu helfen und es nicht mal geschafft haben ein dummes briefchen nach darmstadt schicken - ja ich würd sagen damit gewinnt man freunde und anerkennung und großen zuspruch in der region...
da hat leider einer kräftig geschlafen! aber ich denke mit arroganz hat es nichts zu tun...
#
tobago schrieb:
Der Hessenspruch ist ja wohl eher zu vernachlässigen. Ich denke Bruchhagen wollte darauf aufmerksam machen, dass bereits in der letzten Saison, für seine Begriffe, zu oft und zu viel nach dem UEFA-Cup-Tabellenplatz gerufen wurde. Aber er täuscht sich, das ist nicht bundeslandbezogen, das wäre bei jedem anderen Verein auch passiert. Gut, in Bielefeld vielleicht nicht  

tobago  

Doch, auch in Bielefeld. Sportskamerad Middendorp hatte kaum ausgesprochen, dass man (war glaube ich nach dem 4. Sieltag) um die internationalen Plätze spielen wolle, als der rasante Absturz einsetzte

Folglich hast Du recht, das ist nicht Bundeslandbezogen, obwohl ein bisschen zur Übertreibung neigen wir schon, oder?

Gruß
concordia-eagle
#
minkaih schrieb:

wenn man bedenkt, dass wir nach krefeld gefahren sind, um diesem verein (den kein mensch braucht) in der not zu helfen und es nicht mal geschafft haben ein dummes briefchen nach darmstadt schicken - ja ich würd sagen damit gewinnt man freunde und anerkennung und großen zuspruch in der region...
da hat leider einer kräftig geschlafen! aber ich denke mit arroganz hat es nichts zu tun...  

Klar könnte man erwähnen, dass uns die Lilien auch nicht geholfen habe, als es uns schlecht ging (wie hätten sie auch sollen?).

Meiner Meinung nach hat man sich von Seiten der Eintracht diesbezüglich nicht gerade glücklich verhalten. Wenn der Wille da gewesen wäre, wäre ein Freundschaftsspiel mit Sicherheit drin gewesen. Das hätte wahrscheinlich auch mehr gezogen, als der Hessencup.
#

Scheint so. Während die Abstiegsangst bei uns allenfalls bezüglich unserer Regionalligisten ein Thema ist, sehen die Buchmacher unsere Erstligisten derzeit auf Platz 15. Stecken dahinter nur Geisterkollegen bösartiger Couleur ?
#
Der Westfale ist dem Hessen durchaus nicht unähnlich. Oder welchen Grund gab es für die eher sture Haltung der Eintracht in Sachen Darmstadt 98? Werden wir wieder arrogant?

die lilien sind doch bereits genug gestraft, schließlich dürfen sie sich jetzt jahrelang anhören, dass einer ihrer beiden erzfeinde, in diesem fall die kickers, anteil an ihrer (vorübergehenden?) rettung hat.

hinzu kommen noch die benefizspiel-gegner mainz, bayern, leverkusen, wehen-wiesbaden und der FSV, denen man ebenfalls zu dank verpflichtet sein soll.

immerhin dürfen sie uns weiterhin verabscheuen - es sei ihnen gegönnt.
#
Zu Kid´s Blog

"Heute endet Franks Serie und mit der Deutschen Meisterschaft verabschiedet sich mein Blog aus dem öffentlichen Netz. Die Gelegenheit mit dem Meistertitel für die Eintracht abzutreten, dürfte in meinem Leben kaum wiederkehren, schätze ich."

"Ab morgen führt der Klick zur Klappergass´ also in eine 'Sackgasse'. Danke für´s Lesen und Kommentieren. Macht´s gut und "macht euer Ding". "

Sehr bedauernswert diese Entscheidung, hab Kid´s Blog immer sehr gerne gelesen und empfinde das persönlich als herben Verlust!
In diesem Sinne auch von mir: Vielen Dank für Alles Kid!!!
#
_exile37 schrieb:

......
immerhin dürfen sie uns weiterhin verabscheuen - es sei ihnen gegönnt.

Moin, moin,
tja, die öffentliche Nichtbeachtung der aktuellen Situation der Lilien vonseiten unseres Vereins ist für mich rätselhaft. Was hat es da gegeben, was zu einer solchen Reaktion - und Nichtbeachtung ist ja wohl auch eine - geführt hat. Und was ist der Grund für eine derartige Meinung wie oben zu lesen?
Müssten wir nicht auch ein Interesse an einer starken Vertretung des Profifußballs im Rhein-Main-Gebiet haben? Bei aller sportlichen Konkurrenz: Je mehr Vereine zur Auswahl stehen, desto größer wird doch wohl die Anziehungskraft für wechselbereite Profis.  Und: Um so leichter läßt sich dieser Profi auch auf einen regionalen Wechsel ein, wenn er dadurch nicht umziehen muß. Das Ruhrgebiet macht es uns eigentlich vor.

Ich sehe also durchaus ein übergeordnetes, aber auch ein individuelles  Interesse der Eintracht an einer Stärkung unserer Region in Sachen Profifußball.

Bin mal auf Erklärungen gespannt.
Gruß aus Wyk
paw
#
Peter, wenn Darmstadt "kaputt" geht, hat unsere U23 einen ernsten Gegner weniger.  

Noch Fragen?
#
Eine Hilfe z.B. in Form eines Benefizspieles anzubieten wäre wohl richtig gewesen.
Allerdings einen Brief einzufordern find ich etwas merkwürdig vom Lilienchef.
Hätte HB schreiben sollen "Das tut uns aber leid?" Das hätte man auch ganz schnell in den falschen Hals bekommen können.
Dann lieber gar nichts machen.
Etwas anderes wäre es, wenn die Darmstädter um Hilfe angefragt hätten.
Dann wäre zumindest eine höfliche Antwort fällig gewesen.
#
naja,die lilien haben das ein oder andere mal,ihren bezug auf uns gezeigt...

auch wenn patriotismus ein ganz praktisches gut ist,so muss man ihn sich dann doch stets aufs neue verdienen.  

immerhin haben sie sportlich erfolg,da sollten sich eigentlich schon möglichkeiten für den fsv finden lassen,sich zu retten.

sogar ohne uns.    
#
Wir werden denen schon noch "helfen". Am 1.11. sorgen wir dort bestens für ein lautes und volles Böllenfalltor, welches dann diesen Namen auch verdient haben sollte...
#
Rheinadler schrieb:
minkaih schrieb:

Klar könnte man erwähnen, dass uns die Lilien auch nicht geholfen habe, als es uns schlecht ging (wie hätten sie auch sollen?).

Meiner Meinung nach hat man sich von Seiten der Eintracht diesbezüglich nicht gerade glücklich verhalten. Wenn der Wille da gewesen wäre, wäre ein Freundschaftsspiel mit Sicherheit drin gewesen. Das hätte wahrscheinlich auch mehr gezogen, als der Hessencup.

Warum hat sich die Eintracht nicht glücklich verhalten, sie hat sich nur so verhalten wie es Darmstadt einige Jahre zuvor auch getan hat. Aber es ist halt wie immer, wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Gleiche.

Und ein Freundschaftsspiel gegen Darmstadt, da wären die Polizeikosten höher gewesen als die Einnahmen.
#
Pedrogranata schrieb:

Scheint so. Während die Abstiegsangst bei uns allenfalls bezüglich unserer Regionalligisten ein Thema ist, sehen die Buchmacher unsere Erstligisten derzeit auf Platz 15. Stecken dahinter nur Geisterkollegen bösartiger Couleur ?  

Ist das wirklich so? Das find ich ja interessant... welche Buchmacher sind das denn?
Also Betandwin setzt zum Beispiel auf unseren Auftaktsieg gegen Hertha...
#
propain schrieb:
Rheinadler schrieb:
minkaih schrieb:

Warum hat sich die Eintracht nicht glücklich verhalten, sie hat sich nur so verhalten wie es Darmstadt einige Jahre zuvor auch getan hat. Aber es ist halt wie immer, wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Gleiche.

Und ein Freundschaftsspiel gegen Darmstadt, da wären die Polizeikosten höher gewesen als die Einnahmen.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es wohl nichts bis nicht viel gebracht hätte, wenn Darmstadt 98 sich in der damaligen Situation für ein Freundschaftsspiel angeboten hätte. Außerdem helfen normalerweise die "Großen" den "Kleinen".

Ob bei einem Freundschaftsspiel gegen Darmstadt soviel passieren würde...okay, ist als Einwand akzeptiert, da es keiner weiß.

Teilen