>

kleiner Trainingseinblick, 17.07. 10 Uhr

#
Heute mal ein kleiner Einblick von mir ; )
(Kam ca. 10 min. nach Beginn des Trainings)

Diesen Morgen waren alle anwesend außer Martin Fenin, Christoph Spycher, Habib Bellaid und Mehdi Mahdavikia (und natürlich die „üblichen“ Verletzten).
Ochs, Hess, Caio und Krück machten ein paar Übungen mit Michael Fabacher und dann ging es zum Waldlauf.
Lehmann hat im hinteren Bereich mit Andi Menger trainiert.
Der Rest der Mannschaft (inkl. Nikolov) machte erst ein paar Gymnastikübungen( unter der Anleitung von Reutershahn), musste sich dann der Größe nach aufstellen und es wurden die Laibchen verteilt.
Es gab zwei Felder, einmal ein ziemlich verkleinertes Spielfeld mit zwei Toren (unter der Aufsicht von Funkel) und dann noch einmal ein „Fußball-Tennis“ Feld(mit Reutershahn).
Die Mannschaften wurden wiefolgt aufgeteilt:
Alex Meier, Oka Nikolov und Juvhel Tsoumou gegen Marco Russ, Chris und Faton Toski(mit Laibchen). Sie spielten auf dem „normalen“ Feld und mussten versuchen so oft wie möglich die Bälle mit dem Kopf anzunehmen und diese dann, logischerweise, ins Tor bringen
Auf dem anderen Feld spielten dann Michael Fink, Inamoto und Tsoumou (mit Laibchen) gegen Heller, Ljubicic und Theuerkauf. Auch hier wieder (fast) alles mit dem Kopf .
Mitten im ersten Spiel kamen Amanatidis und Liberopoulos. Um uns rum wurde gemunkelt, dass zu Beginn des Trainings die Vorstellung von Liberopoulos stattgefunden haben solle.
Sie begrüßten den Trainer und einige Spieler die gerade auf dem Feld in der Nähe des Eingangstores waren. (Meier, Nikolov,…). Funkel schickte die beiden dann erstmal in den Wald.
Nach viel Gelächter wurde dann noch mal getauscht, sodass jeder mal auf den zwei verschiedenen Feldern gespielt hat.
Leider kann ich nur von dem „Fußball-Tennis“Feld berichten, da das direkt vor meiner Nase war, aber Sieger wurden die Mannschaften um Chris und Heller.
Meier hat dann nochmal versucht einen Entscheidungspunkt "auszudiskutieren", was ihm aber nicht gelang  
Währendessen sind auch Ama und Liberopoulus wieder eingetroffen und machten stelbstständig Liegestütze, Sit-Ups, ….
Zum Schluss gab es dann zwei Gruppen in denen gespielt wurde(leider weiß ich die Aufteilung nicht mehr). Aber wieder einmal mit Reutershahn und Funkel. Reutershahn hängte sich eigentlich ziemlich rein, während Funkel mehr daneben stand und den Ball, wenn er denn kam, weiterkickte.
Am Ende des Trainings kamen dann auch die Waldläufer( Ochs, Hess, Caio, Krück und Fabacher) zurück, gingen aber nicht zusammen mit der Mannschaft in die Kabine.

LG Schnadschen
#
Schnadschen schrieb:
Ochs, Hess, Caio und Krück machten ein paar Übungen mit Michael Fabacher und dann ging es zum Waldlauf.


Damit hast Du meinen Tag gerettet. Vielen Dank für den Bericht.
#
Danke für diesen netten bericht

Bilder gibts keine?  ,-)
#
Schnadschen schrieb:
Diesen Morgen waren alle anwesend außer Martin Fenin, Christoph Spycher, Habib Bellaid und Mehdi Mahdavikia (und natürlich die „üblichen“ Verletzten).


Warum waren denn die Buben nicht dabei?

Hat da jemand eine Erklärung?

Ansonsten danke für den Bericht.

T.
#
Schnadschen schrieb:
Der Rest der Mannschaft (inkl. Nikolov) machte erst ein paar Gymnastikübungen( unter der Anleitung von Reutershahn), musste sich dann der Größe nach aufstellen und es wurden die Laibchen verteilt.


das ist doch schwer diskriminierend - was soll denn der arme Köhler denken, immer muss er am Rand der Mannschaft stehen, nie in deren Mitte, da fühlt er sich bestimmt schnell mal ausgeschlossen und gemobbt.
#
Ich find gut fass Krük beim Waldlauf mitgemacht hat. Scheint also keine schwere Verletzung zu sein
#
!!danke!!
#
MrBoccia schrieb:
Schnadschen schrieb:
Der Rest der Mannschaft (inkl. Nikolov) machte erst ein paar Gymnastikübungen( unter der Anleitung von Reutershahn), musste sich dann der Größe nach aufstellen und es wurden die Laibchen verteilt.


das ist doch schwer diskriminierend - was soll denn der arme Köhler denken, immer muss er am Rand der Mannschaft stehen, nie in deren Mitte, da fühlt er sich bestimmt schnell mal ausgeschlossen und gemobbt.



Köhler ist verlezt + gar nicht dabei !!
#
Schnadschen schrieb:

Lehmann hat im hinteren Bereich mit Andi Menger trainiert.


Hab ich was nicht mitbekommen?
#


Danke für den Bericht. Wo sind die Fotos?
#
scgruenweiss schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schnadschen schrieb:
Der Rest der Mannschaft (inkl. Nikolov) machte erst ein paar Gymnastikübungen( unter der Anleitung von Reutershahn), musste sich dann der Größe nach aufstellen und es wurden die Laibchen verteilt.


das ist doch schwer diskriminierend - was soll denn der arme Köhler denken, immer muss er am Rand der Mannschaft stehen, nie in deren Mitte, da fühlt er sich bestimmt schnell mal ausgeschlossen und gemobbt.



Köhler ist verlezt + gar nicht dabei !!


das weiss ich wohl, ich mache mir nur schon mal in weiser Vorraussicht trübe Gedanken
#
adlerin73 schrieb:
Schnadschen schrieb:

Lehmann hat im hinteren Bereich mit Andi Menger trainiert.


Hab ich was nicht mitbekommen?



FRANK lehmann, nicht jens=)

und das mit fenin und spycher könnte daran gelegen haben, dass sie gestern um 16 uhr als EINZIGE noch mit fabacher auf dem trainingsplatz waren, streching usw gemacht haben und danach lauftraining absolvierten..
#
Bilder hab ich leider keine  
#
Schnadschen schrieb:
.......Sieger wurden die Mannschaften um Chris und Heller.
Meier hat dann nochmal versucht einen Entscheidungspunkt "auszudiskutieren", was ihm aber nicht gelang  


Ich schreibs mal für unseren ZoLo, falls er es noch nicht gelesen hat

Da sieht man seinen unbedingten Siegeswillen.
#
lt.commander schrieb:
Schnadschen schrieb:
.......Sieger wurden die Mannschaften um Chris und Heller.
Meier hat dann nochmal versucht einen Entscheidungspunkt "auszudiskutieren", was ihm aber nicht gelang  


Ich schreibs mal für unseren ZoLo, falls er es noch nicht gelesen hat

Da sieht man seinen unbedingten Siegeswillen.



Quatsch, das ist ein Querulant, der das Mannschaftsgefüge stört. Ausserdem ist er zu gross und diskriminiert damit die kleineren Mitspieler.
#
Hi,

ich war heute auch beim Training und füge nur noch einige Kleinigkeiten zum bereits geschrieben Bericht hinzu.

1. Im Allgemeinen war eine sehr gelöste Stimmung, Oka, Chris und Ina hatten besonders viel zu lachen. Das wurde auch beim Fussballtennis sehr deutlich. Sehr erfreulich das zu sehen. Chris war mit großem Einsatz und Spielwitz an der Sache, was für die Saison doch sehr hoffen lässt.

2. Heute war offizielle Vorstellung von Liberopolus in der Mannschaft, welcher mit Ama etwas verspätet zur Trainingseinheit kam.
Er stellte sich beim jedem persönlich mit Handschlag vor, auch Ama begrüsse seine Mannschaftskollegen. Besonders herzlich viel die Begrüßung zwischen Oka und Ama aus, die sich in den Arm nahmen und kräftigst drückten. Schönes Bild der Beiden.

3. Ein abschließendes Trainingsspiel gab es leider nicht, das Training endete mit zwei Gruppen, die 6 gegen 2 spielten. Also Ball laufen lassen und direktes Passen üben.  
Generell war das Training heute auf Ballübungen ausgelegt, Kopfballtennis und das beschriebene Spiel, in welchem die Spieler nur mit dem Kopf Zuspiele übten und auch nur mit dem Kopf Tore erzielen konnten. Sehr sehr amüsant das Ganze zu beobachten.

4. Am Ende der Trainingseinheiten ergaunerte ich mir noch einige Eindrücke der Spieler. "Libo", so nenne ich Ihn einfach mal, wurde von der jüngeren Generation sträflich vernachlässig, was mir die Chance bot, mir ein Autogramm zu holen und Ihn auf English mit "Welcome to Frankfurt" herzlich zu begrüssen. Er schaute kurz verwirrt, freute sich aber dann doch noch. Leider musste er schnell weiter, auf der Flucht vor den heute anwensenden Kamerateams...
Er sieht ja schon etwas düster aus, aber irgendwie glaub ich, das er sich bei uns gut zurechtfinden wird.  

5. Mit Chris, Ama, Alex Russ und Alex Meier wechselte ich einige Worte und wünschte Ihnen alles gute für die Saison. Sie bedankten sich artig und verschwanden in den Gängen des Waldstadions.

6. Als letztes erwischte ich Patrick Ochs, der anscheinend mit Caio, Krük und einem weiteren Spieler, den ich leider nicht erkennen konnte, auf dem Weg zum "Treppensteigen als Zusatzeinheit" waren. Dies ist nur ein Vermutung von mir. Alle hatten Laufschuhe an.
Patrick wurde von einem Fan gefragt, wo den der Soto und der HUGGEL    seien, der sich dann nur schmunzelnd abdrehte und weiterlief. Ich dachte mir auch nur.

So das wars dann von mir. War schön die Jungs mal wieder zu sehen und hoffe, die positive Energien nehmen Sie mit in die neue Saison.
Ich freu mich riesig.

Gruß
Larruso

P.S.
Unsere fahrende Reporterin habe ich leider trotz intensiver Suche unter den knapp 80 Zuschauern nicht gefunden. Schade WiB, hätte dich gerne mal wiedergesehen.
#
Soll natürlich Liberopoulos heissen.
#
Larruso schrieb:
Als letztes erwischte ich Patrick Ochs, der anscheinend mit Caio, Krük und einem weiteren Spieler, den ich leider nicht erkennen konnte, auf dem Weg zum "Treppensteigen als Zusatzeinheit" waren.


Das nenn ich doch mal effiziente Methoden, um das Übergewicht abzutrainieren! Geht aber auf Dauer ganz schön ins Geld  
#
@die beiden trainingsberichterstatter:

in euren berichten taucht steinhöfer nicht auf, dafür aber krük der laut hr eine schwere prellung am fuß hat. habt ihr da zufällig was verwechselt?
#
Steinhöfer hat mitgespielt....da bin ich mir 100% sicher...
Der andre sah für mich aus wie Krük....oder gibts jmd bei der U23 der ihm ähnlich sieht?


Teilen