Stolzer_Adler schrieb: Wir werden gegen den Abstieg spielen. Ich befürchte das!
Die Mannschaft ist jung. Wir haben zu viele Verletzte. Abwarten, ob Bellaid Kyrgiakos gleichwertig ersetzen kann. Auch wenn Bellaid der bessere Fussballer ist, keiner hat ihn von uns schon spielen gesehen.
Die Ausfälle von Preuss, Pröll, Vasoski, Köhler und Korkmaz sind schwer zu verkraften.
Caio und Toski sind nicht fit. Chris und Heller hatte Rückenprobleme und da weiss man nie.
Also ich finde, dass du ein wenig übertreibst. Was war denn letzte Saison? Da gabs auch nur eine gute Caio-Halbzeit. Einen verletzten Meier. Keinen Ümit. Keinen Preuß. Keinen Vasoski. Pröll hat auch wieder reichlich gefehlt. Köhler ist sicherlich ein ordentlicher Maluspunkt, aber der ist doch bald schon wieder auf den Beinen.
Da überwiegen doch schon fast die guten Nachrichten: Meier kommt wieder. Fit wien Turnschuh, was ich so lese. Fenin macht eine ganze Vorbereitung mit der Mannschaft mit. Das sollte man nicht unterschätzen. Soto ist in der Rückrunde sowas von entbehrlich geworden. Im ernst: Mir gefiel das Duo: Russ-Galindo deutlich besser als jedes Duo mit Soto! Mit Bellaid kommt eine weitere Alternative, die unter Umständen eine deutliche Verbesserung zu Russ und/oder Galindo darstellt. (wie gesagt: wenn nicht, auch nicht weiter schlimm).
Ümit wird irgendwann dazustoßen.
Warum sollten wir also in der Hinrunde schlechter sein, als in der letzten Rückrunde???
Ach, noch ein Punkt, der von vielen übersehen wird: Marcel Heller! Kein Witz: Von ihm verspreche ich mir sauviel. Der Junge hat unheimliches Talent. Bleibt er von Verletzungen verschont werden wir noch eine Menge Freude an dem Knaben haben. Das Jahr könnte sein "Breakout-Year" werden...
Ich erwarte keine Lederhüte, WIB´s Berichte, Schoppe am GD, Reduzierung/Aussonderung des EFC`s, Bedingungsloser Einsatzwille, ca 8-10 Auswärtsfahrten plus Heimspiele, 1 Runde DFB Pokal bestehen, einen Fahnenpass (Richtung Zolo schiele), Ruhe zwischen der Ag und dem e.V., 2-3 Tore von mir ( achso anderes Thema , schöne Berichte im Forum von Beve,Lt,WiB, CE, HG, 123 und Co, nen geiles EFC Turnier in Waldhessen (20 EFC´s) und ganz wichtig !!!!! RESPEEKT! Wünschen tu ich mir eien einstelliggen Tabellenplatz und wenn wir die Cahnce auf einen UEFA Cup Platz haben sollten das wir diese diesmal nutzen.
Ich erwarte, dass die Mannschaft wieder so einen tollen Start hinlegt und am Ende irgendwo zwischen Platz 7 und 10 landen wird.
Ich befürchte allerdings, dass wir die Negativüberraschung der kommenden Saison sein werden - zu viel ist in der Vorbereitung auf die neue Saison schief gelaufen bzw. es stehen viel zu viele Fragezeichen im Raum.
Ich erwarte, dass ziemlich viele sogenannte Experten (und auch Laien) mit ihren Prognosen, welche Mannschaft wo landet, ordentlich daneben liegen werden. Wie immer. Vielleicht erwischt's dieses Jahr auch mich mal... ,-)
Hier meine Saison-Prognose für die Eintracht:
Es wird sich im Laufe der Saison zeigen, dass die Mannschaft mit Neuzugängen sinnvoll verstärkt wurde. Das Verletzungspech, was wir mal wieder haben, wird sich nicht allzu negativ auswirken. Damit können wir, kann Funkel inzwischen umgehen - zudem ist der Kader auch in der Breite absolut erstligareif.
In den Abstiegskampf wird wahrscheinlich wieder ein etabliertes Team rutschen. Letztes Jahr war's Nürnberg - mal gucken, wen's dieses Jahr erwischt. Die Eintracht wird's nicht sein. Sie hat keine Zusatz-Belastung durch Uefa-Cup, zudem ist die Mannschaft (bis auf die überschaubare Anzahl von Neuzugängen) eingespielt und kommt mit dem Trainer gut klar. Und auch bei einer kurzzeitigen Talfahrt drehen die Verantwortlichen nicht gleich am Rad (das Umfeld zwar teilweise schon, aber HB und Funkel sind insgesamt gefestigt und genießen Rückhalt in weiten Fankreisen und auch bei zahlreichen Medien).
Was ist also drin? Für den Uefa-Cup wird's bei normalem Saisonverlauf eher nicht reichen, dafür sind zu viele andere Clubs zu (finanz-)stark. Ein Platz knapp hinter den Uefa-Cup-Rängen ist aber realistisch, darum wird man sich vermutlich mit den üblichen Verdächtigen wie Hertha, Hannover und Co. streiten.
Wenn's gut läuft, landet man auf Platz 6 bis 8, wenn's normal läuft, auf Platz 9 bis 12, wenn's net so toll läuft, auf Platz 13 oder 14. Alles drunter wäre eine Enttäuschung, auch wenn man ja noch nicht mal als 16. definitiv abgestiegen ist - gibt ja jetzt die Relegation, bei der ich die Erstliga-Teams aufgrund der Mehreinnahmen (Sponsoring, TV-Gelder, höhere Ticketpreise) grundsätzlich im Vorteil gegenüber den Zweitligisten sehe.
Schön wär's, wenn die Eintracht auch hin und wieder mal einen Sieg mit zwei oder mehr Toren Abstand einfahren würde. Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich Siege, Niederlagen und Unentschieden in etwa die Waage halten werden. Wie immer wird man mindestens ein Spiel gegen einen Abstiegskandidaten in den Sand setzen, dafür mindestens ein Spiel gegen eines der großen Teams überzeugend gestalten und gewinnen.
Von den einzelnen Spielern, insbesondere den jungen Neuzugängen, erwarte ich keine Wunderdinge. Keiner wird die Liga im Alleingang auseinandernehmen und am Ende der Saison für 10 Mio. nach Barcelona wechseln. Aber 'ne positive Entwicklung ist drin, und das wäre ja auch was.
dann kopier ich mein posting halt nochmal hierher. (war im falschen, jetzt gesperrten thread, koennte man solche threads nicht einfach zusammenlegen?)
ich denke, wir haben da trotzdem auch unsere vorteile. wir haben uns sehr gut verstaerkt, sind vorallem offensiv deutlich variabler geworden, wennn wir nicht die ganze saison ueber das verletzungs pech haben wie letzte saison und immo, dann sollte ein platz zwischen 8. und 12. realistisch sein. punktzahl wieder 45+X, mit dem abstiegskampf sollten wir nicht viel zutun haben, der blick nach europa ist moeglich, aber nicht wahrscheinlich. ich schaetze wir haben eine 5% abstiegs"chance" (mir faellt kein besseres wort ein, ihr wisst was ich meine), und eine etwas groessere (knappe 10%) auf einen europaeischen platz. realistisch sehe ich uns, wie schon gesagt, wieder im niemandsland der liga. ich denke, wir werden in der lage sein, spiele sicherer als letzte saison zu gewinnen, wir werden mehr tore machen, aber nicht wirklich mehr punkte. die chance auf europa resultiert auch nicht aus unserer leistung, sondern daraus, das die liga dichter ist, und so evtl diese saison recht wenig punkte noetig sind, dafuer aber recht viel zum klassenerhalt. statt 32 punkte wie letztes jahr, wird man eher 37-40 brauchen, was bedeutet, das im mittelfeld weniger punkte gemacht werden, wenn wir etwas glueck haben, koennten wir knapp 50 punkte holen, was vllt fuer den ui-cup reichen koennte. beste adler werden meiner meinung nach: fenin, chris und meier. in reihe 2 sehe ich ama, proell (ab mitte der saison), korkmaz (ab rueckrunde), galindo, russ und ochs. der rest wird sich harte kaempfe um die positionen liefern, wovon wir profitieren werden. noch nicht wirklich dran sehe ich caio, der hoffenlich ab der rueckrunde wirklich helfen kann, und diese saison eher einwechselspieler wird. hier hoffe ich, das er sich mitte der rueckrunde etablieren kann. so nun habe ich mich weit aus dem fenster gelehnt, werde wohl nicht in allen faellen recht behalte, hoffe aber, so halbwegs getroffen zu haben, ich waere mit einem einstelligen tabellenplatz voellig zufrieden.
Also ich finde, dass du ein wenig übertreibst.
Was war denn letzte Saison? Da gabs auch nur eine gute Caio-Halbzeit. Einen verletzten Meier. Keinen Ümit. Keinen Preuß. Keinen Vasoski.
Pröll hat auch wieder reichlich gefehlt.
Köhler ist sicherlich ein ordentlicher Maluspunkt, aber der ist doch bald schon wieder auf den Beinen.
Da überwiegen doch schon fast die guten Nachrichten:
Meier kommt wieder. Fit wien Turnschuh, was ich so lese. Fenin macht eine ganze Vorbereitung mit der Mannschaft mit. Das sollte man nicht unterschätzen.
Soto ist in der Rückrunde sowas von entbehrlich geworden. Im ernst:
Mir gefiel das Duo: Russ-Galindo deutlich besser als jedes Duo mit Soto!
Mit Bellaid kommt eine weitere Alternative, die unter Umständen eine deutliche Verbesserung zu Russ und/oder Galindo darstellt.
(wie gesagt: wenn nicht, auch nicht weiter schlimm).
Ümit wird irgendwann dazustoßen.
Warum sollten wir also in der Hinrunde schlechter sein, als in der letzten Rückrunde???
Marcel Heller!
Kein Witz: Von ihm verspreche ich mir sauviel. Der Junge hat unheimliches Talent. Bleibt er von Verletzungen verschont werden wir noch eine Menge Freude an dem Knaben haben.
Das Jahr könnte sein "Breakout-Year" werden...
Köstlich!
Wenns anders kommt, gebe ich Dir am GD einen Schoppen aus
BK braucht einen Taschenrechner!
Dir fehlt ein c im Namen, nein Moment, eigentlich fehlen dir 4 Buchstaben, ein D, P, E und P.
Nein, ich brauche keinen Taschenrechner. Ich habe einen! Und 34 Spieltag á 9 Spiele ergibt nicht mehr und nicht weniger als 306 Spiele, oder?
Das Zauberwort heißt....
Relegation!
Wünschen tu ich mir eien einstelliggen Tabellenplatz und wenn wir die Cahnce auf einen UEFA Cup Platz haben sollten das wir diese diesmal nutzen.
Ich habe es mit "2-3 Absteiger" doch nur für gewisse User umschrieben, die mit dem Begriff Relegation eh nichts hätten anfangen können!
Ich befürchte allerdings, dass wir die Negativüberraschung der kommenden Saison sein werden - zu viel ist in der Vorbereitung auf die neue Saison schief gelaufen bzw. es stehen viel zu viele Fragezeichen im Raum.
M_M.
Für mich die grösste aller fragen, wie stark ist Meier wirklich?
Und ob Ama gesund bleibt falls HB keine Granate findet.
Vergiss es, die Lederhüte sind überall!!
Hier meine Saison-Prognose für die Eintracht:
Es wird sich im Laufe der Saison zeigen, dass die Mannschaft mit Neuzugängen sinnvoll verstärkt wurde. Das Verletzungspech, was wir mal wieder haben, wird sich nicht allzu negativ auswirken. Damit können wir, kann Funkel inzwischen umgehen - zudem ist der Kader auch in der Breite absolut erstligareif.
In den Abstiegskampf wird wahrscheinlich wieder ein etabliertes Team rutschen. Letztes Jahr war's Nürnberg - mal gucken, wen's dieses Jahr erwischt. Die Eintracht wird's nicht sein. Sie hat keine Zusatz-Belastung durch Uefa-Cup, zudem ist die Mannschaft (bis auf die überschaubare Anzahl von Neuzugängen) eingespielt und kommt mit dem Trainer gut klar. Und auch bei einer kurzzeitigen Talfahrt drehen die Verantwortlichen nicht gleich am Rad (das Umfeld zwar teilweise schon, aber HB und Funkel sind insgesamt gefestigt und genießen Rückhalt in weiten Fankreisen und auch bei zahlreichen Medien).
Was ist also drin? Für den Uefa-Cup wird's bei normalem Saisonverlauf eher nicht reichen, dafür sind zu viele andere Clubs zu (finanz-)stark. Ein Platz knapp hinter den Uefa-Cup-Rängen ist aber realistisch, darum wird man sich vermutlich mit den üblichen Verdächtigen wie Hertha, Hannover und Co. streiten.
Wenn's gut läuft, landet man auf Platz 6 bis 8, wenn's normal läuft, auf Platz 9 bis 12, wenn's net so toll läuft, auf Platz 13 oder 14. Alles drunter wäre eine Enttäuschung, auch wenn man ja noch nicht mal als 16. definitiv abgestiegen ist - gibt ja jetzt die Relegation, bei der ich die Erstliga-Teams aufgrund der Mehreinnahmen (Sponsoring, TV-Gelder, höhere Ticketpreise) grundsätzlich im Vorteil gegenüber den Zweitligisten sehe.
Schön wär's, wenn die Eintracht auch hin und wieder mal einen Sieg mit zwei oder mehr Toren Abstand einfahren würde. Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich Siege, Niederlagen und Unentschieden in etwa die Waage halten werden. Wie immer wird man mindestens ein Spiel gegen einen Abstiegskandidaten in den Sand setzen, dafür mindestens ein Spiel gegen eines der großen Teams überzeugend gestalten und gewinnen.
Von den einzelnen Spielern, insbesondere den jungen Neuzugängen, erwarte ich keine Wunderdinge. Keiner wird die Liga im Alleingang auseinandernehmen und am Ende der Saison für 10 Mio. nach Barcelona wechseln. Aber 'ne positive Entwicklung ist drin, und das wäre ja auch was.
ich glaube,das wird ein Knaller!
ich denke, wir haben da trotzdem auch unsere vorteile.
wir haben uns sehr gut verstaerkt, sind vorallem offensiv deutlich variabler geworden, wennn wir nicht die ganze saison ueber das verletzungs pech haben wie letzte saison und immo, dann sollte ein platz zwischen 8. und 12. realistisch sein.
punktzahl wieder 45+X, mit dem abstiegskampf sollten wir nicht viel zutun haben, der blick nach europa ist moeglich, aber nicht wahrscheinlich.
ich schaetze wir haben eine 5% abstiegs"chance" (mir faellt kein besseres wort ein, ihr wisst was ich meine), und eine etwas groessere (knappe 10%) auf einen europaeischen platz.
realistisch sehe ich uns, wie schon gesagt, wieder im niemandsland der liga.
ich denke, wir werden in der lage sein, spiele sicherer als letzte saison zu gewinnen, wir werden mehr tore machen, aber nicht wirklich mehr punkte.
die chance auf europa resultiert auch nicht aus unserer leistung, sondern daraus, das die liga dichter ist, und so evtl diese saison recht wenig punkte noetig sind, dafuer aber recht viel zum klassenerhalt.
statt 32 punkte wie letztes jahr, wird man eher 37-40 brauchen, was bedeutet, das im mittelfeld weniger punkte gemacht werden, wenn wir etwas glueck haben, koennten wir knapp 50 punkte holen, was vllt fuer den ui-cup reichen koennte.
beste adler werden meiner meinung nach: fenin, chris und meier.
in reihe 2 sehe ich ama, proell (ab mitte der saison), korkmaz (ab rueckrunde), galindo, russ und ochs.
der rest wird sich harte kaempfe um die positionen liefern, wovon wir profitieren werden.
noch nicht wirklich dran sehe ich caio, der hoffenlich ab der rueckrunde wirklich helfen kann, und diese saison eher einwechselspieler wird. hier hoffe ich, das er sich mitte der rueckrunde etablieren kann.
so nun habe ich mich weit aus dem fenster gelehnt, werde wohl nicht in allen faellen recht behalte, hoffe aber, so halbwegs getroffen zu haben, ich waere mit einem einstelligen tabellenplatz voellig zufrieden.