MCLP schrieb: Wir werden einen einstelligen Tabellenplatz belegen, Bielefeld und Karlsruhe steigen ab, Wolfsburg wird Meister und Bayern wird "nur" dritter.
Also bei unserem momentanen Verletzungspech gehe ich davon aus das der Klassenerhalt das Ziel sein sollte. Vor allem weil wir mit Krück,Korkmaz, Bellaid und Steinhöfer 4 Talente geholt haben die sich erst mal in der Liga beweisen müssen. Dazu noch einen erfahrenen Stürmer der sich auch erst mal eingewöhnen muß. Für die Zukunft ist das gut. Eine tolle Sache aber ich schraube die Erwartungen lieber erst mal zurück. Dazu haben wir noch ein Problem auf der Torhüterposition. Ich denke Platz 9-12 ist realistisch. Könnte aber auch wenn es richtig dumm läuft Platz 13-17 rausspringen. Siehe Nürnberg. Ich würde mich auch über den wiederholten Klassenerhalt freuen, wenn es nicht mehr werden sollte, denn wir haben viele Spieler mit großen Potenzial für die Zukunft im Team.
sgewambo schrieb: Liebe SGE-Fans, jetzt ist es ja nun nicht mehr allzu lange hin, dann beginnt eine neue, und hoffentlich auch Erfolgreiche Saison 2008/09. Wir starten mit guten Verstärkungen in die Saison, auch wenn sich ein neuer Eintracht-Topstar (auf jeden fall war er es der diesjährigen Europameisterschaft): Korkmaz, durch einen Mittelfußbruch verletzt hat. Auch wenn ich das erst Spiel nicht live miterleben kann, stelle ich gewisse Erwartungen für diese Spielzeit. Mein Tipp für diese Saison ist der Platz 7. Im DFB-Pokal halte ich ein Halbfinale für möglich. Wer würde sich aber nicht über so eine Zeile freuen? [img]http://www.glassgiant.com/scoreboard/scoreboard.php?t=1215794511&l1=Eintracht+ist+im+Uefa+Cup%21&[/img]
mfg ich bin gespannt auf Antworten, und Erwartungen an diese Saison!
Was issn das fürn Bild??? Soll das ein Außerirdischer sein, oder wie?
Hammersbald schrieb: Wenn's gut läuft, landet man auf Platz 6 bis 8, wenn's normal läuft, auf Platz 9 bis 12, wenn's net so toll läuft, auf Platz 13 oder 14.
*unterschreib*
Über eine Wiederholung des letzten Saisonergebnisses mit 46 Punkten und dem 9. Platz würde ich mich sehr freuen. Die Konkurrenz um die Mittelfeldplätze ist nicht schwächer geworden.
Wir sollten so viel Selbstvertrauen haben, um das Wort Abstiegskampf erst gar nicht in den Mund zu nehmen.
Selbst HB geht nicht von Abstiegskampf aus.
Nürnberg muss aber dennoch eine Warnung sein!
Falls unsere jungen Talente schon diese Saison voll einschlagen und sich weiter steigern (Fenin, Russ, Ochs, Heller, Toski, Korkmaz, Bellaid, Rückrunde Caio) könnten wir die Sensationsmannschaft werden. Hier wäre aber Voraussetzung, dass wir nicht weiter so ein Verletzungspech haben. Meier und Chris müssen diese Saison durchspielen.
Ich denke aber ein Angriff auf Platz 5 oder 6 folgt erst in der Saison 2009/10.
Warum sind wir besser als letzte Saison:
- Verstärkung Korkmaz und Liberopoulos - Bellaid besser als Kyriakos (Spielaufbau) - Meier und Heller wieder fit - Chris spielt eine Saison durch - Talente entwickeln sich weiter - Caio begreift zur Rückrunde endlich wie er zu spielen hat.
Oka: Wenn er gebraucht wird, wird er einen passablen Job machen - mehr ist nicht zu erwarten. Pröll: Die Verletzungen werden ihn ein Stück zurück werfen. Es wird eine Weile dauern, bis wir wieder richtige Glanzleistungen von ihm sehen werden. Vermute, dass ist erst Ende der Hinrunde der Fall. Ochs: Wird sich auf dem Niveau der letzten Saison halten. Ein wenig Druck von Mehdi oder Steinhöfer würde ihm gut tun - aber daran mag ich nicht so glauben, dass die Druck auf Ochs ausüben können. Galindo: Erwarte von ihm eine solide Leistung, wie in der letzten Saison. Wird mit Bellaid und/ oder Russ noch besser spielen können Bellaid: Bleibt abzuwarten, ob Bellaid Stammspieler werden kann. Sollte Russ auf die 6 wandern, wäre der Platz frei. Den ersten Reaktionen zu urteilen, erwarte ich viel von ihm. Russ: Von Russ erwarte ich noch mal einen richtigen Schub. Er hat bereits in einigen Spielen gezeigt, was für ein Guter er ist. Spycher: Erwarte, dass er sich wieder steigert. Das Ende der Hinrunde war wirklich grottig. Bleibt abzuwarten, welchen Druck Krük und Steinhöfer erzeugen können. Chris: Wenn er gesund bleibt, habe ich an Chris die größten Erwartungen. Ina: Aus meiner Sicht hat er gegen Chris keine Chance und selbst bei einer Doppelsechs hat er seinen Stammplatz nicht sicher (Russ, Fink). Eine deutliche Leistungssteigerung erwarte ich irgendwie nicht. Korkmaz: Für mich genau der Spielertyp, den die Eintracht gebraucht hat. Nach seiner auskurierten Verletzung wird er sofort Gas geben und die rechte Abwehrseite unsicher machen. Fink: Die Leistungskurve ging doch stark nach oben. Zudem entwickelte er die altebekannte Torgefährlichkeit. Glaube aber nicht, dass er sich darüber hinaus deutlich steigern kann. Köhler: Hat sich als wertvoller Spieler entpuppt. Nur wird der Zugang von Korkmaz so hohe Einsatzzeiten wie letzte Saison wohl verhindern. Vermute, dass Köhler keine große Rolle mehr spielt. Meier: Wird in dieser Saison viele Vereine auf sich aufmerksam machen. Mehdi: Sehe ich nur in der Reservistenrolle. Ist von der Leistung her weit weg von einem Ochs oder Fenin. Erwartungen habe ich so gut wie keine an den Spieler. Heller: Hat nach seiner langen Verletzungszeit neben seiner schon bekannten Schnelligkeit noch Dribbelqualitäten gezeigt, die meine Erwartungshaltung sehr hoch schraubt. Fenin: Insgesamt wird ihm das verbesserte Mittelfeld und die neue Unruhe auf der linken Seite helfen, noch mehr Torgefahr auf der rechten Seite auszustrahlen. Wird einer der besten Spieler bei der Eintracht sein. Toski: Durch die Genesung von Meier wird es Toski sehr schwer haben. Auch wenn er gute Leistungen gezeigt hatte, so wird er wohl nicht auf eine lange Einsatzzeit kommen. Caio: Er wird sich ganz schön rein hängen müssen, um in die Startelf zu kommen. Auf rechts ist Fenin und in der Mitte Meier. Sehe ihn in der ersten Saisonhälfte nur als Einwechselspieler. Erwarte mir aber in der zweiten Saisonhälfte einen sehr wertvollen Spieler Steinhöfer: Für mich die Wundertüte in der Mannschaft. Kann ja prinzipiell auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Könnte mir vorstellen, dass er bei einem schwächelnden Ochs, Spycher, Fenin oder Korkmaz eine Chance bekommt und diese nutzt. Ama: Wird seine gute Form konservieren können und zusammen mit Liberopolous für mächtig Gefahr sorgen. Je nach System wird er in der Spitze oder links zu finden sein. Glaube, er wird sein Niveau nicht noch mal anheben können. Liberopolous: Auf Grund seiner Erfahrungen glaube ich nicht, dass er eine große Eingewöhnungszeit braucht und von Anfang an der Mannschaft helfen kann. Wird für mich einer der wichtigsten Spieler in der Mannschaft.
Bei Preuß und Vasoski muss man den Heilungsprozess einfach abwarten.
Bei Krük und Ljubicic habe ich die Vermutung, dass die nur ganz wenig Einsatzzeit bekommen.
jaaa, am besten schon nach dem ersten spieltag.
Mehr Tore zu Hause.
6 Punkte gegen die Bauern.
DFB Pokal Finale.
iiiiieeeeeeehhhhhh !!!!!!!!!!
pokal mind. Viertelfinale und mehr Tore ..
das der Klassenerhalt das Ziel sein sollte.
Vor allem weil wir mit Krück,Korkmaz, Bellaid und Steinhöfer 4 Talente
geholt haben die sich erst mal in der Liga beweisen müssen.
Dazu noch einen erfahrenen Stürmer der sich auch erst mal eingewöhnen muß.
Für die Zukunft ist das gut. Eine tolle Sache aber ich schraube die
Erwartungen lieber erst mal zurück.
Dazu haben wir noch ein Problem auf der Torhüterposition.
Ich denke Platz 9-12 ist realistisch.
Könnte aber auch wenn es richtig dumm läuft Platz 13-17 rausspringen.
Siehe Nürnberg. Ich würde mich auch über den wiederholten Klassenerhalt freuen, wenn es nicht mehr werden sollte, denn wir haben viele Spieler
mit großen Potenzial für die Zukunft im Team.
bei andren verreinen machen wir uns ins Hemd wenn sie sich " verstärken" und bei uns heisst es die neuen müssen sich erst eingewöhnen ..
Müssen sich die neuen bei den andren nicht eingewöhnen ...???
und nochwas andre Vereine sind mehr belastet durch die EM ......
Was issn das fürn Bild???
Soll das ein Außerirdischer sein, oder wie?
*unterschreib*
Über eine Wiederholung des letzten Saisonergebnisses mit 46 Punkten und dem 9. Platz würde ich mich sehr freuen. Die Konkurrenz um die Mittelfeldplätze ist nicht schwächer geworden.
Selbst HB geht nicht von Abstiegskampf aus.
Nürnberg muss aber dennoch eine Warnung sein!
Falls unsere jungen Talente schon diese Saison voll einschlagen und sich weiter steigern (Fenin, Russ, Ochs, Heller, Toski, Korkmaz, Bellaid, Rückrunde Caio) könnten wir die Sensationsmannschaft werden. Hier wäre aber Voraussetzung, dass wir nicht weiter so ein Verletzungspech haben. Meier und Chris müssen diese Saison durchspielen.
Ich denke aber ein Angriff auf Platz 5 oder 6 folgt erst in der Saison 2009/10.
Warum sind wir besser als letzte Saison:
- Verstärkung Korkmaz und Liberopoulos
- Bellaid besser als Kyriakos (Spielaufbau)
- Meier und Heller wieder fit
- Chris spielt eine Saison durch
- Talente entwickeln sich weiter
- Caio begreift zur Rückrunde endlich wie er zu spielen hat.
oder halt auch 18x17=306
Wenig: Mehdi, Toski, Ina
Neutral: Oka, Pröll, Ochs, Galindo, Spycher, Fink, Caio, Steinhöfer, Ama
Viel: Bellaid, Russ, Chris, Fenin, Meier, Heller, Liberopolous, Korkmaz
und hier die Erläuterungen:
Oka: Wenn er gebraucht wird, wird er einen passablen Job machen - mehr ist nicht zu erwarten.
Pröll: Die Verletzungen werden ihn ein Stück zurück werfen. Es wird eine Weile dauern, bis wir wieder richtige Glanzleistungen von ihm sehen werden. Vermute, dass ist erst Ende der Hinrunde der Fall.
Ochs: Wird sich auf dem Niveau der letzten Saison halten. Ein wenig Druck von Mehdi oder Steinhöfer würde ihm gut tun - aber daran mag ich nicht so glauben, dass die Druck auf Ochs ausüben können.
Galindo: Erwarte von ihm eine solide Leistung, wie in der letzten Saison. Wird mit Bellaid und/ oder Russ noch besser spielen können
Bellaid: Bleibt abzuwarten, ob Bellaid Stammspieler werden kann. Sollte Russ auf die 6 wandern, wäre der Platz frei. Den ersten Reaktionen zu urteilen, erwarte ich viel von ihm.
Russ: Von Russ erwarte ich noch mal einen richtigen Schub. Er hat bereits in einigen Spielen gezeigt, was für ein Guter er ist.
Spycher: Erwarte, dass er sich wieder steigert. Das Ende der Hinrunde war wirklich grottig. Bleibt abzuwarten, welchen Druck Krük und Steinhöfer erzeugen können.
Chris: Wenn er gesund bleibt, habe ich an Chris die größten Erwartungen.
Ina: Aus meiner Sicht hat er gegen Chris keine Chance und selbst bei einer Doppelsechs hat er seinen Stammplatz nicht sicher (Russ, Fink). Eine deutliche Leistungssteigerung erwarte ich irgendwie nicht.
Korkmaz: Für mich genau der Spielertyp, den die Eintracht gebraucht hat. Nach seiner auskurierten Verletzung wird er sofort Gas geben und die rechte Abwehrseite unsicher machen.
Fink: Die Leistungskurve ging doch stark nach oben. Zudem entwickelte er die altebekannte Torgefährlichkeit. Glaube aber nicht, dass er sich darüber hinaus deutlich steigern kann.
Köhler: Hat sich als wertvoller Spieler entpuppt. Nur wird der Zugang von Korkmaz so hohe Einsatzzeiten wie letzte Saison wohl verhindern. Vermute, dass Köhler keine große Rolle mehr spielt.
Meier: Wird in dieser Saison viele Vereine auf sich aufmerksam machen.
Mehdi: Sehe ich nur in der Reservistenrolle. Ist von der Leistung her weit weg von einem Ochs oder Fenin. Erwartungen habe ich so gut wie keine an den Spieler.
Heller: Hat nach seiner langen Verletzungszeit neben seiner schon bekannten Schnelligkeit noch Dribbelqualitäten gezeigt, die meine Erwartungshaltung sehr hoch schraubt.
Fenin: Insgesamt wird ihm das verbesserte Mittelfeld und die neue Unruhe auf der linken Seite helfen, noch mehr Torgefahr auf der rechten Seite auszustrahlen. Wird einer der besten Spieler bei der Eintracht sein.
Toski: Durch die Genesung von Meier wird es Toski sehr schwer haben. Auch wenn er gute Leistungen gezeigt hatte, so wird er wohl nicht auf eine lange Einsatzzeit kommen.
Caio: Er wird sich ganz schön rein hängen müssen, um in die Startelf zu kommen. Auf rechts ist Fenin und in der Mitte Meier. Sehe ihn in der ersten Saisonhälfte nur als Einwechselspieler. Erwarte mir aber in der zweiten Saisonhälfte einen sehr wertvollen Spieler
Steinhöfer: Für mich die Wundertüte in der Mannschaft. Kann ja prinzipiell auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Könnte mir vorstellen, dass er bei einem schwächelnden Ochs, Spycher, Fenin oder Korkmaz eine Chance bekommt und diese nutzt.
Ama: Wird seine gute Form konservieren können und zusammen mit Liberopolous für mächtig Gefahr sorgen. Je nach System wird er in der Spitze oder links zu finden sein. Glaube, er wird sein Niveau nicht noch mal anheben können.
Liberopolous: Auf Grund seiner Erfahrungen glaube ich nicht, dass er eine große Eingewöhnungszeit braucht und von Anfang an der Mannschaft helfen kann. Wird für mich einer der wichtigsten Spieler in der Mannschaft.
Bei Preuß und Vasoski muss man den Heilungsprozess einfach abwarten.
Bei Krük und Ljubicic habe ich die Vermutung, dass die nur ganz wenig Einsatzzeit bekommen.
Spiele nicht so leichtfertig vergeigt werden.
Platz 8 oder 9
45 Punkte plus X - ok 48 Punkte