>

CDU: Neue Wahlkampfstrategie [nur für Hartgesottene]

#
Ob das die erhofften Stimmen bringt?
#
Ich finde Ja! Obwohl der ***** ja noch nicht gezeigt wurde, oder war er das schon? Ich denke, Merkel und Lengsfeld sollten koalieren, aus politischen Gründen!
#
Grauer_Adler schrieb:
Ich finde Ja! Obwohl der ***** ja noch nicht gezeigt wurde, oder war er das schon? Ich denke, Merkel und Lengsfeld sollten koalieren, aus politischen Gründen!

Wie soll das gehen, die sind in der selben Partei  
#
und hier das neue der NPD

#
"Von K. Litschko"  
#
Grauer_Adler schrieb:

http://www.wawzyniak.de/
#

Mit Arschgeweihslogan in den Bundestag?
#
gotcha24 schrieb:

Mit Arschgeweihslogan in den Bundestag?

wohl eher fürs polnische parlament...

ach ne... die sind da zu konservativ...
#
doch lieber den ***** in der Hose, als so:
http://www.gruene-kaarst.de/kommunalwahl09/grafik/bilder/Schwarz-rgb-300pixel.jpg

zumindest Grenzwertig, wie ich finde
#
belege dafür, dass unser volk immer mehr verblödet liefern diese wahlplakate....

ich persönlich finde filzis npdplakat am besten!    
#
Bilder sind nicht gut. Seriös geht anders.

Mal überlegen, ich habs.

" Ich verspreche euch 5 Millionen neuer Arbeitsplätze."

Ich bin genial, gelle.
#
HeinzGründel schrieb:

Mal überlegen, ich habs.

Ich bin genial, gelle.

Ob das langt bei dieser geschönten Arbeitslosenstatistik.
#
Horst Schlemmer is eh der beste
#
kann man mal erfahren, warum das plakat der grünen rausgelöscht wurde?
#
zwerg_nase schrieb:

Das würde mich aber auch interessieren.
#
Super-SGE schrieb:
Horst Schlemmer is eh der beste

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11165107/
#
HeinzGründel schrieb:
zwerg_nase schrieb:

Das würde mich aber auch interessieren.

Die haben es selber nicht mehr auf ihrer HP.
Offenbar fanden es die Leute rassistisch und sexistisch.

"Stellungnahme des Kaarster Stadtverbandes zum Plakat „Es gibt nur einen Grund Schwarz zu wählen“ im Kommunalwahlkampf 2009

Hintergründe:
Seit Anfang August 2009 wird das Plakatmotiv „Es gibt nur einen Grund, Schwarz zu wählen“ im Kaarster Stadtgebiet aufgehangen und ist Teil der Kampagne „G 51 - Zeit für Grün“ des Kaarster Stadtverbandes der Grünen. Es handelt sich um eine eigene Plakatserie, die der Stadtverband zusammen mit der Düsseldorfer Werbeagentur Ocean8 entwickelt hat und auf das Stadtgebiet begrenzt ist.
Analog zur Kampagne „G51“, die seit Juni 2009 eine Vorstufe zum Kommunalwahlkampf darstellt, ist das Hauptziel der Kaarster Grünen, die absolute Mehrheit der CDU in Kaarst zu brechen. Mit „G51“ wurde das Aufbrechen dieser Mehrheit abstrakt angedeutet, mit der jetzt gezeigten Plakatreihe soll dieses Ziel weiter verdeutlich werden, ebenso mit dem Motiv „Es gibt nur einen Grund, Schwarz zu wählen“. Auch hiermit ist die Aufforderung gemeint, Grün zu wählen statt Schwarz (= CDU).
Entgegen einiger Behauptungen in der aktuellen Medienlandschaft soll durch Wahl eines dunkelhäutigen Gesäßes keinesfalls der Eindruck entstehen, mit rassistischen Motiven zu spielen, durch Wahl eines weiblichen Gesäßes keinesfalls ein sexistisches Motiv unterstellt werden. Es handelt sich um die Darstellung zweier Frauen, die sich umarmen. Das Wort Schwarz steht für die Farbe der CDU.
Gerade die Grünen stehen für eine Politik, die sich durch Toleranz, Weltoffenheit und Gleichberechtigung auszeichnet. Themen wie Integration und auch Frauenpolitik sind Schwerpunkt Grüner Arbeit. Sollte, auch durch den fehlenden lokalen Bezug der Kampagne, bei einigen Betrachtern der Eindruck entstehen, dass sich hier rassistischer oder sexistischer Bezüge bedient wird, so kann nur betont werden, dass dies niemals die Absicht war. Sollten Betrachter diesen Eindruck gewonnen haben, so bedauern wir dies.
Natürlich steht auch der Kaarster Stadtverband hinter Grünen Grundsätzen und kann diese Vorwürfe nicht nachvollziehen. Im Gegenteil könnte dieses Motiv als „antirassistisch“ bezeichnet werden, entsprechende Äußerungen erhielten wir als Reaktion von zahlreichen Menschen.
Wir sehen das Plakatmotiv „Es gibt nur einen Grund Schwarz zu wählen“ durchaus als provozierendes Element im Wahlkampf. Es soll dabei keineswegs Gefühle verletzen, sondern Menschen auf Grüne Politik, auf Grüne Inhalte und das Wahlziel („G51“) hinweisen, soll wachrütteln und sich bewusst von Plakaten anderer Parteien abgrenzen, die im Wesentlichen mit Standardmotiven und altbekannten Texten werben. Die Grünen stehen neben fundierten Inhalten auch für freche Ideen, Innovationen und mitunter unkonventionelle Wahlkampfmethoden. Das Plakat stellt einen Beitrag dazu dar.
Kaarst, 10. August 2009, Vorstand Stadtverband Grüne Kaarst"
#
armes deutschland...
#
HeinzGründel schrieb:

Mal überlegen, ich habs.

Ich bin genial, gelle.

Endlich mal einer, der mehr als nur leere Versprechungen abgibt  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:

Mal überlegen, ich habs.

Ich bin genial, gelle.

Bei dir sind Worte wirklich seriøser.....Bei den Bildern wirkt es leider nicht so

Teilen