>

Ostkurve als Stehplätze ausweisen?

#
Wir haben jetzt hier so einige Threads, in denen entweder Verzweifelte eine Stehplatzdauerkarte suchen oder eine Erweiterung der Stadionkapazität fordern.

Warum löst man das Problem nicht, indem man die Ostkurve zu einer zweiten Stehplatzkurve macht?

Für die Eintracht wäre es ein wirtschaftlicher Vorteil, wenn die Kurve dadurch aufgewertet würde, weil dort sich die Stimmungsmacher konzentrieren.
Denn wer will zur Zeit schon dorthin? Man schaue sich mal den Dauerkarten-Absatz für diese Plätze an. Durchweg sind noch über 500 Karten pro Block zu haben. Also allein knapp 2000-2500 DKs nur für diese Kurve. Auch im Tageskartenverkauf gehen diese Tickets als letzte weg.

Die Gäste stehn meistens eh in der Kurvenecke zur Gegentribüne und nutzen diese nicht mal komplett aus. Wer von den Gästen sitzen will, nimmt sowieso Plätze darüber in den Oberrängen.

Die Blöcke 14B bis zur Angrenzung an die Gästeecke könnten durch die Umwandlung in Stehplätze für Eintracht-Fans eine erhebliche Aufwertung erfahren. Oder was meint ihr?
#
Dagegen!

Das erinnert mich irgendwie an die ArroganzArena in München..

Ohhh würde mir so ein Wechselgesang richtig schrecklich vorstellen " SGEEEEE - SGEEEE" hehehe.. neee danke!  
#
Und wo sollen die Gästefans hin????
Direkt neben uns?????

Ne ne ne....

Auch dagegen  
#
Ich hab doch schon gesagt - den Gästefans reicht die Ecke in der Stehkurve plus die Sitzplätze im Oberrang darüber.

Ich selber bevorzuge eh einen Sitzplatz nahe der Fankurve.

Aber ich sehe die Unzufriedenheit vieler, die keine Stehplatzkarten mehr bekommen haben und gleichzeitig die stimmungsschwache Ostkurve, die man dafür nutzen könnte.

Natürlich stünden West- und Ostkurve anfänglich als Konkurrenz zueinander. Aber was will man machen, wenn es nicht genügend DKs für die Westkurve gibt?
Ist ja für die Leute dann auch frustrierend, denn es besteht ja von Saison zu Saison kaum eine Chance an diese begehrten Stehplatztickets zu kommen.
#
Die Idee ist schon gut! Dann würde die Ostkurv Karten auch mal etwas schneller wegehen!
Aber ich glaube es könnte zu auseinander Setzungen kommen. Kenne da so eine Geschichte da waren auch mal beide Blocks nebeneinander das war im UEFA Cup irgendwo in Frankreich mit der SGE und naja da gabs auch sehr viele auseinander Setzungen  ,-) . Also eine naja halb gute halb schlechte Idee!
#
Also grundsätzlich wäre es sicherlich interessant einen Teil der Ostkurve in Stehplätze umzuwandeln. Aber der Block muss mindestens einen "offiziellen" bestuhlten Block abstand zum Gästeblock haben.
Denn wenn ihr mal guckt, in der letzten Saison war da immer ein freier Streifen von Sitzplätzen der aus Sicherheitsgründen? frei gehalten werden musste. Somit dürfte man wohl gar nicht bis zum Gästeblock den neuen Stehblock angrenzend bauen...
Denn zB. viele Schüler könnten aus so einem Block vorteile ziehen, da dies Karten wären die man günstig erwerben könnte und keine futuristischen Preise zahlen muss. Denn 20-30 € sind doch ne menge Holz für jemanden der kein besonders großes Einkommen hat. Ich selber muss schon 150km bis nach FfM  fahren = hohe Spritkosten oder hohe Bahnkosten...und dann nochmal die Ticketpreise? Kein wunder dass man da nicht oft im Stadion sein kann! Und ja, ich hab mich um ne DK bemüht und nein sie haben es wieder nicht einrichten können...war der 3. Versuch...
Aber nun ja das ist ein Thema was hier net platt getreten werden soll.
Ein weiterer Nachteil ist dann natürlich, dass die Stadionbetreiber mehr Arbeit hätten, da auch dieser Block umgewandelt werden muss, wenn wir im UEFA-Cup spielen....
Ich wäre für einen Teilblock der in Stehplätze umgebaut werden sollte...dieser würde aber nicht die ganze Ost ausfüllen können.

Greets Lohi
#
schließe mich lohi an...außer das ich schon ne dk in der west hab und nur ca. 25 km anreise habe
#
Meiner Meinung nach ist die idee absolut schlecht, da in diesen blöcken wahrscheinlich genauso viele stehen würden wie in 42 B. Der Rest würde sich in die West schmuggeln lassen.

Außerdem würde es einen finanziellen verlust für die SGE bedeuten, da kaum noch einer Karten für die höheren kategorien ordern würde.

Wer rechtzeitig kartemn bestellt kann sich ja auch Stehplatzkarten für die West holen.

Also, meckert nicht sondern kauft lieber rechtzeitig.
#
Seh auch so,  man sollte mehr "Arbeitertickets" machen. Mer Steher wäre eine interessante Alternative oder halt günstigere Sitzer.
Viele Bürger gehen nicht oder viel weniger ins Stadion wegen der hohen Preise.

Fette Grüße, HK.
#
HelmutKohl schrieb:
Seh auch so,  man sollte mehr "Arbeitertickets" machen. Mer Steher wäre eine interessante Alternative oder halt günstigere Sitzer.
Viele Bürger gehen nicht oder viel weniger ins Stadion wegen der hohen Preise.

Fette Grüße, HK.


arbeitertickets ???

du bist dumm wie stroh, liebster helmut.
#
"Wer rechtzeitig kartemn bestellt kann sich ja auch Stehplatzkarten für die West holen."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ist ja nicht so das ich dieses Jahr auf den letzten Drücker eine bestellt hätte...

Es wäre einfach praktischer für manche Leute, solch einen Block einzuführen. Genauso gibts doch auch nen Familienblock...oder?
Denn wenn ihr euch mal die Statistiken anguckt, sind unsere Kartenpreise in Deutschland sehr sehr weit oben angesiedelt...da schweben wir mit dem FC Arroganz auf einer Höhe...

Greets Lohi
#
Jaja, so kann man es auch sehen. Es gibt aber auch Leute, die haben keine DK und würden auch gerne mal ein Spiel sehen, und oft sind dann nur noch Tickets  27,00 bis 53 Teuros zu haben und genau das ist teuer und schreckt viele ab.

Mfg, HK.

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wieder dieses Märchen mit den Preisen wie in München!!!
Ich kann es net mehr hören... Seit die Bild Zeitung diesen Schwachsinn
abgedruckt hat, kommt immer wieder dieses (falsche) Argument...

Die einzigsten Karten, die teuer sind, und die auch untersucht und mit den Bayern verglichen wurden,
sind die in Kategorie 1. Und das sind im Vergleich zum Rest der Liga von
der Anzahl her bei uns verdammt wenige... Im Gegenteil: Die Stehplatzdauerkarte ist mit 99,- Euro in Frankfurt die billigste der ganzel Liga. Von den zwei billigsten Kategorien im Sitzplatzbereich gibt es im vergleich zu den beiden "teureren" Kategorien glaube ich doppelt soviele, also eine Aufteilung von ca 65% zu 35%.... Und die günstigste Sitzdauerkarte kostet bei uns umgerechnet auf die Spiele pro Spiel ein bissi mehr als 12,- Euro!!! Und der RMV in ganz Hessen ist auch noch mit drin...
#
@Lohi: Ich meinte nicht die StehplatzDAUERkarten sonder die TAGESkarten.
#
HelmutKohl schrieb:
Viele Bürger gehen nicht oder viel weniger ins Stadion wegen der hohen Preise.

Aha, deswegen ist der Zuschauerschnitt einer der höchsten den es jemals gab. Wenn du schon was erzählst sollte es wenigstens stimmen, aber das konntest du ja schon in der Politik nicht, da hast du ja auch immer irgendwas erzählt, ob es stimmte war ja egal.
#
HelmutKohl schrieb:
Jaja, so kann man es auch sehen. Es gibt aber auch Leute, die haben keine DK und würden auch gerne mal ein Spiel sehen, und oft sind dann nur noch Tickets  27,00 bis 53 Teuros zu haben und genau das ist teuer und schreckt viele ab.

Mfg, HK.

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wieder dieses Märchen mit den Preisen wie in München!!!
Ich kann es net mehr hören... Seit die Bild Zeitung diesen Schwachsinn
abgedruckt hat, kommt immer wieder dieses (falsche) Argument...

Die einzigsten Karten, die teuer sind, und die auch untersucht und mit den Bayern verglichen wurden,
sind die in Kategorie 1. Und das sind im Vergleich zum Rest der Liga von
der Anzahl her bei uns verdammt wenige... Im Gegenteil: Die Stehplatzdauerkarte ist mit 99,- Euro in Frankfurt die billigste der ganzel Liga. Von den zwei billigsten Kategorien im Sitzplatzbereich gibt es im vergleich zu den beiden "teureren" Kategorien glaube ich doppelt soviele, also eine Aufteilung von ca 65% zu 35%.... Und die günstigste Sitzdauerkarte kostet bei uns umgerechnet auf die Spiele pro Spiel ein bissi mehr als 12,- Euro!!! Und der RMV in ganz Hessen ist auch noch mit drin...



Das ist doch das Problem der Leute, die können doch nicht erwarten das es extra für sie noch Schnäppchenpreise gibt wenn sie 3 Tage vor dem Spiel auf die Idee kommen ausnahmsweise mal wieder ins Stadion zu gehen. Wenn sie die Eintracht wirklich interessieren würde, dann würden sich auch hingehen, aber ich weiss, sie hätten gerne "Geiz ist geil", gell.
#
@ Obi

Sry aber sowas wie die Blöd lese ich nicht! NEIN ich habe es nicht aus der Zeitung! (wenn man das stückchen Papier Zeitung nennen darf). Das stammt aus einer Statistik von einer Agentur die letztes Jahr gemacht würde. Wenn du mir nicht glaubst kann ich dir das ausgedrückte Stück gerne zeigen.

@ Propain

Ja ist mal wieder klar. Wer nicht in Frankfurt und im Hessenraum lebt ist ein schlechter Fan. DAS kotzt mich richtig an. Es tut mir leid...ich als Schüler, der 50€ monatlich als Taschengeld und vielleicht hier und da ein paar kleine Nebeneinkünfte hat, soll also alle 2 Wochen ein 45€ Ticket bis nach Mainz lösen, da ja ab da das Ticket gilt. Und ich versuche so oft wie möglich bei Spielen zu sein, aber wenn du das mal ausrechnest...wo soll ich das Geld hernehmen???
Am besten fahr ich auch noch zusätzlich auf Auswärtsfahrten. Gut mach ich ab und an...aber net quer durch die Republik!
Und ich habe versucht DK's zu bekommen...und nein ich bin nicht reingekommen. Was soll ich tùn? Mir für die 2. teuerste Kategorie für jedes Spiel ein Ticket holen? Rechne das mal aus...zusätzlich noch die Bahnfahrt oder Spirtkosten (150km pro fahrt). Wo soll man denn das Geld hernehmen??? Ich lebe für die Eintracht..aber ich kann es ohne DK nicht aufbringen IMMER überall dabei zu sein...nicht bei DIESEN Kosten!
Und klar...Propain du bist 44 Jahre alt, verdienst dein Geld und hast es also auch zur Verfügung...wer es aus welchen Gründen auch immer nicht hat, schafft es nicht das selbe aufzubringen wie du! Also urteile nichtso über sowas, denn die alten Zeiten wo man Tickets im G Block für 9 DM bekommen hat sind ja wohl vorbei! Ja ich stand schon damals dort...und das trotz meiner erst 18 Jahre...

Greets Lohi  
#
Lohi schrieb:
@ Propain

Ja ist mal wieder klar. Wer nicht in Frankfurt und im Hessenraum lebt ist ein schlechter Fan. DAS kotzt mich richtig an.  

Du bist angeblich 18 Jahre alt, da sollte man doch schon lesen und auch verstehen können. Wo bitte habe ich das geschrieben was du mir hier unterstellst?

Anscheinend gibt es hier im Forum sehr viele Pisaopfer, man schreibt was und bekommt dann irgendwas vorgeworfen was mit dem Geschriebenen so garnix zu tun hat.
#
Dann sagen wir es mal so: Im alten Stadion, da gab es ja genung Karten für kleines Geld. da konnte man für 20 Mark, also 10 Teuros, 3 Bier und Bundesliga erleben. Das wir heute den höchsten Schnitt der Vereinsgeschichte haben ist doch kein Argument für Leute, denen es weh tut, finanz . Man kann doch Leuten nicht vorwerfen nur 5-10 BL-Spiele zu besuchen. Da rede ich nicht vom Bayernspiel.

Schönen Gruß, HK.

propain schrieb:



Das ist doch das Problem der Leute, die können doch nicht erwarten das es extra für sie noch Schnäppchenpreise gibt wenn sie 3 Tage vor dem Spiel auf die Idee kommen ausnahmsweise mal wieder ins Stadion zu gehen. Wenn sie die Eintracht wirklich interessieren würde, dann würden sich auch hingehen, aber ich weiss, sie hätten gerne "Geiz ist geil", gell. [/quote]
#
@HelmutKohl
Es ist mittlerweile zum Glück so das unser Stadion zur Hälfte besetzt ist, wenn man also eine etwas günstigere Karte haben will muss man sich rechtzeitig drum kümmern.  Wer das nicht macht hat halt einfach nur Pech gehabt.

Und auch dir Helmut, ich habe keinem vorgeworfen das er nur wenige Spiele besucht.

Und früher ist vorbei, wir haben keine 30.000 Stehplätze mehr und die kommen auch nie mehr wieder, es muss sich halt jeder ein wenig umstellen.

Und an die Leute die nicht ganz soviel Geld haben, auch ich konnte mir früher bei billigeren Eintrittspreisen nicht alle Spiele leisten, da bekam man nämlich weniger Geld wie heute. Man muss dann halt mal auf das ein oder andere Spiel verzichten, so schwer es auch fällt. Ja ich weiss, ihr wollt aber unbedingt, nur man kann nicht alles haben. So hatte ich auch von 1983 bis 1988 eine Durststrecke zu überwinden und war seltener im Stadion, da muss man halt durch, irgendwann kommen auch bessere Zeiten und man kann wieder regelmäsig ins Stadion.
#
Heult doch hier nicht rum. Wer sich rechtzeitig um Karten kümmert bekommet immer und für jedes Spiel ne Stehplatzkarte bzw. ne billige Sitzplatzkarte. Wer das halt nicht macht, der hat Pech gehabt.

Man kann halt nicht mehr einen Tag vorm Spiel sagen:" Morgen will ich mal ins Stadion."


Teilen