>

Caio und Toski nicht fit

#
Philosoph schrieb:
........ ich wuerde mich als Fan schon lieber selber vergewissern, dass die 4 Mio verpulvert sind und kalkuliere hierfuer auch Niederlagen mit ein)  

Das nimmt hier teilweise echt immer absurdere Formen an..........  
#
#
ich hatte gestern in Grävenwiesbach das Vergügen Caio aus nächster Nähe zu sehen und habe ihm sogar die Hand geschüttelt. Er sah mir nicht so aus als wenn er zu viel wiegen würde, machte aber einen etwas gedrückten Eindruck.

Ich denke es wird mittlerweile zu viel in diese Angelegenheit hinein interpretiert.
Wir sollte erst mal abwarten wie sich die Dinge entwickeln, wenn Caio im letzten Testspiel gegen Real eine gute Leistung zeigt, ist sowieso alles vergessen.
#
big_strider schrieb:
ich hatte gestern in Grävenwiesbach das Vergügen Caio aus nächster Nähe zu sehen und habe ihm sogar die Hand geschüttelt. Er sah mir nicht so aus als wenn er zu viel wiegen würde, machte aber einen etwas gedrückten Eindruck.

Ich denke es wird mittlerweile zu viel in diese Angelegenheit hinein interpretiert.
Wir sollte erst mal abwarten wie sich die Dinge entwickeln, wenn Caio im letzten Testspiel gegen Real eine gute Leistung zeigt, ist sowieso alles vergessen.


Dann isser nämlich gleich weg
#
da Caio gestern in G'wiesbach doch da war (und nicht spielen durfte!) verstehe ich nicht, weshalb er nicht in den anderthalb Stunden in der schönen hügeligen Umgebung keine Läufe absolvieren musste... schließlich nimmt man vom Rumhocken auf der Ersatzbank kein Gramm ab!  
#
adlerkadabra schrieb:
Keine Angst, den Meier drück ich Dir schon nicht aufs Auge, schon Deinem Ophtalmologen zuliebe nicht. Was ich aber gern festhalte, bezüglich der von Dir festgestellten Leistungsschwankungen von ihm: die sehe ich ihm gern nach, solange er Leistungen bringt wie oben skizziert. Btw. meiner Meinung nach handelt es sich dabei auch weniger um Schwankungen, sondern eher um seine spezifische Spielweise, zu der gehört, dass er phasenweise immer mal wieder abtaucht, um dann plötzlich im rechten Augenblick an der richtigen Stelle wieder aufzutauchen - womöglich ist seine erstaunliche Effektivität Resultat davon.


Auch wenn ich es nicht gerne tue, so muss ich auch das relativieren:
Es gab schon Spiele, da hat Meier nicht einen klugen Pass gespielt und war nicht einmal gefährlich vorm Tor, kaum Zweikämpfe bestritten.
Meier ist in vielen Spielen sehr lethargisch und wenn er das noch abstellen könnte, dann wäre er sicherlich einer der besten OM der Bundesliga. So ist er einfach "nur gut".
#
sCarecrow schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Keine Angst, den Meier drück ich Dir schon nicht aufs Auge, schon Deinem Ophtalmologen zuliebe nicht. Was ich aber gern festhalte, bezüglich der von Dir festgestellten Leistungsschwankungen von ihm: die sehe ich ihm gern nach, solange er Leistungen bringt wie oben skizziert. Btw. meiner Meinung nach handelt es sich dabei auch weniger um Schwankungen, sondern eher um seine spezifische Spielweise, zu der gehört, dass er phasenweise immer mal wieder abtaucht, um dann plötzlich im rechten Augenblick an der richtigen Stelle wieder aufzutauchen - womöglich ist seine erstaunliche Effektivität Resultat davon.


Auch wenn ich es nicht gerne tue, so muss ich auch das relativieren:
Es gab schon Spiele, da hat Meier nicht einen klugen Pass gespielt und war nicht einmal gefährlich vorm Tor, kaum Zweikämpfe bestritten.
Meier ist in vielen Spielen sehr lethargisch und wenn er das noch abstellen könnte, dann wäre er sicherlich einer der besten OM der Bundesliga. So ist er einfach "nur gut".

Macht nix, Herr Einstein. Immerhin, wenn es zutrifft, was @WiB und andere, welche die Mannschaft direkt beobachten, so aktuell berichten, würde es mich nicht überraschen, wenn Meier eine ganz starke kommende Saison für die Eintracht spielt.
#
Maggo schrieb:
Vael schrieb:

*gähn* Dann war Uwe Bein auch so nen Fauler nichtsnutziger Hund, nur seltsam das er als Held gefeiert wird, obwohl er eigentlich das ganze Spiel über nie zu sehen war, außer sein tödlicher Pass gehn Yeboah.

Bei Meier ist es ebend noch etwas unansehnlicher anzuschauen weil er so schlacksig wirkt, aber er ist mindestens ebenso effektiv. Und dank seinem jungen Alter hat er das Potential noch besser zu werden, aber das ist eh vergessene Liebesmüh bei dem geistigen Fallrückzieher    


Dass mir Vael mal so sehr aus der Seele spricht, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.


Wir haben zwar immer wieder gerne Zoff, aber das heißt nicht das wir auch mal einer Meinung sein können
#
Ich fänd's ja geil, wenn in Frankfurt das "Wir wolln euch kämpfen sehn" zumindest gelegentlich durch "Wir wolln euch spielen sehn" oder gar "Wir wolln euch zaubern sehn" ersetzt würde.
#
...wüßte zu gern mal, wie beispielsweise ein Trainer Stepanovic mit dem "Problem" Caio umgehen würde!
Unter Jörg Berger hat es ja die taktische Diskussion "Bein und Möller gehen zusammen nicht!" gegeben + Berger musste die Segel streichen. Bei Stepi ging plötzlich Bein + Möller zusammen phantastisch!
#
Maggo schrieb:
Ich fänd's ja geil, wenn in Frankfurt das "Wir wolln euch kämpfen sehn" zumindest gelegentlich durch "Wir wolln euch spielen sehn" oder gar "Wir wolln euch zaubern sehn" ersetzt würde.

Gibt's doch schon längst: Caaaiiiiooooo, Caaaiiioooo!
#
Stepanovic war Trainer?
Ich hielt ihn immer für das Maskottchen  

Aus dem gestrigen Regionalsportteil der FAZ:

De Marées [Mitarbeiter des Instituts für Trainingswissenschaft und Sportinformatik an der DSHS; arbeitet mit Bayer04 zusammen] hält den Laktattest, der bei den meisten Vereinen in der Saisonvorbereitung gemacht wird, zwar ansatzweise sinnvoll, aber kaum aussagekräftig. Umso weniger, wenn der Trest - wie bei der Frankfurter Eintracht - im Freien auf einer 400m Bahn stattfindet und nicht auf dem Laufband bei konstanten Rahmenbedingungen. Bei diesem sogenannten Feldstufenstest [...] bekomme man "nur einen groben Hinweis, wie belastbar ein Sportler ist", [...]


Daher wohl auch die Einschätzung dass Toski wohl lediglich einen schlechten Tag hatte.
Andererseits: Wenn man schon einen Laktattest durchführt, weshalb dann nicht gleich so wie im Artikel beschrieben und damit aussagekräftig? Stehen die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen? Oder irrt der zitierte Herr?
#
pipapo schrieb:
Stepanovic war Trainer?
Ich hielt ihn immer für das Maskottchen  

Aus dem gestrigen Regionalsportteil der FAZ:

De Marées [Mitarbeiter des Instituts für Trainingswissenschaft und Sportinformatik an der DSHS; arbeitet mit Bayer04 zusammen] hält den Laktattest, der bei den meisten Vereinen in der Saisonvorbereitung gemacht wird, zwar ansatzweise sinnvoll, aber kaum aussagekräftig. Umso weniger, wenn der Trest - wie bei der Frankfurter Eintracht - im Freien auf einer 400m Bahn stattfindet und nicht auf dem Laufband bei konstanten Rahmenbedingungen. Bei diesem sogenannten Feldstufenstest [...] bekomme man "nur einen groben Hinweis, wie belastbar ein Sportler ist", [...]


Daher wohl auch die Einschätzung dass Toski wohl lediglich einen schlechten Tag hatte.
Andererseits: Wenn man schon einen Laktattest durchführt, weshalb dann nicht gleich so wie im Artikel beschrieben und damit aussagekräftig? Stehen die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen? Oder irrt der zitierte Herr?


Du hast aber den entscheidenden Schlusssatz vergessen....

FAZ schrieb:
Ein Blick auf den Bauch des Brasilianers verrät oft mehr als tausend Laktatwerte!
#
ZoLo schrieb:

Du hast aber den entscheidenden Schlusssatz vergessen....


Nein, bewusst weg gelassen da das Thema ausreichend besprochen wurde.
Mir geht es um die Sinnhaftigkeit des Test bei denjenigen die auf den ersten Blick austrainiert wirken und somit eben optisch nicht nachzuvollziehen ist ob sich ihr Fitnessgrad im Laufe der Vorbereitung verbessert hat bzw in welchem Maße.
#
unabhängig davon,wie der trainer entschieden hat,bei mir hätte caio 90 min gespielt und ich hätte ihn angetrieben,sich mehr zu bewegen...

mittlerweile sehe ich caio´s "übergewicht" als chance für mich,meinen ranzen weg zu bekommen.  
#
Kroni, Du bist aber ein kleines Bisschen älter als Caio.
#
Lasst uns doch einfach in Ruhe die Vorbereitung geniessen statt uns wie immer im Forum die Koeppe einzuhauen. Ich bin immernoch ueberzeugt, dass bei uns gerade eine Hammermannschaft zusammenwaechst - auch wenn nicht jeder Transfer sitzen kann und das Verletzungspech schon wieder zuschlaegt.
Was Caio angeht: es wird nicht lange dauern, dann zeigt sich, ob er sich bei uns durchbeissen kann oder nicht - druecken wir doch einfach die Daumen, lassen FF machen und hoffen das Beste. Schaun wir mal, ob die ganze Sache im Endeffekt nicht positiv ausgeht, Caio daran reift, lernt was FF von ihm will und sich dann endlich in Szene setzen kann.
#
Biotic schrieb:
Lasst uns doch einfach in Ruhe die Vorbereitung geniessen statt uns wie immer im Forum die Koeppe einzuhauen. ...



...dann fehlt dem Einen oder Anderen aber sein täglicher Adrenalinstoß!  
#


das ist zwar alles schockierend, trotzdem kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.

abgesehen davon,dass FF schon das richtige von caio verlangt, was muss wohl caio über funkel denken?`

erst wird er hier als mesias gefeiert, dann darf er nicht spielen, weil er zu wenig läuft. dann endlich pause und vorfreude auf seine hochzeit. kaum ist er zurück gibt's den nächsten knüppel .... hehehe .... kleines dickes caio.

er sollte in diesen tagen froh sein kein deutsch zu verstehen oder gar lesen zu können.

was ich aber von seiten der eintracht nicht verstehe:

wenn man weiß,dass der junge kein wort deutsch spricht, warum stellt sich der verein nicht darauf ein? man hätte doch nur mal in leverkusen nachfragen müssen.
sich nur auf chris zu verlassen ist mir da ein wenig zu billig. wenn ich schon lese, dass der arme junge sein essen in der tanke kauft !
dann soll halt für ein jahr eine art betreuer für ihn abgestellt werden.
nicht dass er FÜR ihn zB einkaufen sollte,sondern mit ihm bis er sich alleine zurecht findet.
ist das bei dem teuersten einkauf der eintracht-geschichte zu viel verlangt??

der verein trägt hier eine gehörige mitschuld an diesem desaster!
es geht eben nicht nur darum viel zu rennen.  er ist ja nicht nur aus beruflichen gründen hier in frankfurt ... er hat auch ein privatleben.und wenn es da nicht stimmt kann man den rest sowieso vergessen.

komisch,irgendwie leide ich diese zeit mit caio mit. hoffe der "funkel" springt bald über. er ist ja noch ein junge kerl.also sollte da etwas nachsicht geboten sein.
#
ras-fan schrieb:


das ist zwar alles schockierend, trotzdem kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.

abgesehen davon,dass FF schon das richtige von caio verlangt, was muss wohl caio über funkel denken?`

erst wird er hier als mesias gefeiert, dann darf er nicht spielen, weil er zu wenig läuft. dann endlich pause und vorfreude auf seine hochzeit. kaum ist er zurück gibt's den nächsten knüppel .... hehehe .... kleines dickes caio.

er sollte in diesen tagen froh sein kein deutsch zu verstehen oder gar lesen zu können.

was ich aber von seiten der eintracht nicht verstehe:

wenn man weiß,dass der junge kein wort deutsch spricht, warum stellt sich der verein nicht darauf ein? man hätte doch nur mal in leverkusen nachfragen müssen.
sich nur auf chris zu verlassen ist mir da ein wenig zu billig. wenn ich schon lese, dass der arme junge sein essen in der tanke kauft !
dann soll halt für ein jahr eine art betreuer für ihn abgestellt werden.
nicht dass er FÜR ihn zB einkaufen sollte,sondern mit ihm bis er sich alleine zurecht findet.
ist das bei dem teuersten einkauf der eintracht-geschichte zu viel verlangt??

der verein trägt hier eine gehörige mitschuld an diesem desaster!
es geht eben nicht nur darum viel zu rennen.  er ist ja nicht nur aus beruflichen gründen hier in frankfurt ... er hat auch ein privatleben.und wenn es da nicht stimmt kann man den rest sowieso vergessen.

komisch,irgendwie leide ich diese zeit mit caio mit. hoffe der "funkel" springt bald über. er ist ja noch ein junge kerl.also sollte da etwas nachsicht geboten sein.



..also ich weiß es nicht, aber mich beschleicht immer das Gefühl, das man Fußballer wie rohe Eier behandeln muss, ist das so, muß das sein?
Wen ein ganz normaler Mitarbeiter, ein junger Mensch der seine Ausbildung hinter sich hat in einer Firma, sagen wir von "Hüttengesäß" (er wohnt dort und arbeit in Frankfurt) nach Singapore zu einer neuen Firma wechselt, wird auch von ihm verlangt das er sich sein Privatleben so gestaltet das er in der Fremde zurecht kommt, dieser junge Mann hat dann auch keinen Betreuer zur Seite der ihn in das Leben in Singapore einweist.

Wenn Caio es nichteinmal auf die Reihe kriegt in einem Supermarkt einzukaufen, in einer weltoffenen Stadt wie Frankfurt, dann weiss ich es auch nicht, dann stimmt hier was grundsätzliches nicht, kann auch sein ich sehe das völlig falsch, aber wir hatten auch schon junge Leute aus Indien und aller Herren Länder und die mussten auch selbst zurecht kommen.
Meine Meinung.


Teilen