>

Caio und Toski nicht fit

#
Max_Merkel schrieb:
1. Caio ist auf Diät !
2. Caio betreibt aktuell absoluten Leistungssport - auf sehr hohem Niveau

Beides zusammen wird den Körper schon an die Grenzen des Möglichen bringen. Und mal ehrlich, wer hier wirklich dachte, dass Caio nach 2 Wochen bereits auf Augenhöhe mit den anderen sei, der hat schlichtweg keine Ahnung oder wird so von Wunschdenken getrieben, dass diesbezüglich die Sicht auf das Wesentliche bzw. die Realität verloren hat.


Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass Caio nach 2 Wochen auf dem Stand seiner Kollegen ist. Aber darum geht es bei einem Laktattest auch nicht!

Getestet wird hier nicht ob man durchhält, sondern getestet wird die konditionelle Leistungsfähigkeit durch Diagnose der Blutproben. Der Test ist also nicht so ausgelegt, dass man ihn kaum schaffen kann und nur die Besten bis zum Schluss durchhalten. Er ist so gestaltet, dass in jeder Durchhalten könnte, damit man danach eine Bewertung des Blutes machen kann.

Und deshalb denke ich, dass es allein eine Frage des Willens ist, man muss eben mal an sich gehen um bis zum Schluss durchzuziehen. Ich glaube nicht, dass Caio körperlich schon am Ende war, als er aufhörte. Der Körper ist zu sehr viel mehr Leistung im Stande, als man selbst denkt. Man muss sich dann halt nur mal durchquälen. Es kann wirklich nicht sein, dass ein Laktattest einen Profisportler an den Rand des körperlichen Zusammenbruchs bringt. Das hab ich noch nie gehört und das ist, wie gesagt, auch nicht der Sinn des Tests. Caio mußte danach ja auch nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Ergo ist es eine Willensfrage. Und ich glaube einfach, der Wille ist bei Caio bisher nicht trainiert worden. In Brasilien brauchte er das wahrscheinlich nicht. Da hat sein Talent ausgereicht, um so weit zu kommen. Ist doch klar, dass man dann über die Jahre sich einen gewissen Schlendrian angewöhnt, ist nur menschlich dass man den Weg des geringsten Widerstandes geht, zumal wenn man damit so weit kommt.

Ich kann nur hoffen, dass Caio nicht nur seine Fitness, sondern auch seinen inneren Schweinehund trainiert. Das wird seine Zeit brauchen, deswegen rechne ich erstmal nicht mit ihm. Die Hinrunde dürfte gelaufen sein.

Natürlich weiß keiner hier, wie Caio wirklich tickt, wir können nur die bisherigen Vorkommnisse versuchen zu bewerten. Aber das Argument, das Caio jetzt körperlich so am Boden ist, dass er gar nicht mehr kann, lasse ich nicht gelten. Er wurde ja nicht mit Tour-de-France-Etappen gequält, die wirklich das letzte Quäntchen Energie aus einem Sportler herauspressen, sondern mit Fußballer-spezifischem Konditionstraining, mit Ruhephasen dazwischen, Pflege und allem Pipapo. Auch macht Caio wohl nicht den Eindruck, als würde er kurz vorm Zusammenbruch stehen.

Wenn Funkel es schafft, ihm eine gewisse Beißer-Metalität einzuimpfen, wäre es das genial.
#
seventh_son schrieb:

Ich kann nur hoffen, dass Caio nicht nur seine Fitness, sondern auch seinen inneren Schweinehund trainiert.

Coaching. Auf die, im Verhältnis, Kleckerbeträge kommt es auch nicht mehr an.
Aber nicht durch Funkel, sondern professionell.

seventh_son schrieb:

Er wurde ja nicht mit Tour-de-France-Etappen gequält, die wirklich das letzte Quäntchen Energie aus einem Sportler herauspressen, sondern mit Fußballer-spezifischem Konditionstraining, mit Ruhephasen dazwischen, Pflege und allem Pipapo.

Negativ, ausnahmsweise bin ich völlig unschuldig.  
#
ausserdem haben wir caio nicht geholt damit er den laktat test gewinnt..
so ein sch... gibts ja auch in brasilien nicht. caio kann kicken die anderen laufen. so war das schon immer zwischen brasilianern und deutschen. man sollte lieber seine stärken nutzen und fördern, als ständig seine schwächen aufzulegen.
#
Jetzt hat man Caio öffentlich "vorgeführt", wie schlecht sein körperlicher Zustand eigentlich ist. Wer von uns möchte (lediglich) vor seinen Arbeitskollegen oder Vereinskollegen öffentlich vorgeführt bekommen, was er nicht kann oder nicht gut kann???

FF hat Recht behalten - das, was er das ganze Frühjahr über gesagt hat, ist bestätigt worden.

Jetzt muss aber mal Schluss sein mit "Recht bekommen" und "Recht behalten".

Ab jetzt muss Caio als Mensch und Person in seinem Arbeitsumfeld und darüber hinaus als Leistungssportler psychologisch und körperlich wieder aufgebaut werden.

Als "Hobbypsychologe" sage ich, dass man dieses Aufbauen nicht nur in der Zeit auf dem Trainingsplatz betreiben kann.

Jetzt muss man mit ihm und auch seiner Frau, die ja seine Vertrauensperson hier in Deutschland ist, viel sprechen und gut zureden, Mut machen.

Vor allem aber muss Caio wieder lernen, hier in Deutschland und hier in Frankfurt, wo er erst einen langen Winter und jetzt einen frustrierenden Sommer erlebt, so etwas wie Lebensfreude zu erleben.
Die darf nicht nur aus "Essen" schlechthin bestehen! Auch die gesunde Ernährung kann sehr gut schmecken und der Genuss kann viel Freude bereiten.
Caio und seine Frau können lernen, z. B. mit dem Fahrrad in der Freizeit umherzufahren und so in Bewegung zu bleiben, es gibt hier so viel Interessantes und Schönes zu entdecken!
Nur: Es muss jemand sich darum kümmern, den Beiden das auch zu zeigen, wo sind die schönen Strecken z. B. im Frankfurter Grüngürtel, wo kann ich einkehren und eine Apfelschorle trinken, wo sind schöne Aussichtspunkte usw.
Caio kann lernen, wie schön es ist, z. B. den Lohrberg raufzufahren, die Aussicht zu genießen und dann runterzuradeln usw. usf.

Hoffentlich kümmert sich jemand drum!
Es geht nicht nur um den Menschen und Sportler Cio, es geht auch um viel Geld, das Eintracht investiert hat! Da darf es an der notwendigen Betreuung nicht scheitern! Jeder Euro, den diese Betreuung kostet, ist dann sinnvoll ausgegebnes Geld!
#
Also für mich hört sich das alles sehr komisch an.
Ich gehe ein mal davon aus ,dass ein Trainerstaab nach 14 Tagen training beurteilen kann ob man eine Laufübung besteht oder nicht.
#
Aua,wenn ich net wüsst worum`s geht,ich hätt Caio auf dem Bild nicht erkannt.Ein gewisses Mass an "Grundfitness" vier Wochen vor Saisonbeginn muss einfach da sein,bis der Gute wieder n anständigen BMI ( ) hat is die Saison vorbei,oder er ist von den vielen Sonderschichten die er wohl vor sich hat,ausgebrannt.Weiss net was das soll,ob er keine Lust hat hier zu spielen? Soweit er das natürlich beurteilen kann....Schade ist es auf jeden Fall,aber vielleicht (hoffentlich) kriegt er sich in den Griff,und ich wünsche ihm das Umfeld das er sich wünscht um Leistung zu bringen.Wie auch immer das aussehen mag.
#
hesseinberlin66 schrieb:
ausserdem haben wir caio nicht geholt damit er den laktat test gewinnt..
so ein sch... gibts ja auch in brasilien nicht. caio kann kicken die anderen laufen. so war das schon immer zwischen brasilianern und deutschen. man sollte lieber seine stärken nutzen und fördern, als ständig seine schwächen aufzulegen.


Um gut zu spielen muss man konditionell auf der Höhe sein. Wie soll man denn sonst 90 Minuten in denen es immer hin und her geht durchstehen. Oder soll der liebe Cajo sich einfach vor dem gegenerischen Tor postieren und auf ein Zuspiel eines Mitspielers hoffen. Da ist lächerlich. Wie oft haben Amanatidis oder auch Fennin hinten ausgeholfen. Das sind über ein ganzes Spiel gesehen viele Laufwege, die viel Kondition erfordern. Wenn du mit dem Gegner nicht mithalten kannst, überläuft er dich und es kommt zu unnötigen gefährlichen Situationen vor dem Tor. So Leute wie du wären die ersten die dann die eigenen Spieler, die nicht mithalten konnten, verteufeln. Oder würdest du wenn Cajo ein Gegentor verschuldet eine Ausnahme machen.  
#
mmh,  schon sehr bedenklich mit dem jungen.
er braucht auf jedenfall psychologische betreuung.
da fällt mir ein ... hab die woche gelesen das leverkusen für ihren brasilianer EXTRA einen betreuer abgestellt hat .... natürlich machen sie das,weil es sich lohnt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
caio ist jetzt voll am *****. oma tot,er wird hier zerissen,ob selbstverschuldet oder nicht spielt in diesem moment keine rolle.
was würde unser eins in solch einer lage denken?
da spielt inzwischen auch bestimmt sehr viel selbstmitleid mit. das muss ihm ganz schnell ausgetrieben werden.  dr.psycho muss her.

im april wurde ja noch dieser "nette" april-scherz gemacht von wegen "caio auf und davon" ....
konnte damals nicht wirklich drüber lachen ,da ich ahnte es kann schneller so kommen als man denkt ....
#
Bleibt nur zu hoffen, dass die Leistungs- und Willensschwäche von Caio ein temporäres Problem ist (Krankheit, Umstellung, Oma, Pflichten als Ehemann) ...

Mich stören die Tests fast weniger als seine schlechte Präsenz auf fast allen Fotos. Da schaut er eher wie der Neffe eines Columbianischen Drogenbarons, aus als ein Leistungssportler. Schaut man sich z. B. Fenin, Bellaid, Meier, ... an, haben die alle ein Funkel(n) in den Augen.

Leider will ich noch mal darauf verweisen, dass Beobachter vor Ort Caio schon vor dem Transfer als "Kind der Nacht" kritisiert habe - ich hoffe, dass sie damit nicht recht behalten.
#
hesseinberlin66 schrieb:
ausserdem haben wir caio nicht geholt damit er den laktat test gewinnt..
so ein sch... gibts ja auch in brasilien nicht. caio kann kicken die anderen laufen. so war das schon immer zwischen brasilianern und deutschen.


Man sollte annehmen, dass diese antiquierte Meinung längst ausgestorben ist, aber es taucht dann doch immer wieder jemand auf, der das anscheinend wirklich noch glaubt.

Um zu merken, dass das völliger Uninn ist, braucht man sich nur mal ein paar der wirklich starken Buli-Brasilianer der letzten Jahre ansehen: Lucio, früher Jorginho oder Dunga, Emerson, heute Naldo, Dede, Tinga, ........ Die alle stechen neben ihren technischen Fähigkeiten vor allem auch durch ihre Fitness und unbändigen Einsatzwillen hervor. Auch ein Elber hatte nie Fitnessprobleme.

Caio soll übrigens nicht der Beste beim Laktattest sein, er sollte ihn aber wenigstens absolvieren können.  
#
Tinga is ne Kampfsau, die schon vor m BVB in Portugal gespielt hat, den darf man doch nicht mit offensiv-Jüngling Caio vergleichen...

Seid ihr alle blind?!?!
#
hesseinberlin66 schrieb:
ausserdem haben wir caio nicht geholt damit er den laktat test gewinnt..
so ein sch... gibts ja auch in brasilien nicht. caio kann kicken die anderen laufen. so war das schon immer zwischen brasilianern und deutschen. man sollte lieber seine stärken nutzen und fördern, als ständig seine schwächen aufzulegen.



Genauuuu meine Meinung!
und fit für 90 min ist er auch jetzt schon...
Funkel raus...."duck und weg"
#
Ich würd ja so lachen, wenn Hoppenheim ihn kauft, die gegen uns spielen und er uns 5 Buden reindrückt, irgendwie freu ich mich ja da schon riesig auf das geheule wo dann ist wie "Funkel raus!", "ich hab immer gewußt das er super ist" usw.

(ok, über 5 Gegentreffer von Hoppenheim würd ich mich nicht freuen, ausser wir gewinnen das Spiel 6:5, was ich ehrlich aber net glaube wenn es soweit ist und Caio bei denen spielen sollte)
#
Christian schrieb:
Tinga is ne Kampfsau, die schon vor m BVB in Portugal gespielt hat, den darf man doch nicht mit offensiv-Jüngling Caio vergleichen...

Seid ihr alle blind?!?!


Der Berliner Kollege meinte, die Brasilianer kicken und die Deutschen laufen, das wäre halt so. Das wollte ich widerlegen. Wenn Dir Tinga dabei nicht gefällt, nehm die anderen, oder nehm reine Stürmer (Elber, Cacau), Du wirst feststellen, die sind in den letzten Jahren hier in Dtl alle fit gewesen. Selbst ein Kugelblitz war bis zum Duisburg-Auftritt fit, auch wenn er nicht so aussah. Marcelinho schafft auch den Laktattest und Magaths Quälereien (hier allerdings ging Grafite bei einer Gipfelbesteigung in die Knie, aber wie fit der grds ist, wissen wir noch vom 2:3) . Auch bei der Nati sind sie schon lange superfit, weil sie sonst nix gewinnen würden (selbst Ronaldo in jungen Jahren).

Aber wer sich das mit Caio schönreden will, der mag es dann halt mit Verweis auf die Herkunft machen. Dann kann man das Erschludern seines Talents wohl besser ertragen.

Das Positive ist ja, dass FF gar nicht viel von ihm verlangt, und das, was man braucht, um in der Buli zumindest für ne Hz ne Alternative zu sein, wird selbst Caio draufbekommen bis Saisonstart oder halt kurz danach. Und vielleicht bekommt er ja dann beim Spielen ein wenig Lust und merkt, dass er sich die Minuten erarbeiten muss.

Extrem ärgerlich ist das Ganze dennoch. Ich hab vor ein paar Tagen nochmal die WDH gegen Cottbus gesehen, und da hat er echt feine Sachen gemacht. Hätte der ne annähernd durchschnittliche Buli-Fitness und ein zumindest halbwegs annehmbares taktisches Verhalten auf dem Platz, würde er innerhalb ner Halbserie ne große Nummer in der Liga werden. Mal sehen, ob es jemals dahin kommt. Und bis dahin heißt es, beten für Meier´s Knie!
#
BP007 schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
ausserdem haben wir caio nicht geholt damit er den laktat test gewinnt..
so ein sch... gibts ja auch in brasilien nicht. caio kann kicken die anderen laufen. so war das schon immer zwischen brasilianern und deutschen. man sollte lieber seine stärken nutzen und fördern, als ständig seine schwächen aufzulegen.



Genauuuu meine Meinung!
und fit für 90 min ist er auch jetzt schon...



Achso, die haben also den Laktattest nur zu früh beendet. Die hätten sicherlich warten müssen, dass Caio die verbliebenen Runden in der 2. Halbzeit läuft. Jetzt versteh ich das auch, er wollte das auf 90 Minuten verteilen.
#
Marcelinho, Amoroso, Alex Alves, Carlos Alberto, Ailton, Paolo Rink, Franca, Roque Junior, Lima und und und. Das waren nur ein paar Brasilianer, die körperliche Probleme und vielleicht auch seelische Probleme hier hatten. Marcelinho hat einen so kleinen Aktionsradius gehabt in Berlin und hat dort nur Stunkt gemacht

Ailton war bei Duisburg suspendiert worden, weil er weder diszipliniert noch fit genug war.   Was ihr hier labert geht auf keine Kuhhaut.

Und nur weil Caio Brasilianer ist, muss er wie einer "enden"?
#
elvarez schrieb:
Amer24 schrieb:
elvarez schrieb:
so ein mist....Jeder der schonmal ein bischen intensiver Sport getrieben hat kann nachvollziehen, dass man in 2 Wochen einen so großen Rückstand nicht aufholen kann. Caio muss fast jeden Tag hart an sich arbeiten, aber in 2 Wochen verbessert man seine fitness nicht um 100%
Gebt ihm Zeit dann wird er auch in Fahrt kommen. Denke mal anfang September dürfte er topfit sein, vllt auch schon etwas früher ob er dann spielt wird sich zeigen. Und ein normaler Sportler der durchschnittlich trainiert ist packt diesen Test nicht also redet nicht so ein Bullshit. Wer den Test schonmal gemacht hat ( wozu ich gehöre ) weiss wovon ich rede..


Bei allem Respekt...das ist völlig falsch...wenn man Leistungsport betreibt ist ein Aufholen der Fitness insoweit möglich, dass man den Test zumindest durchhält. Als Profi ist das sogar Pflicht. Jeder der das bestreitet hat offenbar noch nie wirklich hart konditionell gearbeitet.

Achtung: Ich rede nicht davon, dass man Spitzenwerte erwartet, aber Durchhalten ist Pflicht, allein der Wille als Profi zählt dabei.Wer lieber aufhört, dem mögen die Beine schwer werden, ein Kämpfer hält dennoch durch.








Ja macht völlig Sinn, wenn ein Radfahrer bei der Tour de France net ueber die Alpen kommt iser auch gleich ein Versager weil er doch auch nen Leistungssportler ist....Das Problem ist nicht der Wille sondern die körperlichen Grenzen...oder kannst du mit deinem Willen Berge versetzen?! Das kannst du noch so sehr wollen aber wirst es nicht hinbekommen glaub mir  
Klar muesste er den Test als Leistungssportler wie es Fussballer in diesen Klassen sind schaffen, aber wenn die körperlichen Vorraussetzungen nicht da sind kann man das einfach nicht schaffen. Und in 2 Wochen kann man den Muskel bzw. Kondinationsaufbau nicht soweit voran treiben um das Defizit das Caio anscheinend hat aufzuholen.


Sorry, dein Vergleich hinkt doch ein wenig. Und offenbar hast du niemals ansatzweise so etwas wie Leistungssport betrieben. Auch die nötige Kenntnis fehlt dir da leider offenbar. Daher verstehst du auch nicht meine Grundaussage zum Thema Psyche und körperlichem Leistungsstandard eines Profis.

Da ich jetzt hier nicht in die Tiefe gehen will, vielleicht glaubst du eher einem Bundesliagtrainer, dass man den TEST SCHAFFEN kann und nur darum geht es mir:

Nach zweieinhalbwöchigem Training und "ganz kleinen Fortschritten" (Trainer Friedhelm Funkel) hatte man sich erhofft, dass er dieses Mal durchhält. Vergeblich. "Den Rückstand kann man schon aufholen", sagte Funkel.

http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1370002
#
Christian schrieb:
Warum man darüber überhaupt öffentlich diskutiert und Entscheidungen "fällt" ist mir ein Rätsel.

Lasst den doch mal trainieren. Es ist ganz normal, dass an einer solchen (Rekord)Transfersumme einiges an Hoffnung und Erwartungen mitkommt.

Ich sehe es aber ganz einfach: Lasst den Trainerstab das machen.

Entweder er versteht, was für einen Job er ausübt und was er dafür machen muss, oder man muss sich überlegen, was man mit einem jungen 22jährigen Spieler macht, der unbestreitbares offensives Talent hat, aber der die professionellen Umstände nicht gewohnt war und da umdenken muss.
In diesem Forum gibt es wohl eine niedrige Anzahl von Leuten, die hier nicht nur reinschreiben "um einfach mal gehört zuwerden" oder "hauptsache mal die Meinung" gesagt zu haben...die wirklich Überlegungen zu einem Thema gemacht haben.

Dass manche hier den wilden Stier spielen und sagen "der packt es nie!", ist ebenso lächerlich wie das sinnlose Caio-Abgefeier:"Ein super Spieler, ihr werdet sehen" (Weiter oben als Messias-Gerede tituliert).
Ich sagte bereits: Gewisse Erwartungen und Hoffnungen bringt dieser Transfer halt mit sich - aber auch eine gewisses Risiko.
Man brauch Geduld bei talentierten Spielern, die neu im (richtigen) Profigeschäft sind.

Ebenso schwachsinnig sind alle Beiträge, die gegen Funkel gerichtet sind. Ich bin weder Funkel-Dauerkritisierer, noch Funkel-Befürworter. Aber in diesem Forum gibt es wie in unseren Vereinsfarben oft nur schwarz weiss. Bei 80000 Mitgliedern und allen jungen Mode-Fans, bis hin zu den Mitläufern über die Vielzahl an treuen Fans...viele sehen nur eine Seite. Gut oder schlecht.
Wir haben einen Trainer, der oft und insbesondere bei uns ein Team aus jungen talentierten und unerfahrenen Spielern zusammengebaut hat. Er hat die Geduld und weiss was zu tun ist. Dass man hier darüber diskutiert, was für Trainingsmethoden Caio bräuchte oder dass Funkel ja was persönlich gegen ihn hätte, ist doch peinlich.

Dann gibt es noch etwas, wozu ich bitten möchte, überzogene Aussagen zumachen.
Der zweite Fitnesstest (der erste vor 10 Tagen) wurde von Caio nicht bestanden. Darauf hin gibts hier wieder 1 klare Aussagen: 1. Oh mein Gott...wie schlecht. Nach 10 Tagen MUSS er das packen. Ich kanns nicht glauben. So ein Flopgeschäft. Man was bin ich enttäuscht. Caio ist Profi der MUSS das doch packen.

Dass diese Äußerungen großteils von Leuten kommt, die bei seinem Einstand ein Zelt in der Hose gebaut haben und ihn lautstark im Stadion forderten, ist erneut peinlich für dieses offizielle öffentliche Forum unseres Teams. Das sind die selben Aussagen, die den Trainer dafür kritisiert haben, dass er Caio nicht gebracht hat. Sicherlich hätte man ihn vielleicht mal 5 Minuten bringen können. Aber wofür belohnen, wenn ...und jetzt komm ich zu meinem letzten Punkt...er sich eine Belohnung nicht verdient hat.

Seine Arbeitseinstellung ist doch für 95% der Leute hier nicht einsehbar. Inklusive meiner Wenigkeit. Wir bekommen nur durch die Presse und durch angebliche Zitate und Trainingseindrücke von hinter m Zaun mit, wie er sich macht. Trotzdem wird er für sein Training kritisiert, wenn die Bild schreibt: "Caio ist fett und langsam.". Dann brüllt hier halb eintracht.de: Man ist der langsam gewesen und was hat der zugenommen.

Schreibt eine Tageszeitung: "Auf dem Weg der Besserung. Caio speckt ab!", dann gehts hier ab "Juhu, bald ist er wieder der selbe, ihr werdert sehen. Ich habs doch gesagt. Dann muss Funkel ihn auch bringen."

Er hat 6 Wochen in Brasilien gelebt, wie vor seiner Zeit in Frankfurt. Dass das ein Fehler war, hat er zugegeben, sich dafür kritisieren lassen und muss jetzt ein mann werden und dafür arbeiten, dass er es aufholt, was er verpasst hat.
Wer jetzt sagt: "Der ist Profi, der MUSS das und das machen..." oder
"Der muss in 2 Wochen 6 Wochen Rückstand aufgeholt haben. Es ist unglaublich, dass er den 2. Laktattest nicht durchgehalten hat.", der sollte sich erstmal überlegen, um was es ihn geht. Will er damit wie ein kleines Kind mit den Beinen strampeln oder wie ein Mann nach außen hin völlig ungetroffen und lässig abwinken - um hintenrum dann doch zu weinen, wie ein Baby? Wenn ihr sagt, er will nicht, dann sagt ihr das, weil ihr aus 3. Mündern bzw Fingern das gehört hat, das der Trainer das sagt. Denkt doch lieber mal nach, was man tun kann, um die Position zu verbessern.

Denn es geht nicht um EURE Interessen oder Hoffnungen und es geht nicht darum, was ihr wollt. Es ist auch im Prinzip egal was wir denken und hier schreiben....aber, wer permanent eine Seite bezieht und am meckern und kritisieren ist, dem kann ich nur sagen:

Caio ist ein 22 jähriger junger Mann aus Brasilien, der seit einem halben Jahr in einer anderern Kultur lebt. Der Verein und nur der Verein wissen wie und ob es am besten mit ihm weiter geht. Wir können uns aus Erfahrung oder Beobachtungen kleine Randnotizen machen, aber ein richtigen Einblick in seine Arbeit bekommen wir nicht. Er ist zwar ein Profi, aber auch ein Mensch.

Bisher wurde der Fall wie ein reiner Selbstläufer behandelt und die Tage gezählt, wann Caio 90 Minuten durchspielen kann. Lasst ihm die Zeit, setzt euch die Erwartungen nicht zu hoch und baut so nicht unnötig Druck auf.

Vorallem: Diskutiert nicht so, als dürften wir es uns erlauben ein Urteil zufällen.


P.S: Liebe Besucher. Wie ihr gesehen habt, habe ich keine Stellung bezogen, weil ich euch drauf hinweisen wollte, dass es nicht immer sein muss pro oder contra etwas zusein. Man kann auch beide Seiten und neutrale Sichtweisen im Leben haben. Fussball ist nur Fussball - für uns wohl das schönste Hobby der Welt. Für Mannschaft(Spieler) und Trainer, aber wohl im moment der härteste Job, den man sich vorstellen kann. Nicht nur der körperliche Druck durch das Training, sondern auch der psychische Druck durch Medien, Erwartungen (o.g.) und eigener Begierde ist in dieser Phase ein Balanceact.

Trainer und Verein vertrauen und vielleicht im Training doch mal positiven Willen zeigen... manche Spieler brauchen eben ein Fingerzeig und die Zuckerpeitsche!


Der Beitrag hat es grösstenteils durchaus verdient, so alle 250 Beiträge mal, den nächsten 250 Beiträgen nochmal vorangestellt zu werden.
#
Christian schrieb:
Marcelinho hat einen so kleinen Aktionsradius gehabt in Berlin und hat dort nur Stunkt gemacht

Ailton war bei Duisburg suspendiert worden, weil er weder diszipliniert noch fit genug war.  

Was ihr hier labert geht auf keine Kuhhaut.


Abgesehen davon, dass ich selbst Ailtons Duisburg-Auftritt als negatives Beispiel rausgestellt habe, kurz die Fakten zu Marcelinhos "Aktionsradius" (weißt Du überhaupt, was der Begriff bedeutet?):

Er hat in den letzten 4 Jahren in 109 Pflichtspielen im Schnitt 85 Minuten gespielt, dabei 66 Scorerpunkte erzielt. Er scheint daher kein Problem mit 90 Minuten Fussball auf höchstem Buliniveau zu haben.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/953/marcelinho/default/2008/leistungsdaten.html

Spieler mit solchem "Aktionsradius" hätte ich ganz gerne ein paar bei der SGE (da dürften nur Meier und Ama ansatzweise drankommen). Aber gut, dass Du so genau weißt, wann einer labert.

Was den "Aktionsradius" im Privatleben angeht, der steht hier nicht zur Debatte.
#
os schrieb:
langsam bekomme ich den Eindruck, dass Caio geziehlt niedergemacht und vorgeführt wird. Von Anfang an hat FF ihn nur kritisiert und fertig gemacht.

Und ich dachte immer, Mobbing wäre an deutschen Arbeitsplätzen verboten...

Warum niemand den armen versucht mal aus der Schusslinie zu nehmen...
Aber wahrscheinlich traut sich niemand, weil dann wieder Medizinbälle geschleppt werden müssen wie beim letzten B-Jugend Dorfverein (siehe Interview Ochs)

Mann, mann, mann...  

Dieser Beitrag von Os wurde ja gleich rausgenommen. Hier passt er aber auch nicht richtig hin, dennoch.....Os hat was richtiges gesagt und ich sage: Was erlaube Funkel?
Ihr werdet es erleben, wie es ausgeht. Caio wird demontiert und das vom ersten Tag an, das geld ist versenkt, aber hauptsache unser inspirierender Trainer hat Recht. Inspirierend finde ich auch das tolle Medizinballschleppen, ....echt lustig, das bringt die Jungs nach vorn. FF nur weiter so....
Domin


Teilen