>

Caio und Toski nicht fit

#
Domin schrieb:
os schrieb:
langsam bekomme ich den Eindruck, dass Caio geziehlt niedergemacht und vorgeführt wird. Von Anfang an hat FF ihn nur kritisiert und fertig gemacht.

Und ich dachte immer, Mobbing wäre an deutschen Arbeitsplätzen verboten...

Warum niemand den armen versucht mal aus der Schusslinie zu nehmen...
Aber wahrscheinlich traut sich niemand, weil dann wieder Medizinbälle geschleppt werden müssen wie beim letzten B-Jugend Dorfverein (siehe Interview Ochs)

Mann, mann, mann...  

Dieser Beitrag von Os wurde ja gleich rausgenommen. Hier passt er aber auch nicht richtig hin, dennoch.....Os hat was richtiges gesagt und ich sage: Was erlaube Funkel?
Ihr werdet es erleben, wie es ausgeht. Caio wird demontiert und das vom ersten Tag an, das geld ist versenkt, aber hauptsache unser inspirierender Trainer hat Recht. Inspirierend finde ich auch das tolle Medizinballschleppen, ....echt lustig, das bringt die Jungs nach vorn. FF nur weiter so....
Domin

demontiert?? Der soll sich mal richtig reinhängen und zeigen, dass er seinen Job ernst nimmt. Nur 15 mal den Ball hochhalten bringt niemanden hier weiter.
#
Hier läuft einiges schief.
Man hat einen Brasilianer für 4 Mio gekauft.
Das heißt wohl, dass dieser junge Mann noch nicht komplett ist sonst hätte er wohl 20 Mio gekostet.
Wahrscheinlich heißt das zudem, daß er hier und da noch Defizite aufweist(wie man ja sehen kann)
Alles schön und gut. Was heißt das jetzt konkret?
Man wird wohl in diesen Jungen sehr viel Arbeit stecken müssen, damit er irgendwann mal sein Potential auf hohen Niveau abrufen kann.
Mehr als in andere Spieler!
Es brauch sehr viele Gespräche usw.
Man muss dem Jungen tagtäglich bewusst machen(evtl. auch durch Videoanalysen von deutschen und Brasilianischen Spielen usw.), dass es hier anders läuft und man muss auf den Jungen individuell eingehen.
Ich glaube das alles ist nicht passiert.
Sagte Caio nicht nach drei Monaten oder so, daß der Trainer nur 1 mal mit ihm gesprochen habe?
Ich mein wenn man das alles nicht will, dann darf man sich auch keine Spieler für 4 Mios aus Brasilien kaufen.
Dann kann man das Geld auch spenden gehen!
Das soll jetzt keine Entschuldigung für den desolaten Zusatand von Caio sein.
Aber der Junge scheint überhaupt noch nichts verstanden zu haben.
Aber sollte er es aus diesem Loch(mit der ganzen medialen Prügel und Demütigung schaffen) dann wird er noch ganz wichtig für uns!
Und das man sich hier zu seinen defiziten ständig öffentlich äußern muss verteh ich auch nicht.
Jdm. helfen zu wollen sieht für mich anders aus!
#
Ich möchte zu der Sache mit Caio auch ganz gern mal was sagen.
Ich habe am Donnerstag mit Caio und Chris an einem Tisch gesessen, im Rahmen eines Gewinnspiels von Fraport.
Chris hat uns erzählt, dass Caio NICHTS von dem weiß, was in den deutschen Zeitungen steht, und das auch besser so wäre, weil er noch so jung ist.

Ausserdem wird er total gestriezt, und muss viel viel mehr trainieren als die anderen, was wirklich hart für ihn sein muss.

Und ein Pummelchen ist er wirklich nicht (mehr).

Es gab Buffet mit lauter Leckereien, aber Caio hat brav Diät gehalten, während sich Russ und andere mit Handkäs' den Bauch vollgeschlagen haben

So, total unstrukturiert, aber was solls^^
#
Es ist ja mal wieder klar, dass einige hier in FF den Schuldigen für
Caio´s Verfassung sehen... !!  
Wo bitte schön hat Funkel ihn demontiert oder sonst was..??!!
Es ist doch wohl klar, dass er über Caio´s Vorbereitung keine
"Luftsprünge" macht und alles ist "Friede, Freude, Eierkuchen"..
und da reichen auch keine 1 oder 2 "Zauberstückchen" von ihm
Training..
Caio muss lernen, dass hier in Deutschland in der BL ein anderer
"Wind" weht, als wie z.B in Brasilien.. Nur er alleine ist dafür
verantworlich.. Er muss jetzt den nötigen Biss zeigen, sonst
wird es sehr, sehr schwer werden sich in der BL zu behaupten...!!
Hoffe es gelingt ihm..!!
#
Domin schrieb:
Was erlaube Funkel?
Ihr werdet es erleben, wie es ausgeht. Caio wird demontiert und das vom ersten Tag an

Ähh, warum gleich noch? Weil er nicht mit Südamerikanern kann? Weil er generell nicht mit Talenten kann? Weil das Fakt ist? Oder doch einfach nur wieder weil Funkel lieber Recht als Erfolg hat?

*gähn* Wie oft denn noch? Leute wie du sind es doch, die hauptsache Recht haben wollen, die meisten anderen diskutieren da noch eher sachlich und argumentieren statt nur billigst und völlig sinnfrei jemanden anzuklagen.
#
Domin schrieb:
os schrieb:
langsam bekomme ich den Eindruck, dass Caio geziehlt niedergemacht und vorgeführt wird. Von Anfang an hat FF ihn nur kritisiert und fertig gemacht.

Aber wahrscheinlich traut sich niemand, weil dann wieder Medizinbälle geschleppt werden müssen wie beim letzten B-Jugend Dorfverein (siehe Interview Ochs)

Mann, mann, mann...  

Dieser Beitrag von Os wurde ja gleich rausgenommen. Hier passt er aber auch nicht richtig hin, dennoch.....Os hat was richtiges gesagt und ich sage: Was erlaube Funkel?
Ihr werdet es erleben, wie es ausgeht. Caio wird demontiert und das vom ersten Tag an, das geld ist versenkt, aber hauptsache unser inspirierender Trainer hat Recht. Inspirierend finde ich auch das tolle Medizinballschleppen, ....echt lustig, das bringt die Jungs nach vorn. FF nur weiter so....
Domin

DU bist ein echter Held.... Doofer Funkel, der ist dran schuld das Caio sich nicht an den Trainingsplan hält. Armer Caio, warum muss er überhaupt sowas wie einen Lakattest machen und bekommt nicht stattdessen eine Einsatzgarantie.
Achja und warum fragt FF nicht dich nach Trainingsmethoden, du bist doch der erfahrene Trainer hier...
Domin nur weiter so...
#
Domin schrieb:
os schrieb:

Mann, mann, mann...  

Domin

Bist ja ein richtiger Fachmann, was die Bälle angeht ...  
Merkur-Online schrieb:
„Bei uns stehen zwar ein Haufen Laptops rum, aber wir benutzen auch Medizinbälle. Wir tragen sie nur nicht auf dem Platz herum”
Die Performance-Abteilung: Medizinball trifft Laptop
#
Ich wüßte ja auch gerne, ob Spieler wie Meier oder Köhler mit der gleichen Empathie wie der gegenüber Caio gezeigten betrachtet würden, wenn sie derartig einen Leistungstest absolvieren würden.
#
Maabootsche schrieb:
Ich wüßte ja auch gerne, ob Spieler wie Meier oder Köhler mit der gleichen Empathie wie der gegenüber Caio gezeigten betrachtet würden, wenn sie derartig einen Leistungstest absolvieren würden.

Weshalb denn? Spielen die überhaupt in der 1. Liga?   ,-)
#
BigMacke schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nicht bundesligatauglich. Das ist Fakt
#
SGErob schrieb:
BigMacke schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nicht bundesligatauglich. Das ist Fakt  

Rischdisch! ...un wenn se noch so schnell laafe... ,-)
#
Maggo schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Ich bin einfach nur sauer und ungläubig über Caois "Leistungen" in der Vorbereitung !
Die Kurve schreit letzte Saison seinen Namen und seine Form der Anerkennung sieht man jetzt...  
Caois Versprechen scheinen nichts, als leere Worthülsen.
HB ist leider auch nur ein Mensch, der auch mal daneben liegt, es sei ihm verziehen, bei der sensationellen Aufbauarbeit, die er bis jetzt geleistet hat...
Ich hoffe dass ich mich irre, aber ich glaube das Geld und die Hoffnung in Caio, scheinen umsonst gewesen zu sein..    

die ganzen caio-schreier, die hier im forum monatelang alle anderen für dumm erklärt haben, habens nicht anders verdient. nur weil der junge aus brasilien kommt wird er als messias behandelt, hat schon eine halbserie lang enttäuscht und jetzt gehts gerade so weiter. in der zeit wird der trainer bepöbelt, die mitspieler schlecht gemacht, die "realistischen" fans als nestbeschmutzer etc tituliert.

und dann reden sie von enttäuschung. ich lach mich tot...  

Abgesehen davon, dass du lieber den Caio-Schreiern ihre gerechte Strafe zukommen lässt statt einen serh guten Spieler für die Eintracht haben zu wollen, bleibt bei mir eine sachliche Frage: Woher wusstest du, damals schon, dass Caio in einem so jämmerlichen körperlichen Zustand ist, dass er nicht mal einen Laktattest durchstehen kann?  

bin zwar bissl spät dran, aber macht nix...

kein plan, wie du auf diese verqueren rückschlüsse kommst, die du da ziehst. aber ich bin ja nett und erklärs gerne auch nochmal etwas einfacher: in der rückrunde war caio in keiner guten verfassung, trotzdem wurde von viele so getan als würde er nur aus bosheit nicht aufgestellt. ich habe nicht behauptet, dass ich die laktat-tests damals vorher gesehen hätte - allerdings ist es für mich nur eine (katastrophale) fortführung seiner leistungen (von cottbus vielleicht mal abgesehen). nich dass ich erwarten würde, dass dieses offensichtliche mit-zweierlei-maß-messen aufhört, aber vielleicht denken jetzt zumindest ein paar zwei mal nach. naja, wunschdenken...
finds echt bissl bitter, dass man sich hier für sowas sogar noch rechtfertigen muss. ich gönne meinem verein keinen guten spieler? geh mal lieber bissl übern meier schimpfen als hier zu babbeln kollege...
#
Wie ich gestern schon geschrieben habe, auch ein Profisportler kann 6 Wochen faulenzen nicht so einfach kompensieren, aber wenn ich das hier : Zitat aus der FR-Online: Der griechische Angreifer Liberopoulos hielt ebenfalls durch, und das war für Funkel Anlass genug, grundsätzlich zu werden. Liberopoulos, der vor einer Woche nicht ahnen konnte, dass er in Frankfurt landen würde, hatte im Urlaub ebenfalls nichts gemacht. Er hatte keinen Trainingsplan, zudem beginnt in Griechenland die Saison viel später, trotzdem biss sich der hagere Stürmer durch. "Mit 32 Jahren, das ist schon gut", lobte Funkel. "Da sieht man, was der Wille ausmachen kann." lese, dann sage ich mir, Caio hätte zumindest länger kämpfen müssen, um zumindest den Willen zu zeigen das er bereit ist an sich zu arbeiten. Auch wenn der innere Schweinehund einen quält (Ich weiss wovon ich rede, noch ca. 30 kg (früher ca. 50kg) zuviel auf den Rippen zeigen, dass er bei mir in der Vergangenheit zu oft gewonnen hatte.    )
#
pipapo schrieb:
Dass man den Jungen jetzt nicht einfach mal in Ruhe die Vorbereitung absolvieren lässt und bei jedem Mist das große Medienfass öffnet kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an.

Die Ausgangsbedingungen sind klar, er arbeitet daran (er wurde ja die letzten 2 Wochen intensiv dabei begleitet) und bei Saisonbeginn ist Tabula Rasa. Dann ist er fit und wird auch eingesetzt oder eben nicht und er findet sich auf der Tribüne wieder.

Das ist gerade genauso ätzend wie die Götzenverehrung der letzten Rückrunde.

#
oli993 schrieb:
Hallo zusammen,

dass Caio, der 4 Millionen EUR Ablöse gekostet hat, nicht mal 6,4 km laufen kann, ist doch wohl ein Witz! Jeder Breitensportler bekommt sowas LOCKER hin, aber ein hochbezahlter Bundesligaprofi muss passen - Wahnsinn!

Es gibt nur eine Möglichkeit, dieser Caio-Dreistigkeit zu begegnen: verkaufen, solange noch irgenein Verein 3,50 EUR bereit ist zu zahlen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Die größte Farce ist, dass es hier im Forum immer noch einige Unbelehrbare gibt, die diesen Typen und seine Ungeheuerlichkeiten auch noch verteidigen...

Man, was bist Du Doof !!!

@Mods: Ermahnung im Voraus akzeptiert - aber das musste ich jetzt mal schreiben.

Was geht Ihr Caio Basher mir auf den Sack.
#
Domin schrieb:
os schrieb:

Mann, mann, mann...  

Domin

Volltreffer!

Es ist die klassische Win-Win-Situation: der Verein verliert einige Millionen Euro, der Trainer verliert einen guten Spieler, der der Mannschaft hätte helfen können, die gestellten Ansprüche zu erfüllen und damit dem Trainer die Arbeit zu erleichtern und den Job zu sichern, und Caio spielt monatelang kaum, verliert Marktwert und friert sich einen ab.

Auch mir ist aufgefallen: unsere Spieler machen nichts anderes, als Medizinbälle zu schleppen. Und so schleppen sie den ganzen Tag, und sie schleppen und schleppen. Ist auch in jedem Trainingsbericht zu lesen. Heraus kommt dabei ein uninspirierter 9.Platz, zuletzt erreicht vor 14 Jahren.

Ich beginne mich ernsthaft zu fragen, wo sie Typen wie euch ausgegraben haben. Was auch immer du trainierst: bis in die Bundesliga hast du es nicht geschafft...
#
Ich bin weiß Gott kein Funkelschreinbesitzer - aber das man jetzt Funkel so einen Unfug unterstellt geht nun mal gar nicht.

Funkel ist nicht an der schlechten Fitneß von Caio Schuld. Wenn Caio den Willen hat liegt es aber jetzt auch einen großen Teil an Funkel Caio Fit zu machen.

Caio wird im September/Oktober so fit wie noch nie in seinem Leben sein. Ich habe bei ihm ein sehr gutes Gefühl. Wenn er den Kopf wieder frei haben wird geht's los.
#
Ich hatte mich zum Thema Caio in einem anderen Thread geäußert, es ist aber sinnlos, weil sich einige User echt wie A**** benehmen... Mach dem Motto: "Hast du eine andere Meinung als die Mods & seine Kompanen, hast du gleich verloren" Aber egal, ich möchte lieber zum Thema was sagen!
Caio´s Defizite liegen im Nicht-Fussballerischen Bereichen... Und da ist nun mal die Sprache mit das grösste Problem! Nichts desto trotzist Caio verpflichtet wenigstens seinen Beitrag zur Besserung zu leisten, was momentan scheinbar nicht so den Eindruck erweckt... Er ist zwar jung, kann die Sprachen nicht, hat Eingewöhnungsprobleme, aber so wie die Eintracht ihre Pflicht tut ihm das geld immer zu überweisen, so muss er auch seine Pflicht tun und sich im Training VOLL reinhängen... Und grad Caio hat das nötiger als alle zusammen sich zu zeigen dass er es packen will...  Ich hoffe dass er bald sich in den griff bekommt, den am allerwenigsten kann FF was dafür dass er in so eine Lage steckt!
#
AlboBeatS schrieb:
Ich hatte mich zum Thema Caio in einem anderen Thread geäußert, es ist aber sinnlos, weil sich einige User echt wie A**** benehmen... Mach dem Motto: "Hast du eine andere Meinung als die Mods & seine Kompanen, hast du gleich verloren" Aber egal, ich möchte lieber zum Thema was sagen!
Caio´s Defizite liegen im Nicht-Fussballerischen Bereichen... Und da ist nun mal die Sprache mit das grösste Problem! Nichts desto trotzist Caio verpflichtet wenigstens seinen Beitrag zur Besserung zu leisten, was momentan scheinbar nicht so den Eindruck erweckt... Er ist zwar jung, kann die Sprachen nicht, hat Eingewöhnungsprobleme, aber so wie die Eintracht ihre Pflicht tut ihm das geld immer zu überweisen, so muss er auch seine Pflicht tun und sich im Training VOLL reinhängen... Und grad Caio hat das nötiger als alle zusammen sich zu zeigen dass er es packen will...  Ich hoffe dass er bald sich in den griff bekommt, den am allerwenigsten kann FF was dafür dass er in so eine Lage steckt!  

jo so sieht es aus er hat eingewönungsprobleme weil er weder englisch noch deutsch kann (so stand das schon vor monaten in kicker) die frage ist hätte die eintracht (oder auch rogon) ihm n "aufpasser" zu seite stellen sollen so wie es zb leverkusen oder bremen ist ..... fenin zb wurde anfangs von kadlec betreut (und er konnte ja schon deutsch)

meiner meinung nach hätte man ihm jemanden an die seite stellen mußen (so eine arte vaterfigur) ein chris reicht da nicht aus
#
Jeder, der meint hier irgendwas weltbewegend neues beitragen zu müssen, lese sich doch bitte mal die ganzen Themn durch.

Z.B. das mit dem Berater haben wir schon 12 mal durch.

Schon schlimm genug, daß ich mit dem Max auf einer Linie bin, aber die Sommerferien machen mich fertig

Teilen