>

Caio und Toski nicht fit

#
Musiq schrieb:
Neulich lass ich ein Zitat von Funkel in der FR. Es ging um einen genialen Pass von Caio während eines Testspiels (in dem er übrigens nur 18 min. spielte, was sicherlich das beste für seine Kondi ist smile:. Funkel kritisierte Caio wegen eines "sinnlosen" Übersteigers vor diesem Pass: "Das muss der Junge lassen"


Die FAZ ist auch keine schlechte Zeitung und da las sich das am 14.7. eher so:


#
@Andy1987

1)Also unterstützen werde ich Caio auch wenn er denn mal spielen sollte.
Und zwar so gut wie ich nur kann. Weil er in unserem Team spielt.
2) Aber den glaube an Ihn habe ich seit ein Paar Tagen aufgegeben.

Und FF anscheinend auch. Er soll sich jetzt noch einen def. sowie Offensiven
torgefährlichen allrounder für das Mittelfeld wünschen.
Den wunsch kann ich mir nur damit erklären das er mit Toski, Caio und Kreso nicht zufrieden ist. Trotzdem hätten wir im DM aber genug Alternativen
mit Chris,Fink, Inamoto. Und auf den Außenposition sind wir auch gut besetzt.
Vielleicht will er aber mit dieser Aussage auch nur den Druck auf die Spieler
erhöhen.Weil eigentlich ist unsere Mannschaft schon zu groß für eine
Mannschaft die nicht international spielt. Klar haben wir viele Verletzte.
Na und andere Teams haben das auch.
Ich bin gespannt was die nächsten Wochen passsiert.
#
@ seventh son # 1032 (kopiere jetzt nicht den langen Beitrag)

Wollte mich eigentlich nicht mehr äußern. Aber Du formulierst punktgenau, wie ich im Moment empfinde. Inklusive, dass sich FF komplette, effeziente Spieler wünscht. Erfolg, der sich im Tabellenplatz niederschlägt. Und er mitnichten aus einer unausgelasteten Stimmung heraus einen seiner 'Schützlinge' madig macht, öffentlich vorführt. Er führt seit einem knappen Jahr eine glückliche Beziehung zu einer bildhübschen, gescheiten und sehr liebenswerten Frau. Das nur mal so nebenbei bemerkt.

Kann mir natürlich vorstellen, dass es ihn kribbelt, wenn jemand die auf einem Silbertablett geboten Chancen nicht nutzt. Aber das kann nur der Trainerstab beurteilen/bewerten. Unvermögen oder mangelnder Wille?  Oder eine Melange an Überforderung?

Bis zur Winterpause vertraue ich da weiterhin. Bis dahin sollten wir und Medien mal etwas 'runterschalten.  Bleibt auch gar nichts anderes übrig.
#
Ach ja: hier steht kein Funkel-Schrein. Beobachten den ÜL durchaus kritisch, wenn es angemessen scheint.

Aber in diesem Fall können wir FF nicht den 'Schwarzen Peter' zuschieben. Im Gegenteil. Er beweist Langmut.
#
seventh_son schrieb:
sotirios05 schrieb:

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
Ich habe hier irgendwann mal vor Monaten Caio mit Bernd Nickel verglichen, der hat damals auf dem Feld läuferisch auch nur einen begrenzten Aktionsradius gehabt, aber alles, was er gemacht hat, hatte Hand und Fuss und war vor allem torgefährlich (direkt oder indirekt).
Deshalb habe ich anschliessend gemeint, eine Mannschaft "rund um Caio herum" formen zu müssen, d. h. andere müssen für ihn die weiten Wege gehen.
Dazu ist FF nicht bereit. Das ist nichts Neues. Da müssen, wie uaa schreibt, offenbar Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Scouting und FF vorgelegen haben. Wenn FF einen solchen Mann nicht gewollt hätte für viel geld, hätte er es rechtzeitig sagen müssen.


Die Zeiten von Bernd Nickel sind eben vorbei. Der Gegenspieler von Bernd Nickel hat sicher auch die ganze Zeit nur ihn bewacht und ist nie in die gegnerische Hälfte marschiert. Ein heutiger 6er überläuft Caio aber einfach wenn er stehen bleibt, und sorgt dann vor unserem Tor für Unterzahl.

Und warum soll FF bereit sein, um Caio eine Mannschaft aufzubauen? Er ist noch jung, hat bis auf eine halbe Saison in Brasilien noch nichts gerissen. Keiner weiß, ob sein Talent reicht, in Europa Fuß zu fassen, keiner weiß, was aus ihm werden kann. Ich würde um so jemanden herum auch keine Mannschaft aufbauen. Das macht man vielleicht um einen Diego, einen van der Vaart, die bewiesen haben dass sie auf hohem Niveau dauerhaft mithalten können und sogar die Ausrufezeichen setzen können.

Was passiert denn, wenn wir 2 Jahre lang um Caio eine Mannschaft aufbauen, er aber gar nicht der Überkicker ist für den ihn viele halten? Dann kann man die Mannschaft auch gleich in die Tonne werfen. Denn für einen Brasilianer, der nur vorne rum steht aber nicht der Überbringer ist, wird niemand die Laufarbeit mit verrichten.

Ich weiß gar nicht, wo einige hier den Anspruch hernehmen, dass Caio der wichtigste Mann im Eintrachtspiel ist und alle sich nach ihm ausrichten müssten. Wo hat er das denn bewiesen? Wenn ich das, was er bisher gezeigt hat betrachte, wette ich dass es da wo er her bestimmt 100 Kicker gibt, die ähnlich gut oder besser sind. Und da habe ich die Straßen- und Strandfußballer nicht mitgezählt. Mit welchem Recht sollte er also Extrawürste bekommen, noch bevor er was gezeigt hat?


was in meinen augen noch hinzu kommt:

caio wurde nich als neuer diego, sondern als der "braune ballack" angepriesen. und wenn man das als maßstab nimmt, haben hier viele schon lange keine argumente mehr...
von wegen egal wie viel der läuft, hauptsache er is effektiv. dafür wurde er nicht geholt.
#
EvilRabbit schrieb:

was in meinen augen noch hinzu kommt:

caio wurde nich als neuer diego, sondern als der "braune ballack" angepriesen. und wenn man das als maßstab nimmt, haben hier viele schon lange keine argumente mehr...
von wegen egal wie viel der läuft, hauptsache er is effektiv. dafür wurde er nicht geholt.


Dann muss Holz in Brasilien Tomaten auf den Augen gehabt haben:
Ballack ist ja bekanntlich ein Mann, der auch gerade auf den 6er und 8er-Positionen große Stärken hat und nicht nur hinter den Spitzen spielen kann.
Den Ballack in dieser Hinsicht kann Caio m. E. definitiv nicht "geben"!
Mir würde aber bereits ein durchschnittlicher "10er-Caio" derzeit voll und ganz ausreichen!
Ajax Amsterdam hat Caio ja vor der Verpflichtung durch uns abgesagt gehabt, den Grund wollten sie damals nicht öffentlich nennen...
#
hihi "braune ballack", ich erinnere mich.

aber um ehrlich zu sein, wenn caio nicht bei der eintracht sondern im penny arbeiten würde und dort probleme hätte, dann würde es uns ziemlich egal sein - deshalb sind die ganzen caio schreicheleien auch eher oberflächlich.
#
sotirios05 schrieb:
EvilRabbit schrieb:

was in meinen augen noch hinzu kommt:

caio wurde nich als neuer diego, sondern als der "braune ballack" angepriesen. und wenn man das als maßstab nimmt, haben hier viele schon lange keine argumente mehr...
von wegen egal wie viel der läuft, hauptsache er is effektiv. dafür wurde er nicht geholt.


Dann muss Holz in Brasilien Tomaten auf den Augen gehabt haben:
Ballack ist ja bekanntlich ein Mann, der auch gerade auf den 6er und 8er-Positionen große Stärken hat und nicht nur hinter den Spitzen spielen kann.
Den Ballack in dieser Hinsicht kann Caio m. E. definitiv nicht "geben"!
Mir würde aber bereits ein durchschnittlicher "10er-Caio" derzeit voll und ganz ausreichen!
Ajax Amsterdam hat Caio ja vor der Verpflichtung durch uns abgesagt gehabt, den Grund wollten sie damals nicht öffentlich nennen...


es geht auch net darum, was holz gesehen hat, sondern was die fans meinten was sie bekommen würden. der klassische 10er ist er nämlich auch nicht.
#
Okocha222 schrieb:
@Andy1987

1)Also unterstützen werde ich Caio auch wenn er denn mal spielen sollte.
Und zwar so gut wie ich nur kann. Weil er in unserem Team spielt.
2) Aber den glaube an Ihn habe ich seit ein Paar Tagen aufgegeben.

Und FF anscheinend auch. Er soll sich jetzt noch einen def. sowie Offensiven
torgefährlichen allrounder für das Mittelfeld wünschen.
Den wunsch kann ich mir nur damit erklären das er mit Toski, Caio und Kreso nicht zufrieden ist. Trotzdem hätten wir im DM aber genug Alternativen
mit Chris,Fink, Inamoto. Und auf den Außenposition sind wir auch gut besetzt.
Vielleicht will er aber mit dieser Aussage auch nur den Druck auf die Spieler
erhöhen.Weil eigentlich ist unsere Mannschaft schon zu groß für eine
Mannschaft die nicht international spielt. Klar haben wir viele Verletzte.
Na und andere Teams haben das auch.
Ich bin gespannt was die nächsten Wochen passsiert.



Jap also einen weiteren guten Mann würde ich hier auch sehr gerne sehen wollen.
Solange Qualität anstatt quantität eingekauft wird bin ich immer zufrieden  
#
Richtig wenn ein neuer kommt sollte er auf jeden Fall besser sein als die vorhanden Spieler auf der Position, dann bin ich auch zufrieden.
Und er sollte wenn er Ablöse kostet nicht Älter als 28 jahre sein.
#
Und ich wünsch mir das Christkindchen,mit viel Lametta.    
#
Och Leute,

laßt dem jungen Mann noch Zeit. Das macht sogar unser Trainer. Er wird nie ein defensiver oder grätschender Spieler werden. Der ist halt ein technisches Talent. Vielleicht muß Funkel da auch mal umdenken. Da sind die Laktatwerte eher zweitrangig. Was sagen denn überhaupt die Laktatwerte aus? Kenne mich ob meines Alters da nicht so aus.
#
Schwanheimer63 schrieb:
Och Leute,

laßt dem jungen Mann noch Zeit. Das macht sogar unser Trainer. Er wird nie ein defensiver oder grätschender Spieler werden. Der ist halt ein technisches Talent. Vielleicht muß Funkel da auch mal umdenken. Da sind die Laktatwerte eher zweitrangig. Was sagen denn überhaupt die Laktatwerte aus? Kenne mich ob meines Alters da nicht so aus.


Sorry, es geht vielleicht ohne Grätschen, aber nicht ohne Laufen. Fußball ist in erster Linie ein Laufsport. Der Laktattest dient vereinfacht gesagt zur Überprüfung der Kondition, es geht aber nicht um das Laufen an sich sondern um die Blutuntersuchung danach.

Woher kommt eigentlich immer die schwachsinnige Vermutung, Funkel wolle einen Defensivspieler aus Caio machen? Er soll weder am eigenen 16er rumturnen, noch die Gegner abgrätschen. Er soll ganz einfach das taktische Konzept der Mannschaft mittragen, also richtig Verschieben, seinen Raum eng machen bei Ballbesitz des Gegners, und sich in seinem Wirkungskreis - also offensives Mittelfeld - den Zweikämpfen stellen. Das sind für mich ganz normale mannschaftstaktische Verhaltensweisen die ein Profi können MUSS - und das hat nichts mit Defensivaufgaben zu tun.
#
Zum Laktattest (Quelle: wikipedia.de):
"Anhand der gemessenen Laktatkonzentration im Blut kann der Bereich der aerob-anaeroben Schwelle abgeschätzt werden. Dies erfolgt mit Hilfe einer kontrollierten stufenförmigen Belastung. Wurde die Schwelle ermittelt, kann die Trainingsintensität festgelegt werden, die notwendig ist, um einen Trainingsfortschritt im Bereich der aeroben oder anaeroben Leistungsfähigkeit zu erzielen. Betrachtet man die Entwicklung der Laktatkonzentration in einem Diagramm, so spricht man bei Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit auch von einer „Rechtsverschiebung der Laktatkurve“. Diese Methode der Leistungsdiagnostik eignet sich sowohl für Gruppen wie z. B. Vereinsmannschaften im Feldtestverfahren (Feldstufentest) als auch für einzelne Athleten unter Laborbedingungen im Rahmen einer Ergometrie."


Ich werde Caio Zeit geben und noch geduldig sein. Dafür habe ich mich zu sehr auf einen so talentierten Spieler gefreut. Aber meine Enttäuschung ist zugegebenermaßen sehr groß. Auch in Bezug auf letzte Saison kann ich Funkel inzwischen fast verstehen. Wenn Caio im Training damals genauso den inneren Schweinehund nicht überwinden konnte, war sein Bankdasein begründet. Noch glaube ich aber, dass er es packen wird. Zur Zeit muss es extrem frustrierend sein für ihn, aber nur wenn er sich durch genau diese Zeit durchbeißt, wird er es unter Funkel auch packen können. Für einen Spieler seiner Klasse wäre es extrem enttäuschend, auf diese Art zu scheitern.
#
EvilRabbit schrieb:
sotirios05 schrieb:
EvilRabbit schrieb:

was in meinen augen noch hinzu kommt:

caio wurde nich als neuer diego, sondern als der "braune ballack" angepriesen. und wenn man das als maßstab nimmt, haben hier viele schon lange keine argumente mehr...
von wegen egal wie viel der läuft, hauptsache er is effektiv. dafür wurde er nicht geholt.


Dann muss Holz in Brasilien Tomaten auf den Augen gehabt haben:
Ballack ist ja bekanntlich ein Mann, der auch gerade auf den 6er und 8er-Positionen große Stärken hat und nicht nur hinter den Spitzen spielen kann.
Den Ballack in dieser Hinsicht kann Caio m. E. definitiv nicht "geben"!
Mir würde aber bereits ein durchschnittlicher "10er-Caio" derzeit voll und ganz ausreichen!
Ajax Amsterdam hat Caio ja vor der Verpflichtung durch uns abgesagt gehabt, den Grund wollten sie damals nicht öffentlich nennen...


es geht auch net darum, was holz gesehen hat, sondern was die fans meinten was sie bekommen würden. der klassische 10er ist er nämlich auch nicht.


also ein Ballack ist er nicht, ein 10er aber auch nicht, was ist er dann ?
Was eigentlich nicht geht ist jetzt hier den Fans irgendeeine Schulkd zuschieben zu wollen, vielleicht waren die Erwartungen zu hoch aber die hatten die Verantwortlichen sicher auch, sonst häztten sie nie 4 Mio ausgegeben.

Und Verantwortliche kommt von Verantwortung....
#
auswaertsinferno schrieb:
Macht euch locker... der will doch nur *in* Gina-Lisa... da muss man eben ein paar Kilos zu viel drauf haben...

...........................................
CAIO CAIO FUSSBALLGOTT
...........................................



hahahaha so hässlich kann der caio glaub ich nie werden
#
talent kann man sehen aber ob jemand den willen hat, das sieht man eben nur, wenn er hier ist und das ist ganz klar beim spieler, sich hier reinzuhängen.
#
pipapo schrieb:
Musiq schrieb:
Neulich lass ich ein Zitat von Funkel in der FR. Es ging um einen genialen Pass von Caio während eines Testspiels (in dem er übrigens nur 18 min. spielte, was sicherlich das beste für seine Kondi ist smile:. Funkel kritisierte Caio wegen eines "sinnlosen" Übersteigers vor diesem Pass: "Das muss der Junge lassen"


Die FAZ ist auch keine schlechte Zeitung und da las sich das am 14.7. eher so:






ich habe es schon mal gesagt frankfurt unter trainer funkel ist nicht der richtige verein für caio bei hoffenheim da würden sich die fans freuen über einen übersteiger und andere tricks ich übrigens auch aber leider werden wir unter funkel nur antikicker erleben. techniker wie copado streit und andere sind schon vergrault caio leider auch bald .

was soll mann auch von einem trainer erwarten der sein ganzes leben gegen den abstieg gespielt hat kein titel in der ganzen langen zeit . wird sich auch in zukunft nicht ändern das unser trainer unter druck nichts bringt dürfte allen klar sein chancen waren da dfb pokal endspiel spiel in istanbul rückrunde letze jahr überall verkackt. danke ff für nichts !    

 
#
@yeboah69
In Hoffenheim würden sie sich bestimmt auch über dich freuen. Schon mal drüber nachgedacht, deine Sympathien neu zu justieren?
#
yeboah1981 schrieb:
@yeboah69
In Hoffenheim würden sie sich bestimmt auch über dich freuen. Schon mal drüber nachgedacht, deine Sympathien neu zu justieren?  


hoffenheim kommt bei mir an stelle 3 habe mir letztes jahr fast alles spiele auf premiere angschaut hat viel mehr spass gemacht als die eintracht zusehen traurig aber wahr.


Teilen