Philosoph schrieb: Bayers Suedamerika Chefsout Ziegler: Für den Chefscout sind bei der Observation eines brasilianischen Kandidaten die Einzelkriterien Willensstärke und Ausstrahlung die entscheidenden. Punkte zwischen eins und zehn werden vergeben, "nur wer auf mindestens 8,5 Punkte in der Willensstärke kommt, setzt sich in Europa durch", sagt Ziegler.
A) Mich wuerde in diesem Zusammenhang interessieren, auf welche Punktzahl Caio kommt oder ob ueberhaupt dieses Kriterium bei der Verpflichtung herangezogen wurde.
B) Laut Funkel fehlt es Caio am grundsaetzlichen Willen, an der Einstellung.
Das wuerde eine Wesensaenderung innerhalb weniger Monate erfordern. Wieviele von Euch haben es geschafft, einmal im Leben ihr Wesen/ihre Einstellung zu irgendwas zu veraendern? Wie realistisch ist es?
Das kann dauern. Ich denke, Caio kam in seinem ganzen bisherigen Fußballerleben allein mit seinem Talent über die Runden. Das ist nun vorbei, und innerhalb von einem Jahr ist so eine Wesensänderung nicht machbar. Wir werden noch sehr viel Geduld brauchen mit ihm.
nun, es gibt auch spiele da läuft mehr der ball als die spieler. siehe in brasilien. und wenn man sich einen brasilianer holt sollte man das eigentlich wissen. die brasilianer sind ja nun auch nicht für ihre starke läuferischen und zweikampfbetonten fussball berühmt und zurecht rekord weltmeister sondern für ihre art fussball zu spielen. hier mal ein satz vom chefscout von bayer leverkusen....
Das bedeutet aber nur, dass Brasilianer mehr Anlaufzeit benötigen und nicht, dass sie trotz schlechter Fitness spielen sollten, weil sie es so gewohnt sind.
Ich hatte eigentlich mal die leise Erwartung gehabt, dass Caio sich z. B. das CL-Endspiel 2008 im TV angesehen hätte. Das guckt sich normalerweise jeder an, der sich für Fussball interessiert. Dann hätte er sehen können, wie großartige Ballkünstler sich ganz in den Dienst der Mannschaft stellen und den Platz rauf und runter laufen. Weiter hätte ich die leise Erwartung gehabt, dass Caio sich nur ein ganz, ganz kleines bissel von den Chelski- und ManU-Jungs in dieser Hinsicht abguckt.
Ein selbst nur durchschnittlich motivierter Profi hätte sich danach gesagt, "so gut werde ich wahrscheinlich nie werden, aber jetzt weiß ich, worauf es hier in Europa eigentlich ankommt!" Dann hätte Caio eigentlich keinen FF und keinen Reutershan mehr gebraucht, der ihm seinen Trainingsbedarf vorschreibt...
Jetzt müssen wir Caio weiter Zeit geben, an seiner körperlichen Verfassung zu arbeite. Fussball spielen kann der Junge ja. Da hab ich keinen Zweifel. Und zur Not müssen wir ihn - nachdem er seine Konditionsrückstaände aufgeholt hat - im Winter mal für ein halbes Jahr ausleihen, damit er den Kopf frei kriegt von den "Frankfurter Belastungen". Die Transferrrechte sollten jedenfalls weiter bei Eintracht bleiben, denn wer weiß, wie der Trainer 2009/2010 heißt... Dann kann für Caio möglicherweise ein "echter Neuanfang" möglich sein.
Das Caio nicht fit ist, liegt einzig und alleine an Caio. Das Caio sich nicht aufraffen kann, einen Laktattest zu bestehen, liegt einzig an Caio.
Es gibt einfach ekine Entschuldigung dafür, das ein Profi so lustlos und unmotiviert in den Seilen hängt. Die Quittung dafür würde ihm jeder Trainer ausstellen. Selbst wenn das fantasierte Konstrukt eines überstrengen, mißgelaunten Trainers entgegen der Realität wahr wäre, selbst dann ist es doch nicht aktzeptabel, das Caio so rumhängt wie eine Wurst. Nicht jeder Spieler der vom Trainer nicht die Unterstützung erfährt, die er sich vielleicht wümscht, hat automatisch das Recht mal eben in eine Art Streik zu treten. Dann könnten einige Vereine den Laden dicht machen.
Der Trainer ist doch nicht dazu da, allen ihr bester Freund zu werden, sonden um z.B. dafür zu sorgen, das alle 90 Minuten auf höchsten Niveau Fußball spielen können.
Hallo? Der Caio ist ne Witzfigur und braucht z.Zt. weder Nibelungentreue der Fans oder liebe Worte vom Trainer, er bräuchte einfach mal nur etwas Ehrgeiz.
Ohne das wird er nämlich mit seinem Talent das bleiben was er ist, ein unbeschriebenes Blatt ohne jemals sein Potentzial ausgeschöpft zu haben.
Aber das muß Caio von alleine begreifen und mehr als ihn an die Wand fahren zu lassen würde ich auch nicht machen, den nur so lernt er was daraus. Bitte bitte und Zucker obendrauf machts nur noch schlimmer. Mit welchem Recht würden dann die etwa andern 30 Kicker im Dress der Eintracht dann nicht auch das selbe verlangen?
Caio braucht jetzt sicher keine Härte, sondern viele aufbauende und motivierende Gespräche. Jeder der Augen im Kopf hat, sieht doch, dass der Junge psychisch total fertig ist.
Da kann man noch so viel schimpfen, dass das keine Profieinstellung ist. Ja, richtig, ist es nicht, und weiter? Was bringt uns diese Einsicht? Er ist immer noch unser teuerster Einkauf seit langem und diese Investition muss irgendwie gerettet werden. Mit Härte geht da gar nichts, dann bricht er nur ganz zusammen und verschwindet auf Nimmerwiedersehen nach Brasilien. Damit ist der Eintracht nicht geholfen.
Der Bub braucht jetzt psychologische Betreuung und einen Vollzeitbetreuer für daheim, so wies die anderen Vereine auch mit ihren Brasilianern machen. Und das "Extrawurst" Argument - sorry, das zieht nunmal gar nicht. Die anderen Spieler merken auch, dass es einem der ihren schlecht geht, wenn der klar übergewichtig ist und den Laktattest abbrechen muss. Ich bin mir sicher, die würden sich auch freuen, wenn es Caio wieder besser gehen würde.
Und sorry, wenn ich sowas lese, das muss doch nicht sein:
"Während die mangelnde Betreuung von Caio damit zum Konzept erhoben wird, setzen andere Bundesligaklubs auf Betreuungspersonal. Bei Werder Bremen, wo man 2004/05 bei Gustavo Nery mit einer ähnlichen Einstellung wie in Frankfurt Schiffbruch erlitt, wird beispielsweise seit der Verpflichtung von Naldo (2005) ein Rundumbetreuer beschäftigt: Roland Martinez fungiert als Dolmetscher, betreut die Brasilianer des Klubs auch in der Freizeit oder hilft bei Behördengängen. In Frankfurt heißt es dagegen: Caio - allein zu Haus. MICHAEL EBERT kicker, 13. Mai 2008"
was soll mann auch von einem trainer erwarten der sein ganzes leben gegen den abstieg gespielt hat kein titel in der ganzen langen zeit .
In der Tat. Das ist schon unterirdisch mit den Weltklassemannschaften Duisburg, Uerdingen und Rostock micht 5 mal die CL gewonnen zu haben. ...und bei Köln und uns hätte er nach dem geschafften Aufstieg doch mal bitte locker Meister und Pokalsieger werden müssen. Aber der Trainer kann halt nichts.
yeboah69 schrieb:
danke ff für nichts !
danke yeboah69 für nichts!
griechenland ist auch europameister geworden mal als beispiel mit einem guten trainer ist alles möglich. das spiel bei fenerbahce ich war live dabei geht auf ff kappe mit seinen blöden einwechslungen hat er es tatsächlic geschaft fener aufzubauen. und was das pokalendspiel angeht so waren die bayern nicht gut und es wäre möglich gewesen zu gewinnen aber das hat er auch nicht geschaft also komme ich zu dem schluss das er es nicht packt wenn es drauf ankommt genauso wir die rückrunde als uefa cup möglich war auch versagt. mag für dich wie blödsinn klingen für mich zählen die erfolge die nicht da sind . du kannst dich ja über den 9 platz freuen ich nicht . ff raus
So einen geistigen Dünschiss zu lesen tut echt schon etwas weh. Geht es hier nicht um unseren Specki und sein Müllproblem?!
"Während die mangelnde Betreuung von Caio damit zum Konzept erhoben wird, setzen andere Bundesligaklubs auf Betreuungspersonal. Bei Werder Bremen, wo man 2004/05 bei Gustavo Nery mit einer ähnlichen Einstellung wie in Frankfurt Schiffbruch erlitt, wird beispielsweise seit der Verpflichtung von Naldo (2005) ein Rundumbetreuer beschäftigt: Roland Martinez fungiert als Dolmetscher, betreut die Brasilianer des Klubs auch in der Freizeit oder hilft bei Behördengängen. In Frankfurt heißt es dagegen: Caio - allein zu Haus. MICHAEL EBERT kicker, 13. Mai 2008"
Es macht absolut keinen Sinn, bei einer 3,8 Mio €-Investition 3,50 € an Betreuungskosten einzusparen! Und der Theorie von FF, dass ein Spieler aus dem Ausland alleine in der Lage sein müsse, sich in einer für ihn fremden Umgebung durchzuschlagen und Eintracht deshalb bewusst keinen Betreuer zur Verfügung stelle, kann ich nicht folgen. Das mag für einen Studenten gelten, der lernen soll, alleine Entscheidungen zu treffen. Ein junger Mann wie Caio wäre wahrscheinlich in einem "bürgerlichen Beruf" eher weniger auf die Idee gekommen, eben mal für 4 Jahre nach Deutschland zu gehen und sich den dortigen Chefs ( ) auszusetzen...
bils schrieb: Ich bin dafür ihn eine halbe Saison nach Eindhoven zu verleihen ,-)
Was wollen die mit dem? ich denke mal in die zweite liga verleihen ist das höchste der gefühle.
Auf Caio rumhacken und sich über ihn lustig machen, bringt jetzt auch nichts mehr. Wege aus der Krise sind gefragt, um die Investition der Eintracht zu retten.
Es macht absolut keinen Sinn, bei einer 3,8 Mio -Investition 3,50 an Betreuungskosten einzusparen! Und der Theorie von FF, dass ein Spieler aus dem Ausland alleine in der Lage sein müsse, sich in einer für ihn fremden Umgebung durchzuschlagen und Eintracht deshalb bewusst keinen Betreuer zur Verfügung stelle, kann ich nicht folgen. Das mag für einen Studenten gelten, der lernen soll, alleine Entscheidungen zu treffen. Ein junger Mann wie Caio wäre wahrscheinlich in einem "bürgerlichen Beruf" eher weniger auf die Idee gekommen, eben mal für 4 Jahre nach Deutschland zu gehen und sich den dortigen Chefs ( ) auszusetzen...
Mein Rede! Die "beiss dich alleine durch, dann wirst du ein Mann" Einstellung ist ja schön und gut - wenn sie funktioniert. Hat sie aber nicht, und jetzt haben wir den Salat.
Südattila schrieb: Caio braucht jetzt sicher keine Härte, sondern viele aufbauende und motivierende Gespräche. Jeder der Augen im Kopf hat, sieht doch, dass der Junge psychisch total fertig ist.
wuhäää...du hast sooooo Recht. Das arme Kind! Was ist die Berufswelt auch gemein. Mal schauen ob ich einen Tag frei heute von meinem Chef bekomme, ich fühl mich psychisch so total fertig.....
Südattila schrieb:
Da kann man noch so viel schimpfen, dass das keine Profieinstellung ist. Ja, richtig, ist es nicht, und weiter? Was bringt uns diese Einsicht? Er ist immer noch unser teuerster Einkauf seit langem und diese Investition muss irgendwie gerettet werden. Mit Härte geht da gar nichts, dann bricht er nur ganz zusammen und verschwindet auf Nimmerwiedersehen nach Brasilien. Damit ist der Eintracht nicht geholfen.
Schimpfen ist bäh....wir praktizieren ja in der SGE schon lange die antiautoritäre Erziehung. Schippchen wegnehmen ist schon ein Akt der Gewalt und wird mit der Verbannung auf die Treppe geandet.
Südattila schrieb:
Der Bub braucht jetzt psychologische Betreuung und einen Vollzeitbetreuer für daheim, so wies die anderen Vereine auch mit ihren Brasilianern machen.
geil....die Realsatire fällt mir jetzt erst auf, das meinst du ironisch.
Südattila schrieb:
Und das "Extrawurst" Argument - sorry, das zieht nunmal gar nicht. Die anderen Spieler merken auch, dass es einem der ihren schlecht geht, wenn der klar übergewichtig ist und den Laktattest abbrechen muss.
naja, vielleicht denken die auch, "die fette Wurst soll endlich mal was bringen, für den renn ich mir nicht die Lunge aus dem Hals". Wer weiß das schon...
Südattila schrieb:
Ich bin mir sicher, die würden sich auch freuen, wenn es Caio wieder besser gehen würde.
na klar, dann gibts ne Party mit Hütchen und lustigen Spielen, fang den Hut und Topfschlagen. Funkel macht den Clown und Bruchhagen spielt den Zauberer. Jippie!
Südattila schrieb:
Da frag ich mich, ob der Betreuer dann auch mit nach Brasilien fährt und überwacht, das Caio trainiert.....Da es aber darum geht was Caio in seinem Urlaub gemacht hat (er war in Brasilien, als sehr nahe an seiner Heimat) dann kann man doch nicht mit diesem Betreuer-Bla-Bla kommen.
Es macht absolut keinen Sinn, bei einer 3,8 Mio €-Investition 3,50 € an Betreuungskosten einzusparen! Und der Theorie von FF, dass ein Spieler aus dem Ausland alleine in der Lage sein müsse, sich in einer für ihn fremden Umgebung durchzuschlagen und Eintracht deshalb bewusst keinen Betreuer zur Verfügung stelle, kann ich nicht folgen. Das mag für einen Studenten gelten, der lernen soll, alleine Entscheidungen zu treffen. Ein junger Mann wie Caio wäre wahrscheinlich in einem "bürgerlichen Beruf" eher weniger auf die Idee gekommen, eben mal für 4 Jahre nach Deutschland zu gehen und sich den dortigen Chefs ( ) auszusetzen...
Stimmt genauso wie die Aussage von Funkel, er müsse lernen, sich durchzusetzen. Aber warum verbreitest du dann diese blödsinnige Legende, er würde nicht vernünftig betreut?
Deine infantilen Ausbrüche auch noch zu kommentieren, bedeutet schon eine große Überwindung für mich, aber da ich heute meinen sozialen Tag habe, bin ich mal so nett.
Caio ist ein nicht sehr gefestigtes (sprich: unreifes) großes Kind aus Brasilien, mit geringer Schulbildung und sehr unselbständig. Bei dem muss man andere Maßstäbe anlegen, als bei einem hier geborenen 22jährigen Fußballprofi, der braucht eine Intensivbetreuung.
Der "Mach mal selbst" Ansatz hat ja kolossal versagt, jetzt muss man es eben anders versuchen.
Willst du, dass sich der teuerste Einkauf seit langem als Flop erweist?
Willst du, dass die Scoutabteilung der Eintracht als Depp dasteht, weil sie einen Flop für Millionen eingekauft haben?
Willst du, dass dein Verein Millionen verliert?
Nein? Dann lass dein kindisches Rumgeprolle und lass zur Abwechslung mal was Konstruktives hören, wie aus dem psychisch labilen und demotivierten Caio die Stütze der Mannschaft wird, die wir uns alle wünschen. Der "mach mal selbst Caio" Versuch war offensichtlich verfehlt.
municadler schrieb: das ist alles Schee von gestern..
wichtig ist wie es weitergeht und da wäre mehr Betreuung schon angesagt, sein persönlicher Wille allerdings vorrausgesetzt..
Das ist ja auch in Ordnung, aber irgendwo muß der Junge auch mal was tun, er ist ja hier nicht in der Hölle gelandet. Hat er gedacht Bonbons wachsen hier an den Büschen und Schokolade wächst auf dem Trainingsplatz? Ja stell dir mal vor, er wäre in der Premierleague....bei Arsen Wenger vielleicht....der hätte ihn bestimmt morgens zum Training gefahren und unterwegs noch Zuckerwatte gekauft...is klar ne...
Es macht absolut keinen Sinn, bei einer 3,8 Mio -Investition 3,50 an Betreuungskosten einzusparen! Und der Theorie von FF, dass ein Spieler aus dem Ausland alleine in der Lage sein müsse, sich in einer für ihn fremden Umgebung durchzuschlagen und Eintracht deshalb bewusst keinen Betreuer zur Verfügung stelle, kann ich nicht folgen. Das mag für einen Studenten gelten, der lernen soll, alleine Entscheidungen zu treffen. Ein junger Mann wie Caio wäre wahrscheinlich in einem "bürgerlichen Beruf" eher weniger auf die Idee gekommen, eben mal für 4 Jahre nach Deutschland zu gehen und sich den dortigen Chefs ( ) auszusetzen...
Stimmt genauso wie die Aussage von Funkel, er müsse lernen, sich durchzusetzen. Aber warum verbreitest du dann diese blödsinnige Legende, er würde nicht vernünftig betreut?
Lern mal richtig zu zitieren, das kann man doch wohl erwarten. Oder brauchst du einen Betreuer dazu? Dass es Mängel bei der Betreuung gab und gibt, ist doch wohl offensichtlich. Schau dir Caio doch nur mal an. Und nein - Chris alleine und zwei "Rogon Consultants" sehe ich nicht als ausreichende Betreuung an.
Das alte Problem in der Menschenführung: Die einen brauchen einen Tritt in den Hintern, um Höchstleistung abzuliefern und und die anderen brauchen gutes Zureden, Staubzucker und karierte Maiglöckchen, damit es funktioniert. Die "hohe Kunst" besteht genau darin, dem jeweiligen Individuum genau das auf den jeweiligen Menschen richtig dosierte Maß an Antriebsbeschleunigung zukommen zu lassen.
Die Aussage nach dem Cotzbus-Spiel "Ich hätte Caio nicht eingewechselt, wenn Inamoto sich nicht verletzt hätte" z. B. hätte sich FF in diesem Zusammenhang glatt schenken können. Ebenso sehe ich seine Aussage "Den sinnfreien Übersteiger hätte sich Caio schenken können" nach einem Freundschaftsspiel gegen die Amateure von XY an.
Oder wäre Caio in einem NOCH schlechteren körperlichen Zustand, wenn FF die vorgenannten Aussagen nicht gemacht hätte?
Ich kann die Enttäuschung eines Chefs (FF) über einen Mitarbeiter nachvollziehen und dass deshalb solche Aussagen gemacht werden. Nur muss sich ein Fussballtrainer der 1. Liga im Klaren darüber sein, dass solche Worte durch die Medien x-fach Wiederhall finden und muss sich dann eigentlich eigentlich mit den Fragen, die ich in meinem Eingangsstatement aufgeworfen habe, befassen, bevor er so was raushaut. Schweigen wäre manchmal dann die bessere Alternative.
Das kann dauern. Ich denke, Caio kam in seinem ganzen bisherigen Fußballerleben allein mit seinem Talent über die Runden. Das ist nun vorbei, und innerhalb von einem Jahr ist so eine Wesensänderung nicht machbar. Wir werden noch sehr viel Geduld brauchen mit ihm.
Das bedeutet aber nur, dass Brasilianer mehr Anlaufzeit benötigen und nicht, dass sie trotz schlechter Fitness spielen sollten, weil sie es so gewohnt sind.
Ich hatte eigentlich mal die leise Erwartung gehabt, dass Caio sich z. B. das CL-Endspiel 2008 im TV angesehen hätte. Das guckt sich normalerweise jeder an, der sich für Fussball interessiert.
Dann hätte er sehen können, wie großartige Ballkünstler sich ganz in den Dienst der Mannschaft stellen und den Platz rauf und runter laufen.
Weiter hätte ich die leise Erwartung gehabt, dass Caio sich nur ein ganz, ganz kleines bissel von den Chelski- und ManU-Jungs in dieser Hinsicht abguckt.
Ein selbst nur durchschnittlich motivierter Profi hätte sich danach gesagt, "so gut werde ich wahrscheinlich nie werden, aber jetzt weiß ich, worauf es hier in Europa eigentlich ankommt!" Dann hätte Caio eigentlich keinen FF und keinen Reutershan mehr gebraucht, der ihm seinen Trainingsbedarf vorschreibt...
Jetzt müssen wir Caio weiter Zeit geben, an seiner körperlichen Verfassung zu arbeite. Fussball spielen kann der Junge ja. Da hab ich keinen Zweifel.
Und zur Not müssen wir ihn - nachdem er seine Konditionsrückstaände aufgeholt hat - im Winter mal für ein halbes Jahr ausleihen, damit er den Kopf frei kriegt von den "Frankfurter Belastungen". Die Transferrrechte sollten jedenfalls weiter bei Eintracht bleiben, denn wer weiß, wie der Trainer 2009/2010 heißt... Dann kann für Caio möglicherweise ein "echter Neuanfang" möglich sein.
Das Caio sich nicht aufraffen kann, einen Laktattest zu bestehen, liegt einzig an Caio.
Es gibt einfach ekine Entschuldigung dafür, das ein Profi so lustlos und unmotiviert in den Seilen hängt. Die Quittung dafür würde ihm jeder Trainer ausstellen. Selbst wenn das fantasierte Konstrukt eines überstrengen, mißgelaunten Trainers entgegen der Realität wahr wäre, selbst dann ist es doch nicht aktzeptabel, das Caio so rumhängt wie eine Wurst. Nicht jeder Spieler der vom Trainer nicht die Unterstützung erfährt, die er sich vielleicht wümscht, hat automatisch das Recht mal eben in eine Art Streik zu treten. Dann könnten einige Vereine den Laden dicht machen.
Der Trainer ist doch nicht dazu da, allen ihr bester Freund zu werden, sonden um z.B. dafür zu sorgen, das alle 90 Minuten auf höchsten Niveau Fußball spielen können.
Hallo? Der Caio ist ne Witzfigur und braucht z.Zt. weder Nibelungentreue der Fans oder liebe Worte vom Trainer, er bräuchte einfach mal nur etwas Ehrgeiz.
Ohne das wird er nämlich mit seinem Talent das bleiben was er ist, ein unbeschriebenes Blatt ohne jemals sein Potentzial ausgeschöpft zu haben.
Aber das muß Caio von alleine begreifen und mehr als ihn an die Wand fahren zu lassen würde ich auch nicht machen, den nur so lernt er was daraus. Bitte bitte und Zucker obendrauf machts nur noch schlimmer. Mit welchem Recht würden dann die etwa andern 30 Kicker im Dress der Eintracht dann nicht auch das selbe verlangen?
Jeder der Augen im Kopf hat, sieht doch, dass der Junge psychisch total fertig ist.
Da kann man noch so viel schimpfen, dass das keine Profieinstellung ist. Ja, richtig, ist es nicht, und weiter? Was bringt uns diese Einsicht?
Er ist immer noch unser teuerster Einkauf seit langem und diese Investition muss irgendwie gerettet werden. Mit Härte geht da gar nichts, dann bricht er nur ganz zusammen und verschwindet auf Nimmerwiedersehen nach Brasilien.
Damit ist der Eintracht nicht geholfen.
Der Bub braucht jetzt psychologische Betreuung und einen Vollzeitbetreuer für daheim, so wies die anderen Vereine auch mit ihren Brasilianern machen.
Und das "Extrawurst" Argument - sorry, das zieht nunmal gar nicht. Die anderen Spieler merken auch, dass es einem der ihren schlecht geht, wenn der klar übergewichtig ist und den Laktattest abbrechen muss.
Ich bin mir sicher, die würden sich auch freuen, wenn es Caio wieder besser gehen würde.
"Während die mangelnde Betreuung
von Caio damit zum Konzept erhoben wird, setzen andere Bundesligaklubs auf Betreuungspersonal. Bei Werder Bremen, wo man 2004/05 bei Gustavo Nery mit einer ähnlichen Einstellung wie in Frankfurt Schiffbruch erlitt, wird beispielsweise seit der Verpflichtung von Naldo (2005) ein Rundumbetreuer beschäftigt: Roland Martinez fungiert als Dolmetscher, betreut die Brasilianer des Klubs auch in der Freizeit oder hilft bei Behördengängen. In Frankfurt heißt es dagegen: Caio - allein zu Haus.
MICHAEL EBERT
kicker, 13. Mai 2008"
So einen geistigen Dünschiss zu lesen tut echt schon etwas weh.
Geht es hier nicht um unseren Specki und sein Müllproblem?!
Was wollen die mit dem? ich denke mal in die zweite liga verleihen ist das höchste der gefühle.
Es macht absolut keinen Sinn, bei einer 3,8 Mio €-Investition 3,50 € an Betreuungskosten einzusparen!
Und der Theorie von FF, dass ein Spieler aus dem Ausland alleine in der Lage sein müsse, sich in einer für ihn fremden Umgebung durchzuschlagen und Eintracht deshalb bewusst keinen Betreuer zur Verfügung stelle, kann ich nicht folgen. Das mag für einen Studenten gelten, der lernen soll, alleine Entscheidungen zu treffen. Ein junger Mann wie Caio wäre wahrscheinlich in einem "bürgerlichen Beruf" eher weniger auf die Idee gekommen, eben mal für 4 Jahre nach Deutschland zu gehen und sich den dortigen Chefs ( ) auszusetzen...
Auf Caio rumhacken und sich über ihn lustig machen, bringt jetzt auch nichts mehr. Wege aus der Krise sind gefragt, um die Investition der Eintracht zu retten.
Mein Rede!
Die "beiss dich alleine durch, dann wirst du ein Mann" Einstellung ist ja schön und gut - wenn sie funktioniert.
Hat sie aber nicht, und jetzt haben wir den Salat.
Huub Stevens ,-)
wuhäää...du hast sooooo Recht. Das arme Kind! Was ist die Berufswelt auch gemein. Mal schauen ob ich einen Tag frei heute von meinem Chef bekomme, ich fühl mich psychisch so total fertig.....
Schimpfen ist bäh....wir praktizieren ja in der SGE schon lange die antiautoritäre Erziehung. Schippchen wegnehmen ist schon ein Akt der Gewalt und wird mit der Verbannung auf die Treppe geandet.
geil....die Realsatire fällt mir jetzt erst auf, das meinst du ironisch.
naja, vielleicht denken die auch, "die fette Wurst soll endlich mal was bringen, für den renn ich mir nicht die Lunge aus dem Hals". Wer weiß das schon...
na klar, dann gibts ne Party mit Hütchen und lustigen Spielen, fang den Hut und Topfschlagen. Funkel macht den Clown und Bruchhagen spielt den Zauberer. Jippie!
Da frag ich mich, ob der Betreuer dann auch mit nach Brasilien fährt und überwacht, das Caio trainiert.....Da es aber darum geht was Caio in seinem Urlaub gemacht hat (er war in Brasilien, als sehr nahe an seiner Heimat) dann kann man doch nicht mit diesem Betreuer-Bla-Bla kommen.
Südattila, ab auf die stille Treppe!
wichtig ist wie es weitergeht und da wäre mehr Betreuung schon angesagt, sein persönlicher Wille allerdings vorrausgesetzt..
Deine infantilen Ausbrüche auch noch zu kommentieren, bedeutet schon eine große Überwindung für mich, aber da ich heute meinen sozialen Tag habe, bin ich mal so nett.
Caio ist ein nicht sehr gefestigtes (sprich: unreifes) großes Kind aus Brasilien, mit geringer Schulbildung und sehr unselbständig. Bei dem muss man andere Maßstäbe anlegen, als bei einem hier geborenen 22jährigen Fußballprofi, der braucht eine Intensivbetreuung.
Der "Mach mal selbst" Ansatz hat ja kolossal versagt, jetzt muss man es eben anders versuchen.
Willst du, dass sich der teuerste Einkauf seit langem als Flop erweist?
Willst du, dass die Scoutabteilung der Eintracht als Depp dasteht, weil sie einen Flop für Millionen eingekauft haben?
Willst du, dass dein Verein Millionen verliert?
Nein? Dann lass dein kindisches Rumgeprolle und lass zur Abwechslung mal was Konstruktives hören, wie aus dem psychisch labilen und demotivierten Caio die Stütze der Mannschaft wird, die wir uns alle wünschen. Der "mach mal selbst Caio" Versuch war offensichtlich verfehlt.
Das ist ja auch in Ordnung, aber irgendwo muß der Junge auch mal was tun, er ist ja hier nicht in der Hölle gelandet. Hat er gedacht Bonbons wachsen hier an den Büschen und Schokolade wächst auf dem Trainingsplatz? Ja stell dir mal vor, er wäre in der Premierleague....bei Arsen Wenger vielleicht....der hätte ihn bestimmt morgens zum Training gefahren und unterwegs noch Zuckerwatte gekauft...is klar ne...
Lern mal richtig zu zitieren, das kann man doch wohl erwarten. Oder brauchst du einen Betreuer dazu?
Dass es Mängel bei der Betreuung gab und gibt, ist doch wohl offensichtlich. Schau dir Caio doch nur mal an. Und nein - Chris alleine und zwei "Rogon Consultants" sehe ich nicht als ausreichende Betreuung an.
Die einen brauchen einen Tritt in den Hintern, um Höchstleistung abzuliefern und und die anderen brauchen gutes Zureden, Staubzucker und karierte Maiglöckchen, damit es funktioniert.
Die "hohe Kunst" besteht genau darin, dem jeweiligen Individuum genau das auf den jeweiligen Menschen richtig dosierte Maß an Antriebsbeschleunigung zukommen zu lassen.
Die Aussage nach dem Cotzbus-Spiel "Ich hätte Caio nicht eingewechselt, wenn Inamoto sich nicht verletzt hätte" z. B. hätte sich FF in diesem Zusammenhang glatt schenken können. Ebenso sehe ich seine Aussage "Den sinnfreien Übersteiger hätte sich Caio schenken können" nach einem Freundschaftsspiel gegen die Amateure von XY an.
Oder wäre Caio in einem NOCH schlechteren körperlichen Zustand, wenn FF die vorgenannten Aussagen nicht gemacht hätte?
Ich kann die Enttäuschung eines Chefs (FF) über einen Mitarbeiter nachvollziehen und dass deshalb solche Aussagen gemacht werden.
Nur muss sich ein Fussballtrainer der 1. Liga im Klaren darüber sein, dass solche Worte durch die Medien x-fach Wiederhall finden und muss sich dann eigentlich eigentlich mit den Fragen, die ich in meinem Eingangsstatement aufgeworfen habe, befassen, bevor er so was raushaut. Schweigen wäre manchmal dann die bessere Alternative.
"Zu Caio möchte ich eigentlich nichts mehr sagen."
Damit geben sich Journalisten nur nicht wirklich zufrieden.