>

Caio und Toski nicht fit

#
SemperFi schrieb:
fallrückzieher schrieb:
Der_Nauheimer schrieb:
fallrückzieher schrieb:

Davor auch nicht,oder beziehst du dich auf dem Aufstieg 05/06?

Was sabbelst du eigentlich? Meier´s bisheriger Einsatz für die Eintracht mit denen Caio´s zu vergleichen ist schon ne gewagte Frechheit.

Du verstehst falsch.
Ich habe nur behauptet das Meier noch nichts geleistet hat,deren Meinung bin ich immer noch.

Bub, ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber Du fängst durch konstanten Blödsinn  an mich zu nerven.

121 Pflichtspiele
34 Tore

Als Mittelfeldmann!

Trotz 8 monatiger Pause IMMER noch der beste Scorer der vergangenen 4 Jahre.
Und er ist erst 25!

Was soll der denn noch tun, damit Du ihm zugestehst er hat was geleistet?

Ich nehme mal Meiers BL.Stats die letzte 3 Jahre ohne Liga 2:

Spiele: 73 Tore: 17 Vorlagen: 15

So, hier die 3 Jahre von Ballack, als er in dem Alter war (und er war ein Jahr davor schon BL, im Gegensatz zu Meier)

Spiele: 80 Tore: 14 Vorlagen: 9

Und ein Jahr später hat Ballack die dt. Mannschaft mit zum Vizeweltmeistertitel geführt.

Was für Ansprüche stellst Du denn?
Und im Gegensatz zu Ballack spielt Meier nicht bei Kandidaten um die dt. Meisterschaft.

Ich kann mal gerne die Statistiken von Holz, Grabi, Okocha etc raussuchen.
Und ich garantiere Dir (habs schonmal gemacht)
Meier schneidet bestimmt nicht schlecht ab.
Er hat seine Fehler, er kann sich noch verbessern, aber für sein Alter hat er Werte, für die die meisten Kicker ihre Mutter verkaufen würden.

Darum ist Meier für mich auch kein Mittelfeldmann,eher ein Stürmer.
Er steht fast immer richtig,aber für seine Position ist er zu unauffällig,die gesamte Mannschaft leidet dann unter ihm.

Manchmal steht er nur rum und laüft um sich herum,er kann die Mannschaft nicht antreiben,was schließlich seine Aufgabe ist.
#
Hausaufgabe für Dich,

bitte schaue nochmal alle Spiele der spanischen Nationalmannschaft an.

Der Antreiber dort war Senna.
Ein 6er.

Bei Dortmund ist es ein Kehl, wenn er nicht verletzt ist, bei Bremen eigtl ein Frings.
Bei Bayern Ze Roberto und Van Bommel.

Bei Hamburg De Jong und Jarolim.

Bei Schalke Ernst und Jones.

Bei Leverkusen Rolfes.

Bei Stuttgart in der Meistersaison ein Pardo.

Hast Du irgendwie die letzten 10 Jahre Fussballentwicklung verpennt?

Bei uns ist es Chris, weswegen sein Ausfall ja immer besonders weh tat, weil weder Ina noch Fink diese Lücke schließen konnten.

Oder unsere Nationalmannschaft gegen Portugal, da waren es Rolfes und Hitzelsberger.
2006 das Duo Ballack und Frings.

Der Hohn ist ja, daß soviele nicht begreifen können, daß es keine 10er mehr gibt. Aber genau das ist es was viele der Meier-Kritiker erwarten.
Nur wenn er den klassischen 10er spielt, dann ist unser Spiel nicht nur sehr berechnbar, dann leiden die Flügel und man beraubt Meier seiner größten Waffen.

Irgendwo hat Zolo auch mal eine Statistik über Meiers Defensivkünste geposted letztens, wo eben klar wird, daß er nicht nur dumm rumsteht, sondern an gewonnen Zweikämpfen und Tacklings die anderen Mittelfeldspieler nicht sehr gut aussehen lässt.

Ein Okocha wird hier noch gefeiert, aber was der Mann teilweise rumgegammelt hat, ging auf keine Kuhaut.
Sind ja nicht durch Zufall MIT Okocha abgestiegen (auch wenn er natürlich nicht der allein Schuldige war)

Fast genausoviele Vorlagen, wie Tore, das sind die Werte, an denen ein OM gemessen wird.
Aber hier wird verlangt, daß ein damals 23 oder 24jähriger Führungsspieler, klassische Nummer 10 und die Reinkarnation von Bein und Grabowski in einer Person ist.

Du hast echt den Schuss nicht gehört.

Hoffentlich sind die Sommerferien bald rum.
#
SemperFi schrieb:

Der Hohn ist ja, daß soviele nicht begreifen können, daß es keine 10er mehr gibt.  

Was spielen dann Diego, Ballack, Marcelinho, Totti , Zidan,Deko .....
um nur einige auf zuzählen? Unabhänig von der tatsächlichen Rückennummer gibt es selbstverständlich zentrale Spielgestalter.

Das insgesamt kein Fussball mehr wie zu  Netzer's zeiten gespielt wird ist richtig.Das heisst aber nicht das es keine 10er mehr gibt nur weil die Eintracht keinen hat .
#
So ein Quatsch,bei Bayern ist der Antreiber Ribery und nicht Ze Roberto oder Van Bommel,und bei Schalke sind es auch nicht Ernst oder JJ und bei der Eintracht ist es mit sicherheit nicht Chris.
Das diese Spieler sehr wichtig für ihre Mannschaften sind,steht außer Frage,jedoch sind es keine Antreiber.Ich bezweifele,ob du den Begriff "Antreiber" richtig interpretierst?
Ich glaube nicht...
#
Edith:Natürlich könnte der Antreiber bei einer Mannschaft auf der 6er Position geben,es ist aber unterschiedlich.Bei einigen Mannschaften ist es der Stürmer oder Linkeverteildiger.

Bei der Eintracht soll der Antreiber Meier heißen,was Funkel auch unterstrichen hat.

Und Meier hat m.M.n bisher seine Aufgabe nicht erfüllt,vielleicht ja diese Saison?!
#
Sag mal @fallrückzieher, reicht dir dein eigener Fred nicht um uns mit deinen Fussballweisheiten über Meier und Caio zu erleuchten?

Mir würde es da völlig reichen, um dies zu geniessen. Vlt. für den anderen Fred, was ist eigentlich ein Antreiber? Der der das Spiel eröffnet, wenn man den Ball erobert, der der ihn auf die Aussenbahn weiterleitet, der Wetzer auf der Außenbahn gar? Oder der Vorlagengeber? Bin echt überfordert...
#
@fallrükzieher

Du gehst mir auf den Sack. Übermässig. Dein Name taucht hier seit einiger Zeit auf, und seitdem müllst du fast jeden Thread zu - (wo kommt jetzt eigentlich das "c" her? Plötzlich im Lernen des Alphabets weitergekommen? Hattest du nicht gesagt, das sei Absicht...) Dein einziges Ziel ist es scheinbar, hier Nonsense-Debatten vom Zaun zu brechen, um dann lachend vor dem Rechner zu sitzen, wenn immer wieder User auf deinen Quatsch (mit Sauce) eingehen. Ich werde das auch nicht tun - vergiss' also jeden Versuch, jemals mit mir über einen Spieler, ein Spiel oder sonstige, die Eintracht betreffende Themen zu diskutieren. Da wird nix kommen. Einfach Funkstille.

Manmanman. Dabei war ich so froh, dass übers Sommerloch einige bekannte Vollpfosten offenbar auf Malle in den Sangriaeimer gefallen sind und man hier wieder angeregt diskutieren konnte. Zumindest, solange Fallrükzieher die Threads nicht gefunden oder verstanden hatte.
#
@falschrückzieher

Manchmal steht er nur rum und laüft um sich herum

das mußt du mir erklären
#
sge-dimert schrieb:
@falschrückzieher

Manchmal steht er nur rum und laüft um sich herum

das mußt du mir erklären

Brauche ich,du hast es richtig verstanden. ,-)

Und @willi neuberger anscheinend doch,dann überlies doch meine Beiträge.Keiner zwingt dich meine Beiträge zu kommentieren,hoffentlich hälst du dich endlich an dein Wort und reagierst nicht mehr auf meine Beiträge.
#
niemiec schrieb:
SemperFi schrieb:

Der Hohn ist ja, daß soviele nicht begreifen können, daß es keine 10er mehr gibt.  

um nur einige auf zuzählen? Unabhänig von der tatsächlichen Rückennummer gibt es selbstverständlich zentrale Spielgestalter.

Das insgesamt kein Fussball mehr wie zu  Netzer's zeiten gespielt wird ist richtig.Das heisst aber nicht das es keine 10er mehr gibt nur weil die Eintracht keinen hat .

Gut Du hast Recht und Platini Unrecht, der hat auch weniger Ahnung als Du.

Hängt weiter an den Vorstellungen von Beins, Häßlern, Effenbergs, Matthäusen und wie sie alle heißen.
Es hat seinen Grund, warum wir fussballtaktisch über 10 Jahre hinter Ländern wie Portugal, den Niederlanden und Spanien hinterherhinken.

Wenigstens bilden wir in den Jugendmannschaften keine Liberos und Vorstopper mehr aus.
#
SemperFi schrieb:
niemiec schrieb:
SemperFi schrieb:

Hängt weiter an den Vorstellungen von Beins, Häßlern, Effenbergs, Matthäusen und wie sie alle heißen.
Es hat seinen Grund, warum wir fussballtaktisch über 10 Jahre hinter Ländern wie Portugal, den Niederlanden und Spanien hinterherhinken.

Wenigstens bilden wir in den Jugendmannschaften keine Liberos und Vorstopper mehr aus.

Ist Platini ein Heiliger? Natürlich gibt es noch 10er, nur hat Deutschland keinen im Team.

Die drei von dir genannten Ländern profitieren nur davon, dass sie eben Spielmacher haben! Wir hingegen haben nur Treter wie Ballack im OM, einzige Außnahme bilden noch Schneider und mit Abstrichen Schweinsteiger. Hingegen gibts bei Portugal mit Deco, bei Holland mit Sneijder und bei Spanien mit Xavi/Iniesta Spielmacher, die einfach Superstars sind. Warum hat Spanien wohl gegen uns gewonnen? Xavi hat das Spiel gemacht, während unser vermeintlicher 10er keinen Plan von Spiellenkung hat.
#
SemperFi schrieb:
niemiec schrieb:
SemperFi schrieb:

Ist Platini ein Heiliger? Natürlich gibt es noch 10er, nur hat Deutschland keinen im Team.
[/quote]
Fussballtaktisch Portugal 10 Jahre zurück?
Wenn ich mich nicht irre, dann haben wir die 3:2 völlig verdient geputzt!
Davon abgesehen: Was ist Deco denn in deinen Augen? Oder Fabrigas?
Wenn das keine Spielmacher bzw. "10" wie ihr sie so schön nennt, sind, dann weiss ich es auch nicht!!!
#
Uups!
Der erste Absatz meines letzten Beitrages gehört gar nicht zu meinem geistigem Eigentum. Es ist Freidenkers.
Doch er hat damit absolut Recht. Ballack ist Antreiber. Zentraler Mittelfeldspieler, ähnlich wie Lampard. Beide keine Denker, keine Spielmacher.
#
sCarecrow schrieb:

Wenn das keine Spielmacher bzw. "10" wie ihr sie so schön nennt, sind, dann weiss ich es auch nicht!!!

Danke, geht doch, war doch nicht so schwer zuzugeben.

(pst schau Dir mal an, wie die Spanier rochiert und verschoben haben, natürlich war Xavi der Kopf gewesen, der Chef, das kreative Zentrum, aber mit der klassischen 10, dem "reinen Spielmacher" hat das soviel zu tun wie ein alter Manndecker mit einem heutigen Außenverteidiger und nur weil die Jungs Technik haben und zwar alle im linken Fuß mehr als die besten Deutschen im ganzen Körper macht sie daß immer noch nicht zu klassischen 10ern, unsere können ja nix dafür, daß die Jugendarbeit der letzten 15 - 25 Jahre fürn Eimer war, was technische Schulung bei Kindern betrifft.
Nur weil wir es gewohnt sind, daß die 10er die einzigen Zauberer am Ball sind, brauchen sich andere Länder daran nicht zu halten. Spanien hats gezeigt und endlich mal umsetzen können)
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Danke, geht doch, war doch nicht so schwer zuzugeben.

(pst schau Dir mal an, wie die Spanier rochiert und verschoben haben, natürlich war Xavi der Kopf gewesen, der Chef, das kreative Zentrum, aber mit der klassischen 10, dem "reinen Spielmacher" hat das soviel zu tun wie ein alter Manndecker mit einem heutigen Außenverteidiger und nur weil die Jungs Technik haben und zwar alle im linken Fuß mehr als die besten Deutschen im ganzen Körper macht sie daß immer noch nicht zu klassischen 10ern, unsere können ja nix dafür, daß die Jugendarbeit der letzten 15 - 25 Jahre fürn Eimer war, was technische Schulung bei Kindern betrifft.
Nur weil wir es gewohnt sind, daß die 10er die einzigen Zauberer am Ball sind, brauchen sich andere Länder daran nicht zu halten. Spanien hats gezeigt und endlich mal umsetzen können)

Wo haust du denn jetzt den Xavi raus? Hab ich irgendwo Xavi genannt?
Xavi ist ein Spieler, den ich ganz gerne als "Alleskönner" bezeichnen würde.
Ähnlich wie Snejder, Moutinho.
Xavi spielt vorwiegend früh im Angriff die Bälle, weiter zurückgezogen als seine Kollegen Deco, Diego oder Fabrigas aber lenkt schon das Spiel sehr.
Allerdings teilt er sich diese Arbeit mit Iniesta. Bei Barca und auch bei den Spaniern.
Dennoch würde ich ihn schon als "zurückgezogenen Spielmacher" bezeichnen. Ähnlich wie Pirlo bei ACM oder Italien, der auch viel mehr aus der Defensive kommt, dennoch die meisten Angriffe entscheidend einleitet.
Aber eben keine echten "10er" keine "echten Spielmacher", da nicht so viel Torgefahr von ihnen ausgeht. Fabrigas allerdings ist deutlich offensiver. Fordert viele Bälle und verteilt sie und arbeitet nicht so viel nach hinten. In meinen Augen ein Paradebeispiel eines "10ers".
Gehen wir mal auf die BL zu sprechen. Was ist Diego, wenn er kein Spielmacher, kein 10er ist?
#
So, Du und Freidenker einigt euch erstmal, wer für euch 10er sind und wer nicht und dann können wir weiter reden.

Weil wenn ihr, die beide meinen es gibt echte alte 10er noch schon komplett anderer Meinung sind, ob einer einer ist, zeigt es doch, daß es diese alte klassische Rolle nicht mehr gibt.
#
Meierbashing allez, und das im falschem Fred.

Der Fallrückzieher sollte sich gaaanz schnell mal zurückziehen bei diesem mega großen Scheiß den er von sich gibt  
#
SemperFi schrieb:
So, Du und Freidenker einigt euch erstmal, wer für euch 10er sind und wer nicht und dann können wir weiter reden.

Weil wenn ihr, die beide meinen es gibt echte alte 10er noch schon komplett anderer Meinung sind, ob einer einer ist, zeigt es doch, daß es diese alte klassische Rolle nicht mehr gibt.

Es gibt sie schon noch, wenn auch nichtmehr derart statisch, wie das so mancher früher gespielt hat. Aber das gilt doch für alle Positionen.

Für mich ist Diego von Bremen so ein Spieler. Aber in der Bundesliga gibt es kaum noch "echte" 10er. Die wenigen, die es davon gibt, sind extrem teuer. Im Weltfussball ist Riquelme für mich noch ein 10er der alten Schule.

Aber der Trend geht etwas davon weg, bzw. die Spieler, die diese Rolle ausfüllen können, werden leider immer weniger.
#
sCarecrow schrieb:
Uups!
Der erste Absatz meines letzten Beitrages gehört gar nicht zu meinem geistigem Eigentum. Es ist Freidenkers.
Doch er hat damit absolut Recht. Ballack ist Antreiber. Zentraler Mittelfeldspieler, ähnlich wie Lampard. Beide keine Denker, keine Spielmacher.

Yep, aber Fabregas hat definitiv keinen 10er gespielt, sondern sich auf rechts (Mischung zwischen RA und RM) herumgetrieben. Deco war in der Tat ein klassischer 10er aber vielleicht auch deshalb (klar ich spekuliere) der ausrechenbare Teil Portugals.

Gruß
concordia-eagle
#
schade, ich wollte hier nen Caio Aufbau Tread reinstellen, der wurde nach 20 sek gesperrt.
Er hatte den sinn dass hier alle Grösse zeigen und -Fehler hin Fehler her -ihm Rückendeckung geben . Und damit hätte er sich angenhem von dem Geschinpfe der letzten Tage unterschieden. Und um das zu unterstreichen eben in einem eigenen Thread. Er fiel leider der Zensur zum Opfer schade .. dachte sowas wäre hier auch mal möglich, aber ein Versuch wars mir wert.  

Teilen