>

Caio und Toski nicht fit

#
SGERafael schrieb:
Nach diesem Tag bin ich mir sicher, dass der Funkel der kompletten Mannschaft zeigt wo der Hammer hängt. Man sieht, dass Funkel eine Geldstrafe für Caio ablehnt, und dennoch an ihn glaub. Hoffentlich werden wir in 6 Wochen einen forschen und "leichten" Caio bewundern können. Mit solch einer Einstellung wird er sich aber kaum gegen den Meier durchsetzen. Wenn man sieht, wie der durchtrainiert wirkt...

Ich hoffe ja immer noch auf beide zusammen.
Wenn die (wohl auch, aber nicht nur verletzungsbedingten) Formschwankungen bei Meier nicht wären, würde der längst schon woanders spielen.
#
Fanaticfreak schrieb:
Kleiner Zusatz

@miep

1-2 Wochen schlechter Lebensstil (den man sich als hochbezahlter Sportler aber eigentlich nicht erlauben dürfte) und schon kann sowas passieren. Ich schreibe aber keinen von beiden ab, genauso schnell ist das auch wieder aufgeholt. Und das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wie gesagt, geht mir net um die Sache, sondern um die Art und Weise eines Herrn Funkel, den ich ansonsten positiver in Erinnerung hatte.

_____End

Was zum Teufel meinst du denn mit "Art und Weise eines Herrn Funkel"?

Wer sich auskennt weiß, das Caio schlicht und ergreifend nichts getan hat im Urlaub, unglaublich naiv ist und noch immer nicht kapiert hat, das er hier nicht an der Copa zum Schnicken ist.

Funkel hat sich diesbezüglich noch sehr zurückhaltend gezeigt. Das ist hier eben kein Spaßbetrieb. Hier steht viel auf dem Spiel, da hängt ne Menge Geld dran und Funkel ist gefordert, den Laden zusammen zu halten. Er hätte Caio locker leicht eine Geldstrafe aufbrummen können. Einige andere hätten das ganz sicher getan oder ihn sich erheblich härter zur Brust genommen. Denk mal drüber nach.

Und lass das doch bitte bleiben mit solchem blöden Sprüchen bezüglich Köhler oder Rehmer. Letzterer wurde von Funkel nie als Talent bezeichnet.

Du gibst hier vor, nicht gegen den Trainer stänkern zu wollen, machst aber das genaue Gegenteil.
#
SGERafael schrieb:
Zur Beruhigung:
Bild:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...

Ragnkick raus!
#
SGERafael schrieb:
Zur Beruhigung:
Bild:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...

Das ist ja auch herrlich. Vor allem die Passage zum Pulsmesser:

Rangnick: „Die hat er wohl nur benutzt, um auf die Uhr zu schauen.“ Denn auf dem Chip war nix.

Auf "wenigstens kam er pünktlich zurück" habe ich hier allerdings auch schon gewartet. Daß er das tat, bestärkt mich aber eher in der Meinung, es hier nicht mit einem hauptamtlichen Hallodri zu tun zu haben, sondern eher mit einem kleinen Jungen, der noch viel Führung braucht, sie aber auch annimmt, wenn er sie bekommt.
#
Das kommt halt davon wenn man als Brasi solche Vorbilder hat.
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/bildstrecke/318/183744/p0/?img=0.0
#
Na subbä,

zwei haben es sich im Urlaub offensichtlich recht gut gehen lassen, und schon muss wieder der Fukel raus.

Die zwei müssen erst mal schwitzen und auf Kampfgewicht kommen, damit sie überhaupt mitspielen dürfen.

Caio ist ja nicht Maradona, der auch verkatert, zugekokst und mit Übergewicht Traumtore schießt. Das konnte nur einer. Eben Maradona.

Und den Meier tät ich ja schon mal gar nicht abschreiben....

Da könnt Ihr mal uffpasse!
#
Fanaticfreak schrieb:

P.S.: Natürlich spielt Meier...genauso wie Rehmer gespielt hat....aber Rehmer war ja nie "zu langsam"....

Jo wäre schon schlimm, wenn Meier spielt. War zwar zum Zeitpunkt seiner Verletzung unser bester Torschütze, aber egal.

Und Rehmer, stimmt der hatte ja die absolute Stammplatzgarantie bei uns. Ich glaube in seiner letzten Rückrunde hat er 158 Minuten für uns gespielt.
#
miep0202 schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der so oft vom Trainer öffentlich durch den Kakao gezogen wurde wie Caio, selbst nach guten Leistungen. Kein Wunder dass er sich in Brasilien von dem "Terror" erstmal entspannen muss  ,-)  

Wieso er ihn überhaupt geholt hat ist mir ein Rätsel....er hat doch "seine Stars" Meier und Köhler! Früher auch noch "Talente" wie Rehmer!

Nicht falsch verstehen: Durch den Laktattest zu fallen ist schlecht, gerade als Profi, aber innerhalb kürzester Zeit kann dies wieder aufgeholt werden. Egal ob Toski oder Caio. Das ist jetzt deren Aufgabe....

Und auf Funkel hab ich bald gar kein Bock mehr.....und das liegt nur zum geringen Teil an seiner "Caiophobie"...

P.S.: Wollte keine Spielerdebatte über Köhler und Meier auslösen, es ist aber nunmal Fakt dass Funkel gewisse "Lieblinge" hat die selbst spielen wenn sie den Ball mal nicht vom Schiri unterscheiden können....

Ich gratuliere dir zu deinem "Beitrag"!

Übertragen auf den Laktat-Test, wärest du noch nicht einmal 100 Meter weit gekommen.

War die treffende Antwort. Irgendwie gelingt es hier bestimmten Leuten bei jedem Artikel über Fukel, Meier & Co. her zuziehen. So viel Phantasie hätte ich gar nicht gehabt, um das zu können...

... und wie ich dieses "...Fakt ist..." liebe. Vor allem bei persönlichen Meinungen.
#
niemiec schrieb:
sCarecrow schrieb:
Leute, schreibt doch keinen Quatsch!
Die 7 Kilometer hätten die beiden auch locker geschafft. Hier wird der Faktor "Tempo" übersehen.
Es ging es auch gerade um die Belastungsfähigkeit und nicht darum einfach bloß nur 7 KM hinter sich zu bringen.

Das die nicht locker gejoggt sind ist schon klar. Aber beim Laktattest gehts auch nicht darum zu rennen bis man umfällt.
Man geht auf relativ kurzer Strecke an seine belastbarkeit und die war offensichtlich bei den herren nicht Profitauglich.

Oder hast du das schon öfter gehört das einige das Ziel nicht erreichen beim Laktattest?

Hej, ich hab mich rein auf die Leute bezogen, die das dann auf sich selber fokusiert haben. Von wegen, dass selbst sie diese Distanz geschafft hätten.

Davon abgesehen ist es natürlich ein ernstes Thema.
Doch das der eine oder andere Spieler mit Übergewicht und nicht fit zurück erscheint ist kein Novum in der BL.
Das gabs schon immer und wirds immer wieder geben.
Und man muss noch dazu bedenken, dass Ciao geheiratet hat. Da hat man halt andere Dinge im Kopf und lässt es sich ein paar Tage gut gehen.
Ich will hier nichts verharmlosen, aber diejenigen, die hier schon von "Millionengräbern" in diesem Zusammenhang sprechen übertreiben ein wenig.

Wir sollten die Ruhe bewahren und gucken, was sich in den nächsten beiden Wochen so tut. Wer weiss: Vielleicht laufen die beiden Nachzügler da schon wieder den anderen Jungs weg.
#
Kadaj schrieb:
"Caios klägliche Ausrede für seinen Urlaubs-Klops: „Ich habe trainiert. Aber dann habe ich geheiratet...“"

Naja, eigentlich ist es nicht zum Lachen.  

ok, das "Caio Zitat" ist Blöd gefärbt. Trotzdem wird da wahrscheinlich was dran sein. Irgensdwie kann ich Ihn auch ein bißchen verstehen, ist menschlich. Aber das ist die letzte Ausrede, die ich von Caio hören will. Er hat jetzt die gottverdammte Pflicht bis zum Saisonstart so fit wie möglich zu werden und kann sich nichts, aber auch gar nichts mehr erlauben.
6 Wochen Zeit, das kann noch werden.
Man sieht daran aber auch, dass Caio sich erst noch bei uns weiterentwickeln muss.
#
crusher schrieb:
maexchen schrieb:

So, dann verkackt der heute beim kleinen 1 x 1.  Da hätten wir wohl erwartet, dass er ordentliche Werte bringt. Bei allem Verständnis etwas enttäuscht. Oder ist er den Anforderungen in jeder Hinsicht nicht gewachsen? Ein wenig Intellekt ist nicht hinderlich. Siehe Galindo. Der beißt, lernt Land, Leute, Sprache kennen, ist dankbar, hier spielen zu dürfen. Neugierig, hungrig. Mit sich selbst nicht zufrieden.

Galindo war aber vorher in der Schweiz, ist bereits deutlich älter und der englischen Sprache mächtig. Caio dagegen ist jung, spricht kein Wort englisch, kein Wort deutsch. Da ist der Kulturschock ungleich höher.
Dennoch sollte man so einen Test natürlich - trotz Hochzeit - schaffen. Mal schauen, entweder schaltet er nun auf stur (das muss gar nicht absichtlich geschehen) - oder klotzt rein. Hoffen wir mal auf Letzteres.

crusher schrieb:
maexchen schrieb:

So, dann verkackt der heute beim kleinen 1 x 1.  Da hätten wir wohl erwartet, dass er ordentliche Werte bringt. Bei allem Verständnis etwas enttäuscht. Oder ist er den Anforderungen in jeder Hinsicht nicht gewachsen? Ein wenig Intellekt ist nicht hinderlich. Siehe Galindo. Der beißt, lernt Land, Leute, Sprache kennen, ist dankbar, hier spielen zu dürfen. Neugierig, hungrig. Mit sich selbst nicht zufrieden.

Galindo war aber vorher in der Schweiz, ist bereits deutlich älter und der englischen Sprache mächtig. Caio dagegen ist jung, spricht kein Wort englisch, kein Wort deutsch. Da ist der Kulturschock ungleich höher.
Dennoch sollte man so einen Test natürlich - trotz Hochzeit - schaffen. Mal schauen, entweder schaltet er nun auf stur (das muss gar nicht absichtlich geschehen) - oder klotzt rein. Hoffen wir mal auf Letzteres.

Ja, aber auch er kam einmal als Neuling in die Schweiz. War übrigens keine so lange Zeit. Wollte damit vorsichtig ausdrücken, dass es Unterschiede im Temperament, Intellekt gibt. Das sehe ich jetzt nicht zwingend altersbedingt. Galindo führt durch die Bank sehr wache Interviews, arbeitet an sich und nach erfolgreicher Intergration, fühlt er sich wohl in Frankfurt (Stadt, Alltag). Das meinte ich mit Intellekt. Galindo hat Abitur, spricht englisch, wollte alternativ Architektur studieren.

Möchte niemandem auf den Schlips treten, aber Caio, war zu lesen, spricht kein Englisch. Und ohne dem geht es wohl im europäischen Profisport kaum noch (Ausnahme; Sotos Gebärdensprache). Auch Kyrgi beherrschte wenigstens Fussball-Englisch auf'm Platz.

Dennoch stimme ich Dir zu: der Kulturschock ist für jemanden wie Caio, der nie vorher die Grenzen verlassen hat, nicht zu unterschätzen. Deshalb habe ich Geduld und hoffe, dass Eintracht und Rogon jede Unterstützung anbieten.
#
SemperFi schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Maggo schrieb:
ja klar ist das scheiße, dass die beiden so unfit sind.

Aber lieber unfitte Fußball-Virtuosen als fitte Feinde des Balles. Denn fit werden geht ein wenig schneller als nen guten Umgang mit dem Ball lernen.

Dass Caio keine Einstellung hat und kein Läufer ist, wusste man doch vorher schon. Dass er das lernen muss, ist klar. Aber das wird schon.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so klug war, ihm bisher nicht wirklich zu erzählen, was er zu tun hat. FF hat ja immer gesagt, dass er Caio erst in der Vorbereitung alles erklären wird.

Soweit ich mich erinnere wurde doch jedem ein Pulsmesser mit Speicher und ein Trainingsplan mit in den Urlaub gegeben. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß der Bub das nicht verstanden hat.
Ich denke, daß ist schon allein sein Fehler, er muß einfach - wie es auch Bruchhagen schon durch die Blume sagte- einfach mehr Biss zeigen und das wohl in mehreren Belangen. Aber aufgrund seiner Jugend bin ich da noch guter Hoffnung, daß sich das auswächst.

Um genau zu sein.

Die Herren sollten alle 2 Tage eine Stunde laufen.

Das kann man schaffen als Leistungssportler. Ich schaffe das auch.

Das haben einige wohl nicht beherzigt

Eins muss ich mal sagen, 7,5 km in Steigerungsläufen haben 0, aber auch wirklich 0 mit gejoggten 7,5 km zu tun.

Du jagst Dich permanent in den anaeroben Bereich und dann beim langsameren laufen arbeitet der Körper auf Hochtouren um das auszugleichen.

Ich weiß nicht, wie die bei der SGE aussehen, aber ich kenn das so: Gerade 100 m Sprint mit 400m Tempo, Kurve 100 m joggen, Gerade 100m Vollsprint, dann wieder 100m joggen.
Im Prinzip wird da ja die Belastung bei einem Fussballspiel simoliert.

Mehr als einmal hab ich gut austrainierte Amateursprtler gesehen, die dann ihr Essen in den beblümten Randbereich verteilten.

Ja es ist peinlich für die Profis, wenn sie sowas nicht schaffen, aber (wenn die bei der SGE so aussehen, wie ich Steigerungsläufe kenne und beigebracht bekommen habe) dann sollten einfach so Kommentare, wie "das humpel ich auf einem Bein" oder "das mach ich 2 mal die Woche" vorsichtig platziert werden.

Klar muss er es schaffen, aber die Vergleiche treffen's in der Tat nicht so ganz. Die anderen sind aber echt fit - bei den Temperaturen/Luftfeuchtigkeit vom Mittwoch kann man das Ergebnis schon fast verdoppeln.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Die 10 Minuten, die Caio spielen darf, hält der locker mit.

#
AllesWirdGut schrieb:
miep0202 schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der so oft vom Trainer öffentlich durch den Kakao gezogen wurde wie Caio, selbst nach guten Leistungen. Kein Wunder dass er sich in Brasilien von dem "Terror" erstmal entspannen muss  ,-)  

Wieso er ihn überhaupt geholt hat ist mir ein Rätsel....er hat doch "seine Stars" Meier und Köhler! Früher auch noch "Talente" wie Rehmer!

Nicht falsch verstehen: Durch den Laktattest zu fallen ist schlecht, gerade als Profi, aber innerhalb kürzester Zeit kann dies wieder aufgeholt werden. Egal ob Toski oder Caio. Das ist jetzt deren Aufgabe....

Und auf Funkel hab ich bald gar kein Bock mehr.....und das liegt nur zum geringen Teil an seiner "Caiophobie"...

P.S.: Wollte keine Spielerdebatte über Köhler und Meier auslösen, es ist aber nunmal Fakt dass Funkel gewisse "Lieblinge" hat die selbst spielen wenn sie den Ball mal nicht vom Schiri unterscheiden können....

Ich gratuliere dir zu deinem "Beitrag"!

Übertragen auf den Laktat-Test, wärest du noch nicht einmal 100 Meter weit gekommen.

War die treffende Antwort. Irgendwie gelingt es hier bestimmten Leuten bei jedem Artikel über Fukel, Meier & Co. her zuziehen. So viel Phantasie hätte ich gar nicht gehabt, um das zu können...

... und wie ich dieses "...Fakt ist..." liebe. Vor allem bei persönlichen Meinungen.  

Nanana, wenn hier irgendwas schief läuft, muß der Fukel schon mit ins Boot.
Ich glaube, mir würde wirklich was fehlen, wenn man danach nicht mehr die Uhr stellen könnte.
#
[img]http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9NzcyMTExOSZ3aWR0aD01ODUmaGVpZ2h0PTQzOSZpZD0zNDYyOTQ2OA__[/img]

als ich dieses bild gesehen habe, war ich schon stark, entäuscht!!

das is schon ne wampe die caio da hat. bezweifle das er das in 3 wochen in funkels boot camp abtrainieren kann.

jede wette die vorrunde wird grössten teils ohne caio laufen    
#
aiightgenosse schrieb:

das is schon ne wampe die caio da hat. bezweifle das er das in 3 wochen in funkels boot camp abtrainieren kann.

Falls es klappt, sollte ich da auch mal hin...  
#
Das beruhigt mich leider nicht. Die haben Geldstrafen erhalten, weil sie nicht "mithalten" konnten. Von vorher abbrechen steht nichts in dem Artikel.

Also sind unsere etwas weiter zurück.  
Sie kommen nur ohne Geldstrafe davon.
#
Es ist ja schon köstlich, dass die gleichen Leute, die vor wenigen Tagen noch felsenfest überzeugt waren, nach der Sommerpause hier einen "ganz anderen Caio" zu erleben, jetzt aus allen Wolken fallen.

Hat das Pfeifen im Wald nix genutzt? Seit Februar ist klar, dass Caio der größte Flopp der Vereinsgeschichte ist, dass das trotz aller Lippenbekenntnisse Funkels wohl nix wird. Dass die Idee eines Transfers nach Sao Paulo vielleicht doch bestand. Caio und Funkel, das war nach ungefähr drei Tagen gescheitert. Punktaus.

Wenigstens wird der gute Rolf Heller jetzt seinen Salou-Makel los.
#
Stoppdenbus schrieb:
Es ist ja schon köstlich, dass die gleichen Leute, die vor wenigen Tagen noch felsenfest überzeugt waren, nach der Sommerpause hier einen "ganz anderen Caio" zu erleben, jetzt aus allen Wolken fallen.

Hat das Pfeifen im Wald nix genutzt? Seit Februar ist klar, dass Caio der größte Flopp der Vereinsgeschichte ist, dass das trotz aller Lippenbekenntnisse Funkels wohl nix wird. Dass die Idee eines Transfers nach Sao Paulo vielleicht doch bestand. Caio und Funkel, das war nach ungefähr drei Tagen gescheitert. Punktaus.

Wenigstens wird der gute Rolf Heller jetzt seinen Salou-Makel los.

Kann ich noch die Lottozahlen haben?

Teilen