>

Gästestehblock verkleinern?

#
Habe grade bei Stadionwelt gelesen dass der FC Köln seinen Gästesteplatzbereich verkleinert hat.Der Rückbau erfolgte daher,weil der FC mehr als 10% der Karten an die Gäste schickte.
Ferner werden mehr Sitzplätze im Gästebereich angeboten.
Habe mir das Bild mit dem umgebauten Block mal angeschaut und finde dass deren Gästestehbereich wesentlich kleiner ausfällt als unser.
Wäre doch auch fürs Waldstadion ne Überlegung den Stehbereich der Gäste zu verkleinern und die Gäste auf den teureren Sitzplätzen unterzubrigen.
Habe in der letzten Saison das Gefühl gehabt dass das einige andere Vereine auch so machen.Denke dass es ne ordentliche Mehreinnahme wäre.
#
Es ist doch eh fast kein Spiel ausverkauft, warum sollte man das dann tun? Und gibt es bei uns überhaupt mehr als 10% Gästeplätze?
#
zuerst darüber heulen, dass man auswärts kaum an stehplätze kommt und dass die stehplätze allgemein zurückgebaut werden und dann so ein bescheuerter vorschlag. der FC wird dies auch nur gemacht haben, da in der 2. liga deutlich weniger gästefans zu erwarten sind und man die wenigstens finanziell ausnehmen kann.
diese doppelmoral geht mir wirklich sehr auf den sack.
so wie ich die sache sehe, hat sich die situation der gästefans bei uns diese saison auch wieder im vergleich zum vorjahr bezüglich der zaunfahnen und bannerplätze deutlich verschlechtert (soweit ich das von den webcams her beobachten kann). finde ich allgemein sehr schade, dass in der liga von den vereinen immer weniger wert auf diesen wichtigen bestandteil der fankultur gelegt wird (siehe mainz, hamburg etc..), man lässt immer weniger platz für zaunfahnen und auswärts kann man froh sein, wenn man überhaupt noch welche mitnehmen darf.


Teilen