>

Zäune bleiben vor der Westkurve!

#
MrGame schrieb:
Ich glaube ich hab gelesen,das ist nicht möglich wegen einer Bauvorschrift von Hessen?

Diese Vorschrift gibts in jedem Bundesland, aber es gibt auch immer Ausnahmen.
#
mich stören die zäune in den blöcken nicht
#
Es wäre erstaunlich denn in vielen stadien deutschlands sind in den fanblöcken immer zäune!

Dortmund
Bayern
....
#
Herr Thorsten, die Netze haben aber bisher auch nicht mit den Zäunen "abgeschlossen", mit welchem Grund sollten sie jetzt also am Geländer befestigt werden? Ich vermute stark, dass sie da hängen bleiben, wo sie hängen.

Ich finds nicht gut. Noch weniger Bannerplätze, denn ich gehe nicht davon aus, dass man in Zukunft die Werbebanden überhängen darf.
#
Maxfanatic schrieb:
Herr Thorsten, die Netze haben aber bisher auch nicht mit den Zäunen "abgeschlossen", mit welchem Grund sollten sie jetzt also am Geländer befestigt werden? Ich vermute stark, dass sie da hängen bleiben, wo sie hängen.

Ich finds nicht gut. Noch weniger Bannerplätze, denn ich gehe nicht davon aus, dass man in Zukunft die Werbebanden überhängen darf.

Das wäre ja wirklich schade für die Ultras, nachdem sie ja unter Gewaltandrohung die  Zaunplätze vor den Stehplätzen für sich beansprucht
#
Zäune kommen weg
#
Generell ja zu begrüßen, aber das mit den Bannerplätzen ist wiederum ein Problem. Sehe das ist eine etwas missliche Lage, denn ich gehe nicht davon aus, dass HB mit dem Entfernen der Zäune etwas Böses wollte.

@Max: mit dem Netz wäre das eine mögliche Variante, sich dennoch vor Flitzern/Deppen zu schützen.
#
Frag mich wenn die Zäune wegkommen, warum se dann letzte Woche erst angebracht wurden in den Stehrängen und im Gästeblock ??  
#
Vielleicht wars damals noch nicht genehmigt?
#
die zäune sind mir eigentlich egal, waren immer schöne zaunfahnenplätze, die man auch im tv wahrnehmen konnte, jetzt ist da etwa soviel platz für banner wie in lev, bmg und HH etc. vielmehr möchte ich dieses nervige netz weghaben, das stresst schon gewaltig.
#
Herr Maxfanatic (Finde die Ansprache sehr schön):

Bei der WM haben die Netze mit dem Geländer abgeschlossen. ...und es gab keine Zäune.  Siehst du auch an den grünen Pfosten an den Seiten der Netze. Nach Montage des Zauns hängt das Netz jetzt wieder etwas weiter vorne. Das habt ihr von den Ultras, die ihr die WM im Stadion boykottiert habt, nur nicht mitbekommen.  (Das möchte ich bitte wertefrei gesagt haben, denn ich respektiere euch so wie ihr seid!).  

Ich denke wenn die Zäune wegkommen, wird das wieder so aufgehängt, dass es mit dem Geländer abschließt.

Frage mich auch warum es nicht möglich sein sollte nicht trotzdem Banner aufzuhängen??
Ihr müsstet dann halt nur mal kurz vor das Netz. Das müssten euch doch die Ordner erlauben. Ansonsten muß halt eine Regelung mit den Fansprechern gefunden werden. Die stehen doch eh immer hinter dem Tor der Westtribüne. sehe da eigentlich kein Problem ausser vielleicht verborter Ordner, aber die waren bei der WM doch auch lammfromm. Wird Zeit dass es da mal einen Runden Tisch mit den Fans und dem Ordnungsdienst gibt, damit solche Sachen besprochen werden können.
#
Moose schrieb:
die zäune sind mir eigentlich egal, waren immer schöne zaunfahnenplätze, die man auch im tv wahrnehmen konnte, jetzt ist da etwa soviel platz für banner wie in lev, bmg und HH etc. vielmehr möchte ich dieses nervige netz weghaben, das stresst schon gewaltig.

Das wirst du nicht wegbekommen, denn Becherwürfe etc. kosten einfach zu viel Geld und Täter sind im Stehplatzblock mit den Sicherheitkameras nicht ausfindig zu machen! Ist zwar Schade aber ich denke leider noch nicht zu verhindern. Vielleicht ist ja in 1-2 Jahren die Zeit reif dafür das das Netz wegkommt. Wie schon oben beschrieben. Eins nach dem Anderen.
#
Im Innenraum sind wir sowieso, DAS ist nicht das Problem. Aber sofern es auch nächste Saison so ist, dass nichts über die Werbebanden darf, wovon ich mal ausgehe, können Banner deshalb nicht aufgehängt werden, da sie definitiv zu tief hängen würden.
Bisher waren sie am Zaun befestigt, das geländer ist n halben Meter tiefer und die Fahnen waren selbst am Zaun manchmal zu lang.

Wenn das Netz tatsächlich mit dem Geländer abschließen sollte, wäre eigentlich das, aus meiner Sicht, letzte Pro-Argument hinfällig, denn es wäre auch nicht mehr Bewegungsfreiheit da und das Fahnenschwenken wird dort unten unmöglich gemacht. Das wäre das gute, wenn die Zäune weg wären, dann kann man nämlich große Fahnen während dem Spiel schwenken, über dem Geländer, ohne dass sich wieder der halbe Block echauffieren muss. Wenn das Netz am Geländer befestigt wird, ist das unmöglich.

Auch Spruchbänder können nicht mehr besonders gut gezeigt werden, da zu tief.

Ich weiß also nicht, wieso man diesen Schritt gehen möchte, ich seh darin keine Vorteile.
#
Maxfanatic schrieb:

Ich weiß also nicht, wieso man diesen Schritt gehen möchte, ich seh darin keine Vorteile.

in GE und KL hat man eigentlich eine gute lösung ohne zaun gefunden bzgl fahnen und banner, aber die haben auch kein nerviges netz, was direkt am geländer abschließt und damit die bewegungsfreiheit für transparente und fahnen ziemlich einschränkt.
ansonsten muss man eben für spruchbänder den umweg über den oberrang gehen, aber da fühlen sich bestimmt wieder einige angepisst, wenn da was ausgerollt wird während des spiels...
#
Moose schrieb:
Maxfanatic schrieb:

in GE und KL hat man eigentlich eine gute lösung ohne zaun gefunden bzgl fahnen und banner, aber die haben auch kein nerviges netz, was direkt am geländer abschließt und damit die bewegungsfreiheit für transparente und fahnen ziemlich einschränkt.

Öhm, also KL hat anders als wir keine Werbebanden unten an der Mauer und uff Schlacke sieht man so gut wie gar nichts von den Zaunfahnen - dank einer dicken Sinalco-Werbebande.
#
Aber ich denke die kommen weg steht doch in:
www.sge4ever.de
#
streitinho-8 schrieb:
www.sge4ever.de

Und bei mir auf der Page

htttp://www.eintracht-4ever.de
#
Es ist ja jetzt schon so, dass unten keine Fahnen geschwenkt werden können, da die Aussparung des Netzes für die "Fluchttore" auch direkt am Zaun sind und das Netz oben drüber anfängt.  Nur der Rest des Netzes ist weiter weg.

Wenn ich das richtig verstehe Maxfanatic, dann sind die Ultras sogar eher dafür den Zaun zu erhalten um Banner aufhängen zu können?

Dann könnte ja das Netz weiter vor gezogen werden.

VIelleicht sollte dazu mal ein Ortstermin mit der Stadion GmbH, der Eintracht, der Security und den Ultras gemacht werden um die beste Lösung zu für alle Seiten aufzuzeigen und dann umzusetzen.

Was ich nicht verstehe ist der Streit um die Schwenkfahnen.
Ich find die "megageil" und würde mich nie wegen irgendwelcher Sichtprobleme beschweren.  Auch im 32er (da sitze ich) bin ich absolut dafür.  

#
Tobi15 schrieb:
streitinho-8 schrieb:
www.sge4ever.de

Und bei mir auf der Page

http://www.eintracht-4ever.de
#
Tobi15 schrieb:

Und bei mir auf der Page

http://www.nervig-4ever.de

[/quote]