>

Commerzbank-Arena: Logo Montage

#
04.05.2006 - Logo-Montage

Nach rund einjähriger Wartezeit wird am heutigen Donnerstag sowie am morgigen Freitag auf dem Dach der Commerzbank-Arena das rund 8 mal 8 Meter große Logo des Namensrechte-Inhabers „Commerzbank“ installiert.

Nach ursprünglichen Planungen hätte die Montage schon vor rund einem Jahr erfolgen sollen, doch „durch die komplizierte Statik der filigranen Dachkonstruktion und des gesamten Bauwerks haben die notwendigen Berechnungen einen längeren Zeitraum als ursprünglich geplant eingenommen“, heißt es dazu von Patrik Meyer von der Stadion Frankfurt Management GmbH.

Somit wird in Frankfurt im Vorfeld der anstehenden Fußball-Weltmeisterschaft nur das Logo demontiert werden müssen, um den Exklusivrechten der FIFA-Partner gerecht zu werden. Nach dem Turnier soll der komplette Schriftzug mit seinen rund fünf Meter hoch Buchstaben - nach Auskunft der Betreiber handelt es sich damit um eine der größten Lichtwerbeanlagen der Welt - auf das Dach aufgesetzt werden. (Stadionwelt, 04.05.06)



Quelle: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=news&news_id=830
#
Nur mim Logo siehts ja dann wirklich nach Filiale aus...
#
Bringt vor allem im hellen sehr viel
#
drecksding, hoffentlich ist das genauso regen-resistent wie unser dach
#
????????

Die Woche habe ich gelesen, das der Schriftzug von der Allianz Arena wegen der WM abgebaut wird (ist kein Werbepartner der WM BlaBlaBla) und bei uns bauen Sie am Ende der Saison, kurz vor der WM den Schriftzug noch auf das Stadion drauf. Das muß mal einer vertshen.
#
Der Schriftzug von der Allianz Arena kommt zur einer
Austellung in München!!! Es wird auch drüber nachgedacht einen größern Schriftzug danach zu installieren.
Was der Blatter hier in Deutschland abzieht ist eh nicht mehr normal. Armer alter Mann
#

magic schrieb:
Der Schriftzug von der Allianz Arena kommt zur einer
Austellung in München!!! Es wird auch drüber nachgedacht einen größern Schriftzug danach zu installieren.
Was der Blatter hier in Deutschland abzieht ist eh nicht mehr normal. Armer alter Mann


Ein Logo auf Wanderschaft

Zwölf Buchstaben gehen auf Reisen: Der Sponsoren-Schriftzug der Allianz-Arena muss abgebaut werden. Der Umzug in Bildern.  
Die Regeln der Fifa sind streng: Während der Fußball-WM wird nicht in der "Allianz-Arena", sondern im "Fifa-WM-Stadion" gespielt.

Bis Deutschland wieder normal ist, wird der Stadion-Schriftzug am Haus der Kunst angebracht, wo Fußballer eher selten vorbeikommen


Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,mucl2/muenchen/artikel/777/74703/
#

magic schrieb:

Was der Blatter hier in Deutschland abzieht ist eh nicht mehr normal. Armer alter Mann


Ich finds gut das die Drecksnamen der Stadien abmüssen, das ist das einzigste was der Mann gut gemacht hat...... (Auch wenns wegen seinen Sponsoren is....)
#
toll..
soll ich jetzt kotzen?
#
boah da kommt mir die galle hoch.
als bilanz nach nun ca einem jahr "nicht mehr offiziell waldstadion" kann man schon sagen, dass das eingetreten ist, was viele befürchteten, aber dennoch hofften, dass es nicht eintritt: viele gerade neue (erfolgs-)fans sprechen schon von der commerzbankarena als wäre es das normalste der welt. auch als waldstadionfanatiker muss man zugeben, dass eine gewisse gewöhnung stattgefunden hat, man nimmt zwar das wort "commerzbankarena" nicht in den mund, aber mit der zeit regt man sich deutlich weniger auf, als noch zu beginn, wenn jetzt überall nicht mehr vom waldstadion gesprochen wird.
auch hier im forum scheint es immer mehr legitim zu sein von der commerzbankarena zu sprechen. das sieht man daran, dass die hinweise man solle weiterhin waldstadion sagen, von fred zu fred abnehmen.
mal schauen wies in zehn jahren ausschaut und ob sich überhaupt noch jemand aufregt, wenn das stadion dann weiterhin commerzbankarena heißen soll, da sich die fans nun auch mit den namen angefreundet haben.
#
in keinster weise freunde ich mich mit der gelbenbankarenadingsdabumsda an.
#
Aarena??? Welche Arena meinst du denn? Die die jetzt die Bulirechte gekauft haben???


Ich geh immer ins Waldstadion die Eintracht schauen und das wird auchso bleiben. Außer das Ding heißt irgendwann Bembeldome by Possmann. denn Bembeldomde könnt ich gerade noch so akzeptieren.
#

Dr.Ball schrieb:
drecksding, hoffentlich ist das genauso regen-resistent wie unser dach


ich kugel gleich über den boden. Der war geil!...
#
Hä, des kapier ich net, was wollen se jetzt installieren? Nur des "Arena" ausm Commerzbank Arena schriftauszug oder was? weil des logo und "commerzbank" dürfen se doch net wegn WM
#
#

Hejne_Power schrieb:
Hä, des kapier ich net, was wollen se jetzt installieren? Nur des "Arena" ausm Commerzbank Arena schriftauszug oder was? weil des logo und "commerzbank" dürfen se doch net wegn WM

Nur das C.bank LOGO!
Der Schriftzug kommt erst nach der WM...
#
iiiiih ich krieg AUGENKREBS!

die drecksbazis können ihr häßliches stadion wenigstens in ihren farben leuchten lassen.
wir als untermieter müssen dieses ekelhafte gelb ertragen.
#
Die Drecksbazies habe ihr Stadion auch selbst gebaut und nicht bauen lassen.
#
na ja ich hab mich mittlerweile ans gelb gewöhnt und finds auch net so schlimm, aber das die des logo montiern dürfen kommt mir komisch vor. macht ma einer bilder devon, ich will ma sehn wie des aussieht
#
Es sieht genauso aus wie oben auf dem Bild, nur ohne den Schriftzug.


Teilen