Hi @ all, Gegen die Pillen ist es dann endlich so weit, mein Sohn ist zum 1. mal im Stadion. Meine Frage wäre, gibt es irgendwelche Vorschriften in Sachen, Fotoaparate, Viedeokameras etc.?? Ich war schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr dort, deshalb bin ich nicht mehr up to date!
Videokameras sind nicht erlaubt. Also lass Dich beim "schmuggeln" nicht erwischen. Digitale Fotoaparate sollten kein Problem sein, solange diese nicht übermäßig groß sind. Und bei Kameras mit Wechselobjektiven kommt es drauf an, welchen Ordner Du vor dir hast.
janaage01 schrieb: Videokameras sind nicht erlaubt. Also lass Dich beim "schmuggeln" nicht erwischen. Digitale Fotoaparate sollten kein Problem sein, solange diese nicht übermäßig groß sind. Und bei Kameras mit Wechselobjektiven kommt es drauf an, welchen Ordner Du vor dir hast.
janaage01 schrieb: Videokameras sind nicht erlaubt. Also lass Dich beim "schmuggeln" nicht erwischen. Digitale Fotoaparate sollten kein Problem sein, solange diese nicht übermäßig groß sind. Und bei Kameras mit Wechselobjektiven kommt es drauf an, welchen Ordner Du vor dir hast.
Chris-toph schrieb: Ich hab ne digi Spiegelreflex!
Meint ihr das wäre ein Problem??
Diese Fragen sind immer sehr gefährlich. 100 Mal kommst du mit einer Spiegelreflex ins Stadion, beim 101.Mal hat ein Ordner schlecht geschlafen, und er läßt dich nur ohne deine Kamera ins Waldstadion.
Ich persönlich hatte bislang lediglich reine Digital-Kameras mit im Stadion. Habe jedoch schon etliche mit - nicht gerade kompakten! - (digitalen) Spiegelreflex-Kameras gesehen.
Hallo zusammen, habe die Stadiongesellschaft angeschrieben, Es sind alle Fotoaparate erlaubt, lediglich bewegte Bilder dürfen nur mit Sondergenemigung gemacht werden!
Chris-toph schrieb: Hallo zusammen, habe die Stadiongesellschaft angeschrieben, Es sind alle Fotoaparate erlaubt, lediglich bewegte Bilder dürfen nur mit Sondergenemigung gemacht werden!
So die Aussage des Stadionbetreibers!
aber ich mache ja mit meiner digatalcamera auch videos... dann müssten ja eigetlich auchdiese verboten werden..!
Chris-toph schrieb: das kann ich dann wiederum nicht beantworten! Kann eben nur weiter geben was der vom Stadionbetreiber mir geantwortet hat!
ja naja ne digitalcamera hat ja fast jeder und fast jede digitalcamera kann auch videos drehen..., also wird das auch weiter erlaubt sein, seine digitalcamera mitzunehmen!
Ich weiß ja nicht was da abgeht, beim ersten Spiel gegen Wolfsburg sagt zu mir der Ordner das ich meine Digi-cam normalerweise neuerdings abgeben muß, er hat bei mir aber eimn Auge zugedrückt, ich solle sie das nächste mal zu hause lassen sonst muß ich sie abgeben. Er meinte man dürfte keine Videos damit drehen... Als ich drin war hab ich gesehen das einige ihre Digi-cam abgeben mußte.
Also liebe Eintracht Frankfurt, wo soll denn das noch hinführen, mit Getränken und anderen Sachen, das ist ja noch verständlich aber wenn ich von meinen Freunden, oder Sohn im Stadion Fotos machen möchte und in Zukunft keine Digitalkamera mehr mit rein nehmen darf.... Also dafür hab ich kein Verständnis mehr. Wo soll denn das noch hinführen, dann muß man demnächst noch sein Handy abgeben oder was.
Ich musste meine Digi-Cam abgeben - lächerlich. Ich bin mal gespannt wann die auf die Idee kommen, dass jeder sein Handy abgeben muss, denn schließlich kann man damit auch Videofilmchen drehen (und die Qualität wird zusehend besser...)
Glauben die eigentlich, dass ich mit meiner Filmerei arena Konkurrenz machen will oder was? Aber alle Diskussionen helfen am Tor nicht. Schwachsinn!
Das ist ja totaler schwachsinn ! Also da sollten sich die Leute da oben doch mal mehr gedanken machen. Meinen die ich nehme da 90min. mit meiner digi cam auf oder was???
Mit ner normalen Digi- Cam hat man keine Probleme. Wir hatten auch schon öffter eine (Digitale) Videocam mit, aber eine Spiegelreflex mitzunehmen würde ich nicht ausprbieren, haben am Eingang mal Leute die vor mir waren abgenommen bekommen, weil es ein Wurfgeschoss währe (wer schmeisst so ne Cam weg )
Also, die Stadionordnung für die Commerzbankarena gibt dafür eigentlich direkt nichts her, nur wenn man davon ausgeht, dass es sich bei einer Digi oder Spiegelreflex um eine "Sache" handelt, "die, wenn sie geworfen wird, bei Personen zu Körperverletzungen führen kann" (schönes und sehr veständliches deutsch, gelle? ), NUR DANN kann die Auskunft des Ordners richtig sein.
Aber mit Verlaub: eine Stadionordnung sollte eigentlich dazu da sein, möglichst viele Unklarheiten zu beseitigen, und nicht noch zusätzliche zu schaffen.
Wenn sie zu diversen Sachverhalten Ermessensspielraum zu Lasten der Fans/Kunden/Besucher (?) schafft, ist dies nicht allzu (kunden/fan)freundlich.
Es gibt durchaus eine Stadionordnung "auf der anderen Rheinseite" ,-) die in § 7 "die Mitnahme von Fotokameras-/apparaten, Videokameras, sowie sonstigen Bild- oder Tonaufnahmegeräten" untersagt. DAS ist eine klare Aussage, die keine Diskussion aufkommen läßt.
Also Leute, lasst die Kameras zu Hause und es gibt auf beiden Seiten keinen Ärger.
Gegen die Pillen ist es dann endlich so weit,
mein Sohn ist zum 1. mal im Stadion.
Meine Frage wäre, gibt es irgendwelche Vorschriften in Sachen, Fotoaparate, Viedeokameras etc.??
Ich war schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr dort, deshalb bin ich nicht mehr up to date!
Dank im Voraus!
auf einen 3er bei 06!
Meint ihr das wäre ein Problem??
is dann also auch eine handycam nicht erlaubt?
jep ist zu groß
Diese Fragen sind immer sehr gefährlich. 100 Mal kommst du mit einer Spiegelreflex ins Stadion, beim 101.Mal hat ein Ordner schlecht geschlafen, und er läßt dich nur ohne deine Kamera ins Waldstadion.
Ich persönlich hatte bislang lediglich reine Digital-Kameras mit im Stadion. Habe jedoch schon etliche mit - nicht gerade kompakten! - (digitalen) Spiegelreflex-Kameras gesehen.
habe die Stadiongesellschaft angeschrieben,
Es sind alle Fotoaparate erlaubt, lediglich bewegte Bilder dürfen nur mit Sondergenemigung gemacht werden!
So die Aussage des Stadionbetreibers!
aber ich mache ja mit meiner digatalcamera auch videos... dann müssten ja eigetlich auchdiese verboten werden..!
Kann eben nur weiter geben was der vom Stadionbetreiber mir geantwortet hat!
ja naja ne digitalcamera hat ja fast jeder und fast jede digitalcamera kann auch videos drehen..., also wird das auch weiter erlaubt sein, seine digitalcamera mitzunehmen!
Als ich drin war hab ich gesehen das einige ihre Digi-cam abgeben mußte.
Also liebe Eintracht Frankfurt, wo soll denn das noch hinführen,
mit Getränken und anderen Sachen, das ist ja noch verständlich aber wenn ich von meinen Freunden, oder Sohn im Stadion Fotos machen möchte und in Zukunft keine Digitalkamera mehr mit rein nehmen darf.... Also dafür hab ich kein Verständnis mehr.
Wo soll denn das noch hinführen, dann muß man demnächst noch sein Handy abgeben oder was.
Ich bin darüber sehr enttäuscht.
Freddy
Ich bin mal gespannt wann die auf die Idee kommen, dass jeder sein Handy abgeben muss, denn schließlich kann man damit auch Videofilmchen drehen (und die Qualität wird zusehend besser...)
Glauben die eigentlich, dass ich mit meiner Filmerei arena Konkurrenz machen will oder was? Aber alle Diskussionen helfen am Tor nicht.
Schwachsinn!
Also da sollten sich die Leute da oben doch mal mehr gedanken machen.
Meinen die ich nehme da 90min. mit meiner digi cam auf oder was???
Also, die Stadionordnung für die Commerzbankarena gibt dafür eigentlich direkt nichts her, nur wenn man davon ausgeht, dass es sich bei einer Digi oder Spiegelreflex um eine "Sache" handelt, "die, wenn sie geworfen wird, bei Personen zu Körperverletzungen führen kann" (schönes und sehr veständliches deutsch, gelle? ), NUR DANN kann die Auskunft des Ordners richtig sein.
Aber mit Verlaub: eine Stadionordnung sollte eigentlich dazu da sein, möglichst viele Unklarheiten zu beseitigen, und nicht noch zusätzliche zu schaffen.
Wenn sie zu diversen Sachverhalten Ermessensspielraum zu Lasten der Fans/Kunden/Besucher (?) schafft, ist dies nicht allzu (kunden/fan)freundlich.
Es gibt durchaus eine Stadionordnung "auf der anderen Rheinseite" ,-) die in § 7 "die Mitnahme von Fotokameras-/apparaten, Videokameras, sowie sonstigen Bild- oder Tonaufnahmegeräten" untersagt. DAS ist eine klare Aussage, die keine Diskussion aufkommen läßt.
Also Leute, lasst die Kameras zu Hause und es gibt auf beiden Seiten keinen Ärger.
nichts für ungut
wedro27