So ein Boykott, der offen propagiert wird, kann auch ganz schnell mal als "Rufmord" oder so ein Unsinn gelten, und Anwaltskosten haben wir momentan ohnehin genug... Von daher bieten sich eher "PRO Wach" als Anti-Aramark-Aktionen an.
Zumindest in punkto Schnelligkeit muss ich mal eine Lanze für Aramak brechen. Habe meinen Platz Gegentribüne Block 31E und habe im alten Stadion auch Gegentribüne gehockt, aus meiner Sicht geht das mit der Versorgung viel schneller als früher. Wenn ich mich recht erinnere gab es früher maximal eine handvoll Bierstände für die ganze Gegentribüne (oder irre ich hier ?). Das es in der Halbzeit zu längeren Wartezeiten kommt ist wohl unvermeidlich. Wenn ich da an Köln denke wo es komplett aussichtslos war innerhalb von 15 Minuten ein Getränk zu bekommen und das Personal einen Zettel hatte wo draufstand wie viel 1,2,3, Bier usw. kosten (nachschauen geht schneller als rechnen) dann denke ich sind wir noch ganz gut bedient. Vielleicht ist das mit der Versorgung eher ein spezifisches Problem in der Kurve ? Essen muss ich zustimmen, einmal und nie wieder. Aber auf mein Beruhigungs-Bier während des Spiels will ich nicht verzichten. Qualität des Bier könnte natürlich besser sein, aber ich denke das entspricht dem Standard bei Massenveranstaltungen heutzutage. Vor dem Spiel nehm ich mein Bier immer an der Unterführung Haupteingang bei den „Tschechen“, aber selbst da hat der Fortschritt Einzug gehalten da musste man am Samstag Bons kaufen und sich brav in die Reihe stellen. Das die „unabhängigen“ Anbieter rund ums Stadion verdrängt werden ist wohl Sache der Stadt, da wo es noch Stände gibt ist wohl Bahngelände oder sonstiger Privatgrund hat mir mal jemand erklärt
Micha0807 schrieb: Ich verstehe Euch nicht. Seit dem Aramak den Mist verkauft nöhlt ihr rum wie schlecht die Qualität ist.
Ich verrate Euch nen ganz einfachen Trick wie ihr den Betreiber wieder los werdet.
GEHT EINFACH NICHT MEHR HIN
So lange die Stände noch mit Kunden bedrängt werden, wird sich nichts ändern. Boykottiert doch einfach diesen qualitativ unter dem Durchschnitt, menschenverachteten Fraß und Getränk für viel Geld. Dann wird sich wahrscheinlich jemand mal Gedanken machen, vorher nicht.
Und jetzt fangt bitte nicht damit an das ihr nicht 2 Stunden mal ohne Essen und Bier auskommt. Ich trinke, seit dem Aramak der Betreiber ist, nichts mehr im Stadion und die Bratwurst gibts vorher an der Unterführung.
Ist ja alles schön und gut. Fast alle Dauerkartenbesitzer würden sich sicherlich mal ein paar Spiele anschließen und nichts Essen und Trinken. Wobei ich mir auch nur gelegentlich ein Bier hole, und auch nur dann wenn es keine langen Wartezeiten gibt, und den Frass auch links liegen lasse.
Dann gibt es aber noch diejenigen die mit Familie nicht sehr oft ins Stadion gehen. Erkläre mal als Vater einem kleinen Jungen warum er keine Cola und nichts zu essen bekommt. Die Touris denken da auch nicht länger drüber nach, sondern kaufen einfach. Und da damit wohl schon genug Umsatz gemacht wird, da viele so oder so kein Bock haben sich an die langen Schlangen anzustellen wird sich nichts ändern. Solange dort lange Schlangen vor den Ständen sind, und Verkauft wird ist es egal wie viele sich an den Ständen nichts mehr holen.
Ein harter Kern von 10.000 - 20.000 würde da schon mitmachen. Aber die andern 20.000 ( siehe Zuschauerdurchschnitt ) wird man nicht dazu Bewegen können.
Und die werden reichen um den Umsatz von Aramak zufriedenzustellen.
Von daher ist es fast Egal ob man trinkt, oder nicht trinkt. Zumindest aus der Sicht von Aramak. Aus deiner sicht hat es sicherlich Sinn und man fühlt sich gut dabei. Aber richtig schaden könnenwir dem Betreiber damit nicht.
Mit nem Abstieg in Liga 2 wo wir Fans wieder unter uns wären hätte so ne Aktion sicherlich mehr Erfolg. Aber nicht in der ersten Kommerzliga!!!
Micha0807 schrieb: Ich verstehe Euch nicht. Seit dem Aramak den Mist verkauft nöhlt ihr rum wie schlecht die Qualität ist.
Ich verrate Euch nen ganz einfachen Trick wie ihr den Betreiber wieder los werdet.
GEHT EINFACH NICHT MEHR HIN
So lange die Stände noch mit Kunden bedrängt werden, wird sich nichts ändern. Boykottiert doch einfach diesen qualitativ unter dem Durchschnitt, menschenverachteten Fraß und Getränk für viel Geld. ...
Und jetzt fangt bitte nicht damit an das ihr nicht 2 Stunden mal ohne Essen und Bier auskommt. Ich trinke, seit dem Aramak der Betreiber ist, nichts mehr im Stadion und die Bratwurst gibts vorher an der Unterführung.
Ist ja alles schön und gut. Fast alle Dauerkartenbesitzer würden sich sicherlich mal ein paar Spiele anschließen und nichts Essen und Trinken... ...Erkläre mal als Vater einem kleinen Jungen warum er keine Cola und nichts zu essen bekommt...
Von daher ist es fast Egal ob man trinkt, oder nicht trinkt. ...Aber richtig schaden können wir dem Betreiber damit nicht....
Warum eigentlich auf Essen und Trinken verzichten? Wer im Stadion etwas essen will -wenn es nicht gerade eine Bratwurst oder Bockwurst sein muß- kann sich dies mitbringen, verboten ist dies jedenfalls -noch- nicht. Und Getränke? Wenn es denn ein Bier sein soll, kann ich dies VOR dem Stadion auf dem Parkplatz oder man kann alkoholfreie Getränke in einem 1 l Tetrapack mitbringen -ebenfalls nicht verboten.
Mit nem Abstieg in Liga 2 wo wir Fans wieder unter uns wären hätte so ne Aktion sicherlich mehr Erfolg. Aber nicht in der ersten Kommerzliga!!! [/quote]
Na, wenn Du das wirklich ernst gemeint hast, eine äußerst -mit Verlaub- hirnrissige Anmerkung. Für das Erkennen als ironischer Vorschlag fehlt jeder Anhaltspunkt.
Aber im Ernst: wenn man das in einer Deinem Vorschlag annähernden Form durchziehen will, sollte man das voll ausnutzen, was die Stadionordnung hinsichtlich Mitbringen von Essen und Getränken zuläßt. Meinst Du nicht, wenn das konsequent und in großem Umfang durchgeführt würde, daß man da einiges bewirken könnte ?
Und Getränke? Wenn es denn ein Bier sein soll, kann ich dies VOR dem Stadion auf dem Parkplatz oder man kann alkoholfreie Getränke in einem 1 l Tetrapack mitbringen -ebenfalls nicht verboten.
Hast du das schon mal ausprobiert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit 1L-Tetrapaks reinkommt.
Und Getränke? Wenn es denn ein Bier sein soll, kann ich dies VOR dem Stadion auf dem Parkplatz oder man kann alkoholfreie Getränke in einem 1 l Tetrapack mitbringen -ebenfalls nicht verboten.
Hast du das schon mal ausprobiert? ...
Hab ich, und zwar schon mehrfach.
Beim 1. Heimspiel habe ich dem Security im Rucksack die 1 l Blockpackung gezeigt und er entgegnete mit einem Schmunzeln: "Ach, Sie wissen also Bescheid ?"
Ich habs auch erst in einem Gespräch mit einem Security herausbekommen. Aber nochmal: NUR 1 L Tetrapack, keine PET oder ähnliche Flaschen, keine 1,5 L Tetrapack. Dass damit nur alkoholFREIE Getränke gemeint sind, versteht sich von selbst
Von daher bieten sich eher "PRO Wach" als Anti-Aramark-Aktionen an.
Wenn ich da an Köln denke wo es komplett aussichtslos war innerhalb von 15 Minuten ein Getränk zu bekommen und das Personal einen Zettel hatte wo draufstand wie viel 1,2,3, Bier usw. kosten (nachschauen geht schneller als rechnen) dann denke ich sind wir noch ganz gut bedient.
Vielleicht ist das mit der Versorgung eher ein spezifisches Problem in der Kurve ?
Essen muss ich zustimmen, einmal und nie wieder. Aber auf mein Beruhigungs-Bier während des Spiels will ich nicht verzichten. Qualität des Bier könnte natürlich besser sein, aber ich denke das entspricht dem Standard bei Massenveranstaltungen heutzutage.
Vor dem Spiel nehm ich mein Bier immer an der Unterführung Haupteingang bei den „Tschechen“, aber selbst da hat der Fortschritt Einzug gehalten da musste man am Samstag Bons kaufen und sich brav in die Reihe stellen.
Das die „unabhängigen“ Anbieter rund ums Stadion verdrängt werden ist wohl Sache der Stadt, da wo es noch Stände gibt ist wohl Bahngelände oder sonstiger Privatgrund hat mir mal jemand erklärt
Ist ja alles schön und gut. Fast alle Dauerkartenbesitzer würden sich sicherlich mal ein paar Spiele anschließen und nichts Essen und Trinken. Wobei ich mir auch nur gelegentlich ein Bier hole, und auch nur dann wenn es keine langen Wartezeiten gibt, und den Frass auch links liegen lasse.
Dann gibt es aber noch diejenigen die mit Familie nicht sehr oft ins Stadion gehen. Erkläre mal als Vater einem kleinen Jungen warum er keine Cola und nichts zu essen bekommt. Die Touris denken da auch nicht länger drüber nach, sondern kaufen einfach. Und da damit wohl schon genug Umsatz gemacht wird, da viele so oder so kein Bock haben sich an die langen Schlangen anzustellen wird sich nichts ändern. Solange dort lange Schlangen vor den Ständen sind, und Verkauft wird ist es egal wie viele sich an den Ständen nichts mehr holen.
Ein harter Kern von 10.000 - 20.000 würde da schon mitmachen. Aber die andern 20.000 ( siehe Zuschauerdurchschnitt ) wird man nicht dazu Bewegen können.
Und die werden reichen um den Umsatz von Aramak zufriedenzustellen.
Von daher ist es fast Egal ob man trinkt, oder nicht trinkt. Zumindest aus der Sicht von Aramak. Aus deiner sicht hat es sicherlich Sinn und man fühlt sich gut dabei. Aber richtig schaden könnenwir dem Betreiber damit nicht.
Mit nem Abstieg in Liga 2 wo wir Fans wieder unter uns wären hätte so ne Aktion sicherlich mehr Erfolg. Aber nicht in der ersten Kommerzliga!!!
Warum eigentlich auf Essen und Trinken verzichten? Wer im Stadion etwas essen will -wenn es nicht gerade eine Bratwurst oder Bockwurst sein muß- kann sich dies mitbringen, verboten ist dies jedenfalls -noch- nicht.
[/quote]
Na, wenn Du das wirklich ernst gemeint hast, eine äußerst -mit Verlaub- hirnrissige Anmerkung. Für das Erkennen als ironischer Vorschlag fehlt jeder Anhaltspunkt.
Aber im Ernst: wenn man das in einer Deinem Vorschlag annähernden Form durchziehen will, sollte man das voll ausnutzen, was die Stadionordnung hinsichtlich Mitbringen von Essen und Getränken zuläßt. Meinst Du nicht, wenn das konsequent und in großem Umfang durchgeführt würde, daß man da einiges bewirken könnte ?
nicht für ungut
wedro27
Hast du das schon mal ausprobiert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit 1L-Tetrapaks reinkommt.
Hab ich, und zwar schon mehrfach.
Beim 1. Heimspiel habe ich dem Security im Rucksack die 1 l Blockpackung gezeigt und er entgegnete mit einem Schmunzeln: "Ach, Sie wissen also Bescheid ?"
Ich habs auch erst in einem Gespräch mit einem Security herausbekommen. Aber nochmal: NUR 1 L Tetrapack, keine PET oder ähnliche Flaschen, keine 1,5 L Tetrapack. Dass damit nur alkoholFREIE Getränke gemeint sind, versteht sich von selbst