>

SAW-Gebabbel (21.07.2008)

#
Südattila schrieb:
pipapo schrieb:
Nanntest du es nicht eben noch eine "lohnende Diskussion"?
Sollte das jetzt deine Begründung dafür sein?


Was ist denn schon "lohnend"? Lohnend ist, was die Leute interessiert, deswegen ist z.B. auch die BILD so erfolgreich.

Der Fall Caio hat nunmal alles, was die Leute interessiert: Brasilianer, teuerster Einkauf, Zauberfußball bei der Eintracht - dann der Absturz, zu faul, zu dick, vom Trainer mißachtet, allein zu Haus (oder in der Tankstelle) - Fehleinkauf?

Darüber lässt sich eben sehr gut emotional diskutieren, was die hunderte / tausende von Beiträgen dazu zeigen. Freut euch doch als Mods, dass eure User so aktiv sind  

Im Übrigen sehe ich auch nicht, dass die Caio Diskussionen ausufern und gar ein Untergangsszenario für "Unsere Eintracht" darstellen. Im Caio/ Toski Thread wird diskutiert und hier im Gebabbel, weil auch Caio aktuell wieder in der Presse war.
Also wo ist das Problem?


Genau so sieht es nunmal aus, die Leute schreiben und diskutieren über die Dinge, die sie am meisten interessieren. Bei zig Tausen Usern ist da viel geistiger Dünnschiss dabei und auch einfach viele verschiedene Meinungen. Das ist auch gut so...that´s Forum. Viel nervender als doppelt und dreifach geschriebene Meinungen zum Thema Caio finde ich, die Posts a la "das Caio Thema geht mir auf den Sack", "Ich schreibe nie wieder was zum Thema Caio", "Ich verabschiede mich für Paar Wochen aus dem Forum" usw...

Dann schreibt einfach nix mehr und schreibt nicht, dass ihr nix mehr schreibt!

Bis zum Erbrechen über Caios verwüstete Bude zu sprechen ist schon ziemlich grenzwertig, aber bis zum Erbrechen darüber zu sprechen, dass man NICHT mehr darüber sprechen will setzt irgendwie nochmal ne Schippe drauf.

Das Forum regelt sich schon von selbst. Solange doppelte Threads gelöscht werden, wird in den Vorhandenen nunmal am meisten über die Themen von größtem Interesse gesprochen. Wenn das Caios Wampe und ein geklauter Toaster ist, dann ist das nunmal so. Gefühlte 500 von 1000 Beiträgen sagen aber nur noch aus, wie unsinnig dieser Thread ist und dass man nix mehr dazu sagen will.

Gruß Bembel

PS: Mein Thread reiht sich nahtlos in die unsinnigen Threads ein, ich weiß  ,-)
#
Ein Vergleich der letzten 30 Beiträge alleine in diesem Thread dürfte dir einen Eindruck vermitteln wie "gerne" dieses Thema tatsächlich noch diskutiert wird.

Dass du keinen Wert auf inhaltliche Qualität legst und alleine die Quantität in den Vordergrund stellst ist bedauerlich, lässt allerdings tief blicken.
#
Im RheinMain-Teil der FAZ ist heute ein Artikel mit dem Titel "Konkurrenz belebt das Geschäft" zu finden.

FAZ schrieb:
..., Faton Toski, der in der Vorbereitung bisher mit großem läuferischem Einsatz auffiel, ...

Angesichts eines nicht bestandenen Laktattests freue ich mich über diese Aussage.
#
Südattila schrieb:


Da bitte ich zu differenzieren: Caio ist jetzt aktuell wieder in der Presse, also erlaube ich mir auch, meine Meinung dazu zu geben.  

Aha, die BLÖD sondert was ab und deshalb muss man das Forum zumüllen. Es lohnt nicht auf deren Geschmiere einzugehen, ist das Meiste was in diesem Blatt steht einfach nur einem kranken Hirn entsprungen und hat mit der Wahrheit meistens nichts zu tun.
#
pipapo schrieb:
Ein Vergleich der letzten 30 Beiträge alleine in diesem Thread dürfte dir einen Eindruck vermitteln wie "gerne" dieses Thema tatsächlich noch diskutiert wird.

Dass du keinen Wert auf inhaltliche Qualität legst und alleine die Quantität in den Vordergrund stellst ist bedauerlich, lässt allerdings tief blicken.


Hoho, gut gebrüllt Löwe. Leider widerspricht dir die Realität. Wenn das Thema so langweilig und ausgelutscht wäre, würde auch keiner mehr darauf reagieren.
Und die ganzen - wie sehr richtig von Bembel des Todes angesprochen - User, die sich meist sehr theatralisch beschweren, dass nur über Caio geschrieben wird (oder gleich den Forumsrückzug ankündigen   ) tun das nur zu gerne. Ist ne psychologische Sache, um Einigkeit mit den echten und wahren Usern zu demonstrieren, die von Caio ja schon soooo genervt sind. Ist dasselbe wie mit dem Nörgeln über Nörgler, werden wir sicher in der neuen Saison wieder erleben.

Der Punkt ist, die Leute schreiben über das, was sie interessiert, ob qualitätvoll oder nicht, who cares? Man kann den Menschen kein anspruchsvolles Interesse diktieren. Das ist ein Forum, und ändern mit unseren ganzen Diskussionen können wir hier drinnen sowieso nichts.

Und solange das Theam Caio aktuell ist, wird es mir ein Vergnügen sein, meine Gedanken dazu weiter zu veröffentlichen.
#
Attila und pipapo könnt ihr das per PN klären? Hier wurde jetzt schon mehrfach Beiträge zu anderen Themen geliefert, die von eurem Privatduell veschluckt wurden.
#
propain schrieb:
Südattila schrieb:


Da bitte ich zu differenzieren: Caio ist jetzt aktuell wieder in der Presse, also erlaube ich mir auch, meine Meinung dazu zu geben.  

Aha, die BLÖD sondert was ab und deshalb muss man das Forum zumüllen. Es lohnt nicht auf deren Geschmiere einzugehen, ist das Meiste was in diesem Blatt steht einfach nur einem kranken Hirn entsprungen und hat mit der Wahrheit meistens nichts zu tun.


Ich wäre mal vorsichtig, mich mit erhobenem moralischem Zeigefinger zu präsentieren. Die BILD ist nicht umsonst so erfolgreich. Jeder schimpft über sie, aber gelesen wird sie trotzdem, irgendwie komisch oder?
#
Südattila schrieb:
Ist ne psychologische Sache, um Einigkeit mit den echten und wahren Usern zu demonstrieren

Wieder was gelernt am Mittagstisch der Psychologenkantine. Danke.
Südattila schrieb:

Und solange das Theam Caio aktuell ist, wird es mir ein Vergnügen sein, meine Gedanken dazu weiter zu veröffentlichen.

Ich versteige mich zu der Vermutung dein Vergnügen speist sich aus einer ganz anderen Quelle. Es sei dir gegönnt.
Welchen Beitrag du exemplarisch für deine Antwort heranziehen würdest war übrigens nicht ganz unabsehbar.

Fazit: Also auch zukünftig keine qualitativen Diskussionen deinerseits erwünscht. Hauptsache viel und bevorzugt laut. Das ist sicherlich auch so eine psychologische Sache.  
#
monk schrieb:
Im RheinMain-Teil der FAZ ist heute ein Artikel mit dem Titel "Konkurrenz belebt das Geschäft" zu finden.

FAZ schrieb:
..., Faton Toski, der in der Vorbereitung bisher mit großem läuferischem Einsatz auffiel, ...

Angesichts eines nicht bestandenen Laktattests freue ich mich über diese Aussage.


Das ist wirklich klasse , weil Toski auch (wie Caio) der Spielerische Typ ist
und eher Trainingsfaul.
#
Südattila schrieb:
propain schrieb:
Südattila schrieb:


Da bitte ich zu differenzieren: Caio ist jetzt aktuell wieder in der Presse, also erlaube ich mir auch, meine Meinung dazu zu geben.  

Aha, die BLÖD sondert was ab und deshalb muss man das Forum zumüllen. Es lohnt nicht auf deren Geschmiere einzugehen, ist das Meiste was in diesem Blatt steht einfach nur einem kranken Hirn entsprungen und hat mit der Wahrheit meistens nichts zu tun.


Ich wäre mal vorsichtig, mich mit erhobenem moralischem Zeigefinger zu präsentieren. Die BILD ist nicht umsonst so erfolgreich. Jeder schimpft über sie, aber gelesen wird sie trotzdem, irgendwie komisch oder?


Und du möchtest eben auch so erfolgreich sein. Endlich sollst du mal gelesen werden. Wollen die Richter nicht mehr, nachdem du ihnen zigmal dasselbe vorkaust ? Leider ist mein SA-Spindoctor-Fred zu   , sonst hätte ich's dorthin...
#
pipapo schrieb:
Südattila schrieb:
Ist ne psychologische Sache, um Einigkeit mit den echten und wahren Usern zu demonstrieren

Wieder was gelernt am Mittagstisch der Psychologenkantine. Danke.
Südattila schrieb:

Und solange das Theam Caio aktuell ist, wird es mir ein Vergnügen sein, meine Gedanken dazu weiter zu veröffentlichen.

Ich versteige mich zu der Vermutung dein Vergnügen speist sich aus einer ganz anderen Quelle. Es sei dir gegönnt.
Welchen Beitrag du exemplarisch für deine Antwort heranziehen würdest war übrigens nicht ganz unabsehbar.

Fazit: Also auch zukünftig keine qualitativen Diskussionen deinerseits erwünscht. Hauptsache viel und bevorzugt laut. Das ist sicherlich auch so eine psychologische Sache.    



Ich sehe, wir verstehen uns.  
Das Fazit ging zwar ein bißchen daneben, aber ich nehme mal an, bewusst.
Freue mich auf die neue Saison und viele fruchtbare und qualitativ hochwertige Diskussionen  
Peace out
#
Okocha222 schrieb:
monk schrieb:
Im RheinMain-Teil der FAZ ist heute ein Artikel mit dem Titel "Konkurrenz belebt das Geschäft" zu finden.

FAZ schrieb:
..., Faton Toski, der in der Vorbereitung bisher mit großem läuferischem Einsatz auffiel, ...

Angesichts eines nicht bestandenen Laktattests freue ich mich über diese Aussage.


Das ist wirklich klasse , weil Toski auch (wie Caio) der Spielerische Typ ist
und eher Trainingsfaul.


Kann man sich da nicht auf einen Thread beschränken anstelle nahezu wortgleich zwei damit zu füllen? Ja, es steht in der FAZ, und ja Toski kommt in der Überschrift des anderen Threads vor. Wenn das jetzt aber gängige Vorgehensweise wird, kann man das SAW-Gebabbel auch zumachen.
#
Südattila schrieb:
propain schrieb:
Südattila schrieb:


Da bitte ich zu differenzieren: Caio ist jetzt aktuell wieder in der Presse, also erlaube ich mir auch, meine Meinung dazu zu geben.  

Aha, die BLÖD sondert was ab und deshalb muss man das Forum zumüllen. Es lohnt nicht auf deren Geschmiere einzugehen, ist das Meiste was in diesem Blatt steht einfach nur einem kranken Hirn entsprungen und hat mit der Wahrheit meistens nichts zu tun.


Ich wäre mal vorsichtig, mich mit erhobenem moralischem Zeigefinger zu präsentieren. Die BILD ist nicht umsonst so erfolgreich. Jeder schimpft über sie, aber gelesen wird sie trotzdem, irgendwie komisch oder?

Erfolgreich hat aber nichts damit zu tun das die Meldungen auch stimmen, denn der Wahrheitsgehalt geht meistens gegen Null. Was passiert hier denn oft, die BLÖD sondert was ab, ein paar Leute springen drauf an und schon nach wenigen Minuten wird die erste Person von der Eintracht beleidigt. Und schon hat die BLÖD ihr Ziel wieder erreicht, sie hat Stimmung gemacht und das hat bei der BLÖD Methode.
#
hesseinberlin66 schrieb:

ob caio nun ein messi ist, sei mal dahingestellt. selbst wenn, so ist nicht er für das beseitigen von müll etc. zuständig, sondern die haushälterin. die hat ja aber angeblich mitgefeiert. wie auch immer das feiern aussah bei angeblichen flecken auf dem sofa.. ,-)  und bildzeitung hin oder her, jedoch der drachen ist ja keine fotomontage. die hat sich schon selbst so hingestellt und auch ein schnauzbärtiger bildreporter macht nicht mit jedem was er will. das ist auch quatsch. so, nun habe ich leider keine zeit mehr um mich über bild artikel zu belustigen.  


Ich fänds garnicht mal so schlecht, wenn der abgehen würde, wie Messi!  ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
Südattila schrieb:
propain schrieb:
Südattila schrieb:


Da bitte ich zu differenzieren: Caio ist jetzt aktuell wieder in der Presse, also erlaube ich mir auch, meine Meinung dazu zu geben.  

Aha, die BLÖD sondert was ab und deshalb muss man das Forum zumüllen. Es lohnt nicht auf deren Geschmiere einzugehen, ist das Meiste was in diesem Blatt steht einfach nur einem kranken Hirn entsprungen und hat mit der Wahrheit meistens nichts zu tun.


Ich wäre mal vorsichtig, mich mit erhobenem moralischem Zeigefinger zu präsentieren. Die BILD ist nicht umsonst so erfolgreich. Jeder schimpft über sie, aber gelesen wird sie trotzdem, irgendwie komisch oder?


Und du möchtest eben auch so erfolgreich sein. Endlich sollst du mal gelesen werden. Wollen die Richter nicht mehr, nachdem du ihnen zigmal dasselbe vorkaust ? Leider ist mein SA-Spindoctor-Fred zu   , sonst hätte ich's dorthin...


Ah, mein werter Kollege meldet sich auch zu Wort, wie erfreulich. Ja, auch die Juristerei ist nicht vor Wiederholungen gefreit, das weisst du doch bestimmt. Und jetzt, da ich so lange im Urlaub weilte, wurde ich doch sicherlich hier schwerstens vermisst, oder?

So, jetzt aber zurück zum Thema, das da Gebabbel über Caio und co hieß, es beschweren sich schon User zurecht wegen dieser Nebendiskussion!
Ich bin hier (vorerst) raus, bei Saisonbeginn werde ich aber wieder mehr Zeit fürs Forum haben.  

Bis dann Freunde!
#
Mal ein Vorschlag:

Könnten die Mods diejenigen Beiträge im SAW, über die diskutiert werden darf, vielleicht besonders kennzeichnen? Oder noch besser einfach jeden Morgen drei vier Themen zur Auswahl stellen, zu denen man Threads eröffnen und diskutieren darf, und die anderen von vorneherein löschen?
#
Stoppdenbus schrieb:
Mal ein Vorschlag:

Könnten die Mods diejenigen Beiträge im SAW, über die diskutiert werden darf, vielleicht besonders kennzeichnen? Oder noch besser einfach jeden Morgen drei vier Themen zur Auswahl stellen, zu denen man Threads eröffnen und diskutieren darf, und die anderen von vorneherein löschen?



Jetzt hab' ich schon extra nicht SDB/SA-Spindoctor-Fred geschrieben...
Die Geister...
#
Südattila schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Südattila schrieb:
propain schrieb:
Südattila schrieb:


Da bitte ich zu differenzieren: Caio ist jetzt aktuell wieder in der Presse, also erlaube ich mir auch, meine Meinung dazu zu geben.  

Aha, die BLÖD sondert was ab und deshalb muss man das Forum zumüllen. Es lohnt nicht auf deren Geschmiere einzugehen, ist das Meiste was in diesem Blatt steht einfach nur einem kranken Hirn entsprungen und hat mit der Wahrheit meistens nichts zu tun.


Ich wäre mal vorsichtig, mich mit erhobenem moralischem Zeigefinger zu präsentieren. Die BILD ist nicht umsonst so erfolgreich. Jeder schimpft über sie, aber gelesen wird sie trotzdem, irgendwie komisch oder?


Und du möchtest eben auch so erfolgreich sein. Endlich sollst du mal gelesen werden. Wollen die Richter nicht mehr, nachdem du ihnen zigmal dasselbe vorkaust ? Leider ist mein SA-Spindoctor-Fred zu   , sonst hätte ich's dorthin...


Ah, mein werter Kollege meldet sich auch zu Wort, wie erfreulich. Ja, auch die Juristerei ist nicht vor Wiederholungen gefreit, das weisst du doch bestimmt. Und jetzt, da ich so lange im Urlaub weilte, wurde ich doch sicherlich hier schwerstens vermisst, oder?

So, jetzt aber zurück zum Thema, das da Gebabbel über Caio und co hieß, es beschweren sich schon User zurecht wegen dieser Nebendiskussion!
Ich bin hier (vorerst) raus, bei Saisonbeginn werde ich aber wieder mehr Zeit fürs Forum haben.  

Bis dann Freunde!


@ südattila

also es war köstlich für uns alle sich an deiner Profilneurosenergussakrobatik
zu beteiligen.
Ein wirkliches fruchtloses Gebabbel welches hoffentlich deinem Ego den notwendigen Schub für die kommenden forumsfreien Wochen gegeben hat.
#
Nachdem hier so heiss diskutiert wurde musste ich den schei$$ Blödartikel auch mal anclicken:

- wenn dort dinge zerstört sind und wände schimmeln, warum gibt es dann nur ein foto von einer unaufgeräumten in meinen augen arrangierten couch?
- ein schlecht gelüfteter winter ruft keinen schimmel in den beschriebenen maßen hervor

Aber lassen wir den ganzen blöd-schmu mal weg und betrachten was evtl insgesamt noch dahinter stehen könnte:

Da ist eine Frau die in Niederrad in einer stinknormalen 68qm-Wohnung lebt und für ein paar Monate ins Ausland geht und währenddessen die Wohnung Caio für über 1100€ Warm überlässt.

- ist das ihre Wohnung oder ist sie untervermietet? Weiß der eventuelle Besitzer davon?
- warum ist die Miete so hoch? Von vornherein reine Abzocke?
- sind die Mietteinnahmen korrekt versteuert worden  

dämliche Kuh, dämliche Zeitung  
#
Wenn BLÖD schreibt, eine Wohnung sei nach 6 Monaten "total versaut" kann man getrost davon ausgehen, dass es sich dabei um normale Gebrauchsspuren handelt... eine Schublade aufziehen vor einem Foto kann jeder...

Und dass eine Vermieterin 40.000 Euro von einem "Millionär" zusätzlich haben will, erklärt sich durch Gier. Das ist menschlich.

Das werden die Anwälte der beiden Parteien schon regeln , zur Not muss sich halt ein Richter damit beschäftigen.

Ich frage mich nur: Wer kann - ausser der Vermieterin und BLÖD - noch ein Interesse daran haben, dass diese Geschichte so großartig aufgebauscht wird???


Teilen