gereizt schrieb: Aus Aktuelle Meldungen bei sge4ever von heute:
"...fuhren gestern Ljubicic und Mayer mit der Bahn zurück nach Frankfurt um sich in ärztliche Betreuung zu begeben. Ljubicic plagt eine Leistenzerrung während Mayer sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zuzo http://www.sge4ever.de/
Ach du Scheiße.... Kreso hatte sich so auf eine komplette Saison gefreut. Der arme Junge.
Naja, Sabine, eine Leistenzerrung ist kein Beinbruch (wobei daraus bei uns auch ein Bandscheibenvorfall noch werden kann), Problematik ist einfach dass er die Vorbereitung jetzt leider erneut nicht durchmachen kann. :neutral-face
Genau.... Bin auch keine Expertin bei Verletzungen (im Gegenstz zu sonst allen hier ) aber den Kreso hat es in der letzten Saiosn ( + davor auch schon ??) so schwer erwischt. Eine Mandeloperation ist normalerweise auch eine einfach Sache, er wäre daran fast hopps gegangen.
So, hab mir gerade die ganzen SAWs durchgelesen und es liest sich doch alles sehr erfreulich.
Was mich doch wirklich wundert, ist die Tatsache, dass man tatsächlich noch einen Spieler holen will. Vor allen im Mittelfeld sehe ich uns ganz stark aufgestellt. Aber gut, wenn der neue Spieler uns weiterverstärkt werde ich nicht meckern!
Einzig der Trauerfall in Bellaids Familie ist traurig.
Die wichtigste Meldung des Tages wird aber wohl die Diagnose über Ümits Verletzung sein. Da bin ich schon sehr gespannt, wie die Prognose ausfällt.
Noch was zum Thema Osteopathie: Die ist nur in Deutschland nicht anerkannt. In England und Holland kann man das studieren, wenn ich mich gerade nicht irre. Außerdem kann ich sagen, dass ich persönlich sehr darauf vertraue. Mein Physio ist auch Osteopath und ihm habe ich es zu verdanken, dass ich nach 2 Banscheibenvorfällen (nebst OPs) wieder Fussballspielen ja sogar Footballspielen kann. Alle paar Monate lasse ich mich durchkneten und durchschütteln und lebe seither beschwerdefrei, als wäre nie was gewesen. Das war nicht immer so.
Die beiden Physios in meinem Freundeskreis (Jahrgangsbeste und Jahrgangszweitbester (gleicher Jahrgang, unterschiedliche FHs) wollen jetzt noch Ostheopathie an ihre Ausbildung dranhängen.
Noch was zum Thema Osteopathie: Die ist nur in Deutschland nicht anerkannt. In England und Holland kann man das studieren, wenn ich mich gerade nicht irre. Außerdem kann ich sagen, dass ich persönlich sehr darauf vertraue. Mein Physio ist auch Osteopath und ihm habe ich es zu verdanken, dass ich nach 2 Banscheibenvorfällen (nebst OPs) wieder Fussballspielen ja sogar Footballspielen kann. Alle paar Monate lasse ich mich durchkneten und durchschütteln und lebe seither beschwerdefrei, als wäre nie was gewesen. Das war nicht immer so.
Off-topic: Was macht er denn anders, als ein normaler Physiotherapeut?
Und das ist auch gut so, denn immer den schnellen (dafür risikoreicheren) Pass nach vorne zu spielen, ist keine gute Idee. Sowas muss sich, je nach Gegner, Spielverlauf und Situation, ergeben. Aber auch mir würde es schon reichen, wenn man sowas in der kommenden Saison öfter sehen würde.
Aber genauso ist es doch auch gemeint von Funkel. Er möchte bestimmt nicht jeden Pass steil und risikoreich nach vorne gespielt haben, sondern schnelles Umschalten in die Spieleröffnung von hinten heraus erreichen. One-Touch ist dafür sowieso der falsche Begriff, denn so ist ja gar nicht gemeint. Schnelles Umschalten trifft es besser, ist aber nicht so schön "neudeutsch" (oder "klinsmanndeutsch") und das muss es heutzutage schon sein.
tobago
genau, sehe ich auch so...siehe Spanien...wichtig ist, dass man schnell abspielt und trotzdem den Ball in den eigenen Reihen haelt...am Ende wird die Mannschaft muede die immer hinterherlaufen muss...
wir haben schon einige die das koennen wenn's sein muss, aber das muss man lange Zeit trainieren und verinnerlichen damit's im Spiel funktioniert...eine Vorbereitung reicht dafuer nicht...ein guter Anfang ist es allemal...ich bin mal gespannt ob wir dieses Jahr souveraener bei einer Fuehrung spielen...das war unser groesstes Problem...nach einer Fuehrung den Ball in den eigenen Reihen zu halten und weiter zu kombinieren...und sich nicht gleich wieder reindraengen zu lassen..
Also es ist ja nicht so, dass komplett allen Spielern unserer Mannschaft dieser One-Touch-Fußball so fern läge... ich finde, dass es in der 2. Liga und der Hinrunde nach dem Aufstieg schon so in die Richtung ging. Spycher, Mahdavikia, Vasoski und evtl. Fink halte ich für diese Spielauffassung nicht besonders geeignet. Einen Köhler hingegen (als Außenverteidiger oder Außenstürmer) kann ich mir da sehr gut vorstellen.
Noch was zum Thema Osteopathie: Die ist nur in Deutschland nicht anerkannt. In England und Holland kann man das studieren, wenn ich mich gerade nicht irre. Außerdem kann ich sagen, dass ich persönlich sehr darauf vertraue. Mein Physio ist auch Osteopath und ihm habe ich es zu verdanken, dass ich nach 2 Banscheibenvorfällen (nebst OPs) wieder Fussballspielen ja sogar Footballspielen kann. Alle paar Monate lasse ich mich durchkneten und durchschütteln und lebe seither beschwerdefrei, als wäre nie was gewesen. Das war nicht immer so.
Off-topic: Was macht er denn anders, als ein normaler Physiotherapeut?
bringt die muskelfasern wieder in die richtige richtung, hat man mir so erzählt... klingt manchmal etwas esotherisch, aber es scheint zu helfen. bin auch immer etwas skeptisch, wenn mir einer was von energieflüssen erzählt, aber es gibt leute, denen ich vertraue, die mir auch schon dazu geraten haben...
Vor allem werden auch die gesamten Strukturen des Körpers betrachtet und nicht bloß die jeweilig betroffenen Gelenke, Muskeln, was auch immer. Beispielsweise werden auch die Organe mit einbezogen. Da bestehen Zusammenhänge, die mir vorher auch völlig unklar waren und auf die Dich wahrscheinlich nur die wenigsten Physios hinweisen werden, so sie denn keinen Bezug zur Osteopathie haben. Vor meinem Besuch beim Osteopathen wäre ich zum Beispiel nie auf die Idee gekommen, dass meine Bandscheibenvorfalle unter anderem durch eine falsche Ernährung bedingt oder zumindest begünstigt sein könnten.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich leicht irritiert war, als er bei meinem ersten Besuch wegen meiner Bandscheibe erstmal die Augen genauer angesehen und auf meinem Bauch rumgedrückt hat.
Auf http://www.foto-rhode.de/ gibt es die Fotos zum 2. Trainingslager inklusive fliegendem Caio - falls der Link schon geposted wurde entschuldige ich mich mal im Vorraus ,-)
Vielleicht irre ich mich ja mit Köhler, aus meiner Sicht ist er eher der Spieler der den Ball annimmt, anhält sich erstmal umdreht und dann schaut wie es weiter geht.
BlackDeath2k5 schrieb: Vielleicht irre ich mich ja mit Köhler, aus meiner Sicht ist er eher der Spieler der den Ball annimmt, anhält sich erstmal umdreht und dann schaut wie es weiter geht.
BlackDeath2k5 schrieb: Vielleicht irre ich mich ja mit Köhler, aus meiner Sicht ist er eher der Spieler der den Ball annimmt, anhält sich erstmal umdreht und dann schaut wie es weiter geht.
BlackDeath2k5 schrieb: Vielleicht irre ich mich ja mit Köhler, aus meiner Sicht ist er eher der Spieler der den Ball annimmt, anhält sich erstmal umdreht und dann schaut wie es weiter geht.
Das war auch mein Eindruck in der Rückrunde.
Das ist nichtmal ne Beleidigung oder so. Er war mit der wichtigste Spieler für uns in der Rückrunde aber one touch football ist eher nicht so sein Ding.
BlackDeath2k5 schrieb: Vielleicht irre ich mich ja mit Köhler, aus meiner Sicht ist er eher der Spieler der den Ball annimmt, anhält sich erstmal umdreht und dann schaut wie es weiter geht.
Meiner auch.
Äh..., meiner auch Die Frage ist, ob er es nicht anders kann oder ob es vielmehr daran liegt, dass er zu oft erst mal schauen musste, wo seine Kollegen so lang wetzen. Nicht nur bei Spycher musste ich mir auch öfter die Augen reiben, wo der sich überall rumtrieb oder wo eben nicht...
Auch das scheint ja Schwerpunkt im Training zu sein, dass die Spieler "feste" Laufwege bzw. Strukturen "erlernen". Und dann kann auch ein direkter Pass von Köhler kommen, denn dass er es von seinen technischen Fähigkeiten kann, davon bin ich überzeugt (ok zählt nicht, aber ich hoffe es sehr).
BlackDeath2k5 schrieb: Vielleicht irre ich mich ja mit Köhler, aus meiner Sicht ist er eher der Spieler der den Ball annimmt, anhält sich erstmal umdreht und dann schaut wie es weiter geht.
Meiner auch.
Äh..., meiner auch Die Frage ist, ob er es nicht anders kann oder ob es vielmehr daran liegt, dass er zu oft erst mal schauen musste, wo seine Kollegen so lang wetzen. Nicht nur bei Spycher musste ich mir auch öfter die Augen reiben, wo der sich überall rumtrieb oder wo eben nicht...
Auch das scheint ja Schwerpunkt im Training zu sein, dass die Spieler "feste" Laufwege bzw. Strukturen "erlernen". Und dann kann auch ein direkter Pass von Köhler kommen, denn dass er es von seinen technischen Fähigkeiten kann, davon bin ich überzeugt (ok zählt nicht, aber ich hoffe es sehr).
Du hättest sagen sollen, das ist Fakt!
Ne kann ja sein, dass er es kann in nem anderen Spielsystem und wenn die gesamte Mannschaft daraus ausgerichtet ist und auch so schnelle Leute wie Meier etc auf dem Platz sind.
SGE_Werner schrieb: Naja, Sabine, eine Leistenzerrung ist kein Beinbruch (wobei daraus bei uns auch ein Bandscheibenvorfall noch werden kann), Problematik ist einfach dass er die Vorbereitung jetzt leider erneut nicht durchmachen kann. :neutral-face
Leistenzerrung ist eine der ekelhaftesten Verletzungen für einen Fußballer je nach schwere und wie weit oben Richtung Bauch es ist. Bei einer Muskelzerrung werden die Fasern eines Muskels fast bis zum Einreißen überdehnt. Hoffe die haben genau nachgeschaut und es ist nur eine leichte Zerrrung. In 10-14 Tagen werden wir es wissen. Inamoto hatte da ja letztes Jahr einen Muskelfasseris, dannach kam er ja nicht mehr wirklich in Schwung und musste immer mal wieder wegen Muskelproblemen aussetzen. Gerade beim Fußball werden durch die ganzen Drehungen und Richtungswechsel dei Adduktoren extrem belastet.
Hatte Ende letzen Jahres eine schwere Zerrung/Riß und es war zum kotzen! Effektiv konnte ich 3 Monate kein Fußball spielen. Vorallem braucht man Geduld irgendwann geht zwar gerade auslaufen, aber Fußball ist noch mal eine ganz andere Belastung. Alles was dann geheilt war kann schlimmer werden als vorher bei falschem Ehrgeiz. Aber vielleicht ist es wirklich nur eine leichte Zerrung. Er scheint mir aber schon öfters Problemme zu haben.
BlackDeath2k5 schrieb: Vielleicht irre ich mich ja mit Köhler, aus meiner Sicht ist er eher der Spieler der den Ball annimmt, anhält sich erstmal umdreht und dann schaut wie es weiter geht.
Das war auch mein Eindruck in der Rückrunde.
Das ist nichtmal ne Beleidigung oder so. Er war mit der wichtigste Spieler für uns in der Rückrunde aber one touch football ist eher nicht so sein Ding.
"one-touch-football" kann man eben auch nicht alleine spielen, da braucht es mitdenkende und vor allem mitlaufende Mitspieler. Wenn die Umstände stimmen, halte ich den Benni nach Meier sogar für einen unserer stärksten Direktpassspieler.
Ach du Scheiße....
Kreso hatte sich so auf eine komplette Saison gefreut.
Der arme Junge.
Bin auch keine Expertin bei Verletzungen (im Gegenstz zu sonst allen hier ) aber den Kreso hat es in der letzten Saiosn ( + davor auch schon ??) so schwer erwischt.
Eine Mandeloperation ist normalerweise auch eine einfach Sache, er wäre daran fast hopps gegangen.
Was mich doch wirklich wundert, ist die Tatsache, dass man tatsächlich noch einen Spieler holen will. Vor allen im Mittelfeld sehe ich uns ganz stark aufgestellt.
Aber gut, wenn der neue Spieler uns weiterverstärkt werde ich nicht meckern!
Einzig der Trauerfall in Bellaids Familie ist traurig.
Die wichtigste Meldung des Tages wird aber wohl die Diagnose über Ümits Verletzung sein. Da bin ich schon sehr gespannt, wie die Prognose ausfällt.
Noch was zum Thema Osteopathie:
Die ist nur in Deutschland nicht anerkannt. In England und Holland kann man das studieren, wenn ich mich gerade nicht irre.
Außerdem kann ich sagen, dass ich persönlich sehr darauf vertraue. Mein Physio ist auch Osteopath und ihm habe ich es zu verdanken, dass ich nach 2 Banscheibenvorfällen (nebst OPs) wieder Fussballspielen ja sogar Footballspielen kann. Alle paar Monate lasse ich mich durchkneten und durchschütteln und lebe seither beschwerdefrei, als wäre nie was gewesen.
Das war nicht immer so.
Die beiden Physios in meinem Freundeskreis (Jahrgangsbeste und Jahrgangszweitbester (gleicher Jahrgang, unterschiedliche FHs) wollen jetzt noch Ostheopathie an ihre Ausbildung dranhängen.
Off-topic: Was macht er denn anders, als ein normaler Physiotherapeut?
genau, sehe ich auch so...siehe Spanien...wichtig ist, dass man schnell abspielt und trotzdem den Ball in den eigenen Reihen haelt...am Ende wird die Mannschaft muede die immer hinterherlaufen muss...
wir haben schon einige die das koennen wenn's sein muss, aber das muss man lange Zeit trainieren und verinnerlichen damit's im Spiel funktioniert...eine Vorbereitung reicht dafuer nicht...ein guter Anfang ist es allemal...ich bin mal gespannt ob wir dieses Jahr souveraener bei einer Fuehrung spielen...das war unser groesstes Problem...nach einer Fuehrung den Ball in den eigenen Reihen zu halten und weiter zu kombinieren...und sich nicht gleich wieder reindraengen zu lassen..
Übrigens, bei den Forums-Kicks wird das schon seit 3 Jahren gespielt.
ich finde, dass es in der 2. Liga und der Hinrunde nach dem Aufstieg schon so in die Richtung ging.
Spycher, Mahdavikia, Vasoski und evtl. Fink halte ich für diese Spielauffassung nicht besonders geeignet. Einen Köhler hingegen (als Außenverteidiger oder Außenstürmer) kann ich mir da sehr gut vorstellen.
Vor allem werden auch die gesamten Strukturen des Körpers betrachtet und nicht bloß die jeweilig betroffenen Gelenke, Muskeln, was auch immer. Beispielsweise werden auch die Organe mit einbezogen. Da bestehen Zusammenhänge, die mir vorher auch völlig unklar waren und auf die Dich wahrscheinlich nur die wenigsten Physios hinweisen werden, so sie denn keinen Bezug zur Osteopathie haben. Vor meinem Besuch beim Osteopathen wäre ich zum Beispiel nie auf die Idee gekommen, dass meine Bandscheibenvorfalle unter anderem durch eine falsche Ernährung bedingt oder zumindest begünstigt sein könnten.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich leicht irritiert war, als er bei meinem ersten Besuch wegen meiner Bandscheibe erstmal die Augen genauer angesehen und auf meinem Bauch rumgedrückt hat.
Wie soll er denn sonst nah genug an deine Augen kommen?
Das war auch mein Eindruck in der Rückrunde.
Meiner auch.
Das ist nichtmal ne Beleidigung oder so. Er war mit der wichtigste Spieler für uns in der Rückrunde aber one touch football ist eher nicht so sein Ding.
Äh..., meiner auch Die Frage ist, ob er es nicht anders kann oder ob es vielmehr daran liegt, dass er zu oft erst mal schauen musste, wo seine Kollegen so lang wetzen. Nicht nur bei Spycher musste ich mir auch öfter die Augen reiben, wo der sich überall rumtrieb oder wo eben nicht...
Auch das scheint ja Schwerpunkt im Training zu sein, dass die Spieler "feste" Laufwege bzw. Strukturen "erlernen". Und dann kann auch ein direkter Pass von Köhler kommen, denn dass er es von seinen technischen Fähigkeiten kann, davon bin ich überzeugt (ok zählt nicht, aber ich hoffe es sehr).
Du hättest sagen sollen, das ist Fakt!
Ne kann ja sein, dass er es kann in nem anderen Spielsystem und wenn die gesamte Mannschaft daraus ausgerichtet ist und auch so schnelle Leute wie Meier etc auf dem Platz sind.
Leistenzerrung ist eine der ekelhaftesten Verletzungen für einen Fußballer je nach schwere und wie weit oben Richtung Bauch es ist. Bei einer Muskelzerrung werden die Fasern eines Muskels fast bis zum Einreißen überdehnt. Hoffe die haben genau nachgeschaut und es ist nur eine leichte Zerrrung. In 10-14 Tagen werden wir es wissen.
Inamoto hatte da ja letztes Jahr einen Muskelfasseris, dannach kam er ja nicht mehr wirklich in Schwung und musste immer mal wieder wegen Muskelproblemen aussetzen.
Gerade beim Fußball werden durch die ganzen Drehungen und Richtungswechsel dei Adduktoren extrem belastet.
Hatte Ende letzen Jahres eine schwere Zerrung/Riß und es war zum kotzen! Effektiv konnte ich 3 Monate kein Fußball spielen. Vorallem braucht man Geduld irgendwann geht zwar gerade auslaufen, aber Fußball ist noch mal eine ganz andere Belastung. Alles was dann geheilt war kann schlimmer werden als vorher bei falschem Ehrgeiz.
Aber vielleicht ist es wirklich nur eine leichte Zerrung. Er scheint mir aber schon öfters Problemme zu haben.
"one-touch-football" kann man eben auch nicht alleine spielen, da braucht es mitdenkende und vor allem mitlaufende Mitspieler. Wenn die Umstände stimmen, halte ich den Benni nach Meier sogar für einen unserer stärksten Direktpassspieler.