>

SAW Gebabbel - (22.07.2008) - Rest

#
Liebe Leutz,

es gibt noch ein weiterses Gebabbel. Unser FF will "one touch-Fußball" spielen.

Wir suchen noch Einen, wer hat Quellen, die über das Wunschkonzert hinausgehen?

Gruß
concordia-eagle
#
Fand den FR-Beitrag am Montag in Sachen schnelles Spielen auch sehr ansprechend, keine wirren Worthülsen die das blaue vom Himmel versprechen, sondern klar angesprochen, was sich verbessern soll, aber auch klar gestellt, dass wir nicht plötzlich Arsenal sein werden.

Da Durstewitz in dem Blogbeitrag nochmals klarstellt, dass die Formulierung nicht "wollen" sondern "werden" lautet bin ich sicher, dass der Neuzugang bereits feststeht, nur aus irgendwelchen Gründen noch unter Verschluss gehalten wird. Ansonsten würde man sich ohne Not bei nicht-offensichtlichen Verpflichtung in eine schlechtere Verhandlungsposition begeben - und die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass sowas bei uns nicht mehr vorkommt.
#
Das mit dem neuen Spieler sehe ich genauso! Der Kontrakt ist fix, denn sonst würden nicht sowelche Aussagen kommen. HB hat Jahre lang so clever Spieler eingekauft, dass er das so nicht machen würde.

Zu dem "one-touch-football" kann ich nur sagen, dass wir genau dafür diese jungen und flexiblen Spieler verpflichtet haben, die alle mit dem Ball umgehen könnn und schnell antizipieren.

Das bedeutet aber auch, dass das Spiel weg geht von Leuten wie Köhler und Spycher.
#
Es ist ja allegemein bekannt, dass ich nicht unbedingt ein Freund von FF bin, aber in der Tat ist es eine geile Spielform und es gibt kaum einen Spieler, der diese besser umsetzt als Alex Meier. Kann nur hoffen, dass er frei von Verletzungen bleibt.
#
concordia-eagle schrieb:
Wir suchen noch Einen, wer hat Quellen, die über das Wunschkonzert hinausgehen?

Quellen habe ich keine und wenn ich sie hätte, würde ich sie hier nicht preisgeben.  

Diesen Teil aus dem FR-Artikel fand ich besonders interessant, auch weil ich mit Osteopathen - trotz meiner anfänglichen Skepsis - beste Erfahrungen gemacht habe:
Dass die Eintracht schon seit sechs Monaten auf die Dienste der Osteopathin schwört, ohne dass die Öffentlichkeit davon Wind bekam, lässt Funkel schmunzeln. "Wir hängen im Gegensatz zu anderen halt nicht alles an die große Glocke."

Das ist an sich gut. Ich muss im Zusammenhang mit der Diskussion um die medizinische Abteilung hier nur an eine Folge der Krimi-Serie "Stockinger" denken, in der Stockingers Chef zu ihm sinngemäß sagte, dass die Menschen Gewissheit haben wollen. Wenn sie keine Gewissheit hätten, würden sie anfangen zu deuten. Und dann schickte er Stockinger los, mit einem Auftrag zu den deutenden Menschen: "Und geben´s ihnen Gewissheit."

Manchmal tut eben anstelle der Verschwiegenheit ein wenig "Aufklärung" Not.

Baba,
Kid
#
Es ist halt mal wieder so typisch Eintracht in den letzten Jahren. Ein Transfer steht kurz bevor, für mich ist er schon getätigt, und wir haben keine Ahnung wer es sein könnte. Außer Bajramovic gab es nicht wirklich Namen in der Presse.

Und das wir nicht jeden Assistenztrainer, Betreuer oder Teamarzt in ner Pressekonferenz vorstellen find ich gut so.
#
Ja, das ist typisch, BlackDeath, und das ist auch gut so.  

Für alles andere muss man keine PK veranstalten, aber dass man ab und an öffentlich darüber spricht, was man geändert hat, um zu zeigen, dass man nicht so rückständig ist, wie einem immer wieder unterstellt wird, halte ich für keine schlechte Idee.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Das mit dem neuen Spieler sehe ich genauso! Der Kontrakt ist fix, denn sonst würden nicht sowelche Aussagen kommen. HB hat Jahre lang so clever Spieler eingekauft, dass er das so nicht machen würde.

Zu dem "one-touch-football" kann ich nur sagen, dass wir genau dafür diese jungen und flexiblen Spieler verpflichtet haben, die alle mit dem Ball umgehen könnn und schnell antizipieren.

Das bedeutet aber auch, dass das Spiel weg geht von Leuten wie Köhler und Spycher.


WennderKontraktfixwärwärsverkündet. Hast Du ein Problem mit Köhler? Hat Köhler ein Problem mit "one-touch"? Nö!
#
Grauer_Adler schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Das mit dem neuen Spieler sehe ich genauso! Der Kontrakt ist fix, denn sonst würden nicht sowelche Aussagen kommen. HB hat Jahre lang so clever Spieler eingekauft, dass er das so nicht machen würde.

Zu dem "one-touch-football" kann ich nur sagen, dass wir genau dafür diese jungen und flexiblen Spieler verpflichtet haben, die alle mit dem Ball umgehen könnn und schnell antizipieren.

Das bedeutet aber auch, dass das Spiel weg geht von Leuten wie Köhler und Spycher.


WennderKontraktfixwärwärsverkündet. Hast Du ein Problem mit Köhler? Hat Köhler ein Problem mit "one-touch"? Nö!


Doch ich denke, Köhler hat ein Problem mit one touch football, dass soll ihn aber nicht generell abwerten, er war letzte Saison verdammt wichtig für unser Spiel.

Warum es nocht nicht bekannt gegeben wurde, keine Ahnung. Es ist einfach mein Gefühl.

Warum sollte sonst so drüber geredet werden, wenn noch net mal über Namen gemunkelt wird.
#
Osteodingsda, des sinn doch so Leit, diewodaso mit Mobilität unn so, ge??

Veelleischt könne die joh aach mit Möbel, dann könne die dem Caio sei Wohnung flicke, mit de kapudde Schublade un so... Isch main, wenn mer 'se schunn bezahle tun...

...unn des mit dem uandatsch-Gegigge... noimodischer Krams doa, de Sabini hat frieher ach ohne so Zeugs sei Bude gemacht.... najo, solang' mer nedd Grähdde schaise unn unser Nakilov zur Frau mutiere tut, soll's mer rechd sei...
#
Ich bin bei Blackdeath2k5, dass schnelle Spiel mit starker Ballkontrolle ist Köhlers Sache wirklich nicht. Wir werden sehen, wie sich das in der neuen Saison entwickelt und inwieweit die Mannschaft überhaupt in der Lage ist, "holländisch" zu spielen. Wenn es nicht passt wird Funkel eher wieder zu dem Spiel der letzten Saison zurückkehren statt mit wehenden Fahnen unterzugehen. Und das ist auch gut so.

Dafür, dass der Neue noch nicht vorgestellt wird kann es zahlreiche Gründe geben. Vielleicht hat der abgebende Verein darum gebeten, erst Ersatz beschaffen zu können ehe es öffentlich gemacht wird, um einen Aufschrei unter den eigenen Fans zu vermeiden. Oder die medizinische Untersuchung steht noch aus und man will erst danach Vollzug melden. Oder, oder, oder. Der Neue steht fest, da bin ich ziemlich sicher.
#
Ich kann mir aus einem anderen Grund vorstellen, dass der zu verpflichtende Spieler bereits feststeht. Im Grunde nämlich brauchen wir niemanden mehr. Dürfte also eher so sein, dass sich überraschend eine Gelegenheit geboten hat, die man unabhängig davon einfach wahrnehmen zu müssen glaubte.

Sozusagen ein Angebot, das man nicht ablehnen kann  
#
adlerkadabra schrieb:
Ich kann mir aus einem anderen Grund vorstellen, dass der zu verpflichtende Spieler bereits feststeht. Im Grunde nämlich brauchen wir niemanden mehr. Dürfte also eher so sein, dass sich überraschend eine Gelegenheit geboten hat, die man unabhängig davon einfach wahrnehmen zu müssen glaubte.

Sozusagen ein Angebot, das man nicht ablehnen kann  


Schee wärs.
#
lol @ Blöd-Schmierfinken, hört bitte auf die in den SAW zu packen! Ich klick immer wieder drauf und jeder Klick hilft denen. Nach dem Artikel wieder...Bitte helft caio!? Ja, ja wann wird ihm geholfen? Wenn euer Drecksblatt hier nicht mehr verbreitet wird ist Caio schon mal geholfen!

Bitte hört auf hier zu lesen, Stimmung zu machen, eure Artikel raus zuziehen etc.

Geht auf der Autobahn spielen. Eure Armut kotzt mich an!

Das der Durstewitz hier herumgelungert ist schon schlimm genug  
#
Äääh....
Bin ich jetzt unfähig oder Ihr?
Oder was auch immer.....
Seit Monaten übendie Jungs be i(fast) jedem Training One-touch..
Vor + verwerten....
Das sah dann meist ncht so gut aus, aber seit Alex Meier wieder fit ist....
Was daran neu sein soll ????????????????
#
Neu daran ist, dass Funkel es ganz offen zum Konzept und zur Zielsetzung erklärt hat. Daran wird er gemessen werden - und das weiß er. Und deswegen macht mich das zuversichtlich, denn er wird sich hüten, sowas in den Raum zu stellen, wenn er nicht auch glaubt, dass sich da was tut.
#
Lala ok. Also zum Rest!  ,-)
Nicht nur Alex Meier kommt zurück, auch Chris ist für schnelles genaues Passspiel ganz wichtig. Man erinnere sich nur an das Spiel in Berlin. Ich hoffe gerade die beiden bleiben mal gesund - der Rest natürlich auch - irgendwann muss die Seuche ja mal ein Ende haben.

Und Benny Köhler passt für mich auch nicht unbedingt zu "one touch football" der kleine Brummkreisel. Aber ich bin gespannt ob er sich doch wieder in die Stammelf spielen kann. Wenn er zwei Köpfe größer wäre, würde seine Spielweise perfekt  als Stürmer ganz vorne drin. Obwohl zuletzt hatte er ja den Kopp immer gut hingehalten. Also wenn der Libero net einschlägt... Benny Stoßstürmer  ,-)

Spycher hingegen ist perfekt im "one touch querpass"  
#
untouchable schrieb:
Neu daran ist, dass Funkel es ganz offen zum Konzept und zur Zielsetzung erklärt hat. Daran wird er gemessen werden - und das weiß er. Und deswegen macht mich das zuversichtlich, denn er wird sich hüten, sowas in den Raum zu stellen, wenn er nicht auch glaubt, dass sich da was tut.
Er hat ja jetzt auch langsam eine Truppe zusammen, die sowas spielen kann. Die Diskussion erinnert mich an 4-2-3-1  
Vor der EM ist Funkel hier ungespitzt in den Boden gerammt worden und nun?
Schau Dir die Wunschaufstellungen im entsprechenden Thread an  

Für eine solche Spielweise benötigt man eben auch das Spielermaterial (shice Wort). Köhler in diesem Zusammenhang auszuklammern finde ich grotesk. Er ist nämlich an vorderer Stelle zu nennen, wenn es darum geht, Räume zu erahnen.
Nicht umsonst stand er mehrfach in der letzten Saison alleine vorm Tor. Wenn er die Dinger alle gemacht hätte, wäre er jetzt hier der Held. Allerdings muss man sich solche Chancen erarbeiten, bevor man sie versemmeln kann. Beides hat er jedenfalls drauf  

FF stellt den Köhler ja nicht umsonst so oft auf
#
Ich gebe dir recht Benny läuft gut in die Räume, aber die one-touch Pässe spielt er definitiv selbst nicht oft. Und so oft wie er sich mit Ball dreht wenn er selbst den Ball hat kann er auch schön Räume suchen.    Und wenn er die Dinger net reinmacht bringt es auch nicht viel  
#
AgentZer0 schrieb:
Ich gebe dir recht Benny läuft gut in die Räume, aber die one-touch Pässe spielt er definitiv selbst nicht oft. Und so oft wie er sich mit Ball dreht wenn er selbst den Ball hat kann er auch schön Räume suchen.    Und wenn er die Dinger net reinmacht bringt es auch nicht viel    

Hmmm. Beim Kringeldrehen fällt mir da eher der "König von Cottbus" ein - bei diesem jungen Mann hatte ich ab und an den Eindruck, dass er nach Öl bohrt   (zumindest hatte ich Angst um den Rasen an dieser Stelle)
Korkmaz hat zumondest einen harten Brocken vor sich, bin gespannt, wer sich durchsetzt (aber das sind ja alles Luxusprobleme)  


Teilen