>

Brauchen wir denn überhaupt noch nen Neuzugang?

#
Ach und wenn es die meisten nicht gerne lesen würden:
Meiner Meinung nach ist LV die Position die am ehesten danach schreit qualitativ verbessert zu werden.
Als fünften Innenverteidiger und vierten Stürmer (warum nicht Heller als Nr.3???) würde mir junge Nachwuchsspieler a la Krük oder Steini völlig reichen!
#
Bedenkt bitte bei den Zusammenstellungen, dass Steinhöfer nach den vorliegenden Infos LM ÜBERHAUPT NICHT und LV nur notfalls spielen kann (da dann eher Köhler oder Krük)!

Zum Thema: ich denke auch nicht, dass noch bedarf besteht. Allenfalls ein robuster Stürmer für mehr Flexibilität.
#
Einen Abgang von Ina würde ich sehr bedauern. Ich glaube, der Junge hat sein Potential bei uns noch nicht voll ausgeschöpft. Gegen Hamburg in der Hinrunde und Wolfsburg in der Rückrunde hat er angedeutet, was er kann. Er kann Pässe über 50 m schlagen, ist zweikampfstark, kämpft, rackert, grast ab - und einen schlechten Schuß hat er auch nicht. Offensiv kann allerdings noch mehr kommen.

Insgesamt denke ich, dass wir, wenn uns keiner mehr verläßt, nicht schlecht aufgestellt sind. Wenn noch ein Neuzugang, dann ein kopfballstarker Spieler. Entweder IVer, oder direkt Stürmer. Wobei wir mit Meier, Ama, Russ, Chris (und natürlich Köhler... ,-) ) durchaus kopfballstarke Spieler in der (vermutlichen) Stammelf haben. Vasi (wohl auf der Bank?) hat auch schon Kopfballtore nach Ecken geschossen.
#
Leider zeigt die Erfahrung, dass Spieler wie Chris, Vasi und Meier nach ihren langen und z. T. schweren Verletzungen wohl kaum in der Lage sein werden, jeder für sich 34 Spiele am Stück zu machen...
Deshalb warne ich davor, jetzt in einer Bestandsaufnahme "auf dem Papier" genau das jedoch vorauszusetzen!
#
stimmt, aber auf den Positionen sind wir jetzt schon doppelt bis dreifach besetzt. Insofern seh' ich das recht entspannt.
#
Momentan besteht auf keiner Position akuter Handlungsbedarf. Trotzdem sollten noch 2-3 neue Leute geholt werden, denn in den letzten Jahren sind wir nie vom Verletzungspech verschont geblieben.

Als IV wäre es natürlich super, wenn wir vielleicht einen echten „Kracher“ an Land ziehen könnten, da dies aber eher unwahrscheinlich ist, sollte nach einem jungen (deutschen) Spieler mit (etwas) Profierfahrung Ausschau gehalten werden. Und das man 5 IV's in einer Saison braucht, hat ja die letzte gezeigt, wo wir zwischenzeitlich nur noch einen gesunden IV hatten...
Zu Mössmer, ich denke Funkel wird in der nächsten Saison (noch) nicht auf ihn setzen. (Obwohl ich es befürworten würde, auch mal den ganz Jungen ne richtige Chance zu geben)

Im Sturm wäre natürlich ein richtiger „Brecher“ nicht schlecht, aber auf jeden Fall sollte es ein gestandener Profi sein, denn gute Nachwuchsstürmer haben wir genug im Kader. Und warum sollte es nicht auch ein gleichwertiger Spieler wie Ama oder Fenin sein, richtige Konkurrenz würde unseren Stürmern sicherlich nicht schaden.

Im Mittelfeld sind wir ausreichend besetzt, haben aber auch viele Fragezeichen (Preuß, Meier, Chris, Caio, Mehdi, Ina), Spieler, die sehr verletzungsanfällig sind, oder ihre wahre Stärke im Eintrachtdress erst noch beweisen müssen. Hier könnte man im Winter bei Bedarf noch tätig werden.

Also: noch einen IV und einen Stürmer!
#
sCarecrow schrieb:
JayG2k1 schrieb:
TW Pröll, Oka, Zimmermann
LV Spycher, Krük, Steinhöfer, Köhler
RV Ochs, MM (Preuss)
IV Russ, Galindo, Vasi, Chris
DM Chris, Fink, Inamoto, Russ (Preuß)
LM Köhler, Toski, Korkmaz, Steini
RM MM, Korkmaz (Preuß), Steini
OM Meier, Caio, Toski, Köhler, Ljubicic
HS Meier, Caio, Korkmaz
LS Heller, Fenin, Korkmaz..
RS Heller, Fenin, Korkmaz..
MS Ama, Fenin

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde vor allen Dingen Krük geholt um Spycher gegebenenfalls zu ersetzen und Steini viel mehr für die Außenbahnen im Mittelfeld.Außerdem möchte ich ganz gerne Ljubicic dazugezählt wissen.
Ihm wird doch immer so viel Talent bescheinigt. Wieso bekommt er eg. keine Möglichkeiten sich zu bewähren?
Selbst der Typ, der beim Kicker Managerspiel gewonnen hat, hält große Töne auf ihn!


Danke, seit Wochen wiederhole ich es gebetsmühlenartig, ohne dass es einer zur Kenntnis nimmt.

Steinhöfer hat ursprünglich Tiffert als astreinen RM bei Salzburg verdrängt. Er wurde dann auch als Notlösung mal im LM eingesetzt und Trappatoni stellte ihn ein paar mal auf RV u.a. beim 0:7 gegen Rapid, wo er nach ca 28 Min. ausgewechselt wurde (nicht verletzt).
Es liegt glaube ich an dem Spruch, er könne beide Außenbahnen spielen. Mag sein aber primär im Mittelfeld und dann klar bevorzugt rechts.

Zu Ljubicic: er ist nahezu durchgängig verletzt b.z.w. krank  (u.a. 3 Mandeloperationen) und daher während der Saison nicht einmal körperlich topfit gewesen.

Gruß
concordia-eagle
#
Ausschlaggebend für eventuelle weitere Neuzugänge ist natürlich auch der finanzielle Aspekt.

Natürlich könnte es passieren, daß uns noch der ein oder andere Spieler verlässt ( Ina oder Mehdi ), diese Beiden dann aber sicherlich nur gegen eine ordentliche Ablösesumme.

Um hier Mal ein paar Namen einzubringen, obwohl es ja dann eher in die Gerüchteküche passen würde wären, zum Beispiel Wolf von Nürnberg oder Madlung von Wolfsburg.
Beide sicherlich nicht gerade billig, aber wissen wir denn welche Möglichkeiten HB mittlerweile hat ?

Ich möchte Mal behaupten, daß wir im Mittelfeld der finanziellen Möglichkeiten in der Bundesliga sicherlich das doppelte an Gehalt zahlen können, wie z.B. Bochum oder Bielefeld.
Von Cottbus mal ganz zu schweigen.

Deshalb denke ich auch, daß es HB sicherlich noch möglich sein wird den ein oder anderen gestandenen Spieler zu verpflichten.

Wie gesagt:
Im Moment sehe ich auch keinen allzu großen Handlungsbedarf.

Und genau diese Tatsache wird HB ausnutzen um dann in aller Ruhe noch 1 oder 2 Mal auf dem Transfermarkt zu zu schlagen.
#
Ishiaku für den Sturm holen
Und dann eben am besten noch einen Offensiven Flügelspieler + einen neuen IV.
#
pipner84 schrieb:
Momentan besteht auf keiner Position akuter Handlungsbedarf. Trotzdem sollten noch 2-3 neue Leute geholt werden, denn in den letzten Jahren sind wir nie vom Verletzungspech verschont geblieben.

Als IV wäre es natürlich super, wenn wir vielleicht einen echten „Kracher“ an Land ziehen könnten, da dies aber eher unwahrscheinlich ist, sollte nach einem jungen (deutschen) Spieler mit (etwas) Profierfahrung Ausschau gehalten werden. Und das man 5 IV's in einer Saison braucht, hat ja die letzte gezeigt, wo wir zwischenzeitlich nur noch einen gesunden IV hatten...
Zu Mössmer, ich denke Funkel wird in der nächsten Saison (noch) nicht auf ihn setzen. (Obwohl ich es befürworten würde, auch mal den ganz Jungen ne richtige Chance zu geben)

Im Sturm wäre natürlich ein richtiger „Brecher“ nicht schlecht, aber auf jeden Fall sollte es ein gestandener Profi sein, denn gute Nachwuchsstürmer haben wir genug im Kader. Und warum sollte es nicht auch ein gleichwertiger Spieler wie Ama oder Fenin sein, richtige Konkurrenz würde unseren Stürmern sicherlich nicht schaden.

Im Mittelfeld sind wir ausreichend besetzt, haben aber auch viele Fragezeichen (Preuß, Meier, Chris, Caio, Mehdi, Ina), Spieler, die sehr verletzungsanfällig sind, oder ihre wahre Stärke im Eintrachtdress erst noch beweisen müssen. Hier könnte man im Winter bei Bedarf noch tätig werden.

Also: noch einen IV und einen Stürmer!


ich stimme dir voll zu!
#
Dass Mehdi wechselt halte ich eher für unwahrscheinlich, alleine wegen seiner Tochter. Zudem dürften sich die Interessenten im deutschen Fussball in Grenzen halten. Könnte höchstens noch Hoppenheim mit Millionen ködern....
#
Basaltkopp schrieb:
Dass Mehdi wechselt halte ich eher für unwahrscheinlich, alleine wegen seiner Tochter. Zudem dürften sich die Interessenten im deutschen Fussball in Grenzen halten. Könnte höchstens noch Hoppenheim mit Millionen ködern....



Da hast Du leider Recht.
Aber auch dieser Kelch wird an uns vorüberziehen.  

Leider sind wir noch nicht so weit, daß der Trainer oder Manger sagt " Wir planen nicht mehr mit Dir, such Dir nen neuen Verein "

Dann gibt´s nur 2 Möglichkeiten.
Entweder der Spieler sitzt seinen Vertrag ab oder Er will spielen und sucht sich wirklich nen neuen Club.

Spätestens zur nächsten Saison wird Er dann weg sein, denn mit seinen bisher gezeigten Leistungen wird Er sicherlich nicht mehr viel spielen.
es sei denn, Er bekommt wirklich noch mal die Kurve, was ich allerdings hier wirklich bezweifeln möchte, Ihm aber auch uns wünschen würde.
#
Mal abwarten,wie Mehdi spielt,wenn er Urlaub hatte und die Vorbereitung
mal ohne Probleme mitmachen kann.Manchmal hat er ja angedeutet, was er sein könnte.Abwarten.
Vasi hat ein Spiel über 90 min mitgemacht und da nicht schlecht gespielt.Er steht seit längerem wieder im Training.Auch hier gilt,dass er eine gute Vorbereitung braucht.Dann steht er da, wo die anderen auch sind.Der kann die Sotos Position ohne weiteres übernehmen.
Als dritter Stürmer kann Heller kommen,der hat bewiesen,dass er was drauf hat.Ein Brecher ist es bekanntlich nicht,aber von denen gibt es ohnehin nicht mehr so viele.
Wir sind überall ordentlich besetzt,wir können ohne weitere Zugänge in die Saison gehen.Wir haben jetzt schon 3 neue zu integrieren,Caio muss ebenfalls noch eingebunden werden,das ist genug Arbeit.
Was mir gefällt,ist dass vorzugsweise Spieler mit ordentlichen technischen Fähigkeiten geholt wurden,wenn da gut gearbeitet wird,verbessern wir uns spielerisch.Wichtiger als neue Leute,ist das Potential der vorhandenen weiterzuentwickeln und das Spielsystem besser zu trainieren.Am Ende der letzten Saison waren doch arge Löcher zwischen den Mannschaftsteilen,die offensiven Leute mussten zu oft nach hinten,um sich die Bälle zu holen.Daran muss gearbeitet werden.Das Spiel über die Aussen muss ebenfalls besser werden,dafür wurde Korkmaz verpflichtet.Mehdi kann,wenn er in guter Form ist,vor Ochs spielen,klingt gut für mich.
#
ich meine mich zu erinnern, dass es bei mehdi eine austiegsklausel nach einem jahr gibt, für beide seiten, "falls es nicht passt" oder so ähnlich hatte hb das damals formuliert.

glaube aber dennoch nicht, dass diese klausel genutzt wird.
dazu würde nicht das tam-tam, das die eintracht um seine verletzung gemacht hat passen...
(ist natürlich nur eine vermutung von mir, aber wenn man tagelag wehklagt,  das mehdi seit jahren keine vorbereitung mehr mitgemacht hat, weil er immer für den iran unterwegs war und dann plötzlich eine halbgare muskelgeschichte lanciert wird- ich weiß ja nicht. der kicker schrieb auch schön ironisch etwas in diese richtung, dass die verletzung zum genau passenden zeitpunkt kam- und man sie sonst fast hätte erfinden müssen...)

gruß von
henk
#
Wenn wir mit dem sich derzeit abzeichnenden Kader in die Saison gehen, braucht uns nicht Angst und Bange zu sein. Die große Flexibilität vieler Spieler ist sicher ein Pluspunkt; jede Position ist mehrfach besetzt. Dringender Handlungsbedarf besteht nirgends. Außerdem wollen die Spieler im Kader auch spielen. Wir brauchen nicht Bank und Tribüne mit unzufriedenen Leuten füllen; das gilt umso mehr, wenn man junge Leute in der Hinterhand hat, die genauso gut als Backup dienen können (Mössmer, Tsoumou, etc.).

Auch bei jüngeren Ergänzungsspielern wie Heller gibt's keinen zwingenden Grund, ihnen jemand anderes vor die Nase zu setzen. Wenn man solche jungen Spieler weiterentwickeln will, dann muss man ihnen auch Einsatzzeiten geben. Außerdem kommen ein paar Spieler nach Verletzungen zurück. Ich mache mir absolut keine Sorgen, dass der Konkurrenzkampf im Kader zu gering wäre, gerade im Mittelfeld. Es gibt auch einen Punkt, wo ein übermäßig großer Kader eher schadet als nutzt.

Trotzdem werden HB, FF, BH & Co den Transfermarkt beobachten; beispielsweise könnten wir noch einen Spieler mit mehr Kopfballgefahr gebrauchen (sei es IV oder ST). Aber ich habe vollstes Vertrauen in die Eintracht-Führung, dass sie nicht sinnlos Geld raushauen. Eventuell kommt am Ende wieder wie bei Mantzios eine Ausleihe raus (ggf. mit Kaufoption, aber sowas kostet natürlich extra). Als Backup-Lösung ist sowas gar nicht so dumm. Gerade für einen kopfballstarken Stürmer vom Typ "Brecher" (was Mantzios nie war!) würde ich das sofort begrüßen.

Wenn noch was kommt an Transfers, dann ist das Feinschliff am Kader. "Kracher" erwarte ich keine mehr. (Alles unter der Annahme, dass kein namhafter Spieler die Eintracht noch verlässt.)
#
Statt der Verpflichtuung eines neuen Spielers würde ich es begrüssen wenn auch Galindo bis 2012 verlängerte! Das wäre ein sehr wichtiger Baustein für die Zukunft!
#
Aineias schrieb:
Bedenkt bitte bei den Zusammenstellungen, dass Steinhöfer nach den vorliegenden Infos LM ÜBERHAUPT NICHT und LV nur notfalls spielen kann (da dann eher Köhler oder Krük)!

Frankfurter Rundschau schrieb:
Laut Funkel handelt es sich bei dem vom ehemaligen Bundesligaprofi Thomas Kroth beratenen Steinhöfer um einen Allrounder, der sowohl hinten links, rechts, im Mittelfeld halblinks, halbrechts als auch zentral vor der Abwehr agieren kann. Er gilt als potenzieller Nachfolger für den Schweizer Linksverteidiger Christoph Spycher, auch wenn Steinhöfer selten mit links flankt. "Kein Problem", sagt Funkel, "das tut Philipp Lahm ja auch nur sehr selten, dafür lassen sich von dieser Position schöne Tore mit rechts schießen."
#
JA wir brauchen noch einen Stürmer wie AMANATIDIS !!!

Pro Gekas !!


außerdem denke ich das wir 4 IV brauen !

1. wenn Fridolin mal mit 5 er oder 3er Kette spielen will
2. weil wir einfach die Verletzungen magisch anziehen !!!

Aber mit den beiden Personalien wäre ich dann 1000% glücklich  
#
Wiso denn einen Stürmer wie Amanatidis?! versteh ich nicht
#
Moin Robert

sollten wir jemals das von Elek Schwartz -anno ende der 60 er eingeführte - 4-2-4 System wieder spielen -dann brauchen wir noch 1-2 Stürmer.

Ansonsten sehe ich der neuen Saison sehr gelassen entgegen-auch ohne spek. Neuverpflichtung.

Gruß
zum Betze !

Gut,dass IHR die Klasse gehalten habt .
Bin ja schon weg.


Teilen