>

Brauchen wir denn überhaupt noch nen Neuzugang?

#
Hallo Leutz,

worüber ich gerne mit Euch dirskutieren würde ist die Frage ob wir für die nächste Runde überhaupt noch nen Neuzugang oder Neuzugänge brauchen.

Hätte nicht gewusst in welchen bestehenden Thread ich es einbinden soll, deshalb ausnahmsweise mal wieder ne Eröffnung von mir.  

Seit der letzten Winterpause hat sich ja hier Transfermäßig Einiges getan.

Mit Streit, Thurk,Takahara,Sotos,Chaftar und Weissenberger haben und gleich 6 Spieler verlassen. Preuß ist leider momentan eher wohl auch ein Abgang, denn seine Zukunft steht echt in den Sternen und fest planen mit Ihm wäre geradezu fahrlässig.

Mit Fenin,Caio, Krück,Steinhöfer und Korkmaz sind mittlerweile 5 Leute zu uns gestoßen.

Mantzios habe ich bewusst mal weg gelassen, denn Er zählt sowohl als Zu, als auch als Abgang.

Vergleicht man nun die Spielertypen so kann man zu folgendem Schluss kommen:

Krück für Chaftar
Korkmaz für Weissenberger
Steinhöfer für Preuß ( allerdings nur auf der rechten Seite )
Caio für Streit ( man kann Caio auch mit Korkmaz tauschen, kommt auf´s Gleiche raus )
Fenin für Takahara

Fehlen eigentlich rein rechnerisch der Ersatz für Sotos und für Thurk.
Bedenkt man aber, daß gerade Preuß auch für die sechser Position ein Kandidat ist könnte man auch sagen das dort vieleicht ein Spieler fehlt.
Gerade auch deshalb, weil wir ja Fridolins Vorliebe für diese Position kennen.  

Etwas Bauchweh bereitet mir auch die Personalie Vasi.
Schafft Er wieder den Anschluss nach einem Jahr Pause ?

Sicherlich kann Chris auch in der IV spielen, doch den Meißten ( also ich meine erst mal mich ) ist ja klar das Chris für uns im DM viel Wichtiger erscheint.

Deshalb glaube ich, daß wir in der Tat noch nen deffensiven Spieler brauchen.
Optimal wäre natürlich ein Allrounder, der sowohl IV als auch DM spielen kann.
Sollte man aber nur das Geld für eine dieser Positionen bereitstellen wollen, so tendiere ich eher zu nem IV, denn mit Chris, Inamoto, Fink und notfalls auch Russ haben wir 4 Mann für die 6 im Kader.
Und vieleicht kommt der Christoph ja doch zur Rückrunde wieder dazu.

Anders sehe ich die Situation im Sturm.
Sicherlich hätte Fenin mal die ein oder andere Pause gebraucht, aber wenn ich mir mittlerweile die Alternativen im Mittelfeld anschaue, wo mit Meier auch wieder ein Kracher zur Mannschaft stößt, denke ich das wir mit Ama, Fenin und Hellder dort recht gut aufgestellt sind. ( Zumal ja auch der junge Tsoumu dort eine Alternative darstellt )

Und ich persönlich möchte eigentlich nicht, daß dem Fenin und dem Heller noch Jemand vor die Nase gesetzt wird.

Deshalb könnte ich auf nen weiteren Stürmer gut verzichten.

So, das langt erst Mal als Grundlage für eine hoffentlich schöne Diskussion.

Gruß
PfA
#
Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre ein großer robuster Stürmer für die zweite Reihe.

In der Abwehr und im Mittelfeld haben wir genügend Spieler.

Mit Russ, Vasi und Galindo als nominelle IVS und Chris, Fink die da auch spielen können, sind wir da gut ausgestattet.

Auf der rechten Abwehrseite kann wenn Ochs verletzt ist, Mehdi spielen.

Auf der linken Abwehrseite haben wir mit Spycher, Krük und Steinhöfer drei Leute die da spielen können.

Im Mittelfeld sind wir fast schon überbesetzt.

Rechts: Caio, Fink, Meier, Mehdi

Links: Korkmaz, Köhler, Steinhöfer

Zentral: Meier, Caio, Toski

Im Sturm haben wir halt Ama, Fenin und Heller.

Heller kann auch links oder Rechts außen spielen.

Dadurch das wir so viele variable Spieler haben, brauchen wir keinen so großen Kader.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre ein großer robuster Stürmer für die zweite Reihe.

In der Abwehr und im Mittelfeld haben wir genügend Spieler.

Mit Russ, Vasi und Galindo als nominelle IVS und Chris, Fink die da auch spielen können, sind wir da gut ausgestattet.

Auf der rechten Abwehrseite kann wenn Ochs verletzt ist, Mehdi spielen.

Auf der linken Abwehrseite haben wir mit Spycher, Krük und Steinhöfer drei Leute die da spielen können.

Im Mittelfeld sind wir fast schon überbesetzt.

Rechts: Caio, Fink, Meier, Mehdi

Links: Korkmaz, Köhler, Steinhöfer

Zentral: Meier, Caio, Toski

Im Sturm haben wir halt Ama, Fenin und Heller.

Heller kann auch links oder Rechts außen spielen.

Dadurch das wir so viele variable Spieler haben, brauchen wir keinen so großen Kader.


Siehst Du, so unterschiedlich können die Meinungen sein.

Mit der Überbesetzung des Mittelfeldes gebe ich Dir allerdings Recht.

Das mit nem Kopfballstarken Backup für den Sturm könnte ohne Weiteres der junge Tsoumu erfüllen.

Recht gebe ich Dir auch in Bezug auf die Variablen Einsetzmöglichkeiten der Spieler.

Dennoch habe ich etwas Bauchweh, wenn ich mir die Alternativen für die IV anschaue.
Chris: Sehr Verletzungsanfällig
Russ: Immer noch nicht gefestigt genug
Galindo: Ebenfalls öfters mit Wehwehchen
Vasoski: Für mich die große Unbekannte.

Nee, ganz ehrlich.
Auch wenn´s super läuft und sich keiner Verletzt hätte ich gerne noch ne Alternative für die IV.
Könnte ja auch ein talentierter 2. Ligaspieler sein.
Oder dem Mainzer Mazedonier als Backup.
Der wäre sicherlich auch nicht so teuer.
#
BlackDeath2k5 schrieb:


Auf der linken Abwehrseite haben wir mit Spycher, Krük und Steinhöfer drei Leute die da spielen können.




Köhler nicht zu vergessen... der kann die position notfalls auch spielen

und im mittelfeld sehe ich toski auf dauer eher links... und wir wissen auch alle noch nicht wie sich der kreso in der buli macht...
#
Ja Toski kann auch Links spielen da hast du recht.

Zu der Abwehr. Russ ist nicht so gefestigt? Für mich war er einer der besten Innenverteidiger in der letzten Saison! Galindo war eig die ganze Zeit fit und hat stark gespielt. Ein fitter Vasi ist ein super Innenverteidiger mti nahezu perfektem Kopfballspiel!

Gute Chris ist verletzungsanfällig aber man darf ja nicht davon ausgehen, dass sich Spieler verletzen.

Ich weiss nicht wie das mit Krük ist. Der ist ja mit 1,87 m kein kleiner vielleicht kann er auch Innenverteidigung spielen! Das weiss ich aber nicht.
#
In meinen Augen brauchen wir noch zwei neue Spieler.

Einen IV und einen ST.

In beiden Fällen sogar gerne einen jungen Spieler.
Einen Iv mit Talent, der Druck auf die vor ihm stehenden macht und nur ein paar Einsätze bekommt.
Einen St mit der Art von in einem anderen Fred genannten Pontus. Einer, der einfach andere Tore als Ama und Fenin macht. Zum einen um Druck zu machen zum anderen um eine weitere taktische Variante zu haben. Im offensiven Mittelfeld sehe ich auch ein dichtes Gedränge.
#
Ich denke nicht, dass wir unter allen Umständen weitere Neuzugänge verpflichten müssen, aber es wäre in meinen Augen sehr riskant ohne weitere in die Saison zu gehen, weshalb ich mir sicher bin, dass noch mindestens 2 weitere Neuzugänge kommen werden.

Im Kicker vom Donnerstag stand wir würden wohl noch für folgende Positionen einen Neuzugang suchen:

Außenbahnen
Sturm
Innenverteidigung


Das wären genau die Positionen auf dnen ich ebenfalls noch Handlungsbedarf sehe.

Des weiteren denke/hoffe ich, dass uns auch noch 1-2 Spieler verlassen könnten.
#
Wenn Mantzios nicht bleibt - wonach es ja aussieht - brauchen wir unbedingt einen kräftigen und kopfballstarken Stürmer!

Dies ist umso notwendiger, da ja mit Sotos ein Mann wegfällt, der sich bei Ecken, Freistoßflanken usw. immer mit in den Sturm eingeschaltet hat und enorme Kopfballgefahr ausgestrahlt hat! Diese Tore fallen also auch schon mal weg, da unsere vorhandenen IV's bei weitem nicht die Offeniv-Kopfbllstärke wie Sotos haben.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke nicht, dass wir unter allen Umständen weitere Neuzugänge verpflichten müssen, aber es wäre in meinen Augen sehr riskant ohne weitere in die Saison zu gehen, weshalb ich mir sicher bin, dass noch mindestens 2 weitere Neuzugänge kommen werden.

Im Kicker vom Donnerstag stand wir würden wohl noch für folgende Positionen einen Neuzugang suchen:

Außenbahnen
Sturm
Innenverteidigung


Das wären genau die Positionen auf dnen ich ebenfalls noch Handlungsbedarf sehe.

Des weiteren denke/hoffe ich, dass uns auch noch 1-2 Spieler verlassen könnten.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nach der Verpflichtung von Korkmaz noch Außenbahnspieler suchen.

Links: Steinhöfer, Korkmaz, Köhler, Toski
Rechts: Fenin, Caio, Meier, Mehdi, Steinhöfer, Heller, Fink

wir haben auf beiden Bahnen so viele Leute die da spielen können.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre ein großer robuster Stürmer für die zweite Reihe.
In der Abwehr und im Mittelfeld haben wir genügend Spieler.

Mit Russ, Vasi und Galindo als nominelle IVS und Chris, Fink die da auch spielen können, sind wir da gut ausgestattet.

Auf der rechten Abwehrseite kann wenn Ochs verletzt ist, Mehdi spielen.

Auf der linken Abwehrseite haben wir mit Spycher, Krük und Steinhöfer drei Leute die da spielen können.

Im Mittelfeld sind wir fast schon überbesetzt.

Rechts: Caio, Fink, Meier, Mehdi

Links: Korkmaz, Köhler, Steinhöfer

Zentral: Meier, Caio, Toski

Im Sturm haben wir halt Ama, Fenin und Heller.

Heller kann auch links oder Rechts außen spielen.

Dadurch das wir so viele variable Spieler haben, brauchen wir keinen so großen Kader.


warum ein stürmer für die zweite reihe?! weshalb nicht einen verpflichten der eine konkurenz zu fenin und ama darstellt?! wäre doch viel sinnvoller. immerhin wollen wir uns mit neuverpflichtungen ja weiterentwickeln und sie nicht nur als ersatz verpflichten!? konkurenz belebt das geschäft!  

deine meinung zum mittelfeld teile ich mit dir aber in sachen abwehr bin ich der meinung, dass wir noch dringend einen iv brauchen! evtl etwas älter mit erfahrung ( wie kyrgiakos - ich hänge an ihm )

ciao
#
Viel Geld würde ich nicht mehr aus dem Fenster werfen.

Mössmer würde ich als IV Backup hochholen - ihm würde ich einen starken Einstand wie Subotic zutrauen, obwohl Mössmer erst 18 ist. Vor ihm sind noch Vasi, Russ und Galindo, für 2 Positionen, alternativ Chris/Fink

Als 3. Stürmer muss ein guter Sturmtank her. Der Versuch mit Mantzios ist gescheitert. Wenn ich überlege, welche Konstellation am Besten passen würde, würde ich sagen, dass man Tsoumou in der U23 ein Jahr Stamm spielen lässt und für die Profis einen wie Larsen (für ne Millionen) holt.

Problemzone Außenbahnen dürfte nun gelöst sein, nachdem Korkmaz geholt wurde.

Eine andere Problemzone könnte wie schon gesagt wurde im DM auftreten, da würde ich einen Backup hinter Chris/Fink/Ina holen, Kruska vom BVB ist unglücklich, oder Weil von den Amas hochziehen. An einen namhaften Neuzugang ala Basinas glaube ich nur bei Abgang Inamotos.

Thema Abgänge: Sotos und Mantzios dürften bekannt sein. Potentielle Abgänge sind meiner Ansicht nach Mehdi und Ina. Bei Ina bin ich mir nicht so sicher, ob er sich hier wohl fühlt, trotzdem denke ich, dass er erstmal bleiben wird. Mahdavikia hat keine gute Figur gemacht und ein Angebot aus einem anderen Land (wars ausm Iran?). Trotzdem scheint ihn irgendetwas zu reiten hier zu bleiben (Tochter in Schule,Geld,Funkel sagt er wird Stamm). Deshalb glaube ich an keine weiteren Abgänge.
#
Freidenker schrieb:


Eine andere Problemzone könnte wie schon gesagt wurde im DM auftreten, da würde ich einen Backup hinter Chris/Fink/Ina holen, Kruska vom BVB ist unglücklich, oder Weil von den Amas hochziehen.


Richard Weil würde ich auch bevorzugt fördern!
Er ist mir erstmals im U19-Aufstiegsspiel voriges Jahr gegen Koblenz aufgefallen, weil er sich da aus der IV mit gescheitem Aufbauspiel in die Offensive eingeschaltet hat. In der U23 spielte er bereits DM und sogar im Notfall im Sturm! Da dran sieht man bereits die Vielseitigkeit dieses talentierten Mannes! Das sind doch genau die Leute, auf die auch FF steht.
#
Ich finde nicht das wir zwingend noch jemand verpflichten müssen.
Und falls während der Saison doch noch irgendwo der Schuh drückt, kann man gegebenenfalls noch nachrüsten. Ich denke da hauptsächlich an die Innenverteidigung und den Sturm.

Aber sollte Chris fit bleiben, braucht man in der Innenverteidigung nichts mehr machen und im Sturm kann man, wie viele vor mir schon vorgeschlagen haben, dem jungen Juvel Tsoumou ne Chance geben.
#
[quote=Wuschelblubb]Ich denke nicht, dass wir unter allen Umständen weitere Neuzugänge verpflichten müssen, aber es wäre in meinen Augen sehr riskant ohne weitere in die Saison zu gehen, weshalb ich mir sicher bin, dass noch mindestens 2 weitere Neuzugänge kommen werden.

Im Kicker vom Donnerstag stand wir würden wohl noch für folgende Positionen einen Neuzugang suchen:

Außenbahnen
Sturm
Innenverteidigung


Das wären genau die Positionen auf dnen ich ebenfalls noch Handlungsbedarf sehe.

Des weiteren denke/hoffe ich, dass uns auch noch 1-2 Spieler verlassen könnten.

Also ich sehe das anders.
Außenbahnen auf gar keinen fall.Da haben wir schon fast zuviele Spieler.
Sturm ja auf jeden Fall brauchen wir da einen guten Mann.
Innenverteidigung nicht unbedingt.
Eher jemanden der im defensiven und offensiven Mittelfeld zusammen
spielen kann.
#
Ausenspieler niemals außer es geht ein Spieler.

RV: Ochs Mehdi, Steinhöfer

LV: Krück,Steinhöfer,Köhler,Spycher

RM: Mehdi,Fink, Steinhöfer,Korkmaz, Heller, Fenin

LM: Steinhöfer,Köhler, Ljubicic,Toski, Korkmaz

Ich glaube kein Bundesligaverein hat soviele Variabilitätsmöglichkeiten
wie wir auf den Außenpositionen. Aber noch mehr wäre rausgeschmissenes Geld.
#
TW Pröll, Oka, Zimmermann
LV Spycher, Steinhöfer, Köhler
RV Ochs, MM (Preuss)
IV Russ, Galindo, Vasi, Chris
DM Chris, Fink, Inamoto, Russ (Preuss)
LM Köhler, Toski, Korkaz
RM MM, Korkaz (Preuss)
OM Meier, Caio, Toski, Köhler...
HS Meier, Caio, Korkaz
LS Heller, Fenin, Korkaz..
RS Heller, Fenin, Korkaz..
MS Ama, Fenin

Und das waren jetzt alle möglichen Positionen und ich hab nicht alle Spieler im Kader mit einbezogen. Sollte der arme Preuss wieder fit werden, dann brauchen wir m.E. keinen einzigen Spieler mehr. Es sind nämlich genau die 3 Positionen knapper besetzt, die er füllen kann (DM,RM,RV) und auch schon gespielt hat. Das ist der Neuzugang, den ich mir am meisten wünsche. Alles Gute Christoph!
#
JayG2k1 schrieb:
TW Pröll, Oka, Zimmermann
LV Spycher, Steinhöfer, Köhler
RV Ochs, MM (Preuss)
IV Russ, Galindo, Vasi, Chris
DM Chris, Fink, Inamoto, Russ (Preuss)
LM Köhler, Toski, Korkaz
RM MM, Korkaz (Preuss)
OM Meier, Caio, Toski, Köhler...
HS Meier, Caio, Korkaz
LS Heller, Fenin, Korkaz..
RS Heller, Fenin, Korkaz..
MS Ama, Fenin

Und das waren jetzt alle möglichen Positionen und ich hab nicht alle Spieler im Kader mit einbezogen. Sollte der arme Preuss wieder fit werden, dann brauchen wir m.E. keinen einzigen Spieler mehr. Es sind nämlich genau die 3 Positionen knapper besetzt, die er füllen kann (DM,RM,RV) und auch schon gespielt hat. Das ist der Neuzugang, den ich mir am meisten wünsche. Alles Gute Christoph!


Naja im rechten Mittelfeld können auch Fink, Caio, Meier und Heller spielen.
#
JayG2k1 schrieb:
TW Pröll, Oka, Zimmermann
LV Spycher, Steinhöfer, Köhler
RV Ochs, MM (Preuss)
IV Russ, Galindo, Vasi, Chris
DM Chris, Fink, Inamoto, Russ (Preuss)
LM Köhler, Toski, Korkaz
RM MM, Korkaz, Fink (Preuss)
OM Meier, Caio, Toski, Köhler...
HS Meier, Caio, Korkaz
LS Heller, Fenin, Korkaz..
RS Heller, Fenin, Korkaz..
MS Ama, Fenin, Meier



Ich glaube, Inamoto kann auch offensiver als DM spielen, (RM und OM) aber sicher bin ich mir nicht.
#
Wie gesagt dass mit den Außenbahnen stand auch "nur" im Kicker in dem Artikel zu Korkmaz. Ich zietiere hier am besten mal:

(...)
Neben Korkmaz gibt es übrigens noch weitere Optionen, denn: Offensichtlich haben die Verantwortlichen im Flügelspiel nach vorne eine Schwachstelle entdeckt und schauen sich nach weiteren Alternativen um. Gesucht wird auch außerdem ein Innenverteidiger als Ersatz für Sotirios Kyrgiakos (Vertrag ausgelaufen), der noch keinen neuen Verein hat, und ein Angreifer.



Wie gesagt: Letzten Endes könnte das ganze auch nur reine Spekulation sein, aber eigentlich ist der Kicker vom Niveau her noch nicht so tief gesunken, dass er bei dem quantitativen Umfang an Spielern für die Außenbahnen in unserem Kader einfach ins blau nach einem weiteren solchen Spieler spekuliert.


Ich sehe übrigens auf unseren Außenbahnen auch hauptsächlich Quantität und wenig Qualität. Wenn man sieht wie oft in der letzten Saison Amanatidis und Fenin auf den Außenbahnen rumturnen mussten, damit mal ein Ball in den 16er kam, dann wäre eine weitere Alternative durchaus denkbar.

Korkmaz auf Links und ein weiterer Neuzugang für die andere Seite.


Allerdings sehe ich persönlich die Priorität auch erstmal auf einem Innenverteidiger und einem Stürmer.
#
JayG2k1 schrieb:
TW Pröll, Oka, Zimmermann
LV Spycher, Krük, Steinhöfer, Köhler
RV Ochs, MM (Preuss)
IV Russ, Galindo, Vasi, Chris
DM Chris, Fink, Inamoto, Russ (Preuß)
LM Köhler, Toski, Korkmaz, Steini
RM MM, Korkmaz (Preuß), Steini
OM Meier, Caio, Toski, Köhler, Ljubicic
HS Meier, Caio, Korkmaz
LS Heller, Fenin, Korkmaz..
RS Heller, Fenin, Korkmaz..
MS Ama, Fenin

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde vor allen Dingen Krük geholt um Spycher gegebenenfalls zu ersetzen und Steini viel mehr für die Außenbahnen im Mittelfeld.
Außerdem möchte ich ganz gerne Ljubicic dazugezählt wissen.
Ihm wird doch immer so viel Talent bescheinigt. Wieso bekommt er eg. keine Möglichkeiten sich zu bewähren?
Selbst der Typ, der beim Kicker Managerspiel gewonnen hat, hält große Töne auf ihn!


Teilen