>

Einlaßkontrolle am Stadion

#
Gude,

ich kann es nicht fassen. Ich war heute im Stadion und hatte wie immer 1 Liter Tetra Pak dabei. Womit ich noch nie Probleme hatte und immer rein kam. Ich hatte in der Vergangenheit sogar ma einen Securitymitarbeiter gefragt, was man mit nehmen darf und er bestätige mir dies als max. Größe und ausschließlich als Tetra Pak.
Bis auf heute, die netten Herren + Gruppenleitung am Eingang Waldparkplatz meinten das wäre zu groß und ich dürfte damit nicht rein. Man darf nur bis 0,25l mit ins Stadion nehmen.
Da frag ich mich wie kann das denn sein? Woher soll ich das denn Wissen? Warum kann der Verein das nicht mal öffentlich bekannt geben oder muss ich vor jedem Spiel erstmal die Stadionordnung lesen und hoffen das dort die Getränkegröße drinnen steht!? Ich fühle mich ziemlich verarscht!
Vorallem da ich nicht glaube das es was mit Sicherheit zu tun hat, da man mit kleinen Sachen besser werfen könnte als mit Großen. Ich denke das hat was mit dem Getränkeverkauf zu tun und das finde ich den OBERHAMMER und ne RIESEN SAUEREI!!!
#
1.Gehört das in "Rund ums Stadion"

2.Das war wohl mit Abstand das schlimste an diesem Abend?!

3.Rechtfertig das einen Thread? Bitte schließen oder verschieben!

Danke
#
Heute haben se mir am Bahnhof Sportfeld meine Plastikflasche net abgenommen....

Die machen eh wasse wollen, Försterreistaat Deutschland... Back to the roots  
#
0,25 Liter macht vor allen Dingen Sinn, wenn im Stadion die getränke in 0,3 L bechern verkauft werden.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Gude,

ich kann es nicht fassen. Ich war heute im Stadion und hatte wie immer 1 Liter Tetra Pak dabei. Womit ich noch nie Probleme hatte und immer rein kam. Ich hatte in der Vergangenheit sogar ma einen Securitymitarbeiter gefragt, was man mit nehmen darf und er bestätige mir dies als max. Größe und ausschließlich als Tetra Pak.
Bis auf heute, die netten Herren + Gruppenleitung am Eingang Waldparkplatz meinten das wäre zu groß und ich dürfte damit nicht rein. Man darf nur bis 0,25l mit ins Stadion nehmen.
Da frag ich mich wie kann das denn sein? Woher soll ich das denn Wissen? Warum kann der Verein das nicht mal öffentlich bekannt geben oder muss ich vor jedem Spiel erstmal die Stadionordnung lesen und hoffen das dort die Getränkegröße drinnen steht!? Ich fühle mich ziemlich verarscht!
Vorallem da ich nicht glaube das es was mit Sicherheit zu tun hat, da man mit kleinen Sachen besser werfen könnte als mit Großen. Ich denke das hat was mit dem Getränkeverkauf zu tun und das finde ich den OBERHAMMER und ne RIESEN SAUEREI!!!

Das ganze ist ja wohl eine "Never ending story".

Ist denn nicht mal einer vom Verein in der Lage, die Fans zu informieren, was denn nun "Sache" ist ????

Mir ist es heute ebenso gegangen. Habe dabei die Auskunft bekommen, dass dies "seit Saisonbeginn" so sei. Als ich dies als Unwahrheit bezeichnete, da ich bei den ersten Heimspielen die 1 L Tetra-Packung im Rucksack von mir aus selbst der Security gezeigt hatte und völlig unterschiedliche Reaktionen erlebte:

Leverkusen
Security mit einem Schmunzeln im Gesicht: Aha, sie wissen also Bescheid.

Hamburg
Security sagt nein, Gruppenleitung winkt auf meinen Protest hin durch, nachdem sie die Tetra-Packung gesehen hat.

Also, ich muß mich dem Eröffnungspost anschiessen: ich fühle mich wirklich von der Security (und dem Verein) VERARSCHT.

Im beiläufigen Gespräch hat der Security dann eingeräumt, dass sie am Vortag noch mal eine Einsatzbesprechung gehabt hätten und dazu vergattert worden seinen, nur 0,25 l Packung zu akzeptieren. Diese Information sei ihnen so gegeben worden.

Wobei er mir aber auch keine Auskunft geben konnte, ob er auch 4 x 0,25 l Packungen auch akzeptieren würde. Aber das teste ich das nächste mal aus.

Für mich stellt sich das so dar, dass die Security offenbar zwar entsprechende Infos erhält, die von denen der letzten Heimspiele extrem abweichen, aber den davon Betroffenen, den FAN, der das Geld erst ins Stadion bringt, läßt man im Unklaren. Dabei dürfte das doch garnicht so schwierig sein: Es gibt nämlich eine STADIONZEITUNG, in die könnte man die Änderung der bisherigen Gepflogenheiten ja vielleicht mal der Fangemeinde mitteilen ! Oder ist da vielleicht zu viel erwartet ?

Wenn hinter dem ganzen die Absicht steckt, zum Getränkekauf IM Stadion zu animieren, meine Worte an die Verantwortlichen :

VERGESST ES !

Ich werde mich jedenfalls darauf einrichten und werde auf dieses Hickhack entsprechend reagieren.

#
karambus schrieb:
0,25 Liter macht vor allen Dingen Sinn, wenn im Stadion die getränke in 0,3 L bechern verkauft werden.  

was dahinter steckt, dürfte klar sein, man will den Getränkeverkauf damit ankurbeln, shice Doppelmoral  ,-)
#
ich weiß nich ob das jetz 1000 pro hier rein passt aber egal, wie konnt bitte diese rakete ins stadion kommen? Ich habe im forum gelesen das wenn man später kommt die leute einen kaum mehr durchsuchen bzw. abtasten...was soll das??!! Ich finde das sowas von beunruhigend....unglaubluch
#
LoveRuss schrieb:
ich weiß nich ob das jetz 1000 pro hier rein passt aber egal, wie konnt bitte diese rakete ins stadion kommen? Ich habe im forum gelesen das wenn man später kommt die leute einen kaum mehr durchsuchen bzw. abtasten...was soll das??!! Ich finde das sowas von beunruhigend....unglaubluch

Na ja, zur Überschrift passt es ja schon...

Aber das zeigt, doch, dass sich die Securs die Arbeit auch sehr sehr leicht und einfach machen  können
#
Ich krieg rein, was ich will. Kann da alles mit reinnehmen wozu ich Lust hätte. Egal ob zu Hause oder Auswärts, ganz egal. Heute war es eine kleine Flasche Wodka
Dort, wo ich das bunker kontrolliert NIE einer, aber ich sag jetzt nicht wo, es könnte ja ein Ordner mitlesen
#
ich war mit paar leuten gegen palermo im stadion und ein freund von mir hatte nen rucksack mit klamotten und schlafzeug etc. dabei, weil er nach dem spiel bei bekannten übernachten wollte. der typ von der 'security' hat einmal oben rein geschaut - das wars.
mein kolleesch hat dann zu uns gemeint, er hätte jetzt ohne probleme ne geladene knarre mit reinnehmen können...recht hat er, nicht auszudenken was passiert wenn irgendein hohlroller sowas machen würde...
am end würde man sich wie am flughafen vorkommen, wenn man in die usa fliegen will - und über den metalldetektoren steht dann: 'sponsort by fraport'
#
ich häts lieber wenn die es "übertreiben" würden mit der sicherheit, als das sie so nachsichtig vorgehen!!
#
Nachtrag zu Beitrag # 5 als aktuelle Information:

Ich habe nach dem Vorfall die Eintracht angeschrieben und folgende Mail erhalten:

..zunächst möchte ich Ihnen vorab mitteilen, dass Eintracht Frankfurt nur mittelbar Einfluss auf die Catering Situation in der Commerzbank hat.

Die Abnahme des Trinkbehältnisses bezieht sich auf die Füllmenge 1 Liter. Es sind durch verschiedene Institutionen Versuche angestellt worden, welche Krafwirkungen auf den Menschen wirken, wenn man mit unterschiedlichsten Trinkbehältnissen nach diesen wirft. Bei diesen Versuchen zeigte sich auch, dass selbst Tetra Paks ab einer bestimmten Größe erheblichen Schaden anrichten können. Wir haben, obwohl auch Tetra Paks von 0,5 Litern Inhalt zu Gefahren werden können, im Rahmen der Interessenabwägung diese für die Gäste zugelassen. Ich bedauere das Ihnen unangenehme Erlebnis und bitte gleichsam um Verständnis, warum wir solche Maßnahmen aber treffen müssen. Sollten Sie in der Zukunft unsere Spiele besuchen, können Sie jederzeit Getränke (pro Person 1) mit 0,5 Liter Inhalt mitnehmen. Sollte es dann noch zu Schwierigkeiten kommen, lassen Sie mich das wissen, ich werde dann Abhilfe schaffen. Sicherlich aber, sind hierbei keine kommerziellen Interessen verwirklicht.

Mit freundlichen Grüßen
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Oliver Lerch, Sicherheitsbeauftragter

Also: ERLAUBT ist pro Person EINE 0,5 L Tetra Pak

Ich jedenfalls drucke mir diese Mitteilung aus und habe sie künftig dabei  - als "Ausweis"  ,-)  
#
Also mir wurde letztes Jahr ein Tetrapack Wasser (0,5l), der dazu auch noch nagelneu und daher versiegelt war, abgenommen. An dem Tag hatte es gefühlte 50 Grad. Auch auf meine Beteuerungen hin, dass ich das Wasser trinken und nicht werfen wole und dass ich ja noch nicht mal Alkohol darin schmuggeln könne, durfte ich es den Ordnern am Einlass aushändigen.

Auch schön: Donnerstag durften wir unser Plasik-Becher-Von-Der-Bahn-Zum-Stadion-Bier nicht mit reinnehmen (geht sonst IMMER, auch bei alkoholfreien "Risikospielen"). Die Freude war groß und wir haben das Bier, dass wir sonst über den Weg und die Hälfte der ersten Halbzeit trinken, in 3 Minuten weggepetzt. Mit dem Erfolg, dass wir entsprechend schnell ordentlich einen sitzen hatten. Ich würde sagen, dass war eine erfolgreiche Maßnahme. Fragt sich nur, für wen.
#
@  Allwetterjacke
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich dann den Bereichsleiter herbeizitieren lassen würde und -wenn dieser bei dem Verbot bleibt- ihn um seinen Namen bitten würde, um mich eben bei dem Sicherheitsbeauftragten zu beschweren.

Jetzt werden einige kommen und sagen, was soll die Beschwerde etliche Tage später. Habt ihr ja recht, aber wenn man da nicht gegen hält, meinen die Herrschaften, sie hätten Narrenfreiheit.   ,-)  
#
wedro27 schrieb:
@  Allwetterjacke
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich dann den Bereichsleiter herbeizitieren lassen würde und -wenn dieser bei dem Verbot bleibt- ihn um seinen Namen bitten würde, um mich eben bei dem Sicherheitsbeauftragten zu beschweren.

Jetzt werden einige kommen und sagen, was soll die Beschwerde etliche Tage später. Habt ihr ja recht, aber wenn man da nicht gegen hält, meinen die Herrschaften, sie hätten Narrenfreiheit.   ,-)    

Danke für den Tipp. Ich wollte diese Stelle auch nicht für eine Beschwerde nutzen!

Vielmehr wollte ich mit meinem Beitrag unterstreichen, dass im Vorfeld der Spiele für mehr Transparenz gesorgt werden sollte! In meinen Augen sollte es doch möglich sein, z.B. über eintracht.de (geänderte) Einlassbedingungen zu kommunizieren und so solche Situationen, in denen ein Vorgesetzter herbeizitiert werden muss, zu vermeiden. Problematisch scheint allerdings auch, dass den Ordnern scheinbar die Regelungen nicht bewusst sind, so dass es immer wieder zu solchen (überflüssigen) Konfrontationen kommt.
#
Allwetterjacke schrieb:
wedro27 schrieb:
@  Allwetterjacke

Danke für den Tipp. Ich wollte diese Stelle auch nicht für eine Beschwerde nutzen!

Vielmehr wollte ich mit meinem Beitrag unterstreichen, dass im Vorfeld der Spiele für mehr Transparenz gesorgt werden sollte! In meinen Augen sollte es doch möglich sein, z.B. über eintracht.de (geänderte) Einlassbedingungen zu kommunizieren und so solche Situationen, in denen ein Vorgesetzter herbeizitiert werden muss, zu vermeiden. Problematisch scheint allerdings auch, dass den Ordnern scheinbar die Regelungen nicht bewusst sind, so dass es immer wieder zu solchen (überflüssigen) Konfrontationen kommt.  

Da stimme ich Dir voll zu. Man sollte nicht grundsätzlich auf Konfrontation aus sein, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es doch etwas bringt, wenn man einmal nachhakt.

Ich weiss ja nicht, ob Du mein Posting # 5 gelesen hast. Es kann ja durchaus sein, dass man von der Security hinsichtlich der Risikoeinschätzung im Verlauf der Saison zu anderen Erkenntnissen kommt,  OK

Aber was mich eigentlich immens stört: dass zwar die Kommunikation zwischen dem Sicherheitsbeauftragten und seinen Hiwis, aber zwischen dem Verein, der mit Sicherheit von den neuen Erkenntnissen der Security informiert war und den FANS, die ja letztlich auch das Geld bringen, nicht funktioniert.

Teilen