>

Kaputte Sitze nach dem Spiel in der Westkurve

#
patSGE schrieb:
ich werde jetzt mal 'ne ganz blöde frage stellen... "warum will die FIFA überhaupt, das sitze in den stehblöcken angebracht werden...?
was war der grund für diesen beschluss?"
soweit ich mich erinnere war das früher doch nicht so...


die frage stell ich mir auch, aber genauso kann man fragen warum es ein alkoholverbot gibt, zumal ja direkt vorm stadion alk verkauft wird....
wer besoffen ins stadion will, der macht dies ehwieso.
und wer stehen will, der macht das auch. *es sei denn, leute, die nichts in der kurve zu suchen haben beschweren sich...*
fragen über fragen, wer kann dazu was gescheites sagen?

ich würde gerne mal die stimmen der verantwortlichen der eintracht dazu hören. FF forderte einen hexenkessel, der nicht vorhanden war und auch HB hätte sich bestimmt sowas gewünscht. denen wird bestimmt nicht entgangen sein, dass da was schiefgelaufen ist.
#
crusher schrieb:
patSGE schrieb:
ich werde jetzt mal 'ne ganz blöde frage stellen... "warum will die FIFA überhaupt, das sitze in den stehblöcken angebracht werden...?
was war der grund für diesen beschluss?"
soweit ich mich erinnere war das früher doch nicht so...


Es lässt sich mit Sitzplätzen nun einmal mehr Geld verdienen - dazu kamen Unfälle in Stehplatzblöcken, in denen Massenpanik ausgebrochen ist. Da lag es aber eher an mangelnden Sicherheitsvorkehrungen als an den Stehplätzen selbst - als Anlass für Sitzplätze statt Stehplätzen wurde es dennoch gerne genommen.


danke für die antwort...  
aber die massenpaniken waren doch nicht hier bei uns in der deutschen bundesliga, oder doch? ich kann mich an massenpaniken in england und/oder brasilien erinnern, aber hier...??
#
crusher schrieb:


Es lässt sich mit Sitzplätzen nun einmal mehr Geld verdienen - dazu kamen Unfälle in Stehplatzblöcken, in denen Massenpanik ausgebrochen ist. Da lag es aber eher an mangelnden Sicherheitsvorkehrungen als an den Stehplätzen selbst - als Anlass für Sitzplätze statt Stehplätzen wurde es dennoch gerne genommen.


Glaube eher weniger das der ursprüngliche Gedanke war, das man dadurch mehr Geld verdienen kann. Meine mal gelesen zu haben, das u. a. wegen Hillsborough und Heysel aus Sicherheitstechnischen Aspekten reagiert werden musste, um die Stadien sicherer zu machen.

Ob das Ziel erreicht wurde kann ich nicht beurteilen, aber (mehr oder weniger) spätestens mit der Umwandlung der englischen Stadien in reine Sitzplatz Arenen hat sich das dortige Hooligan "Problem" auf die Straßen verlagert und raus aus den Stadien. Natürlich leisten Videoüberwachungen auch nen Beitrag dazu...
#
Bonner23 schrieb:
crusher schrieb:


Es lässt sich mit Sitzplätzen nun einmal mehr Geld verdienen - dazu kamen Unfälle in Stehplatzblöcken, in denen Massenpanik ausgebrochen ist. Da lag es aber eher an mangelnden Sicherheitsvorkehrungen als an den Stehplätzen selbst - als Anlass für Sitzplätze statt Stehplätzen wurde es dennoch gerne genommen.


Glaube eher weniger das der ursprüngliche Gedanke war, das man dadurch mehr Geld verdienen kann. Meine mal gelesen zu haben, das u. a. wegen Hillsborough und Heysel aus Sicherheitstechnischen Aspekten reagiert werden musste, um die Stadien sicherer zu machen.

Die Schuld wurde den Stehplätzen gegeben, obwohl der Hauptgrund eher war, dass die Sicherheitsvorkehrungen für diese halt absolut mangelhaft waren. Und dass man durch die Abschaffung von Stehplätzen mehr Geld verdient, ist natürlich praktisch, warum also Stehplätze nicht abschaffen?
#
Hmm,

es könnte aber auch einen Gegenteiligen Effekt haben.

Es könnte auch passieren das die Eintracht aufgrund der dauernden Rechnungen komplett auf Sitzplätze Umrüstet.

Diese sind dann in der West  richtig fest montiert und wesentlich stabiler.

Dann werden die Nebenkosten gesenkt.

Dafür die Eintrittspreise verteuert. Sitzer kostet dann 16 - 18 Euro. Also nichts mehr mit 100 Euro für die Dauerkarte.

Die Ordner bekommen dann den Auftrag jeden Zerstörer rauszuziehen....

Und wenn es dann immer noch nicht klappt, wird von jedem Ticket der Käufername für den gekauften Platz notiert, und dann haftet der Kunde für seinen Sitzplatz!!

Unvorstellbar??? ....... Nicht wirklich, oder !!!  

Ob Zerstören wirklich der richtige weg ist sei also mal dahingestellt.

Der Schuss kann auch nach hinten losgehen...
#
Jermainator schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Tutty schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Riesenskandal!!
Zum Glück gibts ja keine anderen Probleme.


Die Sitze kosten ja nicht viel. Wenn wir das nächste Uefa-Cup Spiel haben kann mann ja gleich alle killen.

Die Stadionbetreiber schicken nur der Eintracht die Rechnung dafür.
Und die haben ja so viel Geld.

Vieleicht kann man ja auch die Pinkelbecken vom Klo noch daheim gebrauchen?



Mir kommen wahrhaftig die Tränen.

Ich hab lieber massig abgetretene Sitze, als dass irgendein komischer Mensch noch auf die Idee kommt, alles zu versitzplatzen (siehe England).


Mir kommen auch die Tränen, wie immer, bei deinen beschissenen Beiträgen hier. Wenn du schon als einer der Hirnvollen deiner Zunft gilst, dann wird mir einiges klar. Ein typisches Beispiel für dein Denken.

Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn das die Argumentationen sind, die ihr benutzt.  
     

Ja unser Maxel man muss ihn einfach mögen dass er uns mit seinem Gesabbere so zum    bringt  
#
Maxfanatic schrieb:
Es gibt nämlich eine Ebene, auf der nervende Gutmenschen-Jermainators nicht existieren, und dazu dürfen noch die ganzen anderen hirnlosen Menschen mit denen ich so verkehre dorthin gehen.
Nal also geht doch Maxel   ...endlich biste mal ehrlich und gibbest zu mit wem du so verkehrst...und ich wette du bist sogar der Scheffe der Hirnlosen    
#
Kurvenfan schrieb:
Hmm,

es könnte aber auch einen Gegenteiligen Effekt haben.

Es könnte auch passieren das die Eintracht aufgrund der dauernden Rechnungen komplett auf Sitzplätze Umrüstet.

Diese sind dann in der West  richtig fest montiert und wesentlich stabiler.

Dann werden die Nebenkosten gesenkt.

Dafür die Eintrittspreise verteuert. Sitzer kostet dann 16 - 18 Euro. Also nichts mehr mit 100 Euro für die Dauerkarte.

Die Ordner bekommen dann den Auftrag jeden Zerstörer rauszuziehen....

Und wenn es dann immer noch nicht klappt, wird von jedem Ticket der Käufername für den gekauften Platz notiert, und dann haftet der Kunde für seinen Sitzplatz!!

Unvorstellbar??? ....... Nicht wirklich, oder !!!  

Ob Zerstören wirklich der richtige weg ist sei also mal dahingestellt.

Der Schuss kann auch nach hinten losgehen...


tschuldigung kurve, aber da muss ich widersprechen.
was ist denn wichtiger?
erfolg und der damit verbundene finanzielle aufschwung oder ein 'paar' euro für sitze??

ich schätze unseren vorstand qualifiziert genug ein, diese sachlage richtig einzuschätzen.
#
ElStefano schrieb:
Nal also geht doch Maxel   ...endlich biste mal ehrlich und gibbest zu mit wem du so verkehrst...und ich wette du bist sogar der Scheffe der Hirnlosen      


Sach mal, kannst du NUR rumstänkern?  Egal wo ich hinklicke lese ich nur dein gepöbel.

Ausserdem werde ich das gefühl nicht los das du gestern das erste mal im Stadion warst. Das da auch das ein oder andere unschöne zu hören oder zu lesen ist ................
#
@ Cino:

kannst mir auch gerne ohne Entschuldigung wiedersprechen   .

Dafür ist das Forum ja da.

Und etwas Diskutieren ist ja mehr förderlich als einfach alles im Raum stehen zu lassen.

Ich selbst bin ja auch steher im 40er Block und mir gehen die Sitze auch auf den Sack. Wenn ich sitze haben will, hol ich mir woanderst ne Dauerkarte.

Wird über kurz oder lang wohl auch passieren. Hab nichts gegen Sitzen. Mit zunehmenden Alter gönnt man sich den Luxus dann irgendwann mal   .

Was mich aber momentan noch davon abhält ist der Support. Der ist im Stehplatzbereich halt einfach am besten.

Und ich war seitdem ich ins Stadion gehe ( 1987/1988 ) immer Supporter.

Hab die Eintracht immer so lautstark wie nur möglich unterstützt.

Das würde mir auf nem Sitzplatz fehlen.

Und darum Contra Sitzplatz. ZUmindest dort wo sie nicht hingehören.

Ich hab nur die Befürchtung das über kurz oder lang kein weg an Sitzplätzen vorbeiführen wird.

Die werden irgendwann vom DFB/DFL vorgeschrieben.
Ist nur eine frage der Zeit, leider.

Gibt doch genug dinge über die nachgedacht wird. Rauchverbot im Stadion, usw.... !

Und sicherlich wird die Eintracht da nichts Unternehmen so lange wir nur eine Saison im Eurocup spielen. Aber falls wir uns dort wieder mal des öfteren blicken lassen sollten, wird dieser Gedanke auch unserer Führung in den Sinn kommen.
#
Sorry, will Euch ja nicht stören, aber hat hier jemand die Sachlichkeit gesehen?

Wäre wirklich schön, wenn sich diese wieder auffinden lassen würde, denn dieses Kindergartengeseiere ist ziemlich für'n A****!


ZoLo
(Kindergärtner/Super Nanny)

#
niemiec schrieb:
Sach mal, kannst du NUR rumstänkern?  Egal wo ich hinklicke lese ich nur dein gepöbel.
Ausserdem werde ich das gefühl nicht los das du gestern das erste mal im Stadion warst. Das da auch das ein oder andere unschöne zu hören oder zu lesen ist ................
Du solltest dich erstens nicht auf Dein Gefühl verlassen...denn dann biste echt verlassen und zweitens solltest bevor Du Dich hier so schwach artikulierts mal genauer durchlesen worauf sich einzelne Reaktionen von mir berufen  ,-) ...als einer der Wenigen hier der nicht mit der Eintrachtbrille schlafen geht sehe ich eben vieles Objektiver und dadurch weht mir natürlich ein heftiger Wind der Eintrachtanhängerschar entgegen...dass ich auch mal mit meiner Wortwahl daneben liege will ich nicht verleugnen aber ihr könnt das schon ab denn so tief runter wie Viele von Euch hier fallen...falle ich dann doch nicht damit
#
@ElStefano

Es ist mir egal mit welcher Brille du ins Bett gehts oder auf was du dich beziehst.
Mir gefällt dein Umgangston nicht. Also schalte doch bitte einfach einen gang zurück . Wenn du was zum Thema zu sagen hast bekommst du auch wieder normale Antworten.
#
niemiec schrieb:
@ElStefano

Es ist mir egal mit welcher Brille du ins Bett gehts oder auf was du dich beziehst.
Mir gefällt dein Umgangston nicht. Also schalte doch bitte einfach einen gang zurück . Wenn du was zum Thema zu sagen hast bekommst du auch wieder normale Antworten.
Erstmal: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!...daher interessierts mich nicht die Bohne ob Dir mein U-Ton missfällt ...zum Thema sage ich immer was...ich kann nichts dafür wenn ihr nicht lesen könnt  

sodele und bevor wir jetzt von Kindergarten auf Krabbelstubenniveau zurückfallen zieh ich...im Sinne der Mods...als der Vernünftigere hier die Reissleine  
#
ElStefano schrieb:
...zum Thema sage ich immer was...ich kann nichts dafür wenn ihr nicht lesen könnt  

 


Kannst du mir das mal runter Zitieren , ich habe es nicht gefunden hier im Thread .

Du bist also der kluge hier?  Aha
#
Ich finde, dass die Sitze nicht nur eine beispiellos schlechte Qualität haben, sondern auch sehr gefährlich sind - wenn das Plastik bricht sind die Kanten ziemlich übel, ich hoffe dass da nicht mal was schlimmeres passiert.
#
Bonner23 schrieb:


Meine mal gelesen zu haben, das u. a. wegen Hillsborough und Heysel aus Sicherheitstechnischen Aspekten reagiert werden musste, um die Stadien sicherer zu machen.



Das war auch der ausschlaggebende Grund. Nachdem es eben Tote gab, hat man international Stehblöcke verboten. Auch wenn natürlich der "Stehblock" an sich nicht dran schuld war (es waren einfach viel zu viele Leute in den Blöcken), in einen Stehblock geht halt immer noch einer rein ohne dass man´s merkt.

Warum jetzt aber mutwillig zerstörte Sitze als Argument pro Stehplatzblöcke sprechen sollen, erschliesst sich mir nicht wirklich. Zumal gerade die Eintracht als Rechnungsempfänger nun mal gar nix dafür kann. Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof dazu!
#
BornheimXYZ schrieb:
Ich finde, dass die Sitze nicht nur eine beispiellos schlechte Qualität haben, sondern auch sehr gefährlich sind - wenn das Plastik bricht sind die Kanten ziemlich übel, ich hoffe dass da nicht mal was schlimmeres passiert.


Gerade deshalb muss mans ja nicht provozieren und die Dinger kaputt machen. Ich finde sie auch qualitativ gelinde gesagt "schwach"!
#
Welch geile diskussion und vor allem noch geiler sind die Argumente...

"Wir wehren uns gegen sitzplätze deswegen machen wir sie kaput"...hm..ok..

und am Sonntag heißt es dann

"wir wehren uns gegen den Zaun, und deshalb stürmen wir das feld"

komsich..aber naja um das zu verstehen muss man wohl in höheren Spheren leben...

Macht nur weiter so.  dann bekommen wir unsere anliegen durch und die Moogsche Kampftruppe zieht sich zurück..  

Arme Eintracht, ernsthaft...
#
hier der standpunkt thurk's über sitz-/stehplätze...
http://www.11freunde.de/bundesligen/18620

11 Freunde: Die Stimmung in den Stadien hat sich durch die flächendeckende Einführung von Sitzplätzen verändert.

Thurk: Ich bin froh, dass es bei Bundesligaspielen noch Stehplätze gibt. Im Uefa-Cup sind bekanntlich nur Sitzplätze erlaubt. Das merkt man auch auf dem Spielfeld. Die Stimmung ist einfach nicht so gut. Die Fans können sich nicht so frei bewegen, einhaken und rumhüpfen. Es stehen eben Stühle im Weg. In der Bundesliga springt unsere gesamte Stehtribüne. Großartig sieht das aus.

11 Freunde: Also sind Sie ein Befürworter traditioneller Stadionmöblierung.

Thurk: Man darf die Stehplatzfans zumindest nicht vor den Kopf stoßen. Sie sind sehr wichtig für den Verein, sie sorgen für Atmosphäre und Stimmung! Es muss weiter Stehplatzbereiche geben.


Teilen