LiederbacherAdler schrieb: 2 Positive sachen an Freiburg:
1. Wölfe Freiburg (Eishoggey verein) 2. (Nicht direkt aus Freiburg aber in der Nähe) Das Rothaus Bier
Das Tannenzäpfle - hmmmmmmmm lecker.
Ein Wort zu den Weinliebhabern - ein Kaiserstühler Weißherbst ist trinkbar.
Du kriegst dort Ruländer und Gewürztraminer in einer Qualität, die Du sonst in Deutschland suchen kannst. Vorausgesetzt das Glück, das richtige Weingut zu kennen.
Was Freiburg anbelangt, so kann einen, auf an sich freier Straße dauersteckengeblieben zwischen Radfahrern und Fußgängern, schon gelegentlich der irrationale und nur wenig humane Wunsch nach einer Sonderausstattung des eigenen Wagens durch "Q" ankommen.
@Freiburger: wie war das nochmal, wenn man aus Versehen in einen von diesen Bächle tritt. Man kehrt auf jeden Fall wieder zurück oder man verliebt sich dort? Irgendsoeine Sage gibt es da doch.
Aber abgesehen davon fand ich Freiburg in der Tat recht hübsch. Ist aber auch schon etwas her, daß ich mal dort war. Als positiv empfand ich auch die Nähe zur Schweiz (Basel). Ganz hervorragend waren (sind es hoffentlich auch noch, wenn wir in zwei Wochen dort aufschlagen) die Schnitzelbrötchen am Stadion. Ansonsten kann man den Gästeblock ja vergessen...
Ach ja: Sebastian Deisler eröffnet demnächst einen Nepal-Laden in Freiburg. Ich lasse das jetzt mal ganz bewußt unkommentiert...
Jugger schrieb: @Freiburger: wie war das nochmal, wenn man aus Versehen in einen von diesen Bächle tritt. Man kehrt auf jeden Fall wieder zurück oder man verliebt sich dort? Irgendsoeine Sage gibt es da doch.
Bin zwar nicht der freiburg aber...
Wenn du da nei trittst heisst das, das du eine Freiburgerin heiraten möchtest sprich heiratswillig bist.
Jugger schrieb: @Freiburger: wie war das nochmal, wenn man aus Versehen in einen von diesen Bächle tritt. Man kehrt auf jeden Fall wieder zurück oder man verliebt sich dort? Irgendsoeine Sage gibt es da doch. ...
Diese Dinger sind eine absolute Unverschämtheit! Wir können ja auch mal auf der Zeil Stolperdrähte spannen und das dann als Touristenattraktion verkaufen.
Wird Zeit, das die EU da mal einschreitet. Oder die Uno.
lt.commander schrieb: Freiburg liegt, schlimmer noch wie Kaisersdingsda am Ars..e der Welt.
Da es dort Fußkranke und Faule zu Hauf gibt, führt auf so einen Hügel eine völlig überteuerte Bahn hoch. Von diesem schlecht bewirteten Aussichtspunkt kann man dann Freiburg ganz toll überblicken, wofür allerdings ein Kirchturm auch ausreichen würde.
Bratwürste, Bierkneipen und Altstädte gibt es größer, älter und noch anschaulicher auch in vielen anderen Städten der Republick, wohlgemerkt besser erreichbar. Apfelwein fehlt auf nahezu allen Getränkekarten und die Weine der Region zählen ebenso nicht zu den führenden der Zunft. (Na, wer kennt den "weltberühmten Freiburger Wein?)
Letztlich zieht es lobpreisende Bürger der Stadt, die Ihr Herz auch noch an Frankfurt verloren haben, nach Afrika - noch Fragen?
Sauhund!
Ne im ernst, da ist mein Vadder dran schuld, der aus Habgier (konnte mehr als das doppelte verdienen) nach Buedingen zog.
Sollte ich mal wieder nach D zurück kommen, dann nur nach Freiburg.
Selbstverständlich würdest du solch allgemeine Vergleiche nicht starten, wenn du jemals in Freiburg gewesen wärst.
Freiburg und Somerset West haben eins gemeinsam, wer einmal da war, kommt immer wieder.
Gruß Afrigaaner
War einmal da und kam nie wieder...
...fands aber trotzdem schön da. Nr. 2 hinter Frankfurt, naja vielleicht auch noch hinter Hamburg...
Lass mich raten...du bist Ortenauer....
Nee, Tauchsieder
Du kriegst dort Ruländer und Gewürztraminer in einer Qualität, die Du sonst in Deutschland suchen kannst. Vorausgesetzt das Glück, das richtige Weingut zu kennen.
Was Freiburg anbelangt, so kann einen, auf an sich freier Straße dauersteckengeblieben zwischen Radfahrern und Fußgängern, schon gelegentlich der irrationale und nur wenig humane Wunsch nach einer Sonderausstattung des eigenen Wagens durch "Q" ankommen.
Jo der Satz ist echt großartig. Hat so was von:
"Ich bin mir absolut nicht sicher, glaube aber auf gar keinen Fall daran"
Doppellol
Aber abgesehen davon fand ich Freiburg in der Tat recht hübsch. Ist aber auch schon etwas her, daß ich mal dort war. Als positiv empfand ich auch die Nähe zur Schweiz (Basel). Ganz hervorragend waren (sind es hoffentlich auch noch, wenn wir in zwei Wochen dort aufschlagen) die Schnitzelbrötchen am Stadion. Ansonsten kann man den Gästeblock ja vergessen...
Ach ja: Sebastian Deisler eröffnet demnächst einen Nepal-Laden in Freiburg. Ich lasse das jetzt mal ganz bewußt unkommentiert...
Bin zwar nicht der freiburg aber...
Wenn du da nei trittst heisst das, das du eine Freiburgerin heiraten möchtest sprich heiratswillig bist.
Bestimmt geflügel, Schwenninger!!
Was meinst du bitte mit Geflügel?
Der Eishockey-Club aus VS heisst "Schwenninger wild wings" und haben nen Schwan als logo.
Ja, ja... der alte ERC Schwenningen!
Es geht um
a)Freiburg
b)Seinen Bewohner
c)Das Beste aus Freiburg
Gruß Afrigaaner
da keinem was dazu einfaellt, kann der thread zu, oder?
Isst man die auch zwischen einem Brötchen mit Salat und Zwiebeln?
http://media.schweizerbauer.ch/images/24679_freiburger_kuh.jpg
einfallen schon, aber mir fällt nix positives zu diesem Kaff ein.
Das ist ja auch mein Problem.....ich finde eigentlich "Frei" ein gute Wort, aber "Frei" und "Burg" find ich ein bissi unpassend
Diese Dinger sind eine absolute Unverschämtheit! Wir können ja auch mal auf der Zeil Stolperdrähte spannen und das dann als Touristenattraktion verkaufen.
Wird Zeit, das die EU da mal einschreitet. Oder die Uno.
War einmal da und kam nie wieder...
...fands aber trotzdem schön da. Nr. 2 hinter Frankfurt, naja vielleicht auch noch hinter Hamburg...