>

Gelbe "Treppenstufen"

#
Hallo

Entweder, diese gelben "Treppenstufen" sollten mal ausgetauscht oder ganz weggelassen werden. Bin auf diesen Teilen am Sonntag 2 mal fast ausgerutscht, konnte gerade so noch weiterlaufen, ohne hinzufallen, und das liegt sicherlich nicht daran, dass ich keine Treppen laufen kann.  

Außerdem haben die abgesehen von der Gefahr, auch eine schreckliche Farbe.
#
jo bin gegen palermo auch fast hingefallen, kein sein, dass jemand da irgendwas glitschiges ( ) fallen gelassen hat.

und die treppen bleiben leider c*mmerzfuck-gelb  
#
ich sag nur eins weniger trinken  
#
smoKe89 schrieb:

Soweit ich weiß, hat die Cotzbank nichts damit zu tun. Dies soll der Masse im Falle einer Panik den Fluchtweg zeigen..............wer dann noch auf gelbe Stufen  achtet...
#
Schoppenpetzer schrieb:
smoKe89 schrieb:

Soweit ich weiß, hat die Cotzbank nichts damit zu tun. Dies soll der Masse im Falle einer Panik den Fluchtweg zeigen..............wer dann noch auf gelbe Stufen  achtet...  

Quatsch! So wirds vielleicht gesagt is aber absoluter Blödsinn, weil in genug Stadien die Treppen grau sind (Hamburg, München, Berlin ...)
#
Genauso wie es heisst das die blauen Schalensitze extra blau sind weil es angeblich die Menge beruhigt als z.B Rot    Was ein Blödsinn in unser Stadion gehören rote oder schwarze Sitze drin und keine blaue....
#
Hejne_Power schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
smoKe89 schrieb:

Quatsch! So wirds vielleicht gesagt is aber absoluter Blödsinn, weil in genug Stadien die Treppen grau sind (Hamburg, München, Berlin ...)

aha... ein kenner....

warum berlin keine gelben treppenstufen hat, liegt einfach am denkmalschutz. und laut diesem darf dort keine farbe im innenraum verwendet werden, um fluchtwege zu kennezichnen.

in frankfurt war dies eine auflage der stadt und nicht des namenssponsors. warum hier jeder hinter einer bestimmten farbwahl einen affront gegen den verein und die fans sieht, kann ich nicht nachvollziehen. und solange wir nur mieter sind, werden die sitzschalen weder in schwarz noch in rot ausgeführt.

in hamburg sind die treppen in einem anderen farbton abgesetzt. im gästeblock jedenfalls in rot.
in münchen ist der kontraststreifen in schwarz oder dunkelgrau abgesetzt. es kommt auch immer auf das farbkonzept der architekten an.

ergo.... kein blödsinn, sondern in den bauordnungen der einzelnen bundesländer für fluchtwegeplanung so festgeschrieben.....
#
zwerg_nase schrieb:
Hejne_Power schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
smoKe89 schrieb:

aha... ein kenner....

warum berlin keine gelben treppenstufen hat, liegt einfach am denkmalschutz. und laut diesem darf dort keine farbe im innenraum verwendet werden, um fluchtwege zu kennezichnen.

in frankfurt war dies eine auflage der stadt und nicht des namenssponsors. warum hier jeder hinter einer bestimmten farbwahl einen affront gegen den verein und die fans sieht, kann ich nicht nachvollziehen. und solange wir nur mieter sind, werden die sitzschalen weder in schwarz noch in rot ausgeführt.

in hamburg sind die treppen in einem anderen farbton abgesetzt. im gästeblock jedenfalls in rot.
in münchen ist der kontraststreifen in schwarz oder dunkelgrau abgesetzt. es kommt auch immer auf das farbkonzept der architekten an.

ergo.... kein blödsinn, sondern in den bauordnungen der einzelnen bundesländer für fluchtwegeplanung so festgeschrieben.....  

Bitte was? in München sind die Treppen einfach Betongrau, wo is denn da was farblich abgesetzt, wo noch dazu die sitze grau sind, also alles grau in grau, da is gar nix wo farblich heraussticht, und in hamburg is des nur im stehplatzbereich, die normalen treppen sind auch ganz normales grau, was für ein farbton meinst du denn da?
einzig mit berlin des mit dem denkmalschutz wusst ich net ok nehm ich zurück, aber des warn auch nur beispiele, mach ich halt weiter, also weitere Stadion wo die Treppen in keiner Signalfarbe gestrichen sind: Dortmund, Gladbach, Hannover...
#
Ich finde die Commerzbank-Arena von innen sau geil. Unter anderem auch wegen den gelben Treppenstufen. Die bringen, finde isch, so den letzten Tick rein.
#
Thomson-SGE schrieb:
Ich finde die HÄ-WAS-FÜRN-DING-Arena von innen sau geil. Unter anderem auch wegen den gelben Treppenstufen. Die bringen, finde isch, so den letzten Tick rein.  

OMG
#
Was haste denn, wenn ich dich mal fragen darf ??!??
#
Thomson-SGE schrieb:
Was haste denn, wenn ich dich mal fragen darf ??!??

Waldstadion!!!  
#
Thomson-SGE schrieb:
Ich finde die CommerzKrank-Arena von innen sau geil. Unter anderem auch wegen den gelben Treppenstufen. Die bringen, finde isch, so den letzten Tick rein.  

So sieht's aus...
#
Hejne_Power schrieb:
blablabla!

willst du mich auf den arm nehmen? hab jetzt keinen bock dir die bilder hier zu zeigen. aber wenn du meinst auf das nicht eingehen zu müssen, was ich dir geschildert habe, dann bleib weiter in deinem irrglauben, daß im waldstadion nur deshalb die treppen gelb abgesetzt sind weil die coba namensgeber ist. deine borniertheit ist echt nicht zu überbieten.

von architektur, bauvorschriften und farbkonzepten keine ahnung, aber jede menge dampf produzieren.....
#
Zwerg_nase,

mach dir kein Kopp !
Für mich war es aufschlussreich (wusste es auch nicht ganz genau), aber den Rest musste einfach ignorieren !
Die Wissenden schweigen und sind dankbar für Hintergrundinformationen,
zu dieser Klientel schließe ich mich an !

Soll heißen: Danke für deine Erklärung !!

A2
#
zwerg_nase schrieb:
Hejne_Power schrieb:
blablabla!

willst du mich auf den arm nehmen? hab jetzt keinen bock dir die bilder hier zu zeigen. aber wenn du meinst auf das nicht eingehen zu müssen, was ich dir geschildert habe, dann bleib weiter in deinem irrglauben, daß im waldstadion nur deshalb die treppen gelb abgesetzt sind weil die coba namensgeber ist. deine borniertheit ist echt nicht zu überbieten.

von architektur, bauvorschriften und farbkonzepten keine ahnung, aber jede menge dampf produzieren.....  

nee du hast keine ahnung! bätschi kulätschi hahahaha
#
#
wenn das gelb eine gestzlich geltende vorschrift ist, dann erklär mir bitte die weißen treppen, die auf diesem bild zu erkennen sind.

http://www.commerzbank-arena.de/webcam/cam1.jpg
#
Also zunächst zu ZwergNase, der smilie mit dem stinkefinger is lustig muss ich zugeben  

Und zu der weißen treppe, des wurd ja im nachhinein überpinselt weil man sich einig war das auf jeden fall dort wo des (weiße)frankfurt-wappen is, ne gelbe treppe beschissen aussieht.
#
zwerg_nase schrieb:

in frankfurt war dies eine auflage der stadt und nicht des namenssponsors.
...
es kommt auch immer auf das farbkonzept der architekten an.

Jetzt kannst du dir deine Frage selbst beantworten.

Teilen