>

Fallen Katzen eigentlich immer auf die Füßchen?

#
Die Frage in der Überschrift beschäftigt mich auch schon länger.

Vor allem auch wegen der in eine ähnliche Richtung gehenden Aussage, daß ein Marmeladenbrot immer auf die Marmeladenseite fällt.

Jetzt habe ich mir mal die Frage gestellt, wie das aussieht, wenn man einer Katze ein Marmeladenbrot auf den Rücken bindet.....
#
FanTomas schrieb:

Vor allem auch wegen der in eine ähnliche Richtung gehenden Aussage, daß ein Marmeladenbrot immer auf die Marmeladenseite fällt.

Aber erst ab einer bestimmten Höhe fällt es auf die Marmeladenseite, das Brot muss die Chance haben sich in der Luft zu drehen.
#
propain schrieb:
FanTomas schrieb:

Aber erst ab einer bestimmten Höhe fällt es auf die Marmeladenseite, das Brot muss die Chance haben sich in der Luft zu drehen.

Gilt auch für die Katze, wenn man sie an den Beinen festhält und fallen läßt!    

Erinnert mich so nen Vogel aus meiner Kindheit. Der hat seine Katze immer am Schwanz gepackt und sich wie ein Geisteskranker im Kreis gedreht, um sie dann irgendwann loszulassen. Auf den Beinen ist sie aber meistens nicht gelandet, wenn ich mich recht entsinne.
#
stefank schrieb:
Hier der Versuchsbericht:

http://www.youtube.com/watch?v=JAXIf14gSOI&feature=related

Ja, die Blutjungs, immer wieder gern gehört.  Schön auch die Einlassungen zur Verdienstquelle der Freundin:

Glastisch

Teilen