Vael schrieb: Lieber net, hab zwar ein paar schöne Aktionen gesehen, aber viel mehr aktionen die noch bescheidener waren wie von Herrn Streit in sachen Mannschaftsdienlichkeit!
Sehe ich auch so, Mannschaftdienlichkeit kennt der arrogante Herr Okocha überhaupt nicht, weder als Mensch noch als Spieler passt Er nicht zu uns ! Er wollte doch immer mit dem Kopf durch 2 Spieler rennen und hat so oft den Ball verloren,das einem schon schlecht wird. Aber man behält auch lieber die guten Aktionen im Kopf.
gruss Maikoff
so, so der arrogante Herr Okocha?...Wenn man keine Ahnung hat, dann am besten die Klappe halten.....und wenn man Fussball ausserhalb von FFM nicht verfolgt, dann am besten auch...Okocha war und ist keinesfalls arrogant, im Gegenteil, sehr sympatisch und freundlich, intelligent noch dazu...nahm sich nie wichtig, usw...und nach 3-4 Jahren Profifussball ist er ein sehr, sehr mannschaftsdienlicher Spieler geworden, die nutzlose Dribbelei hat er relativ schnell ad acta gelegt und war ueberall wo er nach uns gespielt hat bei Mitspielern und Fans gleichermassen beliebt...
vor 3 Jahren haette ich ihn mit Kusshand genommen....hab aber auch kein Problem damit, dass Funkel abgesagt hat, schliesslich ist er der Trainer und jeder Spieler muss in sein Konzept passen...ausserdem habe ich ja gestern gesagt, dass diese Rueckholaktionen von Ex-SGLern meisst schlecht enden, wie wir ja wissen....
Hab Jay Jay mal nach einem Spiel getroffen. Er ist sicherlich alles andere als arrogant. Hatte sich damals von Freunden(mit ner richtigen geilen Nuggelkiste) abholen lassen. Viele vergessen wohl auch einfach, dass er damals noch sehr jung war und der Situation nicht gewachsen war. Seine Weiterentschwicklung bei anderen Manschaften scheint dies ja schließlich zu bestätigen.
Okocha222 schrieb: Das ich nicht lache. Jay-Jay hatte vor 3-5 jahren in der Premier-League noch die Spieler von Arsenal usw. schwindelig gespielt. Und wenn man mit Ihm verhandelt hätte wäre er bestimmt auch billiger zu uns gekommen.
RIGHT !!!
Wir hätten Ihn uns nicht leisten können! Der Kochkurs für seine Frau kostet ein Vermögen. (Hätte man man aber der Frau vom Caio spendieren sollen. Bei 3,8 Mio Ablöse wäre das schon drin.)
Hier nix gegen den JJ! Allein das Tor gegen den Kahn macht ihn zum Mythos! Mal ehrlich an was erinnern sich die meisten von der Saison 93/94??? An das 2:2 gg. Bayern etc??? Nö an das Tor Freitagabends gegen den KSC vor 23.000 Zuschauern! Darüber werden die Fans noch in 30 Jahren erzählen. Das alleine war das Geld für die Dauerkarte damals wert.
....und der protzige 600er SL mit F-JJ auf dem Nummernschild, war auch legendär. Das waren halt noch die Zeiten der launischen DIVA mit Ohms und konsorten. Sicher im nachhinein der Fastuntergang aber irgendwie doch auch sehr unterhaltsam.
Übrigens ist der nette Herr Okocha wirklich alles andere als arrogant. Hab ihn auch mal in England nach dem Spiel getroffen und er hat sich sehr über das Eintrachttrikot gefreut und gefragt was der Verein so macht. Das war 2003.
Ich will nichts negatives über ihn sagen, aber immer wenn eine Vertragsverlängerung anstand hat der liebe herr Okocha die Eintracht ins Spiel gebracht, um so zu zeigen: "Zur Not kick ich halt da"
Und das über ein Jahrzehnt.
Ich weiß jedenfalls, daß er er 2 Mille netto abgerufen hat und total erstaunt war, als ihm mitgeteilt wurde, die Eintracht könne so etwas nicht bezahlen.
Und natürlich hat ein FF abgewunken, 2 Mille netto (4 Mille brutto) für einen alternden Ex-Star? Da muss kein HB kommen um zu sagen, daß das nicht passt.
Und Nein, er wäre nicht für weniger gekommen. Sonst entsteht daraus noch ein Ammenmärchen JJ wäre bereit gewesen für ne Mille Brutto bei uns zu kicken.
ThorstenH schrieb: Das waren halt noch die Zeiten der launischen DIVA mit Ohms und konsorten. Sicher im nachhinein der Fastuntergang aber irgendwie doch auch sehr unterhaltsam.
Vael schrieb: Lieber net, hab zwar ein paar schöne Aktionen gesehen, aber viel mehr aktionen die noch bescheidener waren wie von Herrn Streit in sachen Mannschaftsdienlichkeit!
Sehe ich auch so, Mannschaftdienlichkeit kennt der arrogante Herr Okocha überhaupt nicht, weder als Mensch noch als Spieler passt Er nicht zu uns ! Er wollte doch immer mit dem Kopf durch 2 Spieler rennen und hat so oft den Ball verloren,das einem schon schlecht wird. Aber man behält auch lieber die guten Aktionen im Kopf.
gruss Maikoff
so, so der arrogante Herr Okocha?...Wenn man keine Ahnung hat, dann am besten die Klappe halten.....und wenn man Fussball ausserhalb von FFM nicht verfolgt, dann am besten auch...Okocha war und ist keinesfalls arrogant, im Gegenteil, sehr sympatisch und freundlich, intelligent noch dazu...nahm sich nie wichtig, usw...und nach 3-4 Jahren Profifussball ist er ein sehr, sehr mannschaftsdienlicher Spieler geworden, die nutzlose Dribbelei hat er relativ schnell ad acta gelegt und war ueberall wo er nach uns gespielt hat bei Mitspielern und Fans gleichermassen beliebt...
vor 3 Jahren haette ich ihn mit Kusshand genommen....hab aber auch kein Problem damit, dass Funkel abgesagt hat, schliesslich ist er der Trainer und jeder Spieler muss in sein Konzept passen...ausserdem habe ich ja gestern gesagt, dass diese Rueckholaktionen von Ex-SGLern meisst schlecht enden, wie wir ja wissen....
Soso Er war also nicht arrogant, Du scheinst Ihn ja zu kennen. Soll ich Dir mal sagen wie Er wirklich war/ist. Er denkt Er hat den Fussball erfunden und nur Er kann mit dem Ball umgehen und alle anderen können nichts. Eine sehr gute Freundin von mir war mit seinem Bruder zusammen und Sie sagte mir, das Sie noch nie so ein arrogantes Arsc...ch kennen gelernt hat. Es ist was anderes wenn man Ihn als Fan irgendwo trifft oder Ihn persönlich kennt. Wer hat denn nun keine Ahnung ?
Maikoff schrieb: Eine sehr gute Freundin von mir war mit seinem Bruder zusammen und Sie sagte mir, das Sie noch nie so ein arrogantes Arsc...ch kennen gelernt hat.
gruss Maikoff
Eine Frage ? Hat sie Dir das gesagt bevor oder nachdem JJ's Bruder mit ihr Schluß gemacht hat ...
Maikoff schrieb: Eine sehr gute Freundin von mir war mit seinem Bruder zusammen und Sie sagte mir, das Sie noch nie so ein arrogantes Arsc...ch kennen gelernt hat.
gruss Maikoff
Eine Frage ? Hat sie Dir das gesagt bevor oder nachdem JJ's Bruder mit ihr Schluß gemacht hat ...
vor einigen jahren war ich,während des stadionumbaus,gegen burghausen im stadion. wir lagen 0:2 hinten und ich wollte mir einen "frustschoppen" holen, am treppenabgang stand ein kleines zusammen gesunkenes "männeken" . ich sprach ihn schwer frustriert an und erkannte,das es charly war. an seiner körperhaltung und seinen worten,merkte man,das dieses shice spiel ihn mindestens genauso mitnahm wie mich,seiD diesem tag war mir spätestens bewusst,das dieser mann,mit herz und seele an unserem verein hängt....
schön das ich ihn noch spielen sehen durfte!
weiss eigentlich noch jemand,welcher spieler zuerst mit sprechchören a la -CHARLY- gefeiert wurde?
11 Freunde schrieb: Zum Beispiel Jay Jay Okocha, der heute immer noch bei Hull City in England spielt.
Der Jay Jay Okocha war ja auch eine Art Ziehsohn von mir. Jay Jay hat mich vor drei Jahren angerufen und wollte zur Eintracht kommen. Aber Friedhelm Funkel hat abgelehnt. Der Jay Jay hätte alleine 10.000 Fans mobilisiert.
Ich hätte ihn gerne nachmal bei uns gesehen...
Super, dann hätten wir nochmal absteigen können.....
Ohne hier den Aushilfs Mod spielen zu wollen. Aber warum wird ein neuer Fred für was aufgemacht, was schon vor 2-3 Monaten im entsprechenden Gebabbel diskutiert wurde?
Exil-Adler-NRW schrieb: Ohne hier den Aushilfs Mod spielen zu wollen. Aber warum wird ein neuer Fred für was aufgemacht, was schon vor 2-3 Monaten im entsprechenden Gebabbel diskutiert wurde?
charly hat auch 10 freds verdient! danke fuer alles charly, und die interviews sind doch nett. ich konnte mich nicht dran erinnern, sie schonmal gelesen zu haben.
Exil-Adler-NRW schrieb: Ohne hier den Aushilfs Mod spielen zu wollen. Aber warum wird ein neuer Fred für was aufgemacht, was schon vor 2-3 Monaten im entsprechenden Gebabbel diskutiert wurde?
charly hat auch 10 freds verdient! danke fuer alles charly, und die interviews sind doch nett. ich konnte mich nicht dran erinnern, sie schonmal gelesen zu haben.
auch wieder war. Nur wegen der Okocha Sache in diesem Interview haben halt wirklich schon vor Monaten im Gebabbel welche rumgeheult. Und der Part hat ja nicht viel mit dem treuen Charly an sich zu tun.
11 Freunde schrieb: Zum Beispiel Jay Jay Okocha, der heute immer noch bei Hull City in England spielt. ....
Wieso denn? Ein Schönwetterspieler - mehr war er nie!
1.) Zu teuer. 2.) Nicht effektiv. 3.) Zu viele Ballverluste. 4.) Spielt nur für die Gallerie, nicht für die Mannschaft!
Funkel sollte man ein Denkmal errichten, dass er den größten Egoisten in der Geschichte unserer Eintracht nicht geholt hat.
Fast nur Shice gespielt - nur das Tor gegen Kahn verwässert wohl alle realistischen Erinnerungen.....
Mein lieber Pflasterkopf!
Ich gebe dir im Grunde recht, aber auch der Ton macht die Musik, beziehungsweise in diesem Fall das Echo, den du auf deine inhaltlich eigentlich richtigen, aber tonlich aggressiven Ausführungen erhalten wirst.
Man muss Heldenverehrung und fußballerische Effizienz trennen. Das ist wie bei ner Ex, über die du Jahre später nachdenkst. Das Schlechte vergisst man, das gute behält man.
- Was hat uns der Schui schon Punkte gekostet, aber jeder denkt an das 6:3 gegen Reutlingen. - War JAF ein Goalgetter? Aber seine Art und das 5:1 gegen Lautern ist in den Köpfen. Ich erinnere mich an einen Elfmeter nach einer 1:0 Führung gegen die Bayern, als im Laufe des Spiels Tarnat ins Tor ging. JAF hat den Elfmeter zum 2:0 verschossen (noch gegen Kahn in der 1. Halbzeit). Da wollte ich ihn auf den Mond schießen. - Und genau hier bei Kahn und obrigen Abriss schließt sich der Kreis. Nach all den Jahren haben die Meisten nicht die Ineffizienz in Gedanken, sondern die Glanzpunkte. Und bei JJ war z.B. der gegen Kahn. Das ist dokumentiert. Und ich denke, viele Jüngere, die nicht dabeiwaren denken, dies war die normale Leistung des Herrn JJ. Dem war nicht so. Aber so knallart wie du es ausführst, wirst du keine Nachfragen über deine Meinung/Augenzeugenberichte erhalten....
P.S. Zum Thema Funkeldenkmal geb ich dir recht, nicht für deine Begründung. Einen Denkmalgrund auf die Nichtverpflichtung von JJ zu reduzieren beleidigt in meinen Augen die geleistete Aufbauarbeit. Dies ist wohl Unstrittig. Unabhängig vom Empfinden der Spielkultur durch die (von was ist mir schleierhaft) verwöhnte Forumsgemeinde. Aber da wird auch keiner Nachfragen....
Er ist sicherlich alles andere als arrogant.
Hatte sich damals von Freunden(mit ner richtigen geilen Nuggelkiste) abholen lassen.
Viele vergessen wohl auch einfach, dass er damals noch sehr jung war und der Situation nicht gewachsen war.
Seine Weiterentschwicklung bei anderen Manschaften scheint dies ja schließlich zu bestätigen.
Wir hätten Ihn uns nicht leisten können! Der Kochkurs für seine Frau kostet ein Vermögen. (Hätte man man aber der Frau vom Caio spendieren sollen. Bei 3,8 Mio Ablöse wäre das schon drin.)
Gruß JJ
Allein das Tor gegen den Kahn macht ihn zum Mythos!
Mal ehrlich an was erinnern sich die meisten von der Saison 93/94???
An das 2:2 gg. Bayern etc???
Nö an das Tor Freitagabends gegen den KSC vor 23.000 Zuschauern!
Darüber werden die Fans noch in 30 Jahren erzählen.
Das alleine war das Geld für die Dauerkarte damals wert.
....und der protzige 600er SL mit F-JJ auf dem Nummernschild, war auch legendär. Das waren halt noch die Zeiten der launischen DIVA mit Ohms und konsorten. Sicher im nachhinein der Fastuntergang aber irgendwie doch auch sehr unterhaltsam.
Übrigens ist der nette Herr Okocha wirklich alles andere als arrogant. Hab ihn auch mal in England nach dem Spiel getroffen und er hat sich sehr über das Eintrachttrikot gefreut und gefragt was der Verein so macht. Das war 2003.
Und das über ein Jahrzehnt.
Ich weiß jedenfalls, daß er er 2 Mille netto abgerufen hat und total erstaunt war, als ihm mitgeteilt wurde, die Eintracht könne so etwas nicht bezahlen.
Und natürlich hat ein FF abgewunken, 2 Mille netto (4 Mille brutto) für einen alternden Ex-Star?
Da muss kein HB kommen um zu sagen, daß das nicht passt.
Und Nein, er wäre nicht für weniger gekommen.
Sonst entsteht daraus noch ein Ammenmärchen JJ wäre bereit gewesen für ne Mille Brutto bei uns zu kicken.
... die guuuuuude aaaaaaalde Zeid [/sing]
Soso Er war also nicht arrogant,
Du scheinst Ihn ja zu kennen.
Soll ich Dir mal sagen wie Er wirklich war/ist.
Er denkt Er hat den Fussball erfunden und nur Er kann mit dem Ball umgehen und alle anderen können nichts.
Eine sehr gute Freundin von mir war mit seinem Bruder zusammen
und Sie sagte mir, das Sie noch nie so ein arrogantes Arsc...ch kennen gelernt hat.
Es ist was anderes wenn man Ihn als Fan irgendwo trifft oder Ihn persönlich kennt.
Wer hat denn nun keine Ahnung ?
gruss Maikoff
Eine Frage ?
Hat sie Dir das gesagt bevor oder nachdem JJ's Bruder mit ihr Schluß gemacht hat ...
Da waren Sie noch zusammen !
Das weiss ich nicht
wir lagen 0:2 hinten und ich wollte mir einen "frustschoppen" holen, am treppenabgang stand ein kleines zusammen gesunkenes "männeken" .
ich sprach ihn schwer frustriert an und erkannte,das es charly war.
an seiner körperhaltung und seinen worten,merkte man,das dieses shice spiel ihn mindestens genauso mitnahm wie mich,seiD diesem tag war mir spätestens bewusst,das dieser mann,mit herz und seele an unserem verein hängt....
schön das ich ihn noch spielen sehen durfte!
weiss eigentlich noch jemand,welcher spieler zuerst mit sprechchören a la -CHARLY- gefeiert wurde?
Super, dann hätten wir nochmal absteigen können.....
charly hat auch 10 freds verdient!
danke fuer alles charly, und die interviews sind doch nett.
ich konnte mich nicht dran erinnern, sie schonmal gelesen zu haben.
auch wieder war. Nur wegen der Okocha Sache in diesem Interview haben halt wirklich schon vor Monaten im Gebabbel welche rumgeheult. Und der Part hat ja nicht viel mit dem treuen Charly an sich zu tun.
Ist aber auch egal. Charly bleibt der größte
UND DAS FÜR ALLE ZEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein lieber Pflasterkopf!
Ich gebe dir im Grunde recht, aber auch der Ton macht die Musik, beziehungsweise in diesem Fall das Echo, den du auf deine inhaltlich eigentlich richtigen, aber tonlich aggressiven Ausführungen erhalten wirst.
Man muss Heldenverehrung und fußballerische Effizienz trennen. Das ist wie bei ner Ex, über die du Jahre später nachdenkst. Das Schlechte vergisst man, das gute behält man.
- Was hat uns der Schui schon Punkte gekostet, aber jeder denkt an das 6:3 gegen Reutlingen.
- War JAF ein Goalgetter? Aber seine Art und das 5:1 gegen Lautern ist in den Köpfen. Ich erinnere mich an einen Elfmeter nach einer 1:0 Führung gegen die Bayern, als im Laufe des Spiels Tarnat ins Tor ging. JAF hat den Elfmeter zum 2:0 verschossen (noch gegen Kahn in der 1. Halbzeit). Da wollte ich ihn auf den Mond schießen.
- Und genau hier bei Kahn und obrigen Abriss schließt sich der Kreis. Nach all den Jahren haben die Meisten nicht die Ineffizienz in Gedanken, sondern die Glanzpunkte. Und bei JJ war z.B. der gegen Kahn. Das ist dokumentiert. Und ich denke, viele Jüngere, die nicht dabeiwaren denken, dies war die normale Leistung des Herrn JJ. Dem war nicht so. Aber so knallart wie du es ausführst, wirst du keine Nachfragen über deine Meinung/Augenzeugenberichte erhalten....
P.S. Zum Thema Funkeldenkmal geb ich dir recht, nicht für deine Begründung. Einen Denkmalgrund auf die Nichtverpflichtung von JJ zu reduzieren beleidigt in meinen Augen die geleistete Aufbauarbeit. Dies ist wohl Unstrittig. Unabhängig vom Empfinden der Spielkultur durch die (von was ist mir schleierhaft) verwöhnte Forumsgemeinde. Aber da wird auch keiner Nachfragen....