>

Eine Kapelle im Commerzbankarena

#
http://www.ekhn.de/index.htm?http://www.ekhn.de/inhalt/kirche/standpunkte/freizeit/05/07_stadionkapelle.htm~inhalt

Es wird eine Kirsche in der Kommerzbankarena geben, steht gerade im Hessentetxt. Na dann können wir ja für unsere Gegner beten        
#
der artikel ist aus dem jahr 2005...

hab mir das geschwätz von dem pfaffen nicht ganz durchgelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass es, genau wie der user hier, eine ente ist.
#
Du weißt aber schon, dass der Artikel der hinter deinem Link steckt vom 15.7.2005 (!) ist.........?!?
#
Hmm, war ich mal wieder zu langsam....
=;o)
#
Stand auch in meiner Miltenberger Tageszeitung.

Überschrift: "Manchmal hilft nur noch beten"

Für alle werdenden Eintrachtmamas und -papas: Es ist auch ein Taufbecken vor Ort.
Weitere Details: 28 Edelstahlstühle in den Eintrachtfarben, 80 qm groß, Regal aus rotbraunem afrikanischen Plantagenholz, künstlerische Gestaltung des Innenraums vom Stuttgarter Kunstprofessor Werner Pokorny.....
Da werde ich wohl mal mit einigen von euch Heiden ein Stoßgebet loslassen

Lasset uns beten, Wolfgang
#
Dr.Ball schrieb:
der artikel ist aus dem jahr 2005...

hab mir das geschwätz von dem pfaffen nicht ganz durchgelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass es, genau wie der user hier, eine ente ist.


Ist keine Ente! Laut HR3 Text heute eingeweiht!
#
steht aber im Hessentext
heute ist 18.01.2007...
#
Dr.Ball schrieb:

hab mir das geschwätz von dem pfaffen nicht ganz durchgelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass es, genau wie der user hier, eine ente ist.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....
#
Waldstadion
#
Bin zwar nicht religiös, von der Eintracht mal abgesehen, aber schaden kanns net. Damit sich in Zukunft auch der eine oder andere zaubernde Brasilianer hier wohlfühlen wird  

Chris fühlt sich ja schon wohl hier und hoffentlich zauberd er auch bald wieder!
#
stel schrieb:
Waldstadion


Na endlich sagts mal einer.
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Dr.Ball schrieb:

hab mir das geschwätz von dem pfaffen nicht ganz durchgelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass es, genau wie der user hier, eine ente ist.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..... ein MainKinzig-Adler sein!

#
Das ist ein ziemlich gefährlicher Thread hier - hoffentlich gibt es wenigstens beim Thema Religion ein wenig Disziplin.

Ein Teil unseres Stadions ist also nun Kirche. Somit ist unser Stadion auch irgendwie Teil einer Kirche. Als ich die Meldung las, dachte ich ("Ausgetretener") mir: "Was soll das?" Nun sind die beiden Kirchen aber da - gekommen zu den Fans. Und so stellt sich mir jetzt die Frage "Was fangen wir miteinander an?"

Beten um ein Tor wäre unsererseits sicherlich nicht angemessen. Andererseits hoffe ich sehr, daß sie nicht gekommen sind, weil hier einfach viele Leute unterwegs sind - also nicht der Aramark-Ansatz.

So ein Andachtsraum kann kein Eintrachtgebiet sein. Aber auch keine fußballfreie Zone, sonst wäre der Standort Waldstadion selten dämlich gewählt. Eher schon ein kommerzfreie Zone; falls die Commerzbank dies unterstützen würde, hätte sie (endlich) mal meinen Respekt.

Vielleicht könnte dieser Raum ja ein Symbol für die Gemeinsamkeiten werden, die immer mal wieder vergessen werden: Wir (Fans, Gäste, Spieler, Schiedsrichter, Polizei, Ordner etc.) wollen ein schönes Spiel sehen, ohne Verletzungen, Unfälle oder sonstigen Schäden (außer natürlich den Punktverlusten für den Gegner). Und natürlich sollen der Gegner und seine Fans uns das Leben schwer machen, sonst wäre es langweilig (und wir kämen dauernd im Fernsehen). Aber wie wird so ein Gemeinschafts-Blabla mit Leben gefüllt?

Bin mal gespannt, ob hier jemand Ideen hat, oder ob es die Mehrheit einfach albern findet.

Aber bittebitte bleibt sachlich - das Forum muß sich nicht in jedem Thread blamieren.
#
ehm ich hab da mal eine Frage...:
Was meinst du mit Commerzbankarena?
Ich kenn sowas nicht, obwohl ich jetzt schon lang SGE Fan bin, hab ich was verpasst?

   


Teilen